Man darf halt auch nicht alles aufs Spiel schieben^^
Außerdem muss man sich halt an das neue Item-Management gewöhnen, meiner Meinung nach wurden vor allem Bananen und grüne Panzer aufgewertet, bei allen anderen MKs konnte man die horten, man konnte 2 Items tragen und vor nem neuen Item auch leichtfertig ne Banane nach hinten werfen, weil man als Erster im schlechtesten Fall eh wieder ne einzelne Banane bekam oder eh noch was zusätzliches als 2.Item hatte. Jetzt muss man es sich halt 2mal überlegen, ob man die wegwirft und auf was besseres hofft oder Gefahr läuft, nur ne Münze zu bekommen und dann kann man sich natürlich nicht mehr verteidigen. Da fällt also imo kein taktisches Element weg (hab ich hier ja auch schon gelesen), sondern es ist taktisch einfach anders. Hatte ich auch schon, dass ich in der letzten Runde ne Banane weggeworfen hab und dann bekam ich die Hupe und kurz vorm Ziel kam dann auch der Stachi und die Entscheidung hat mir den Sieg gerettet, geht natürlich auch in die andere Richtung, ist dann aber die eigene Entscheidung bzw. der eigene Fehler imo.
Imo bekommt man auch genug um sich zu verteidigen als Erster ist ja nicht so, als würde dich 1 Panzer nach dem anderen abschießen und durch die Gravity und Gleit-Abschnitte kann man wie auch in den Kurven die Panzer auch durchs Fahren relativ gut abschütteln. Zumindest mich treffen deutlich weniger rote Panzer, die mich verfolgen, als in anderen MKs. Münzen sind ja auch nicht komplett sinnlos, vor allem bei nem Zielfinish mit jemandem, der kaum noch Münzen hat, merkt man das gut.