zuerst einmal an alle snes romantiker:
die steuerung, itemauswahl und itemhäufigkeit war damals für die kurzen mariokartstrecken perfekt. der vierspielermodus in mk64 erforderte allerdings änderungen wie längere strecken, breitere bahnen und damit verbunden ein anderes slideverhalten, andere items, etc. ein multiplayer in snes mk style würde verblüffend kacke sein.
ein perfektes mario kart müsste eigentlich eine kreuzung aus snes teil und mk 64 sein. der einspielermodus mit kürzeren strecken und der vierspielermodus mit längeren strecken und den entsprechenden änderungen im design, wie oben beschrieben(aber dass das nich kommen wird dürfte klar sein).
wunschliste:
- keine fahrerspezifischen waffen
- blaue panzer wie in mk64(nicht fliegend und nich so häufig)
- man explodiert bei treffern nicht auf der stelle sondern wird, physikalisch korrekt, nach vorne geschleudert(sehr schön bei zielgeradenduellen, wenn man vom gegner ins ziel geschossen wird und das blaue panzerproblem in mk ds wäre auch gelöst)
- insgesamt weniger vorhersehbare items(bessere ki)
- extra angepasste steuerung für den battle mode(wie in mk64)
- vorher aussuchbare waffen und einstellbarkeit der prozentualen wahrscheinlichkeit im battle mode. beispiel: 10 sterne hintereinander nerven(kam in mk64 durchaus vor)
- fahrfehler müssen zu drehern führen, vielleicht auch einstellbar
- bessere, realistischere physik. ähnlich der in mk64
- weniger itemboxen. in mk dd waren es teilweise zu viele pro runde
- singleplayer wesentlich schwieriger
- aufgaben wie in mk ds
- fahrer müssen mehrfach anwählbar sein
- keine fantasiekarren mehr.
so wärs perfekt!
