Vielleicht, weil man es mit "Rennen" schon identisch erschlagen kann? Mach vier Rennen und schon hast du ein Grand Prix. Es könnte Millionen Gründe geben, warum Nintendo es nicht macht.
Wieder ein Fall von: "Ich wünsche es mir und es ist nicht da, also ist es schlecht."
Dafür gibt es Rennen und sogar ganz neu die Knockout-Tour als Online-Variante. Warum ein spezifischer Wunschmodus nicht dabei ist, kann zig Gründe haben.
Ich hatte es schon mal: Ich würde mir auch wünschen, dass man aus dem Kart aussteigen könnte und eine Art GTA erhält. Geht aber nicht.

Nur kann ich das einsortieren und sagen, dass es sicherlich einen Grund hat, warum es nicht geht. Dafür gibt es jetzt eine Knockout-Tour, von der ich nicht mal vorher wusste, dass das in der Form Spaß macht.
Ich finde bei jedem Spiel Kritik in der Form von "Warum kann ich X nicht" generell albern. Ich kann damit alles vollumfänglich zerlegen. Man kann es schade finden, dass man bspw. nicht aus den Karts aussteigen kann, aber das war es auch. Es ist ein völlig neutraler Punkt.
Ich wusste zuvor auch nicht, dass ich auf Geländer sliden will und kann. Gibt es aber jetzt. Es war aber nie mein Wunsch. Bei der Argumentationsweise mit "mein Wunsch ist nicht da, deswegen schlecht" könnte ein Spiel 500 neue Sachen einführen, aber der eine persönliche Punkt fehlt. Das ist einfach keine sinnvolle Argumentationsweise oder überhaupt in irgendeiner Form ein sinnvolles Vorgehen für die Bewertung eines Spiels.