Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Slowpoke hier, ich hab gerade gelesen das Spiel hat keine Battle Stages? WTF? Dabei hätte man mit dem Antigrav so coole Arenen machen können.

Slowpoke hier, ich hab gerade gelesen das Spiel hat keine Battle Stages? WTF? Dabei hätte man mit dem Antigrav so coole Arenen machen können.

Ist schon länger bekannt ;) Aber ja, ist scheiße für Leute, die den Klassischen Battel-Modus gemocht haben. Aber glaube, dass Nintendo sie später per DLC nachreichen wird, leider....

Wartet doch erstmal ab. Man soll den Tag ja nicht vorm Abend loben...naja, ihr wisst, was ich meine. Erstmal ausgiebig anschauen und dann verteufeln oder auch nicht. Darüber jetzt herzutiehen ergibt für mich keinen Sinn.

Ich meine, dass sie jetzt wahrscheinlich auch mit den DLC quatsch anfangen.

Haben sie doch schon vor einiger Zeit, ich weiß jetzt gerade ehrlich gesagt nicht mehr bei welchen Spielen, aber es gab hier auf CW auch schon News zu DLCs für Nintendo-Spiele.

Und wenn es bei einem Spiel Sinn macht, nachträglich neue Sachen als DLC anzubieten, dann jawohl für Mario Kart von dem es auf jeder Plattform immer nur ein einziges Spiel gibt.
Das ist imo besser, als Reihen die ein jährliches Update bekommen in dem sich nicht viel ändert und für das man jedes Mal wieder den Vollpreis zahlen muss.

Wartet doch erstmal ab. Man soll den Tag ja nicht vorm Abend loben...naja, ihr wisst, was ich meine. Erstmal ausgiebig anschauen und dann verteufeln oder auch nicht. Darüber jetzt herzutiehen ergibt für mich keinen Sinn.

Ich bin allgemein gegen DLCs, weil sie imo die Spiele benachteiligen dadurch. Klar, vielleicht kommt ja auch nix, aber das halte ich nach Mario Golf eher für unwahrscheinlich.

Ich bin allgemein gegen DLCs, weil sie imo die Spiele benachteiligen dadurch. Klar, vielleicht kommt ja auch nix, aber das halte ich nach Mario Golf eher für unwahrscheinlich.

:-P
Ich meine nicht die DLCs, sondern die neuen Strecken als Arenen.
Also ich könnte mir Yoshi's Valley sehr gut als neues Block Fort vorstellen, weil jeder hoffentlich weiß, wie diese Strecken aufgebaut ist. Dann muss man nur noch den "linearen" Teil mit dem Riesen-Ei und Ziellinie abschneiden und man hat ein komplettes Labyrinth, was auch nicht zu groß ist.

Der beste Modus ist immerhin drin, mMn. Nämlich der mit den drei Ballons und wenn sie weg sind, biste besiegt :rox:.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon länger bekannt ;)
Ich geb' zu ich hab mich jetzt erst ein bisschen näher damit beschäftigt, wo der release vor der Tür steht. Hab auch extra nicht viel Material gesehen, um mich von den Tracks noch ein bisschen überraschen zu lassen.
Aber ja, ist scheiße für Leute, die den Klassischen Battel-Modus gemocht haben. Aber glaube, dass Nintendo sie später per DLC nachreichen wird, leider....
Ich hoff's mal. Battle Mode war immer das, womit ich bei MK am längsten Zeit verbracht habe.

Haben sie doch schon vor einiger Zeit, ich weiß jetzt gerade ehrlich gesagt nicht mehr bei welchen Spielen, aber es gab hier auf CW auch schon News zu DLCs für Nintendo-Spiele.

Und wenn es bei einem Spiel Sinn macht, nachträglich neue Sachen als DLC anzubieten, dann jawohl für Mario Kart von dem es auf jeder Plattform immer nur ein einziges Spiel gibt.
Das ist imo besser, als Reihen die ein jährliches Update bekommen in dem sich nicht viel ändert und für das man jedes Mal wieder den Vollpreis zahlen muss.

Das stimmt. Aber wenn, dann bitte nur als Kostenloser Patch. Damit könnte ich gearde noch so leben :-P

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Aber wenn, dann bite nur als Kostenloser Patch. Damit könnte ich gearde noch so leben :-P

Ich bin ja auch nicht gerade Freund von DLCs, aber das liegt daran, dass viele DLCs entweder total überteuert, sinnlos, aus dem fertigen Spiel geschnitten wurden, um noch zusätzlich damit abzukassieren (Stichwort "Day One DLC"), oder sogar alles davon zusammen sind.
Aber wenn ich ein fertiges, vollwertiges Spiel bekomme und die Entwickler sich nach dem Release dafür entscheiden, zusätzliches Material für ihr Spiel zu entwickeln und es anzubieten, sehe ich kein Problem darin, dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wenn jetzt z.B. in 6 Monaten ein DLC zu MK8 erscheint, der, sagen wir mal, 2 neue Cups, also 8 Neue Strecken (4 ganz neue, 4 Retro-Strecken, die es bisher nicht gab), 6 neue Fahrer, 4 richtige Battle-Arenen + 2 neue Online-Spielmodi und 1 oder 2 neue Items beinhaltet und das ganze für 20€ anbietet, wäre ich sofort dabei.

Ich bin ja auch nicht gerade Freund von DLCs, aber das liegt daran, dass viele DLCs entweder total überteuert, sinnlos, aus dem fertigen Spiel geschnitten wurden, um noch zusätzlich damit abzukassieren (Stichwort "Day One DLC"), oder sogar alles davon zusammen sind.
Aber wenn ich ein fertiges, vollwertiges Spiel bekomme und die Entwickler sich nach dem Release dafür entscheiden, zusätzliches Material für ihr Spiel zu entwickeln und es anzubieten, sehe ich kein Problem darin, dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wenn jetzt z.B. in 6 Monaten ein DLC zu MK8 erscheint, der, sagen wir mal, 2 neue Cups, also 8 Neue Strecken (4 ganz neue, 4 Retro-Strecken, die es bisher nicht gab), 6 neue Fahrer, 4 richtige Battle-Arenen + 2 neue Online-Spielmodi und 1 oder 2 neue Items beinhaltet und das ganze für 20€ anbietet, wäre ich sofort dabei.

Na, mal sehen wie sie das regeln, aber imo ist Nintendo nicht gerade dafür bekannt, faire Preise zu machen, sieh NES Spiele. Mich würde es nicht wundern, wenn sie ein paar Battle-Arenen für 10€ anbieten würde. Aber da heißt es wohl abwarten. Mir kann es ja eigentlich egal sein, weil ich denn Battel-Modus noch nie gemocht habe, aber natürlich kann ich den ärger verstehen, denn manche dadurch haben.

Ich hab in all den Jahren bisher ein einziges Mal DLC gekauft - und der war eher ein klassisches Add On (Red Dead Redemption - Undead Nightmare) - aber Mario Kart ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich DLC wirklich begrüßen würde.
Wir kriegen eh nur ein MK jede Generation. Wenn da nach nem halben Jahr oder so neue frische Kurse (oder mehr alte Kurse) für nen vernünftigen Preis nachgeliefert würden, würde ich die ja sowas von kaufen. :D

Zurück
Top Bottom