Mimimi :v:

Wtf... wieso bekomme ich als Zweiter (!) Stern, drei Pilze, Goldpilz und drei Rote nacheinander??? Wenn ich 10ter oder so bin bekomme ich bestenfalls eine Rote, die Münze oder sonstigen Crap :lol:
 
Gestern habe ich seit Jahren mal wieder Mario Kart: Double Dash gespielt. Und: Ich hatte es viel besser in Erinnerung...
Die Strecken sind immer noch super, auch die Special-Items und die zwei Fahrer machen das Spiel insgesamt sehr interessant und spielenswert. Aber man merkt den Unterschied zu Mario Kart 8 echt deutlich, die Steuerung ist viel smoother und fühlt sich besser an, das Streckendesign ist noch einen Tacken interessanter gestaltet, die Grafik ist selbstverständlich enorm besser und allgemein ist es einfach... das bessere Spiel. Nur meine Meinung. Double Dash zählte eigentlich immer zu meinen Favoriten, aber gestern musste ich das echt überdenken, alleine der Fahrstart ist extrem umständlich.
Während man bei Double Dash mit Items zugespammt wird, ist die Item-Wahl bei Mario Kart 8 ein wenig strategischer, was mir durchaus gefällt, aber wie schon oft gesagt bekommt man meist auf hinteren Plätzen nur miese Items und man kann sich nur noch mühevoll - wenn überhaupt - wieder nach vorne durchkämpfen, wenn man einmal zurückgefallen ist.
Nichts desto trotz gefällt mir Mario Kart 8 um einiges besser und ist mittlerweile einer meiner Favoriten der Reihe, wenn nicht sogar mein Lieblingsteil. Wunschdenken für den Nachfolger: Wieder mehr Fokus auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Charaktere, Wiedereinführung der Special-Items, nicht so viele unnötige Charaktere (wie beispielsweise die tausend Koopalinge).
 
Fällt mir auf, wenn ich 'nen großen Vorsprung (was nicht allzu selten vorkommt) :v:.
Die dahinten spammen einfach nur mit Pilzen, dass einem schlecht werden könnte xD^^.

Das könnte sogar stimmen...

Mittlerweile bin ich recht gut in MK8 und kann sogar eine Blaue verkraften, ohne gleich nach hinten zu fallen. Zum. im allgemeinen Globalmodus :v:

@Yuu: Interessante Perspektive. Bis auf das Itemgespamme, welches in MKDD oder MKW seinen Höhepunkt in der Serie erreichte, finde ich MKDD doch etwas dynamischer als MK8. Alleine durch das Sliding-System und die Möglichkeit, ständig neue Miniturbos zu zünden, fühlt sich das Spiel "flotter" an und spielt sich abwechslungsreicher. MKDD ist nach wie vor mein Favorit in der Reihe :)

MK8 mag ich allerdings wegen seiner enorm detailreichen Grafik. So hübsch und grafisch wie musikalisch konkurrenzfähig war ein MK noch nie :) Und das Onlinesystem ist super!

Edit: In MK8 kann es auch mal zu Itemgespamme kommen. Insbesondere, wenn man nur eine Münze hat, der Fahrer hinter dir drei Rote, der hinter dem einen Stern, dann wird noch ein BLitz gezündet, und weil's so schön ist, noch ein Bullet Bill hinterher... wie oft das schon in dieser Häufigkeit im Game passiert ist, kein Kommentar :v:
 
MK8 macht einfach nur Bock :-D ! Vorallem das Zeitfahren gegen Geister hat es mir angetan! Ist auch perfektes Training...

Jedenfalls klasse Spiel und mir taugen mittlerweile fast alle Strecken! Werd demnächst auch wieder öfters Online zocken!

Hab auch mal kürzlich wieder MK DD eingelegt! Mir taugte da das Fahrverhalten garnicht, irgendwie ähnelte das zu sehr MK64 oder auch SMK! War auch der Grund wieso ich früher immer CTR bevorzugt habe! Seit MK Wii geht Mario Kart in die richtige Richtung! Und mit MK8 haben sie auch das Item-Balancing verbessert!
Hoffentlich kommen weitere Strecken per DLC, nen ordentlicher Battle-Mode, vlt. diverse weitere Fahrer und Karts/Reifen usw. ! So würde nintendo denk ich mal ne menge käufer bei der Stange halten...
 
Ich finde auch, dass das Handling der Karts erst ab MKDS wirklich griffig und präzise wurde.
Die Teile davor machen zwar im Multiplayer auch immer noch massig Spaß, allerdings spielt da auch immer viel Nostalgie mit.
 
MK8 macht einfach nur Bock :-D ! Vorallem das Zeitfahren gegen Geister hat es mir angetan! Ist auch perfektes Training...

Jedenfalls klasse Spiel und mir taugen mittlerweile fast alle Strecken! Werd demnächst auch wieder öfters Online zocken!

Na, mal schauen, ob du einem, der bei MK8 das Zeitfahren komplett ausblendet, das Wasser reichen kannst :razz2: :v:.
 
Ich finde auch, dass das Handling der Karts erst ab MKDS wirklich griffig und präzise wurde.
Die Teile davor machen zwar im Multiplayer auch immer noch massig Spaß, allerdings spielt da auch immer viel Nostalgie mit.

Wer das Handling vom Original-MK64 noch her kennt, der müsste mit MK8 eigentlich unzufrieden sein.
Finde das Handling recht schwammig und wenig präzise.

Was mir auch nicht sonderlich gut gefählt ist, dass MK sich mehr und mehr in Richtung Diddy Kong Racing entwickelt hat.

Spassig ist es dennoch, obgleich zu einfach auf 50ccm.

Die Rennstrecken sind dagegen sehr lebendig und abwechslungsreich designed.
Grafisch ist das schon fast Xbox360-Niveau.
:)
 
Die Karts in MK64 fuhren einfach beschissen... passt aber zum Rest des Spiels :kruemel:

Ich mochte aber das Fahrverhalten in Double Dash und Super Circuit - ab dann war's in quasi jedem Mario Kart super :)
 
Ich denke jeder hat da so sein MK Favoriten. Da lässt sich immer was sehr gutes und sehr schlechtes finden. Von den Wertungen her gab es einfach keinen wirklich miesen Teil. Enttäuscht hatte mich nur die GBA Variante.

Ansonsten finde ich, dass MK8 einfach vieles besser macht als seine Vorgänger.
Schön auch mal zu sehen, dass man ein ausgereiftes Spiel ab kauf erhält.
 
MK8 ist zusammen mit MK64 mein lieblings Teil der Reihe geworden. Ich finde halt nur dass MK64 in manchen Punkten was besser macht als MK8 und umgekehrt, und darum werden beide gezockt.

SMK und DD sind natürlich auch genial, aber beide werden ziemlich schnell langweilig neuderdings.
 
MK8 ist zusammen mit MK64 mein lieblings Teil der Reihe geworden. Ich finde halt nur dass MK64 in manchen Punkten was besser macht als MK8 und umgekehrt, und darum werden beide gezockt.

SMK und DD sind natürlich auch genial, aber beide werden ziemlich schnell langweilig neuderdings.

Was mit Mk Wii, Mensch? :v:
 
Zurück
Top Bottom