Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

sarkasmus in allen ehren - sei erlaubt. aber ob sich ein spiel gut und "innovativ" anfühlt, ergibt sich aus dem zusammenspiel und der abstimmung der einzelnen teile. so kann ein katzenkostüm an sich recht blöd wirken, in zusammenhang mit cleverem leveldesign aber jede menge spass bringen. ich find das unglaublich, wie das spiel hier schon zerrissen wird, obwohl noch keiner das endprodukt hat.

was soll denn deiner meinung nach ein jnr ala mario für ein feature haben, um dich innovationsmässig vom hocker zu hauen?

was soll denn deiner meinung nach ein jnr ala mario für ein feature haben, um dich innovationsmässig vom hocker zu hauen?

Du bist wieder ein Paradebeispiel für ein CW - User im Nintendobereich.

Ich bin nicht derjenige, der sagt, Mario 3D World müsse in irgendeiner Weise wahnsinnig innovativ sein.

Aber hast du mal gelesen, was Mudo kürzlich im 3D World - Thread schrieb?
Das im Grunde alles, was nicht in Richtung 3D World ginge, Resteverwertung sei.

Kriegshand schrieb nun auch, dass der Titel genug frische Innovationen brächte.

Ist es da nicht legitim, dies genauer zu hinterfragen? Gerade weil wir ja bisher alle recht wenig vom Spiel gesehen haben.

Ich warte bisher auch noch immer auf eine Antwort, vor allem von Mudo, der sich mit vielen seiner Äußerungen extrem weit aus dem Fenster gelehnt hat.

wieso ein paradeuser? weil ich sage: zerreisst das spiel doch erst, wenns da ist und nichts taugt udn hängt euch nicht vorher ständig an einem katzenkostüm fest?

mario soll neue fähigkeiten erhalten, um wiederum anderes leveldesign zu ermöglichen. dafür kriegt er halt nen kostüm passend zum spieldesign. dass dies nun ne katze ist, ja mei gott. vielleicht wirds im nächsten teil ein cooler tiger mit fetten zähnen und stachelhalsband.

das gezeigte macht auf jeden fall lust auf mehr und zumindest wenn man den anspielberichten glauben darf, ist das ganze wieder in richtung sehr gutes mario. kann man doch auch mal akzeptieren. und man muss nicht jeden gleich mit fanboy zuballern, weil er das bisher bekannte nicht gleich verteufelt und die grosse nintendoisthedoomed-keule schwingt.

es heisst immer, wo sind die innovationen? warum denkt sich nintendo nix neues aus. dann bringen se was wie ein kostüm und neue fähigkeiten und dann ist es wieder bäh. am ende ist eh alles wieder müll weils kein echtes 3d ist usw. aber keiner dieser schreier kann mal sagen, was denn zum beispiel gemacht werden sollte, damit es "anders" und "besser" ist. das würd mich gern mal interessieren. dagegen sein ist immer einfach, dafür zu sein oder alternativen zu zeigen, kriegt keiner auf die reihe.

Mudo wollte es mir im Mario 3D World - Thread nicht erklären, daher frage ich jetzt dich, da du scheinbar die gleiche Meinung zu haben scheinst.

Worin siehst du die große Innovation in Mario 3D World, die das Franchise bereichert und voranbringt und vor allem von seinem sehr ähnlichen Vorgänger Mario 3D Land abgrenzt? Auch für Solospieler.

Ist es das Katzenkostüm oder die Streichelfeatures durch das Gamepad?

1. Multiplayer: Er wird 3D Mario genauso beliebt machen wie die 2D Marios. Ohne Splitscreen so noch nie wirklich gut umgesetzt.

2. Zusammenführung aller beliebten 2D und 3D Mario-Elemente in einem für alle zugänglichen Spiel.

Abgrenzung zu 3D-Land:
- Neue spielerische Möglichkeiten durch Katzenkostüm, gläserne Röhren, verschiedene Charaktere etc...
=> viele gute Detailverbesserungen, die Super Mario 3D Land perfektionieren.

- Wundervolle HD Grafiken

- Multiplayer

Im übrigen würde allein einer dieser drei Punkte anderen Firmen und Fans reichen, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Wenn du wirklich neue Spielkonzepte suchst, dann wirst du bei anderen Konsolen wie z.B. der PS360 nur bei Nischentiteln oder Indie-Games fündig

Heavy Rain = Adventure (gab es schon in den 80 ern)

Assassin's Creed = Prince of Persia Remix

Call of Duty = Schon mal Counter Strike gespielt? Single Player Shooter gab früher auch zu Hauf

Fifa = s. Fifa 98

The Last of Us = Uncharted Remix

Uncharted = Third Person Shooter s. Resident Evil 4, etc.

The Crew = Den aktuellen Trend Open World ausleben, im Prinzip ein Most Wanted XXL

Watch Dogs = Assassin's Creed modern Remix

Killzone 4 = 3,2,1, Shooter, Grafik

Tomb Raider 2012 = 3rd person shooter = Grafikremix

Halo 4 = Halo XBox + Grafik + Online Multiplayer

Wirklich was Richtungsweisendes findest du im Blockbusterbereich kaum.

Aber warum auch. Es sind alles bewährte Spielkonzepte, die verdammt viel Spass machen. Wir wollen doch auch, dass Gutes neu aufgelegt wird. Über ein Mirrors Edge 2 freuen sich hier einige auch wie die Sau. Und was gibt es neues? Open World und bessere Grafik. Das wars. Im Prinzip nichts Neues außer mehr Arbeit für die Entwickler und die Gefahr, dass das Leveldesign leidet.

Mario ist halt Mario. Wenn sie es komplett umstellen würden, würde jeder enttäuscht sein.

Über ein Galaxy 3 mit sovielen Neuerungen hätten sich einige hier gefreut.

Oder einfach über ein Openworld Mario mit Mario 64 Gameplay und HD Grafik.

Und was ist daran neu?

Im übrigen ist Super Mario World erst der zweite Titel mit diesem Grundgerüst und daher alles andere als ausgelutscht. Viele ärgern sich einfach darüber, dass sie nicht das bekommen haben was sie wollten. Nintendo wird es nie allen recht machen können.

eine freie kamera und adventure- bzw. open world-komponente? echt? :

Mario 64 war nicht Open World. Du durftest nur die Reihenfolge in der du die Level spielst frei wählen. Es gab klar begrenzte Abschnitte.

Freie Kamera hast du in Super Mario 3D World im Singleplayer. Informier dich bitte erst.

Du bist wieder ein Paradebeispiel für ein CW - User im Nintendobereich.

Ich bin nicht derjenige, der sagt, Mario 3D World müsse in irgendeiner Weise wahnsinnig innovativ sein.

Aber hast du mal gelesen, was Mudo kürzlich im 3D World - Thread schrieb?
Das im Grunde alles, was nicht in Richtung 3D World ginge, Resteverwertung sei.

Kriegshand schrieb nun auch, dass der Titel genug frische Innovationen brächte.

Ist es da nicht legitim, dies genauer zu hinterfragen? Gerade weil wir ja bisher alle recht wenig vom Spiel gesehen haben.

Ich warte bisher auch noch immer auf eine Antwort, vor allem von Mudo, der sich mit vielen seiner Äußerungen extrem weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Was willst du hinterfragen? Wenn du 3D Land gar nicht magst, wird der dir Neue Titel nicht gefallen. Wenn doch, dann gibt es dutzende Neuerungen die einen Kauf rechtfertigen.

Im übrigen bist du doch derjenige der ständig verbreitet Nintendo wäre mit HD Grafiken überfordert. Die aktuellen Entwicklungszeiten von Mario Kart 8 und 3D World geben dir unrecht. Da das nicht in dein Konzept vom rückständigen Nintendo passt, redest du die Titel schlecht, indem du Nintendo Copy & Paste unterstellst. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass Nintendo für seine aktuellen Titel einen vernünftigen Entwicklungszeitraum hat.

1. Multiplayer: Er wird 3D Mario genauso beliebt machen wie die 2D Marios. Ohne Splitscreen so noch nie wirklich gut umgesetzt.

Wo ist der Mehrwert für Solospieler? Warum z.B. schon wieder kein Online - Modus?

2. Zusammenführung aller beliebten 2D und 3D Mario-Elemente in einem für alle zugänglichen Spiel.

Ist das deine angeprisesene Innovation? Das ist doch nur deine persönliche Meinung?

Abgrenzung zu 3D-Land:
- Neue spielerische Möglichkeiten durch Katzenkostüm, gläserne Röhren, verschiedene Charaktere etc...
=> viele gute Detailverbesserungen, die Super Mario 3D Land perfektionieren.

- Wundervolle HD Grafiken

- Multiplayer

Ja, dass sind alles Aspekte, die Mario 3D Land erweitern. Also genau wie ich sagte.. uns erwartet Mario 3D Land in schöner und größer. Gläserne Röhren sind eine witzige Idee, aber sicherlich kein tragendes neues Element.

Im übrigen würde allein einer dieser drei Punkte anderen Firmen und Fans reichen, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Heavy Rain = Adventure (gab es schon in den 80 ern)

Assassin's Creed = Prince of Persia Remix

Call of Duty = Schon mal Counter Strike gespielt? Single Player Shooter gab früher auch zu Hauf

Fifa = s. Fifa 98

The Last of Us = Uncharted Remix

Uncharted = Third Person Shooter s. Resident Evil 4, etc.

The Crew = Den aktuellen Trend Open World ausleben, im Prinzip ein Most Wanted XXL

Watch Dogs = Assassin's Creed modern Remix

Killzone 4 = 3,2,1, Shooter, Grafik

Tomb Raider 2012 = 3rd person shooter = Grafikremix

Halo 4 = Halo XBox + Grafik + Online Multiplayer

Da brauchen sich manche User nicht mehr wundern, wenn andere alles, auf dem Mario abgebildet ist, in einen Topf werfen. Du machst genau das Gleiche.

Aber warum auch. Es sind alles bewährte Spielkonzepte, die verdammt viel Spass machen. Wir wollen doch auch, dass Gutes neu aufgelegt wird. Über ein Mirrors Edge 2 freuen sich hier einige auch wie die Sau. Und was gibt es neues? Open World und bessere Grafik. Das wars. Im Prinzip nichts Neues außer mehr Arbeit für die Entwickler und die Gefahr, dass das Leveldesign leidet.

Du vergleichst den zweiten Teil von Mirrors Edge, einem Spiel mit vorher noch nie dagewesenem Gameplay, der nach Jahren kommt und noch nichtmal einen festen Release-Termin hat in Bezug auf die Frische ernsthaft mit einem neuen Super Mario - Hüpfer, weil dieser jetzt durchsichte Röhre (Wow!), HD - Grafik (wie haben dann fast 2014!) und ein weiteres Kostüm hat?

Edit: Natürlich ist Nintendo mit HD überfordert. Das sagt doch Nintendo selbst, dass sie intern den Aufwand unterschätzt haben. :lol:

Edit 2: Zu deiner Überraschung fand ich 3D Land sehr gut, habe das Spiel zwei Mal komplett durchgespielt. Und genau das ist der Grund, weswegen ich nicht jetzt schon wieder eine Fortsetzung braucht, die 3D Land so stark ähnelt.

Meine Zeit ist mir zu schade, ständig die gleichen Spiele in leicht abgeänderter Form, mit gleicher Grafik und gleichem Stil wieder und wieder vorgesetzt zu bekommen. Das gilt für alle Spielreihen. Ich hab z.B. Fallout: New Vegas nicht gespielt, obwohl ich Fallout 3 weltklasse fand.
Und New Vegas bot sicher x - Mal mehr Neuerungen als Super Mario 3D World. Alleine das man die Neuerungen schon auf 3, 4 Punkte und "Detailverbesserungen" runterbrechen kann, dass spricht doch Bände.

Edit3: Sehe gerade, dass wir hier im Mario Kart 8 - Thread sind. :D
Ich denke, es reicht an Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ein paradeuser? weil ich sage: zerreisst das spiel doch erst, wenns da ist und nichts taugt udn hängt euch nicht vorher ständig an einem katzenkostüm fest?

mario soll neue fähigkeiten erhalten, um wiederum anderes leveldesign zu ermöglichen. dafür kriegt er halt nen kostüm passend zum spieldesign. dass dies nun ne katze ist, ja mei gott. vielleicht wirds im nächsten teil ein cooler tiger mit fetten zähnen und stachelhalsband.

das gezeigte macht auf jeden fall lust auf mehr und zumindest wenn man den anspielberichten glauben darf, ist das ganze wieder in richtung sehr gutes mario. kann man doch auch mal akzeptieren. und man muss nicht jeden gleich mit fanboy zuballern, weil er das bisher bekannte nicht gleich verteufelt und die grosse nintendoisthedoomed-keule schwingt.

es heisst immer, wo sind die innovationen? warum denkt sich nintendo nix neues aus. dann bringen se was wie ein kostüm und neue fähigkeiten und dann ist es wieder bäh. am ende ist eh alles wieder müll weils kein echtes 3d ist usw. aber keiner dieser schreier kann mal sagen, was denn zum beispiel gemacht werden sollte, damit es "anders" und "besser" ist. das würd mich gern mal interessieren. dagegen sein ist immer einfach, dafür zu sein oder alternativen zu zeigen, kriegt keiner auf die reihe.

dickes dito von mir. aber für die jammerlappen wurde das internet ja erfunden, wissen wir ja.

Wenn Nintendo sich lange Zeit lässt für einen Titel, wird es kritisiert. (Beispiel: Skyward Sword)

"Andere Firmen schaffen jährliche Releases."

"Nintendo ist Rückständig und kommt mit HD nicht zurecht."

"Nintendo hat nicht genug Manpower beide Plattformen zu unterstützen."

Wenn Nintendo manpower hinter einen Titel setzt und ihn ordentlich produziert wird Nintendo auch kritisiert oft sogar von denselben Leuten:

"Alles schnellproduzierte Titel um Geld zu scheffeln/ die Plattform zu retten."

"Die Titel haben keine Innovation und fallen von der Qualität alter Titel ab."

Fakt ist Mari Kart 8 sieht super aus. Ihr könnt ja Spiele mit langer Entwicklungszeit spielen wie Duke Nukem.

Das ist aber alles für mich nicht das Problem.
Mein Problem ist, dass Nintendo aus der Mario-Kart-Marke viel viel mehr rausholen könnte.

Missionen, Story-Modus, Wettbewerbe, DLC, usw.

Es erscheint ein einziges Mario Kart pro Generation. Es ist wohl kaum zuviel verlangt, dass entsprechend das Maximum rausgeholt wird.

noch wissen wir ja nicht, was MK8 alles drinne hat. :)
daher erstmal abwarten.. bis 2014 ist noch ne MEnge zeit ;)

vllt gibt es ja wieder Wettbewerbe.. Dank MIiverse ect pp kann man da viel machen diesmal ^^

Mein Problem ist, dass Nintendo aus der Mario-Kart-Marke viel viel mehr rausholen könnte.

Es erscheint ein einziges Mario Kart pro Generation. Es ist wohl kaum zuviel verlangt, dass entsprechend das Maximum rausgeholt wird.

story modus? ich hab keine ahnung wie das "die prinzessin wurde entführt und mario muss sie retten" in ein kart spiel eingebaut werden sollte. :ugly:

lieber nicht.. bei MArio KArt will ich nur die Sachen freischalten und ansonsten wird MK gesuchtet wegen dem Multiplayer..

aber kein Storymodus bitte.. das zieht sich unnoetig dann :v:

Mario 64 war nicht Open World. Du durftest nur die Reihenfolge in der du die Level spielst frei wählen. Es gab klar begrenzte Abschnitte.

trotzdem hundertmal offener als 3d world. :kruemel: aus dem von dir genannten grund, aufgrund einer riesigen hubworld und viel mehr freiheiten in den levels. adventure-anteile halt, siehe die rare-jumper, da ist es ein perfekter mix. schon bei galaxy 1 und vor allem 2 hat mir das gefehlt, bei 3rd world verzichtet man von vornerein ganz bewusst darauf.

Freie Kamera hast du in Super Mario 3D World im Singleplayer. Informier dich bitte erst.

hat man nicht, hast du überhaupt 3d land gespielt? ich bin tausend tode gestorben, bloß weil ich die kamera nicht drehen konnte und daher keine ahnung hatte, wo ich eigentlich hinspringe. die spiele sind eine katastrophe. :ugly: eine freie kamera würde auch gar keinen sinn machen, schließlich besteht ein großteil des spiels sowieso wieder aus sidescroller-abschnitten.

Also ich weiß noch relativ wenig zu den neuen Modi. Du kritisierst Dinge, die Nintendo noch gar nicht diskutiert hat, sprich es ist gar nicht bekannt welche Modi es geben wird.

1. Multiplayer: Er wird 3D Mario genauso beliebt machen wie die 2D Marios.

Abgrenzung zu 3D-Land:

- Multiplayer

Toll, und was hab ich davon? Mal abgesehen, dass 75% der Spieler den Multiplayer eh nit nutzen können. Somit bleibt nur noch die HD Grafik und das Katzenkostüm, was als Innovation aber echt lächerlich ist und man das als aller mindestens erwarten könnte

Und warum wird das alles jetzt im Mario Kart 8 Thread besprochen und nicht im 3D World Thread?

Zurück
Top Bottom