Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich habe gestern mal wieder Mario Kart 64 und Mario Kart Wii gespielt. Und eins muss ich mal loswerden: Die Fahrphysik muss unbedingt geändert werden.

Mario Kart Wii ist ohne den Drift zu benutzen praktisch unspielbar. Die Karts haben einen Wendekreis wie ein LKW und man kommt durch normales steuern überhaupt nicht um eine Kurve bzw. kann diese gezielt ansteuern, wie es normale Kartfahrer halt machen würden. Und Nintendo weiß das sogar, sonnst hätten sie die Auto-Drift Funktion gar nicht eingebaut.

Bei Mario Kart 64 gibt es ein anderes Problem:
Wenn ich eine Rechtskurve einlenke, dann schlägt mein Wagen zuerst massiv nach links aus (und anders rum). D.h. also würde ich, wenn links neben mir ein Abgrund ist, nach rechts einlenken würde ich in den Abgrund fallen weil das Auto sich zuerst nach links bewegt. Und das macht überhaupt keinen Sinn. Aber immerhin fahren die Karts dann anschließend um die Kurve und nicht geradeaus wie in MK Wii...

Ich hab mal meine epischen Pain Skills benutzt:

Ungefähr so verhalten sich die Karts in den 2 Spielen, wenn man am rechts einlenkt, dort wo sich unten die 3 Linien treffen. Das führt dazu, dass man in MK Wii praktisch jede Kurve driften muss, weil man sonst keine einzige Kurver vernünftig fahren kann. Und bei MK64 ist das driften hingegen vollkommen nutzlos, da man selbst 180° Kurven ganz easy fahren kann, solange man auf den Ausschlenker in die entgegengesetzte Richtung achtet.

Und jetzt gucken wir uns mal ein Gameplay Video von Mario Kart 8 an:
[video=youtube;HT3diQX3i1I]http://www.youtube.com/watch?v=HT3diQX3i1I[/video]

Und imo ist das Fahrverhalten fast identisch mit Mario Kart Wii und damit eigentlich nicht zu gebrauchen.
Damit kannst du recht habe, nur deine negative Haltung gegenüber kann ich nicht verstehen.

Das Spiel gibt die Regeln vor, was eben im Wii-Teil das träge Verhalten ist. Was du vergisst, die Strecken wie auch andere Charaktere sind darauf ausgelegt. Also ist es ausgeglichen. Schlecht wäre eine inkosistente Umsetzung. Oder wirfst du das EINEM Titel speziell vor? Toleranzen je nach Fahrertyp sind natürlich noch zu berücksichtigen.

Also ist es ausgeglichen.
Die Fahrzeuge verhalten sich alle ausgeglichen scheiße. :ugly:
Man kann nichtmal die Kurven 3 und 4 vom Luigi Circuit (also der 1. und einfachsten Strecke überhaupt) vernünftig fahren, weil die Karts einfach nicht einlenken. Da bin ich wirklich mit einem 40Tonner schneller. Also driftet man in über 90% der Kurven um überhaupt einwandfrei durchzufahren.

Man driftet beim Kart fahren aber nicht andauernd! Ich will hier keine Simulation, ich will nur, dass sich die Dinger auch einigermaße wie echte Karts steuern :ugly: Driften kann man ja trotzdem noch für extreme Turns einbauen. Vor allem machts keinen Sinn wenn es für Anfänger eine Auto-Drift Funktion gibt, dann kann man die auch gleich weglassen :ugly:

Wenn ihr nicht driften wollt, stellt halt auf automatisch... problym solved :pimp2: (mkwii best steuerung).

Weiß man eigentlich schon was zum Online-Mode? Bei Sonic hats ja schon Spaß gemacht mit euch, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch bei MK mit 8 Spielern zusammen fahren könnten. Wenn das diesmal nicht kommt, wäre Nintendo wirklich steinzeitlich - mag MK auch offline im MP, aber trotzdem.

Schätze mal schon dass es nen Online geben wird, da sie seit dem DS Teil davon nicht abgewichen sind.

Weiß man eigentlich schon was zum Online-Mode? Bei Sonic hats ja schon Spaß gemacht mit euch, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch bei MK mit 8 Spielern zusammen fahren könnten. Wenn das diesmal nicht kommt, wäre Nintendo wirklich steinzeitlich - mag MK auch offline im MP, aber trotzdem.

Also da kann man zu 100% sicher sein, dass es einen Online-Modus geben wird, keine Sorge :).

Ist Nintendo bei anderen Spielen noch in der Steinzeit, hat man es bei der MK-IP seit Mario Kart DS geschafft, einen Online-Modus anzubieten.

Hä? Mario Kart Wii wird zu zwölft online gespielt. Wieso sollte MK8 also gar keinen Online-Modus haben?

Selbst der 3DS hatte einen soliden Onlinemodus gehabt. Von daher ist das das letzte, worum man sich sorgen machen :) . Jedoch finde ich es nicht sehr zeitgemäß, dass noch immer keinen Voice Chat gibt.

Voice Chat waere nice, aber nicht zwingend notwendig (fuer mich selber).
Ich hoffe mehr, dass man vernuenftig chatten kann... ganz im ernst.

auf dem TV siehst du die aktuellen Infos vom Spiel, Spieleranzahl, Teilnehmer mit name/Mii Chara, welche Kurse noch anstehen ect pp halt
und aufn Wiiu Tab kannst du it den Leuten chatten/tippen ect pp halt :)
waere doch super umzusetzen und nett, oder?

Die IDee kam mir gerade spontan :ugly: Aber an sich waere es sogar fast die beste Loesung, aufn TV die wichtigsten Infos vom SPiel und aufn Pad der Chat. :cool: geil! xD

Ich würd das Spiel sowas von kaufen wenns wirklich so nen KOmmentator hätte xD

[video=youtube;EwQBNZllr2w]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EwQBNZllr2w[/video]

Sowas ist eh nur 50cc. Wird definitiv geholt. Hoffe aber, dass man das Gravity-Feature nicht nur als Level-Design-Möglichkeit nimmt. Fände es cool, wenn es wenigstens als Cup "Gravity" oder sowas gäbe anstatt Spiegel, bei dem die Kamera auch gerade bleibt, wenn man an der Wand bzw. an der Decke fährt, sodass man vom Prinzip wirklich das Gefühl hat, man kurvt auf dem Kopf rum. Steuerung wäre dann natürlich invertiert.

Ich würde gerne mal neue Strecken sehen. Die Strecken der E3 Demo langweilen mich langsam in den Videos. :D

Wirst wahrscheinlich erstmal keine neuen Strecken zu sehen bekommen, zumal die letzten Videos nur abgefilmtes Material von verschiedenen Events war. Erst, wenn Big N selbst nen neuen Trailer/Demo raushaut wirst du Neues dazu sehen. Mir persönlich ist es erstmal egal, ob neues Material kommt. Das Spiel ist für mich sowieso noch ne Weile weg. Da mach ich mir erstmal um das, was dieses Jahr noch so ansteht Gedanken :-)

Hab ich was verpasst? XD
Hör grad Radio (103.7 Unser Ding), wo sie über das neue Mario Kart 8 gesprochen haben... und als Release den 25. April angaben xD
wie kommen die darauf? oO

Zurück
Top Bottom