Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Classic DLC für Strecken wär in Mario Kart echt die Lizenz zum Gelddrucken für Nintendo :o

Yoshi Valley und die ganzen anderen geilen N64 Strecken endlich in HD :love2:

Das würd zwar alles wieder total überteuert sein, aber in diesem Fall wärs mir das Geld echt wert.

Yoshi Valley ist einfach so eine geile Strecvke. Da kann man sich einfach nicht sicher sein, ob man nun wirklich Erster ist :freude:.
Diese Strecke vermisse ich so sehr :cry3:.

Beides wäre super geil.. vor allem nen Strecken Editor.. eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit.. wenn die da wirklich Research reinstecken würden, könnte Nintendo einen der besten Editor raus bringen mit super geil generierten Random Elementen.
Andere Firmen wollen ganze Welten erstellen die Procedural generiert sind.
Dann soll Nintendo es nicht hinbekommen bei einem Rennspiel, nenn paar Sprungschanzen und Objekte zu einzufügen in einer manuelle Streckenführung?

Wäre sicher technisch möglich.. aber ob Nintendo wirklich Geld in sowas steckt? ...

Ich bezweifle es leider und das ist echt schade.. die Erwartungen an Nintendo sind so niedrig.. ich gehe davon aus das genau wie beim Wii Teil nur minimale verbesserungen gibt.. paar mehr Spieler.. bisschen besser Online Modus.. und das seit DD typische Feature welches die dreidimensionale Streckenführung ist.

Halt einfach ein weiteres Mario Kart.. Nintendo verkommt irgendwie immer mehr zu dem was man imo oft der Konkurrenz vorgeworfen hat.. ständig Nachfolger rauszuhauen die sich nur unwesentlich unterscheiden.. seit der Wii ist das echt krass.
NSMB, 3D World, Pikmin, DKC, Mario Kart.. alles Titel welche sich nur wenig von ihren Vorgängern unterscheiden..

Zuletzt bearbeitet:
Mit User Generated Content hat Nintendo nun mal ein Problem, da ihre Qualitätsmarken nicht mit zu meist durchschnittlichem bis minderwertigen Content verwässern sollen. Ich kann Nintendo also sehr gut verstehen, wenn sie es sich bei Spielen wie Super Mario, Mario Kart, Zelda und Co. nicht trauen. Allerdings könnten sie es bei Serien wie F-Zero, Pikmin, Ice Climber und Co. wirklich mal wagen, denn die können davon doch wirklich nur profitieren. Kurz und knapp: Grundsätzlich sollte Nintendo, erst recht dank ihren Touch Screen Systemen, mehr auf User Generated Content setzen, aber im Falle von Mario Kart muss man ihre möglichen Bedenken schon auch ein wenig verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo verkommt irgendwie immer mehr zu dem was man imo oft der Konkurrenz vorgeworfen hat.. ständig Nachfolger rauszuhauen die sich nur unwesentlich unterscheiden.. seit der Wii ist das echt krass.
NSMB, 3D World, Pikmin, DKC, Mario Kart.. alles Titel welche sich nur wenig von ihren Vorgängern unterscheiden..

Schon mal metroid Other m, Luigis mansion, excitebugs, Zelda skyward Sword, etc. Gespielt? Und Mario Kart Wii Unterschied sich mit seiner motionsteuerung, den Stunts, den Motorrädern, kaum von Double Dash? Pikmin drei unterscheidet sich ernsthaft kaum von Teil zwei? 3D World fühltnsichngenauso an wie 3D Land?

Think(!) again.

Ich versteh nicht wieso man sich hier ernsthaft DLC fuer das wuenscht?!
gerade DAS liebe ich doch an den nintendogames....die kommen raus und sind so wie sie sind fertig.

Ich wuerde mich ehrlich gesagt tierisch aergern wenn ich dann fuer 10€ oder so ein mappack mit 20 Strecken extra kaufen muesste.
Das wuerde mich dann schon zu sehr an games wie COD erinnern.....ich hasse dieses Geschaeftsmodell.

Ich liebe mariokart und gerade die wiiu version macht einen exzellenten eindruck.
wenn das game aber beschnitten erscheint mit dlc werde ich mit sicherheit nicht kaufen.
nichts nervt mehr als wenn man online mjt freunden spielen will und einige dann eine der maps nicht haben.....das ist imo 2-Klassen gaming und ich bin froh dass es das bei nintendo bisher nicht in dem ausmass gibt wie bei sony, ms und auf dem pc!

gerade DAS liebe ich doch an den nintendogames....die kommen raus und sind so wie sie sind fertig.

Ich wuerde mich ehrlich gesagt tierisch aergern wenn ich dann fuer 10€ oder so ein mappack mit 20 Strecken extra kaufen muesste.
Das wuerde mich dann schon zu sehr an games wie COD erinnern.....ich hasse dieses Geschaeftsmodell.

Ich liebe mariokart und gerade die wiiu version macht einen exzellenten eindruck.
wenn das game aber beschnitten erscheint mit dlc werde ich mit sicherheit nicht kaufen.
nichts nervt mehr als wenn man online mjt freunden spielen will und einige dann eine der maps nicht haben.....das ist imo 2-Klassen gaming und ich bin froh dass es das bei nintendo bisher nicht in dem ausmass gibt wie bei sony, ms und auf dem pc!

Alle Strecken in einem Game? Ich sag nintendo besser nicht, was ich bereit wäre dafür zu zahlen. Downloadcontent ist dann völlig ok, wenndasvretailspiel nicht dafür beschnitten wurde. Und das würde nintendo nicht tun. Vor allem bei Mario Kart würde das auch jeder sofort merken.

Zweiklassengesellschaft wäre online vielleicht ein Problem, keine Ahnung wie man das lösen könnte.ist mir aber auch egal, weil ich das eh nur lokal im kp spiele.

Mario Kart ist eines der Franchises die nur einmal pro Generation auf einer Konsole erscheinen. Meist zu Beginn der Generation, und die Generationen werden aktuell immer länger und länger (wobei man sich bei der WiiU da nicht allzu sicher sein kann).
Ich würds begrüßen, wenn Nintendo da in irgendeiner Form mehr Content nachliefern würde, sodass das Spiel attraktiv bleibt.

Muss ja kein teures Day 1-DLC sein. Eher so wie bei Pikmin 3.

Seh ich auch so. Solang das Hauptspiel schon genug Content bietet, darf man auch gern über die nächsten paar Monate hinweg ein paar Zusatzinhalte für die Fans raushauen.
Ist ja kein DLC wie bei Mass Effect 3, den man benötigt, um überhaupt vollstäntig die Story verstehen zu können :neutral:

Mario Kart ist eines der Franchises die nur einmal pro Generation auf einer Konsole erscheinen. Meist zu Beginn der Generation, und die Generationen werden aktuell immer länger und länger (wobei man sich bei der WiiU da nicht allzu sicher sein kann).
Ich würds begrüßen, wenn Nintendo da in irgendeiner Form mehr Content nachliefern würde, sodass das Spiel attraktiv bleibt.

Muss ja kein teures Day 1-DLC sein. Eher so wie bei Pikmin 3.

Wenn Sie nach nem Jahr eine kartenpack mit 30 Strecken fuer nen 10er oder so raushauen wuerde ich auch zuschlagen....

Aber wenn zeitgleich mit gamerelease gleich DLC parat steht hat das immer einen extrem bitteren beigeschmack.

Die letzten vertreter der Serie fuer wii und 3ds natten jeweils 32 strecken, und so viele erwarte ich mir auch von Teil 8.

Wenn das Spiel jetzt ploetzlich mit nur 12 Strecken erscheinen wuerde, und noch ddazu mit dlc wuerde ich sagen klipp und klar abzocke.
denn so wenige strecken gabs dann in noch keinem mariokart und ich wuerde mir da schon veralbert vorkommen.

weiss man denn schon etwas zur streckenanzahl?

Wenn Sie nach nem Jahr eine kartenpack mit 30 Strecken fuer nen 10er oder so raushauen wuerde ich auch zuschlagen....

Aber wenn zeitgleich mit gamerelease gleich DLC parat steht hat das immer einen extrem bitteren beigeschmack.

Die letzten vertreter der Serie fuer wii und 3ds natten jeweils 32 strecken, und so viele erwarte ich mir auch von Teil 8.

Wenn das Spiel jetzt ploetzlich mit nur 12 Strecken erscheinen wuerde, und noch ddazu mit dlc wuerde ich sagen klipp und klar abzocke.
denn so wenige strecken gabs dann in noch keinem mariokart und ich wuerde mir da schon veralbert vorkommen.

weiss man denn schon etwas zur streckenanzahl?

Wird wohl wieder auf 32 Strecken hinauslaufen.

Wichtiger fände ich aber nen beinharten und schnellen 200 ccm Cup.

Wird wohl wieder auf 32 Strecken hinauslaufen.

Wichtiger fände ich aber nen beinharten und schnellen 200 ccm Cup.

das waere doch klasse! Und alles was dann darueber hinausgeht, kann auch gerne als dlc angeboten werden wenn der umfang vom grundspiel wieder so üppig wird :-D

Ich freue mich uebrigens auch wieder mehr auf die lokalen rennen mit freunden als auf den onlinemodus :blushed:

Mit User Generated Content hat Nintendo nun mal ein Problem, da ihre Qualitätsmarken nicht mit zu meist durchschnittlichem bis minderwertigen Content verwässern sollen. Ich kann Nintendo also sehr gut verstehen, wenn sie es sich bei Spielen wie Super Mario, Mario Kart, Zelda und Co. nicht trauen. Allerdings könnten sie es bei Serien wie F-Zero, Pikmin, Ice Climber und Co. wirklich mal wagen, denn die können davon doch wirklich nur profitieren. Kurz und knapp: Grundsätzlich sollte Nintendo, erst recht dank ihren Touch Screen Systemen, mehr auf User Generated Content setzen, aber im Falle von Mario Kart muss man ihre möglichen Bedenken schon auch ein wenig verstehen können.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Es ist immerhin absolut klar das es hier eine Grenze gibt und die einen Strecken von Nintendo selber und die anderen von Usern kommen. Ganz nebenbei sind einige der hausmacher Kurse der Wii Version besser als viele der Nintendo original Strecken. Gleiches gilt z.B. für Another Super Mario Bros, viele Level können es locker mit dem Original aufnehmen.

Außerdem zeigt das imo nur die halbherzigkeit mit der Nintendo mal wieder zugange ist. Casuals und Co. haben wollen aber UGC blocken? Das passt einfach nicht zusammen.

Zurück
Top Bottom