Mario Kart 8 Item-Balancing

Wie ist das Balancing?

  • Gut

    Stimmen: 56 55,4%
  • Mittel

    Stimmen: 34 33,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 11 10,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
Kann es sein dass es den blauen Panzer in 2 Varianten gibt? Ist schon öfters vorgekommen dass er wike beim N64 am Boden entlanggeglitten ist?!?!
 
Echt jetzt? :o War das bei MKWii auch schon so??
Kann der erstplazierte immernoch mit nem Pilz entkommen? Bei MKWii ging es ja, hab das beim 8ter bislang noch nicht hinbekommen

MK Wii habe ich so wenig gespielt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie der blaue da funzte :blushed:

Zum Rest kann ich nichts Konkretes sagen. Habe ich noch nie erlebt :nix:
 
Ich muss den Thread einfach nochmal hervorholen. Das Balancing ist weiterhin völlig broken. Absolut unspielbar broken. Ich beziehe mich da nur auf den Online-Modus. Wenn man nur irgendwann mal durchgereicht wird, dann bleibt man zu 90% auch dort. Kanonenkugel? Blitz? Stern? 8er Item? Drei Rote Panzer? Blauer Panzer? Das bekommen alle vor dir zwischen Rang 2 und 7. Der Rest darf sich mit crappigen Pilzen, grünen Panzern und Tintenfischen begnügen. Und zusätzlich darf man dann noch in in Items reinfahren, die das Fahrerfeld vor einem gelegt hat. Und wenn man mal mit Pilzen aufschließt wird man direkt wieder auf den letzten Rang befördert, weil vor einem alle super Items bekommen. Zwischen Rang 8000-10000 entscheidet nur noch Glück.

Hier wäre das Sytem angebracht, dass Nintendo verabschiedet hat...nämlich, das man Items aufbewahren kann. Wie vorher auch. Ich sammle etwas ein, setze es ein...also ziehe es hinter mir her ( rote Panzer, Bananen, etc) und kann gleichzeitig ein neues einsammeln (es sei denn mich trifft ein Blitz). So kann sich Platz1 besser verteidigen und die hinteren Plätze kämen besser durchs Mittelfeld. So wie es weiterhin ist (Nintendo tut nichts) ist es ene frustrierende Qual online.
 
Ich muss den Thread einfach nochmal hervorholen. Das Balancing ist weiterhin völlig broken. Absolut unspielbar broken. Ich beziehe mich da nur auf den Online-Modus. Wenn man nur irgendwann mal durchgereicht wird, dann bleibt man zu 90% auch dort. Kanonenkugel? Blitz? Stern? 8er Item? Drei Rote Panzer? Blauer Panzer? Das bekommen alle vor dir zwischen Rang 2 und 7. Der Rest darf sich mit crappigen Pilzen, grünen Panzern und Tintenfischen begnügen. Und zusätzlich darf man dann noch in in Items reinfahren, die das Fahrerfeld vor einem gelegt hat. Und wenn man mal mit Pilzen aufschließt wird man direkt wieder auf den letzten Rang befördert, weil vor einem alle super Items bekommen. Zwischen Rang 8000-10000 entscheidet nur noch Glück.

Hier wäre das Sytem angebracht, dass Nintendo verabschiedet hat...nämlich, das man Items aufbewahren kann. Wie vorher auch. Ich sammle etwas ein, setze es ein...also ziehe es hinter mir her ( rote Panzer, Bananen, etc) und kann gleichzeitig ein neues einsammeln (es sei denn mich trifft ein Blitz). So kann sich Platz1 besser verteidigen und die hinteren Plätze kämen besser durchs Mittelfeld. So wie es weiterhin ist (Nintendo tut nichts) ist es ene frustrierende Qual online.

Predige ich schon seit erscheinen, Onlinemodus gerade mit CWlern war eigentlich fast unspielbar besonders wenn auch nur 1-2 Leute gelaggt haben. Wird man einmal durchgereicht kommt man nur mit viel glück wieder nach vorne, einfach nervig und der Grund warum ich es Online überhaupt nicht mehr Spiele
 
Sehe ich nicht so. Ich finde aber gerade seit dem letzten DLC ist das Item-Balancing eher schlechter geworden. Gerade dadurch dass seit dem DLC Blitze, blaue Panzer und vor Allem Kugelwillis deutlich häufiger vorkommen, haben sie das System eher kaputt gemacht. Gefiel mir am Anfang ehrlich gesagt besser. Das Durchgereiche nach hinten war ja von Anfang an so, aber ein paar Plätze kann man dennoch immer wieder gut machen. Man muss gelegentlich etwas strategischer vorgehen und nicht gleich Item raushauen, egal was man bekommt.
 
Lags passieren bei mir eigentlich weniger. Ich finde, da hat sich was getan....aber die Item balance an sich ist katastrophal. Dagegen war MKWii perfekt. Es scheint so als hätte Nintendo die Item balance nur im SP gegen den CPU getestet. Bei der miesen Ki (selbst auf 150cc einfachstes MK ever) sind die Items vielleicht okay. Aber online gegen ebenbürtige Gegner ist das ein Witz.
 
Ich stimme neuerdings dem Brot in allen Punkten zu und ich schaffe es trotzdem meistens unter die ersten Zwei. Aber es kotzt echt an, wenn der zweite hintendran rund um die Uhr drei Items von Panzern, Pilzen oder wasweißich erhält. Und das am besten nur fünf Centimeter hinterm Ersten. Zwar bekommt man imo weniger Münzen, aber gegen drei Rote hat man nur dann 'ne Chance, wenn man sie gegen die Wand lenken kann und das ist alles andere als leicht und wirft einem eh aus der Spur normalerweise:hmm:.
 
Joa das Spiel ist tot für mich. Kurze Zusammenfassung des letzten Rennens:

- Guter Start, erster Platz
- Kurz vor Runde zwei abgeschossen, dritter Platz, roter Panzer, sechster Platz, Bombe, 12. Platz
- Runde 2 Items: Drei Pilze, drei Pilze, drei Pilze / Gegner vor mir: Drei Pilze, Stern, drei Pilze, Bullet Bill
- Runde 3 items: Drei Pilze, drei Pilze, ein Pilz / Gegner vor mir: Drei Pilze, drei Pilze, drei Pilze.

Endresultat : 12. Platz
Chance auf Platz 11 oder Platz 1: 0,0%

F***k dich, Nintendo.
 
Tja, passiert halt. Wobei ich nie zwei Runden Letzter bleib. Egal, was die vor mir haben.
Also mich hat das Spiel glaub ich erhört. Jeder wurde gleichmäßig abgeknallt und die besten waren dann im Normalfall Vorne. Und das Feld war dann echt dicht zusammen xD.
Soll ich dich trainieren :uhippie:?
 
Wenn ich das Spiel dann mal intensiver spiele, dann lande ich irgendwann auch fast immer unter den Top 3 und irgendwie gehört ja diese "Frustration" über Items auch dazu. Aber mir sind schon Sachen passiert, die mag man gar nicht glauben. Meine Freundin hält mich schon für verrückt, wenn ich manchmal mega aggressiv werde.

Zur Zeit habe ich auch echt keine Lust mehr. Ich starte wirklich immer sehr gut und fahre ohne Items recht schnell, aber sehe es zur Zeit nicht ein zu spielen, weil man am Ende doch immer verarscht wird :D
 
Tja, passiert halt. Wobei ich nie zwei Runden Letzter bleib. Egal, was die vor mir haben.
Also mich hat das Spiel glaub ich erhört. Jeder wurde gleichmäßig abgeknallt und die besten waren dann im Normalfall Vorne. Und das Feld war dann echt dicht zusammen xD.
Soll ich dich trainieren :uhippie:?
Na, ich fahre zwischendurch wegen der Pilze auch immer wieder nach vorne, werde dann aber abgeballert und lande wieder hinten. Der,Vorgang wiederholt sich jedesmal wieder.

Mein Beispiel sollte nur nochmal zeigen, wie broken das ganze System ist. Online werd ich es nimmer zocken. Nur noch offline mit Familie und Freunden.
 
Perfect! Wenn beim einen mehr beim anderen weniger kommt, kann man ja innerhalb des Spiels nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Ist halt eben so.
 
Na gut, für CWler würd ich ne Ausnahme machen :p

Hoffe ich für dich :grin3:.
Gerade mit zwei Spaniern (kommt es nur mir so vor oder sind die Spanier allg. am "fiesesten" in den Online-Rennen D:verwirrt:) und einem Franzosen gespielt. Das war eine echt hammergeile Gruppe, wo jeder mal sein Fett wegbekommen hat. Das war mal ein geiles Fahrerlebnis :D.
 
Zurück
Top Bottom