Switch 2 Mario Kart World

Ich hatte auch schon eine P-Mission, wo ich ein Rennen fahren durfte auf einer Strecke die sehr an Koopa Beach vom SNES erinnert hat samt der passenden Musik dazu :-D

Da ist schon ne Menge mega cooles Zeug dabei und ich kratze ja erst an der Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Allein der online Modus ist supergeil. Muss aber erst richtig reinkommen... etwa 50, 60 Spielstunden... dann kann ich mir ein Bild machen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass die da ebenfalls Streckenerweiterungen geplant haben.

Auf jeden Fall geht es teils schon ziemlich ab wenn man online um Platz 1 fährt oder die knock out Tour. Bin bisher zufrieden mit dem Spiel. Die Tour konnte ich bisher einige Male gewinnen aber im grand prix bisher erst ein einziges Mal.

Und die Switch 2 spielt sich traumhaft. Will das Gerät garnicht mehr loslassen. Der Pro Controller ist ein träumchen.

Wo? Gibt ab und zu P-Schalter und das wars. Man kann nicht mal irgendwelche wirklich sinnvollen Sachen freisspielen, sondern nur die komplett überflüssigen Sticker. Das ist komplett lieblos und öde gemacht. Die OW selbst ist schön designed, aber der Inhalt ist halt erschreckend wenig. Wird ja auch zurecht von vielen Previews und Reviews kritisiert. Außerdem hat mermaidman noch nie mit irgendetwas Recht gehabt, alleine das ist schon der ultimative Beweis dagegen :D
Hey, in MKDS gab es GAR NICHTS für die Missionen.
Manchmal spielt man den Content einfach deshalb, weil man sich selbst beweisen möchte. Man muss nicht immer zahlreiche Unlockkable hinter sowas verstecken (weil DAS kann richtig frustrierend werden, wenn man diese Missionen aufgezwungen bekommt. Das sind sie in MKKW in dieser Form aber nicht.

Manchmal spielt man den Content einfach deshalb, weil man sich selbst beweisen möchte. Man muss nicht immer zahlreiche Unlockkable hinter sowas verstecken (weil DAS kann richtig frustrierend werden, wenn man diese Missionen aufgezwungen bekommt. Das sind sie in MKKW in dieser Form aber nicht.

Sehr richtig. Was ist bitte daran falsch, einfach etwas zu spielen, weil es Spaß macht?

Warum muss man bitte für alles eine "Belohnung" hinterhergeschmissen bekommen? Die Freude am Spielen ist Belohnung genug. Und so fühlt sich das auch aus viel weniger nach Arbeit und nicht so erzwungen an.

Vielleicht, weil man es mit "Rennen" schon identisch erschlagen kann? Mach vier Rennen und schon hast du ein Grand Prix. Es könnte Millionen Gründe geben, warum Nintendo es nicht macht.

Wieder ein Fall von: "Ich wünsche es mir und es ist nicht da, also ist es schlecht."

Dafür gibt es Rennen und sogar ganz neu die Knockout-Tour als Online-Variante. Warum ein spezifischer Wunschmodus nicht dabei ist, kann zig Gründe haben.

Ich hatte es schon mal: Ich würde mir auch wünschen, dass man aus dem Kart aussteigen könnte und eine Art GTA erhält. Geht aber nicht. :ugly:
Nur kann ich das einsortieren und sagen, dass es sicherlich einen Grund hat, warum es nicht geht. Dafür gibt es jetzt eine Knockout-Tour, von der ich nicht mal vorher wusste, dass das in der Form Spaß macht.

Ich finde bei jedem Spiel Kritik in der Form von "Warum kann ich X nicht" generell albern. Ich kann damit alles vollumfänglich zerlegen. Man kann es schade finden, dass man bspw. nicht aus den Karts aussteigen kann, aber das war es auch. Es ist ein völlig neutraler Punkt.

Ich wusste zuvor auch nicht, dass ich auf Geländer sliden will und kann. Gibt es aber jetzt. Es war aber nie mein Wunsch. Bei der Argumentationsweise mit "mein Wunsch ist nicht da, deswegen schlecht" könnte ein Spiel 500 neue Sachen einführen, aber der eine persönliche Punkt fehlt. Das ist einfach keine sinnvolle Argumentationsweise oder überhaupt in irgendeiner Form ein sinnvolles Vorgehen für die Bewertung eines Spiels.
Wir kritisieren fehlende Inhalte, die man realistisch hätte durchaus erwarten können. Du saugst dir irgendeinen abwegigen Unsinn aus den Fingern, Weil du Nintendo einfach nicht kritisieren kannst.

MKDS ist auch 20 Jahre alt und war nicht DER große Launchtitel einer neuen Plattform ;)

Wir kritisieren fehlende Inhalte, die man realistisch hätte durchaus erwarten können. Du saugst dir irgendeinen abwegigen Unsinn aus den Fingern, Weil du Nintendo einfach nicht kritisieren kannst.

Kritik ist das eine, aber ihr müsst auch mal akzeptieren das hier viele einen Mordsspaß mit dem haben was geboten ist.

Kritik ist das eine, aber ihr müsst auch mal akzeptieren das hier viele einen Mordsspaß mit dem haben was geboten ist.

Also ich habe hier bisher noch keine objektive, tatsächlich gerechtfertigt negative Kritik gelesen.

Viel mehr wird hier krampfhaft das Haar in der Gourmet Suppe gesucht. Von wem ist auch keine große Überraschung. Ist ja in jedem Nintendo Thread das gleiche Trauerspiel.

Ich für meinen Teil bin heilfroh darüber, dass es immernoch einfach mario kart geblieben ist ohne zu viel drumherum.

Aus dem kart aussteigen, gta style, oder weiß der Geier... habe ich gehofft, dass das alles eben nicht so kommt.

Und siehe da, ein fun racer der extraklasse. verbesserte, neue gameplay Elemente und saubere Performance. Mehr wollte ich nicht.
finde das Gefühl auch ziemlich geil, wenn man andere mit den Panzern trifft. Macht echt Laune.

Wenn ich erst richtig drin bin kann ich das vermutlich die ganze Nacht durchzocken.

MKDS ist auch 20 Jahre alt und war nicht DER große Launchtitel einer neuen Plattform ;)
Das kann ich auch: Gerade deshalb mag der Content auch zunächst etwas "ernüchternd" sein, weil man sich erstmal mit der Technik etc. angefreundet hat. Ich kann auch mit Totschlagargumen kommen.
Warten wir erstmal ab, was MKW noch zu bieten haben wird. Das Grundgerüst ist mehr als solide ;).

Ich hatte auch schon eine P-Mission, wo ich ein Rennen fahren durfte auf einer Strecke die sehr an Koopa Beach vom SNES erinnert hat samt der passenden Musik dazu :-D

Da ist schon ne Menge mega cooles Zeug dabei und ich kratze ja erst an der Oberfläche.
Der Koopa-Strand ist eine offizielle Strecke und ist eine Retro-Strecke vom SNES. Sie sieht also nicht nur aus wie der Koopa Beach von Super Mario Kart, sie ist der Koopa Beach aus Super Mario Kart.

@Ark Du hast den Kern meines Argumentes einfach knallhart ignoriert, weil du dazu nichts erwidern kannst.

Wir kritisieren fehlende Dinge, die man realistisch hätte erwarten können. Du kritisierst fehlende Dinge, bei denen es vollkommen abwegig wäre, diese ernsthaft zu erwarten. Und das weißt du ganz genau.

Wenn hier jemand einfach und einseitig argumentiert, dann bist du das.

Akzeptiert man deine Prämisse, dann dürfte man niemals etwas kritisieren, was vom Entwickler bewusst so vorgesehen war und das ist ja wohl mal vollkommen absurd.

Hätte Nintendo vollkommen absichtlich und bewusst nur eine einzige Strecke ins Spiel aufgenommen, dürfte man das deiner verdrehten Logik nach nicht kritisieren, sondern müsste das mit einem einfachen „sie wollten halt nicht mehr als eine Strecke“ beiseitewischen.

Deine allgemeine Argumentation ist oftmals vollkommen abwegig und zielt nur darauf ab, dass an Nintendo einfach nichts kritisiert werden darf. Bei Sony bist du häufig nicht so gnädig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel braucht online unbedingt einen optionale 8, 16, 24 Spieler Auswahl.

Mit 24 Leuten hat das einfach nichts mehr mit einem Rennen zutun. Das ist nur Chaos.

• Lob
Reaktionen: zig
Du kannst auch noch Essen (Pizza, Burger, gebratener Fisch usw.) aus diversen Regionen holen, um Outfits freizuschalten. Das Game nicht gespielt? :niatee:
Ja aber Hand aufs Herz. Es ist schon alles sehr. Naja.
Wenig/Leer und die OW halt sogar manchmal dem Spiel eher schadend statt förderlich, da damit halt selbst Grunderwartungen einhergehen, die nicht erfülllt werden und teils wirklich maximal basic sind.

Wünschte mir auch mehr noch an unlockables (allein in Bezug Kart/Farbkonstellstionen uä) und vor allem Abwechslung dafür!

Dann das Thema Optionen und normale RKurs Rennen (ohne Verbindungen!) auch Online und halt einzele Cups nur dafür. Das sind Dinge die sollten keine Erwähnung benötigen sondern klar da sein. Das ist effektiv typisch Nintendo in reinster Form wiedermal. Mir zieht sowas das Spiel auch leicht runter. Ganz ehrlich. Weil genau der Teil mir natürlich in nem MK wichtig ist :ugly:
Zumal es ja sogar vorhanden ist nur nicht abrufbar wie es sein soll.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom