bikes hab ich echt noch nie ausprobiert. ich bleib jetzt erstmal bei nem schweren fahrer... ;)

das war aber auch besser an mk7. da hatte gefühlt jede art von kart ne chance...

Also in MK 8 ist es extrem von Vorteil, einen schweren Fahrer zu haben. Mit einem leichten wird man bei der geringsten Berührung so krass durch die Gegend geschossen :blushed:
 
Fährt man halt nur mit schweren Fahrern. Gibt ja dann immer noch ne nette Auswahl. :nix:

In Melee wird in der kompetitiven Szene fast nur noch mit Fox gespielt, und trotzdem gilt das Spiel als attraktiver als Brawl oder SSB4.
 
Fährt man halt nur mit schweren Fahrern. Gibt ja dann immer noch ne nette Auswahl. :nix:

In Melee wird in der kompetitiven Szene fast nur noch mit Fox gespielt, und trotzdem gilt das Spiel als attraktiver als Brawl oder SSB4.

Klar, ändert aber trotzdem nix am schlechten Balancing ;-)
Vor allem, wenn man es zwei Jahre vorher noch besser gemacht hat ;-)
 
So wie 80% aller Spieler online? :v:
Ist leider die einzige Möglichkeit, um vorne mitzuhalten.
lol, habe ich auch gerade festgestellt... bin immer mit Shy Guy gefahren und online zugegebenermaßen nur ganz selten erstmal geworden

mal spaßeshalber (weil bei Shy Guy den Geschwidigkeitswert sehr begrezt war, egal welche Fahrzeugteile) Metall Mario genommen (gehört der zu den schweren oder mittelschweren???) und daraufhin online sofort in 5 Rennen 3x 1. und 1x 2. geworden bei einem Fahrerfeld von immer minimum 10 Fahrern :o
und er fährt sich erstaunlicherweise nur geringfügig schlechter (Kurven, Driften) als Shy Guy, ist aber ja deutlich schneller
 
Also in quasi jedem Mario Kart fahren die guten Fahrer mit der schweren Klasse, war doch noch nie anders^^
Ist ja nicht umsonst die Fortgeschrittenen-Klasse und die leichten Fahrer die Einsteiger-Klasse und in MK8 kann man an den ganzen Attributen eh so viel rumschrauben, die beste Klasse sind imo auch nicht mehr die ganz schweren, sondern die mittel-schweren wie Rosalina und Link, weil du da imo am leichtesten alle Eigenschaften recht hoch kriegst, sogar Beschleunigung.

Warum alle mit rosa Slicks fahren ist mir aber ein Rätsel, die normalen schauen viel besser aus :p
 
laut der tabelle sind die slicks genau gleich:

WwqJF4O.png


:)

wobei ich gefühlt mit bowser und den lila slicks viel besser klarkomme als mit morton und den schwarzen slicks. aber das ist eh alles überbrückung. ich warte auf knochen bowser... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ka, ich hab da bisher eigentlich auch keinen Unterschied gemerkt, vlt mal wieder öfter ausprobieren. Aber allgemein ist es schon gut ausbalanciert, da gibts jede Menge Kombinationsmöglichkeiten und ich kenn auch genug Leute, die halt mit Kart und schwammigeren Reifen fahren und dann deutlich weniger rausrutschen. Selbst bei den schweren Fahrern gibts ja 3 Klassen und Unterschiede, also auch da hat man ne ziemliche Auswahl, Verhältnis Kart/Bike passt auch. In MKWii war ja wirklich jeder nur mit Funky + Bike unterwegs.
 
Also ich merk's ganz deutlich am Driften und ich drifte sehr viel in einem Rennen. Mit den normalen Slicks fahr ich einen viel weiteren Radius ;).
 
Zurück
Top Bottom