Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Nachdem ich dieses Wochenende dank Steam Sonic Transformed ausführlich spielen konnte, muss ich sagen:
Nintendo sollte sich für den blauen Panzer unbedingt den Bienenschwarm von Transformed angucken... viel viel besser als der blaue Panzer in Mario Kart.
Gibt noch ein paar andere Sachen, die Transformed imo besser macht (unter anderem, dass das roter Panzer Äquivalent lange nicht so gut die Gegner verfolgt wie der rote Panzer in Mario Kart), aber vor allem der Bienenschwarm ist imo vom Balancing weitaus besser gelungen als die blauen Panzer...

EDIT:
außerdem ist der Singleplayer weitaus abwechslungsreicher... wird Zeit, dass Nintendo die Challenges aus dem DS Teil zurück bringt und ausbaut. Hoffentlich hat der WiiU Teil aber zumindest wieder sowas ähnliches wie die wöchtenlichen Herausforderungen vom Wii Teil.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ein paradeuser? weil ich sage: zerreisst das spiel doch erst, wenns da ist und nichts taugt udn hängt euch nicht vorher ständig an einem katzenkostüm fest?

mario soll neue fähigkeiten erhalten, um wiederum anderes leveldesign zu ermöglichen. dafür kriegt er halt nen kostüm passend zum spieldesign. dass dies nun ne katze ist, ja mei gott. vielleicht wirds im nächsten teil ein cooler tiger mit fetten zähnen und stachelhalsband.

das gezeigte macht auf jeden fall lust auf mehr und zumindest wenn man den anspielberichten glauben darf, ist das ganze wieder in richtung sehr gutes mario. kann man doch auch mal akzeptieren. und man muss nicht jeden gleich mit fanboy zuballern, weil er das bisher bekannte nicht gleich verteufelt und die grosse nintendoisthedoomed-keule schwingt.

es heisst immer, wo sind die innovationen? warum denkt sich nintendo nix neues aus. dann bringen se was wie ein kostüm und neue fähigkeiten und dann ist es wieder bäh. am ende ist eh alles wieder müll weils kein echtes 3d ist usw. aber keiner dieser schreier kann mal sagen, was denn zum beispiel gemacht werden sollte, damit es "anders" und "besser" ist. das würd mich gern mal interessieren. dagegen sein ist immer einfach, dafür zu sein oder alternativen zu zeigen, kriegt keiner auf die reihe.

also ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und sage ich weiß wie das spiel wird und was mich erwartet. ich persönlich hätte mir ein adventure singleplayer mario erhofft. bekommen tu ich ein mario hüpfspiel in dem es wieder fahnen und level gibt wie in mario wii u, new super luigi u, nsmb2, und 3d land. ob die röhren jetzt durchsichtig sind oder nicht ist mir egal. ich bin von der art mario j´n r gesättigt.
das einzige feature das für mich einen sinn ergeben hätte wäre ein online multiplayer gewesen. den gibt es leider nicht.

Muss zugeben, manche Szenen sehen schon pervers gut aus. (Das nächste 3-D-Mario bitte in der Grafik!)

44490.jpg

Ich hoffe nur dass das Spiel auch vom Gameplay her wieder überzeugen kann und nicht so ein unausgewogener Crap wird wie MKWii. Denn dann nützt mir auch die schönste Grafik nichts.

Zuletzt bearbeitet:
grafikvergleich zwischen mario kart 7 und 8

[video=youtube;eFlC5uroC_4]http://www.youtube.com/watch?v=eFlC5uroC_4&feature=youtu.be[/video]

Muss zugeben, manche Szenen sehen schon pervers gut aus. (Das nächste 3-D-Mario bitte in der Grafik!)

44490.jpg

Ich hoffe nur dass das Spiel auch vom Gameplay her wieder überzeugen kann und nicht so ein unausgewogener Crap wird wie MKWii. Denn dann nützt mir auch die schönste Grafik nichts.
Sieht doch schon gar nicht mehr so gut aus, wenn sich's nicht bewegt :P
Aber die Wolken find ich extrem geil :v:

grafikvergleich zwischen mario kart 7 und 8

[video=youtube;eFlC5uroC_4]http://www.youtube.com/watch?v=eFlC5uroC_4&feature=youtu.be[/video]

eigentlich ein komischer vergleich, da sich nintendo nie viel mühe gibt bei den classic-strecken und handheld/heimkonsole, aber bei der wüste liegen schon sechs gens dazwischen. :ugly:

MK8 ist im Vergleich zu MK7 ja mächtig mächtig blass ... man sollte die Farben mal noch ein wenig kräftiger gestalten. Sieht man vor allem bei ~1:45/1:46 ... da gefällt mir MK7 um Welten besser.

Ich habe gestern mal wieder Mario Kart 64 und Mario Kart Wii gespielt. Und eins muss ich mal loswerden: Die Fahrphysik muss unbedingt geändert werden.

Mario Kart Wii ist ohne den Drift zu benutzen praktisch unspielbar. Die Karts haben einen Wendekreis wie ein LKW und man kommt durch normales steuern überhaupt nicht um eine Kurve bzw. kann diese gezielt ansteuern, wie es normale Kartfahrer halt machen würden. Und Nintendo weiß das sogar, sonnst hätten sie die Auto-Drift Funktion gar nicht eingebaut.

Bei Mario Kart 64 gibt es ein anderes Problem:
Wenn ich eine Rechtskurve einlenke, dann schlägt mein Wagen zuerst massiv nach links aus (und anders rum). D.h. also würde ich, wenn links neben mir ein Abgrund ist, nach rechts einlenken würde ich in den Abgrund fallen weil das Auto sich zuerst nach links bewegt. Und das macht überhaupt keinen Sinn. Aber immerhin fahren die Karts dann anschließend um die Kurve und nicht geradeaus wie in MK Wii...

Ich hab mal meine epischen Pain Skills benutzt:

Ungefähr so verhalten sich die Karts in den 2 Spielen, wenn man am rechts einlenkt, dort wo sich unten die 3 Linien treffen. Das führt dazu, dass man in MK Wii praktisch jede Kurve driften muss, weil man sonst keine einzige Kurver vernünftig fahren kann. Und bei MK64 ist das driften hingegen vollkommen nutzlos, da man selbst 180° Kurven ganz easy fahren kann, solange man auf den Ausschlenker in die entgegengesetzte Richtung achtet.

Und jetzt gucken wir uns mal ein Gameplay Video von Mario Kart 8 an:
[video=youtube;HT3diQX3i1I]http://www.youtube.com/watch?v=HT3diQX3i1I[/video]

Und imo ist das Fahrverhalten fast identisch mit Mario Kart Wii und damit eigentlich nicht zu gebrauchen.

Anscheinend erwartest du eine Kart Simulation. Aber Mariokart ist ein FunRacer... :-D

Und die Steuerung war bis jetzt immer SUPER. Also bitte so lassen...

bei Mk64? im Vergleich zu MK64 find ich die WIi Steuerung ganz gut. :)
bei MK64 ist mir das ausschwenken der kurven zu scharf.. das ist schwer zu handeln.. bei MKWii kann mit sliding es besser machen.. mMn ^^

Ich möchte einfach nur ein Grafikupdate zu Mario Kart Wii bzw. Mario Kart 7.

Ließen sich beide perfekt steuern und spielen.

Und der 2-Player-Online-Mode muss wieder dabei sein. Dann bin ich glücklich. ^^

Zurück
Top Bottom