Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Was mir zu MarioKart gerade einfällt - "verschmelzbare" Items. Wird es nie geben, ich weiss.
Man hat sozusagen 2 Itemslots, von denen nur 1 aktiv ist - wie bei DD - und kann per klick die Items kombinieren.

Dann wird aus einem "Roten Panzer + Blauen Panzer" z.B. ein Blauer Panzer, der JEDEN Spieler trifft.
Aus "Kugelwilli + Grüner Panzer" wird ein riesiger Grüner Panzer, der alle paar Sek. zufällig (nach vorne oder hinten) weitere Grüne Panzer verschiesst.
Man kann sich sicher noch ein paar Dinge zurechtspinnen und es wird sicher auch Kombinationen geben, denen man nix brauchbares zuweisen kann - Bananenstaude + Pilz = Bananennova + doppelter Pilzboost?^^
Wird dann teilweise arg chaotischer, wäre aber mal was neues ;) - man muss nur die richtige Balance finden.

Ansonsten auch gerne einen 200ccm Cup, aber bitte nicht mehr, dass man Jeden Cup auf jeder Stufe fahren muss um alle Pokale zu bekommen bzw. dass man auf jeder Stufe die Cups einzeln nach und nach freischalten muss. -.-
Wenn ich in 150ccm Gold und 3 Sterne bei Cup X hole, möchte ich, dass mir das gleichzeitig auch für alle unteren Stufen gegeben wird - dafür MUSS der Schwierigkeitsgrad aber mächtig anziehen!
Dieses EXTRA/Spiegel-Zeugs können die dafür gerne rauslassen ;)

Letzter Wunsch, naja vorletzter^^: ein nicht allzubreites Rainbow Road OHNE Streckenbegrenzungen! und mehr Strecken, die sich (wie diese Vulkanstrecke bei MKWii) von Runde zu Runde verändern.
Letzter^^: Solch ein Modus wie bei MK:DD, dass man ALLE Strecken in einem Cup fährt. Dauert ne Weile, aber das fand ich damals geil :)

Streckeneditor wäre brachial, wird aber nicht kommen.
DLCs werden sicher kommen. Sollen die dann aber bitte sinnvoll ins Hauptspiel integrieren (also, dass man die auch als Cup fahren kann und nicht nur als Strecken zum auswählen für den MP) und dann nehme ich gerne 1 Cup (wahrscheinlich 4 Strecken) für 2-3 Euro.

Ja, dass man die 50ccm Cups auch immer spielen muss, um den 3 Sterne-Rang zu bekommen, find ich auch nervig... -.- Zumal man da eh immer erster wird, sofern man nicht kurz vorm Ziel von nem blauen Panzer getroffen wird.

Das mit den Items hört sich sehr chaotisch an, aber für den Multiplayer... Warum nicht? :D
Generell wär es mal cool, wenn Nintendo mal mehr Customizations für den MP einbauen würde, so ähnlich wie in Smash Bros. Brawl. Und wenn es dann nur Sachen wie Superspeed, unsichtbare Fahrer, etc. sind. Wär auf Dauer echt mal nett für den Multiplayer und wär sicherlich auch nicht so viel Aufwand.

das mit den Kombinationsitems scheint mir äußerst unrealistisch. Daür müsste man sich (n über 2)+n bzw. (n^2+n)/2 Kombinationsitems ausdenken, programmieren, modellieren und animieren. (und dann auch noch beim Balancing berücksichtigen)
Bei 18 Items wie in Mario Kart Wii wären das 171 Kombinationsitems :ugly:

das mit den Kombinationsitems scheint mir äußerst unrealistisch. Daür müsste man sich (n über 2)+n bzw. (n^2+n)/2 Kombinationsitems ausdenken, programmieren, modellieren und animieren. (und dann auch noch beim Balancing berücksichtigen)
Bei 18 Items wie in Mario Kart Wii wären das 171 Kombinationsitems :ugly:

Das Itemsystem ist in Diddy Kong Racing viel besser.
Es sollte z.B. nur ein bestimmtes Symbol geben für Panzer. Sammelt man eins ein -> gürner Panzer. Zwei -> drei Grüne Panzer etc (Zuletzt blauer Panzer).

Aber das wird Nintendo nie machen. Sonst wären die Casual-Spieler hoffnungslos verloren. Also ohne Item-Vorteil der hinteren Ränge.

Es sollte z.B. nur ein bestimmtes Symbol geben für Panzer. Sammelt man eins ein -> gürner Panzer. Zwei -> drei Grüne Panzer etc (Zuletzt blauer Panzer).

Aber das wird Nintendo nie machen. Sonst wären die Casual-Spieler hoffnungslos verloren. Also ohne Item-Vorteil der hinteren Ränge.

Dito, wobei das Item-System von Diddy Kong Racing ja zufallsbedingte Itemboxen nicht zwanghaft ausschließen muss. Das wäre auf jeden Fall genial, wenn Nintendo sowas machen würde. Dann wären Core und Casual-Gamer gleichermaßen bedient. Aber wie heißt es so schön, never change a winning team.

ich liebe das Item System von Diddy Kong Racing auch, das ist einer der Gründe, warum ich das Spiel immer Mario Kart 64 vorgezogen habe. (neben der besseren Grafik, dem besseren Leveldesign, dem besseren Geschwindigkeitsgefühl, der besseren Musik und der größeren Vielfalt - Gott DKR war einfach so viel besser als MK64)

Würde das auch gerne mal in einem Mario Kart sehen, aber es wäre schon ein ziemlicher Bruch mit dem klassischen Mario Kart. Mir würde es ja eigentlich auch schon reichen, wenn nur einer der Mario Kart Klone sich mal was mehr an DKR orientieren würde und das System nochmal nutzen würde...

Mario Kart ist eines der Franchises die nur einmal pro Generation auf einer Konsole erscheinen. Meist zu Beginn der Generation, und die Generationen werden aktuell immer länger und länger (wobei man sich bei der WiiU da nicht allzu sicher sein kann).
Ich würds begrüßen, wenn Nintendo da in irgendeiner Form mehr Content nachliefern würde, sodass das Spiel attraktiv bleibt.

Muss ja kein teures Day 1-DLC sein. Eher so wie bei Pikmin 3.

Pikmin hatte DLC? Was für?

Pikmin wäre eines der Spiele, wo ich mir echt jeden Rotz-DLC kaufen würde, nur weil ich nicht möchte, dass es vorbei ist.

Der Wende kehrt ein!!!!

mario_kart_rideon_kids.gif

Mario Kart-Karts für Kinder bald bei Toys r' Us zu kaufen. Mal sehen wie viele Helden sich eins kaufen und in Youtube-Videos zu finden sein werden :coolface:

Preis beläuft sich wohl auf 200$ und kommt im März in die USA.

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/02/24/official-mario-kart-ride-on-vehicle-for-kids-revealed/

XD

Irgend wie finde ich passt der Name Mario Kart nicht mehr zum Spiel da viele Fahrzeuge nich mehr nach Karts Aussehen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Der Wende kehrt ein!!!!

mario_kart_rideon_kids.gif

Mario Kart-Karts für Kinder bald bei Toys r' Us zu kaufen. Mal sehen wie viele Helden sich eins kaufen und in Youtube-Videos zu finden sein werden :coolface:

Preis beläuft sich wohl auf 200$ und kommt im März in die USA.

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/02/24/official-mario-kart-ride-on-vehicle-for-kids-revealed/

Also das find ich jetzt selbst als Erwachsener ziemlich cool. Was hätt ich als Kind alles dafür gegeben, mal in so einem Kart zu sitzen :-D

Zurück
Top Bottom