Mario Kart 8 Item-Balancing

Wie ist das Balancing?

• Gut

Stimmen: 56 55,4%
  • Mittel

Stimmen: 34 33,7%
  • Schlecht

Stimmen: 11 10,9%

• Stimmen insgesamt
    101
Wahrscheinlich hat die Item-Verteilung wirklich etwas mit der Abstand zum nächsten Fahrer zu tun. Gestern hatte ich auf einer Strecke als Zweiter zwei Mal hintereinander drei rote Panzer, weil Prov mal wieder extrem weit vorne war. Sonst bekomme ich auf dem zweiten auch überwiegend Crap, aber es gibt halt immer so Ausnahmephasen. Habe allerdings nur gestern mal auf die Map geguckt, um den Abstand einzuschätzen.

Ich mache keine Fahrfehler, die Strecken verstehen nur meine Fahrweise nicht.:brit:

:v:

Mal im Ernst, ich mache imo ziemlich selten richtige Fahrfehler, wenn ich hinten lande, dann meistens weil ich von gefühlt Hunderten von Items getroffen werde.xD

Damit meine ich eher zu weit hinaus driften, zu spät oder zu früh driften, Wand angeeckt und nicht grobe Fahrfehler.

Wahrscheinlich hat die Item-Verteilung wirklich etwas mit der Abstand zum nächsten Fahrer zu tun. Gestern hatte ich auf einer Strecke als Zweiter zwei Mal hintereinander drei rote Panzer, weil Prov mal wieder extrem weit vorne war. Sonst bekomme ich auf dem zweiten auch überwiegend Crap, aber es gibt halt immer so Ausnahmephasen. Habe allerdings nur gestern mal auf die Map geguckt, um den Abstand einzuschätzen.

was anderes als rote panzer scheint es auch nicht zu geben. ^^

die machen das spiel im alleingang kaputt für mich und auch freunden von mir. oh toll... ein pilz... *roter panzer kommt von hinten*... letzter... oh toll, eine pflanze... *roter panzer kommt von hinten*... letzter... oh toll, DREI pilze... *roter panzer kommt von hinten*... letzter... und natürlich die münze, die eine droprate von 99 prozent zu haben scheint... letzter. ^^

irgendwie idiotisch das zwei items konzept zu streichen aber die droprates nicht vernünftig anzupassen. wenn das ding auch nur ein funken skill erfordern würde... oder wenn man eine chance hätte dem ausziweichen was meistens eben nicht der fall ist außer es sind irgendwelche kisten oder so in der nähe... wäre es ja schön und gut.

für mich ist jetzt jedenfalls erstmal mk8 pause angesagt. ^^

Oftmals kommt es gerade mit den roten Panzern auch auf die Strecke an. Mit geschickten engen Kurven kann man rote Panzer gut an Wänden abprallen lassen, ist aber auch nicht immer möglich. Und auch eben online hab ich schon festgestellt, das wichtigste Item vorn bleiben die Münzen. Ohne die bekommst du entweder nicht genug Vorsprung oder zu wenig Geschwindigkeit um deinen Vordermann einzuholen. Ein roter Panzer oder sowas hilft da meist auch nicht mehr. Ist wirklich nach der Zeit mein einziger Kritikpunkt, dass die Münzen einfach zu viel ausmachen bzw. die vorne einfach zu häufig kommen.

Naja, aber das ist es doch gerade, ich glaube fast kein Item wurde so stark generft wie der rote Panzer. Irgendwo knallt das Teil gegen und ist kaputt, ist sau langsam und man kann ihnen so schon oft ausweichen.

Ach deswegen kamen da mehrere auf einmal :ugly:.

Habe auch seit langem keine neuen Items bekommen. Im Single Player bin ich immer meist 1. und deswegen. Bei der 150er Rennen vieleicht. Hupe und Super 8 Item fehlten mir bis jetzt.

Gestern 6 mal in Folge innerhalb eines Rennens die Münze gekriegt. Ungelogen.
Gerade eben: Letzte Runde, bin auf dem letzten Platz - was krieg ich? Ne Münze! :o
Nein ehrlich, so macht das einfach keinen Spaß.

Gestern 6 mal in Folge innerhalb eines Rennens die Münze gekriegt. Ungelogen.
Gerade eben: Letzte Runde, bin auf dem letzten Platz - was krieg ich? Ne Münze! :o
Nein ehrlich, so macht das einfach keinen Spaß.

Also bilde ich mir das doch nicht ein :-P
Krieg auch verdammt oft die Münze auf dem letzten Platz. Das schlechteste was man auf dem letzten Platz kriegen sollte ein Pilz sein. Aber sonst wäre es ja nicht fair :kruemel:

Nach den heutigen Runden ist mir für mein Empfinden die Lösung für mein Münzproblem gekommen. ich fände es weit aus ausgeglichener, wenn man Münzen verlieren würde in Relation zur Platzierung (weiter hinten, weniger Münzen) So würde der Maximalspeed vom ersten nicht quasi immer auf Voll bleiben und der des Mittelfeldes quasi auf Sparflamme. Gerade im Mittelfeld hat man doch eh kaum eine Chance Münzen zu sammeln ohne, dass sie einem gleich rausgeschossen werden. Fände das weitaus fairer und ausgeglichener, da man so nicht zwingend diese Felddreiteilung hat (in meinem langen Post erwähnt).

Wenn man als erster schon kaum eine Möglichkeit hat sich nach hinten zu verteidigen, dann sollte man doch wenigstens noch auf max speed fahren dürfen, oder?

Ich hab gestern so oft mitbekommen, dass du auf dem ersten Platz quasi kaum abgeschossen wirst. Der 1 rote Panzer, der mal kommt kann man locker mit ner Banane/grünem Panzer abwehren. Und ein blauer Panzer pro Rennen ist auch nicht festgeschrieben. Mal kommt einer mal nicht. Ich finds halt für die hinteren einfach unfair, weil du gar nicht mehr ran kommst, wenn du nicht viele Münzen hast und die hast du auf den hinteren Plätzen nunmal einfach nicht.

Ach, Münzen passen voll!
Sie machen einen schneller! Bringt niemanden etwas wenn man auf dem letzten Platz jedesmal ne Bullet Bill bekommt, so lernt man das Fahren auch nicht ;-)!

Bislang hab ich online auch kaum Chancen auf Platz 1 zu kommen, ausser auf einigen Strecken, wo ich zuvor im Zeitfahren geübt habe! Und wenn man Strecken beherrscht profitiert man mMn sehr vom Item balancing! Es ist um einiges besser als bei MK Wii...

Ich find das Balancing gut...
nur die Münzen nerven mich und dass ich auf dem ersten Platz dann gern mal 'ne Runde lang nix anderes krieg XD

Zurück
Top Bottom