Switch 2 Mario Kart World

Ich hatte heute die Gelegenheit Mario Kart World auf einer Switch 2 im Handheld Modus ein wenig zu spielen.

Es war nur ein relativ kurzes Anspielen möglich mit etwas in der Welt rum fahren und 3 Rennen.
Ich bin noch nicht so überzeugt, die Steuerung fühlt sich im Vergleich zu MK8D irgendwie merkwürdig an, kam damit noch nicht ganz zurecht. Könnte aber auch am Motorrad liegen, ich nutze in der Regel immer nur Karts.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte heute die Gelegenheit Mario Kart World auf einer Switch 2 im Handheld Modus ein wenig zu spielen.

Es war nur ein relativ kurzes Anspielen möglich mit etwas in der Welt rum fahren und 3 Rennen.
Ich bin noch nicht so überzeugt, die Steuerung fühlt sich im Vergleich zu MK8D irgendwie merkwürdig an, kam damit noch nicht ganz zurecht. Könnte aber auch am Motorrad liegen, ich nutze in der Regel immer nur Karts.
nene.. ist schon merkwürdig anfangs. Ich bin immernoch nicht drin nach einigen Stunden... mal gucken wie es sich entwickelt... online hatte ich aber durchaus brisante Rennen bisher.

• Lob
lol. Hab den Modus immernoch nicht ausprobiert.... bleibe immer online kleben und kann nicht aufhören.

Das hört sich jetzt mal gut an. Hab ich durchaus bock drauf.
Man darf OWs halt nicht wie 'ne Checkliste ansehen.
Und so fühlt sich MKW auch nicht an.

Die Steuerung ist im Großen und Ganzen gleich wie in MK8. Aber die Physik im Spiel ist 'ne andere, was das Drifting betrifft.

• Lob
MKw ist so godlike, welch ein Brett gleich zum Launch
Also besser als der Switch1-Launch mit BOTW?
@ Belohnungen... Was sollte es denn dafür geben? Mir fiele da nix ein, bei der Anzahl.

Eigentlich ist die Belohnung in einem Spiel, dass man durch das Meistern einer Situation einen Fortschritt erlangt. Man kommt dann dahin, wo man zuvor nicht kam oder man bekommt eine neue Fähigkeit oder wertvolle Information.

Man freut sich in Zelda ja nicht über den Krag-Samen an sich, sondern weil man damit seine Waffentaschen vergrößern kann.

Eigentlich ist die Belohnung in einem Spiel, dass man durch das Meistern einer Situation einen Fortschritt erlangt. Man kommt dann dahin, wo man zuvor nicht kam oder man bekommt eine neue Fähigkeit oder wertvolle Information.

Man freut sich in Zelda ja nicht über den Krag-Samen an sich, sondern weil man damit seine Waffentaschen vergrößern kann.
schwer zu sagen, grundsätzlich würde ich als Zelda Hardcorefan BotW höher einschätzen, ist halt das beste Videospiel aller Zeiten… dagegen muss man halten, dass MKw im Gegensatz zu BotW ein Exklusivtitel ist den es nicht crossplatform auch auf dem Vorgänger gab, und es ist sowohl im Single- als auch Multiplayer ein Brett, habe MKW schon viele Stunden mordsspass im lokalen Splitscreen mit meinen Kids gehabt

Du bekommst für jede Mission neue Sticker. Ästhetik ist wichtig.

schwer zu sagen, grundsätzlich würde ich als Zelda Hardcorefan BotW höher einschätzen, ist halt das beste Videospiel aller Zeiten… dagegen muss man halten, dass MKw im Gegensatz zu BotW ein Exklusivtitel ist den es nicht crossplatform auch auf dem Vorgänger gab, und es ist sowohl im Single- als auch Multiplayer ein Brett, habe MKW schon viele Stunden mordsspass im lokalen Splitscreen mit meinen Kids gehabt
Dass Mario Kart neben Splatoon, Smash Brothers und Mario Party zu den besten Multiplayer-Titeln von Nintendo gehört, steht ausser Frage.

Aber bisher gehörten eher Super Mario und Zelda zu den Start-Zugpferden.

Auch wenn ich grundsätzlich ein Mario Kart-Fan bin, finde ich ein Mario Kart als Haupt-Launchtitel ein wenig schwach.

Würde dieses Jahr noch ein großes Zelda oder 3D-Mario kommen, ok, aber auch das fällt ja weg.

Man hat an die alten Mario-Kart-Spiele auch weniger Erwartungen gehabt, weil sie eben immer nur Beiwerk zu den ganz großen Meisterwerken waren.

Jetzt bringen sie es als Launch-Titel und machen "World" in den Titel.

Und zu einer "World" im Jahre 2025 für 90€ würden für mich auch online-Grand Prix gehören.

Technisch spräche nichts dagegen und das Argument, dass es die Spielerschaft spalten würde, sehe ich nicht. Man könnte es ja wie bei Fzero99 machen ,dass ein Grand Prix immer alle 15 oder 45 Minuten spielbar ist. Aber dafür müssten sie ja wahrscheinlich Server bereitstellen und das würde ihnen ja Geld kosten. Wofür zahlt man dann den Online-Preis?

Ja, rennspiele sind da aber von Haus aus, was ihre Ansprüche angeht, etwas limitiert.

Das ist einfach nicht richtig. Und ich hab das Ding bestimmt schon zehn Stunden gespielt. Alle Nase lang findet man nen blauen Schalter und die Aufgaben sind enorm abwechslungsreich. Hinzu kommen, hab ich heute noch festgestellt, random Figuren, die man verfolgen muss. Sei es nun dieser komische kleine diebeshase aus den Mario jump n runs oder andere. Dann haste noch Schalter und münzstapel und dazu noch Aufgaben, die einfach nur so da sind. Ich bin selten mal drei Minuten gefahren ohne irgendwas zu finden. Und um an Münzen und Co heranzukommen, muss man auch ab und zu noch nen ziemlichen Parcours absolvieren. Ich finde das ziemlich bombe und hab das in der Fülle nicht erwartet.
Mario Kart World ist mit Sicherheit Referenz in seinem Genre - mit weitem Abstand ganz vorne.
Der Open World Modus ist ganz cool - ich gehe gerne immer wieder mal rein und mache n paar Missionen. So manch einer wird in den Modus mit Sicherheit gut reinsuchten können.
Ich finde, man sollte das jedoch nicht größer bewerten, als es im Kern ist - da gehts nicht um die Masse an Aktivitäten die es zu finden gibt, sondern um Qualitäten, die in dem Modus nicht über ein bestimmtes Maß hinaus gehen.
In meinen Augen ist das auch absolut in Ordnung so, weil da, wo der Fokus des Spiels liegt, wirklich so gut wie alles stimmt.

schlausteuerung deaktiviert? die ist zu beginn nämlich aktiv... ;)

• Lob
Zurück
Top Bottom