irgendwie kommen online bei mir immer dieselben strecken. hat noch jemand das phänomen?
 
Wer das Handling vom Original-MK64 noch her kennt, der müsste mit MK8 eigentlich unzufrieden sein.
Finde das Handling recht schwammig und wenig präzise.

MK64 war mein erstes MK und ich hab das Spiel echt jahrelang gezockt. Trotzdem kannst du mir jetzt nicht sagen, dass die Steuerung von MK64 präzise ist. Die Karts scheren da so gut wie immer erstmal in die entgegengesetzte Richtung aus, wenn stark in eine Richtung einlenkst :lol:
 
Die Steuerung ist eigentlich perfekt. Man kann halt extrem genau driften und fällt bei gutem Gegenlenken auch nie aus der Kurve. Auch nicht, wenn ein Blooper da ist oder der Untergrund anders ist.
 
hat nur etwas mehr übung bzw skill erfordert. finde ich persönlich aber ganz gut, wenns nicht jeder gleich von beginn an perfekt beherrscht.

Ja, man braucht den Skill das crappy Handling zu bewältigen xD
Ne, ehrlich, ich finds in den neueren Teilen besser. Da fahren die Karts 1:1 da lang, wo ich sie langfahren lassen möchte und ne unpräzise Steuerung hat imo nichts mit Herausforderung zu tun. Damals gings vermutlich nicht besser, wegen der 2,5D-Technik.
 
Ich sehe es wie Provence, MK8 ist vom Handling her ziemlich ideal. MK64 war damals geil, aber nicht unbedingt wegen der Steuerung. So richtig sinnvolles Driften gabs da ja auch nicht und man hatte oft das Gefühl, du fährst mit den Karts auf Glatteis. Also das würde ich heute nicht sehen wollen. Finde jetzt auch nicht, dass man bei MK64 mehr Skill brauchte, da man sich ja durch das Driften nicht so absetzen konnte, weil man die Kurven einfach kaum perfekt nehmen konnte, da waren Streckenkenntnisse etc..wichtiger.
Driften ist jetzt allgemein nicht mehr wirklich schwer, aber die Kurven kann man immer noch deutlich besser nehmen, als das ungeübte Leute tun und sich dementsprechend nen Vorteil rausholen.
 
Spiel ist okay, allerdings kommt es nicht einmal annähernd an MKDD ran, zumindest nicht wenn mehr als 8 Leute in der Lobby sind.

Vor allem das Itemverhalten finde ich unglaublich enttäuschend, während man bei DD als letzter noch ne Chance hatte sich sehr weit nach vorne zu fahren funktioniert das bei MK8 praktisch garnicht mehr. Besonders wenn mehr als 8 Spieler in der Lobby sind hat man keine Chance mehr ranzukommen wenn man auch nur einmal kurz nach hinten durchgereicht wurde.

An dem Itemverhalten sollte Nintendo auf jeden Fall noch was drehen und was auch absolut nicht geht sind die Lags im Onlinemodus. Ist schon teilweise sehr lächerlich wenn man auf Platz 10 einzelne Grüne Panzer bekommt oder einzelne Bananen während im gleichen Zug Platz 3 Super 8 und der Erste das Horn bekommen. Die schwächung des Supersterns ist wohl mit das schlimmste, nicht nur das die Pilze mittlerweile fast doppelt so schnell sind wie der Stern, nein man bekommt von Position 5 ab auch noch viel zu viele davon und alle anderen ziehen mit Pilzen vorbei.

Ist halt auch lächerlich wenn man auf der Zielgeraden jemanden mit Stern rammt, das aber bei dem anderen Spieler scheinbar garnicht ankommt oder gezählt wird und er bei sich nicht vom Stern getroffen wurde. Auch sehe ich dauernd Leute die getroffen werden und sofort wieder Vollspeed haben oder Items die ich nach hinten halte verschwinden einfach ohne Grund auf einmal weil 10 sekunden früher einer darein gefahren ist. Ich glaube mehr als 5-8 Spieler können die Nintendoserver garnicht handlen. Zerstört zumindest Online imo sehr den Spielspaß wenn man Leute mit allen möglichen Items trifft aber das scheinbar nicht zählt und diese einfach weiterfahren können.

Sobald man mal einmal einen größeren Vorsprung rausgefahren hat ist man ohne Blauen fast garnicht mehr zu stoppen da fast alle ab Platz 2 Ihre Scheiße nach hinten werfen selbst 3 Rote Panzer. Während der 1. Vorranfährt und alle Münzen sammeln kann und dadurch noch schneller wird gibts ab Platz 2 nurnoch Item generve da diese Ihre Plätze verteidigen anstatt anzugreifen und hinten bekommen die Leute alles ab und können sich nur mit schlechten Items verteidigen xD

Bin bisher leider ziemlich enttäuscht zumindest was den Online MP angeht wenn mal mehr als 6-8 Leute drin sind.


Sowas hier darf einfach nicht vorkommen wenn man Online spielt :hmm:

Juni-6c798795df.gif


und das ist ja nicht nur auf den Superstern beschränkt :kruemel:
 
Finde jetzt auch nicht, dass man bei MK64 mehr Skill brauchte, da man sich ja durch das Driften nicht so absetzen konnte, weil man die Kurven einfach kaum perfekt nehmen konnte, da waren Streckenkenntnisse etc..wichtiger.
Driften ist jetzt allgemein nicht mehr wirklich schwer, aber die Kurven kann man immer noch deutlich besser nehmen, als das ungeübte Leute tun und sich dementsprechend nen Vorteil rausholen.

öhm.

klar kann man sich da durchs driften absetzen. gegen den computer natürlich nicht, aber da kann man sich dank gummiband ki selbst mit nem superpilz nicht absetzen.

das problem ist, dass es in mk64 logischerweise keinen onlinemodus gab. da wären viele überrascht wie viel luft es da fahrerisch noch nach oben gibt. wenn schon einer schreibt, dass man da mit powerdrift nicht um die kurven kommt :lol: Experten machen in solchen Kurven 2 powerdrifts und in den etwas weiteren 3. Und glaub mir, da kann man sich fahrerisch weit mehr absetzen als in anderen mario karts. gerade jetzt bei der 8 liegt der erfolg weniger am wirklichen fahrkönnen. da muss man nur die strecken gut kennen, kurze wege nehmen und möglichst keine fehler machen. bei mk64 kommt wirklich auf perfektes timing an und sowas fehlt mir inzwischen.
 
Sowas hier darf einfach nicht vorkommen wenn man Online spielt :hmm:

Juni-6c798795df.gif


und das ist ja nicht nur auf den Superstern beschränkt :kruemel:

Das sind halt Lags, wenn die Spieler so laggen kann da kein Spiel der Welt was dran ändern. Oder willst du, dass sich der Toad Spieler bei sich dreht obwohl niemand durch ihn durchgefahren ist?
 
Ich behaupte mal, das mit dem Lag liegt nicht unbedingt an den Servern. Viele teilen sich ihre Internetverbindung. Wenn jemand anderes im Netzwerk ein Video im Netzt guckt oder was herunterlädt kommen die Pakete für Mariokart nicht mehr schnell genug durch die Leitung und es lagt.

Ich spiele z.B. auch kaum weltweit weil der lag zu Japanern min. 300 ms beträgt. Scheiß Lichtgeschwindigkeit!
 
Ich behaupte mal, das mit dem Lag liegt nicht unbedingt an den Servern. Viele teilen sich ihre Internetverbindung. Wenn jemand anderes im Netzwerk ein Video im Netzt guckt oder was herunterlädt kommen die Pakete für Mariokart nicht mehr schnell genug durch die Leitung und es lagt.

Ich spiele z.B. auch kaum weltweit weil der lag zu Japanern min. 300 ms beträgt. Scheiß Lichtgeschwindigkeit!

Es ist auch schon oft die Lobby abgestürzt vor einem Rennen und alle sind rausgeflogen, irgendwas kann ja mit den Servern nicht stimmen :hmm:
 
Meistens kommt der Lag auch nur dann, wenn bestimmte Leute mitspielen. Wenn diese wieder weg sind, dann läuft es wieder.
 
Zurück
Top Bottom