Mario Kart 8 Item-Balancing

Wie ist das Balancing?

  • Gut

    Stimmen: 56 55,4%
  • Mittel

    Stimmen: 34 33,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 11 10,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
Ich habe das Gefühl, dass, wenn man abwartet und nicht sofort auf L drückt, die Wahrscheinlichkeit für bessere Items höher ist. :ugly:
 
Ich habe das Gefühl, dass, wenn man abwartet und nicht sofort auf L drückt, die Wahrscheinlichkeit für bessere Items höher ist. :ugly:

Das habe ich auch. Beim sofort Drücken auf dem ersten Platz bekomme ich hauptsächlich Münzen. Wenn ich ein wenig abwarte, dann kommen (zumindest gefühlt) häufiger Bananen oder grüne Panzer. :nix:

Allerdings hatte ich das Gefühl auch schon in SMK :ugly:
 
Mag das Balancing, nur hätte ich gerne etwas öfter die Hupe um blaue Panzer abwehren zu können
 
Das habe ich auch. Beim sofort Drücken auf dem ersten Platz bekomme ich hauptsächlich Münzen. Wenn ich ein wenig abwarte, dann kommen (zumindest gefühlt) häufiger Bananen oder grüne Panzer. :nix:

Allerdings hatte ich das Gefühl auch schon in SMK :ugly:

Ist auch ne Sache des Gedulds! Ich kann die Spannung nicht ertragen was da wohl für nen Item kommt, deswegen drücke ich immer das roulette weg ...
 
Da er auf dem Boden rutscht, ist er auch eine Gefahr für dich (außer du bist immer der, dee nur blaue panzer abschießt :v: )

Theoretisch ja, praktisch kündigt er sich schon lange im Vorfeld durch sein akustisches Signal und dem icon am unteren Bildschirmrand an. Dadurch hat man genügend Zeit um zur Seite zu fahren ^^
 
Ist auch ne Sache des Gedulds! Ich kann die Spannung nicht ertragen was da wohl für nen Item kommt, deswegen drücke ich immer das roulette weg ...

Geduld habe ich auch keine. Ich verschieße sogar immer meine "Verteidigungs"-items, wenn ich auf dem ersten Platz bin. Keine Ahnung auf was ich da in den item-boxen immer hoffe :nix:
 
Hab nun auch ne längere Zeit gespielt und bin um ehrlich zu sein ziemlich enttäuscht von dem bisherigen Itemverhalten und hoffe das Nintendo da noch was per Patch dran machen kann.

Habe den Wii Teil nicht viel gespielt daher kann ich dazu nicht so viel sagen, aber die abschwächung des Sterns ermpfinde ich bisher am grausamsten. Das Ding war früher mal ein richtiger Gamechanger und man konnte damit das Feld aufräumen, aber jetzt bekommt man das Ding jede Runde 3 mal und bringt praktisch nurnoch die unverwundbarkeit und das schnellstmögliche fahren auf unebener Strecke. Bringt aber nicht viel wenn man durch Windschatten oder Pilze mal ebend überholt wird weil man durch Stern nicht wirklich schneller wird.

Aber auch die Itemverteilung an sich gefällt mir überhaupt nicht, das kann nicht sein das man als 10-12 einen Grünen Panzer oder Münzen bekommt, dafür aber der 3. der schon fast am Ziel ist nen Goldenen Pilz oder das Super 8 Item bekommt.

Es ist einfach verdammt schwer wenn man als 2. von einem Item getroffen wird und man nach hinten gereicht wird auf die letzten Plätze das ganze dann auch noch in irgendeiner Form aufzuholen wenn man nur schwache Items bekommt.

Ebenso die Münzen, sobald man etwas weiter hinten ist, besteht kaum noch ne Chance ohne Items nach vorne zu bekommen da die Münzen fast immer vor einem stibitzt werden und man auf den hinten Plätzen oft garkeine mehr bekommt.

Der 1. fährt vorne weg und sammelt dabei natürlich direkt alle Münzen auf und erarbeitet sich so einen Vorsprung der ohne die richtigen Items kaum noch aufzuholen ist, vor allem weil der große Kampf auf den Plätzen 2-7 Stattfindet.

Während sich auf den Plätzen ein großer Kampf ereignet kann der erste da meist ne ruhige Kugel schieben weil sich der Abstand fast nur vergrößert wenn man keine groben Fahrfehler macht.

Das bezieht sich allerdings alles auf die normalen Itemeinstellungen, habe allerdings keine Ahnung wie es ist wenn das Itemverhalten auf Furios oder andere Einstellungen gestellt wird.


An sich mag ich es sehr, es ist bisher nicht so gut wie Double Dash aber es macht Spaß, das Itemverhalten zieht es imo allerdings sehr stark nach unten.
 
Hab nun auch ne längere Zeit gespielt und bin um ehrlich zu sein ziemlich enttäuscht von dem bisherigen Itemverhalten und hoffe das Nintendo da noch was per Patch dran machen kann.

Habe den Wii Teil nicht viel gespielt daher kann ich dazu nicht so viel sagen, aber die abschwächung des Sterns ermpfinde ich bisher am grausamsten. Das Ding war früher mal ein richtiger Gamechanger und man konnte damit das Feld aufräumen, aber jetzt bekommt man das Ding jede Runde 3 mal und bringt praktisch nurnoch die unverwundbarkeit und das schnellstmögliche fahren auf unebener Strecke. Bringt aber nicht viel wenn man durch Windschatten oder Pilze mal ebend überholt wird weil man durch Stern nicht wirklich schneller wird.

Aber auch die Itemverteilung an sich gefällt mir überhaupt nicht, das kann nicht sein das man als 10-12 einen Grünen Panzer oder Münzen bekommt, dafür aber der 3. der schon fast am Ziel ist nen Goldenen Pilz oder das Super 8 Item bekommt.

Es ist einfach verdammt schwer wenn man als 2. von einem Item getroffen wird und man nach hinten gereicht wird auf die letzten Plätze das ganze dann auch noch in irgendeiner Form aufzuholen wenn man nur schwache Items bekommt.


Ebenso die Münzen, sobald man etwas weiter hinten ist, besteht kaum noch ne Chance ohne Items nach vorne zu bekommen da die Münzen fast immer vor einem stibitzt werden und man auf den hinten Plätzen oft garkeine mehr bekommt.

Der 1. fährt vorne weg und sammelt dabei natürlich direkt alle Münzen auf und erarbeitet sich so einen Vorsprung der ohne die richtigen Items kaum noch aufzuholen ist, vor allem weil der große Kampf auf den Plätzen 2-7 Stattfindet.

Während sich auf den Plätzen ein großer Kampf ereignet kann der erste da meist ne ruhige Kugel schieben weil sich der Abstand fast nur vergrößert wenn man keine groben Fahrfehler macht.

Das bezieht sich allerdings alles auf die normalen Itemeinstellungen, habe allerdings keine Ahnung wie es ist wenn das Itemverhalten auf Furios oder andere Einstellungen gestellt wird.


An sich mag ich es sehr, es ist bisher nicht so gut wie Double Dash aber es macht Spaß, das Itemverhalten zieht es imo allerdings sehr stark nach unten.

Andererseits wird man auch weniger getroffen, weil die hinter einen weniger Items haben! Zudem hat ja jeder das Problem, weswegen fahrerisches Können mehr zählt ...


Bzgl Double Dash und das Itemverhalten dort:
Fand ich sehr, sehr schlimm! In keinem Teil wurde man so von Panzern und anderen Gemeinheiten penetriert wie in dem Teil! ich hab DD sehr schlecht in Erinnerung behalten! Damals bei launch gekauft und schnell verschenkt, da ich es schrecklich fand...
 
Andererseits wird man auch weniger getroffen, weil die hinter einen weniger Items haben! Zudem hat ja jeder das Problem, weswegen fahrerisches Können mehr zählt ...

Fahrerisches Können bringt dir nur etwas, wenn du auf dem ersten Platz bist. Dadurch lässt sich der Vorsprung ausbauen. Um auf den ersten Platz zu kommen brauchst du den perfekten boost-start und das Glück, dass der zweite Platz dich nicht mit seinem ersten item erwischt. Ab dem zweiten Platz kommst du rein mit skill nicht weit imo :nix:
 
Fahrerisches Können bringt dir nur etwas, wenn du auf dem ersten Platz bist. Dadurch lässt sich der Vorsprung ausbauen. Um auf den ersten Platz zu kommen brauchst du den perfekten boost-start und das Glück, dass der zweite Platz dich nicht mit seinem ersten item erwischt. Ab dem zweiten Platz kommst du rein mit skill nicht weit imo :nix:

Ist halt nen grosses gerumble im Mittelfeld und man braucht vlt. tatsächlich etwas glück! Aber mMn hängt da denoch mehr denn je alles vom können ab! Auf Strecken die ich maximal im GP bei 50/100ccm gefahren bin tu ich mich sehr schwer online! Miniturbos abschätzen usw. sind bei dem tumult kaum möglich! Sobald man aber etwas trainiert hat und die auch diverse Abküzungen nutzen kann ist eigentlich alles drinnen (sofern es die anderen nicht noch besser können natürlich :v: ) ...
 
Andererseits wird man auch weniger getroffen, weil die hinter einen weniger Items haben! Zudem hat ja jeder das Problem, weswegen fahrerisches Können mehr zählt ...


Bzgl Double Dash und das Itemverhalten dort:
Fand ich sehr, sehr schlimm! In keinem Teil wurde man so von Panzern und anderen Gemeinheiten penetriert wie in dem Teil! ich hab DD sehr schlecht in Erinnerung behalten! Damals bei launch gekauft und schnell verschenkt, da ich es schrecklich fand...

Dann müsste die Rundenzahl imo aber auf 5 angehoben werden, denn rein durch fahrerrisches können kann du nicht 10-11 Plätze gut machen wenn du in der 2. Runde durchgereicht wirst.


Das ist auch was meine Kollegen und ich gerade an Double Dash so lieben, das Feld ist immer sehr nah aneinander, die Items sind immer ausgeglichen und jeder hat eine Chance erster zu werden weil die Items viel besser auf die einzelnen Plätze balanciert sind.

Da werden die Grünen auch noch nach vorne geworfen um aufzuholen, aber mir ist gerade bei MK8 aufgefallen das die Grünen Panzer viel öfter nach hinten geworfen werden als nach vorne weil die Leute im Mittelfeld Ihren Platz nicht noch weiter nach hinten abgeben wollen, dadurch geraten die hinten die ganze Zeit ins Kreuzfeuer und ohne gute Items ist es da Sense aufzuholen, da hilft auch fahrerisches können nichts mehr um auf den kurzen Strecken in einer Runde noch groß Plätze gut zu machen
 
Leute wie ich spielen halt MK gerne so:

cat1.jpg


:v:
 
Hätte gerne ne Consolewars Lobby wo Items auf Panzer oder Furios gestellt sind, würd gerne mal sehen wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt gerade auf den hinteren Plätzen :D
 
Hätte gerne ne Consolewars Lobby wo Items auf Panzer oder Furios gestellt sind, würd gerne mal sehen wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt gerade auf den hinteren Plätzen :D

Was ist denn diese kuriose, furiose Einstellung? :nix:
Habe noch nie einen room eröffnet und darüber gelesen schon gar nicht :v:
 
Da ja MK DD angesprochen wurde ... ich fand es cool, dass man dort Roten Panzern durch Miniturbos vom Driften ausweichen konnte.
Das fehlte mir bisher bei jedem Teil nach DD. -.-
 
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