• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

ich lehne mich jetzt mal auf die grafik bezogen etwas aus dem fenster, was ich sonst lieber vermeide, und sage es sieht sogar nach next gen aus, imo.

dabei frage ich mich, wie nintendo das hinbekommen hat. ist das jetzt wirklich der hardware zu verdanken oder einfach nur verdammt clever texturiert? :hmm2:

Einfach nur wieder ... :rolleyes1:

Da kommt mal endlich ein Spiel von Nintendo, wohlgemerkt über ein Jahr nach Launch der WiiU, dass nicht aussieht wie ein Wii oder 3DS - Spiel in HD (überspitzt formuliert) und sofort reden die typischen Leute wieder von True Next Gen - Optik.

Wurde nicht immer gesagt, die WiiU läge maximal etwas über der aktuellen Gen? Genau das zeigt der Titel in meinen Augen. Nicht mehr und nicht weniger.

@Tialo: Danke. Du hast mir Arbeit abgenommen.

für mich sieht es schon besser aus als andere party-racer der letzten generation, sei es sonic oder dieses f1-spiel. lbp karting sieht auch sehr unspektakulär aus, wenn auch stimmig. dazu muss man die spiele aber auch gespielt haben. man kann teilweise sogar von ligen sprechen, die dazwischen liegen. demnach ist es doch mehr als legitim, zu behaupten, dass es der nachfolgegeneration nahekommt. :-? da muss man den enthusiastischeren usern hier doch nicht gleich wieder versuchen eins auszuwischen. es ist ja auch nicht so, als wäre der sprung von ps3 zu ps4 so gigantisch.

einfach mal chillen. :v:

naja moment,

das game sieht definitv hübsch aus, aber von "next-gen" also im Sinne von PS4/XboxOne würde ich da schon nicht sprechen. Die Optik erinnert mich stellenweise stark an Motorstorm, und das war immerhin ein PS3-Spiel aus dem Jahre 2007. Also dass die Wii U sowas technisch hinbekommt sollte eigentlich Standart und absolute Grundvoraussetzung sein.

guck dir knack an und die gebäude in der straßenszene aus der heutigen news. imo kann da mario kart gut mithalten. ebenfalls, was die sauberkeit der grafik angeht. alleine, wenn die kamera nah an die objekte herangeht, kann man den niedrigeren polycount erkennen, that´s it, imo.

und das sage ich, nochmal, weil ich sowas sonst nie sage und immer gewarnt habe, zu hohe ansprüche an die grafischen fähigkeiten der wiiU zu stellen. aber mario kart hat mich grafisch ziemlich geflashed. allerdings auch als einziges game bisher. vielleicht noch the wonderful 101. aber mario kart definitiv mehr.

der sprung ist eben nicht so riesig. das ganze grafikgeschnatter kann man sich eigentlich auch sparen. :nix: die spiele müssen stimmig aussehen, das kriegen alle drei systeme locker hin.

guck dir knack an und die gebäude in der straßenszene aus der heutigen news. imo kann da mario kart gut mithalten. ebenfalls, was die sauberkeit der grafik angeht. alleine, wenn die kamera nah an die objekte herangeht, kann man den niedrigeren polycount erkennen, that´s it, imo.

und das sage ich, nochmal, weil ich sowas sonst nie sage und immer gewarnt habe, zu hohe ansprüche an die grafischen fähigkeiten der wiiU zu stellen. aber mario kart hat mich grafisch ziemlich geflashed. allerdings auch als einziges game bisher. vielleicht noch the wonderful 101. aber mario kart definitiv mehr.

Nintendo weiß halt am besten wie man ihre Hardware ausreizt, siehe Galaxy. Dort hörte man auch oft Sachen wie "Braucht sich nicht vor der grafischen Leistung der PS360 zu verstecken".

Nintendo weiß halt am besten wie man ihre Hardware ausreizt, siehe Galaxy. Dort hörte man auch oft Sachen wie "Braucht sich nicht vor der grafischen Leistung der PS360 zu verstecken".

das ist technisch gesehen natürlich quatsch. dennoch war es ein extrem hübsches spiel.

aber mario klart, macht gerade auf dem 8er kurs ein paar dinge, die sehr next gen wirken. die angedeutete global illumination, die den extrem plastischen eindruck vermitteln (besonders schön an dem schloss zu erkennen), sind eindeutig next gen effekte. und da stelle ich mir einfach die frage, ob das ein ein von der hardware produzierter effekt ist oder schlicht clever texturiert wurde. das endergebnis wirk allerdings technisch beeindruckend und da sind wir uns ja alle, glaube ich, sehr einig.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik hängt nicht nur von der Anzahl der Polygone oder der Auflösung der Texturen zusammen. Viel wichtiger ist Stil. Und da hat Nintendo eigentlich immer alles genau richtig gemacht. Bei Mario Kart 8 wird das wieder so sein, mal davon abgesehen das es auch technisch sauber aussieht und flüssig läuft bei 1080p mit 60FPS.

Ich finde, Sonic Racing und das neue MK nehmen sich optisch nicht viel. Viel cooler finde ich die Gravitationselemente, das verspricht viele unterschiedliche Wege zum Ziel.
Ich wette, dass es mindestens zwei Abzweigungen aufm Regenbogen-Boulevard gibt: Eine Doppelhelix(wird also nochmal aufgespalten) und eine Spirale. Das wäre so geil (und jeder fällt runter, wenn man nicht aufpasst :freude:. Und am Ende treffen alle zusammen und dann kommt noch ein kleiner Möbiusbandabstand, der nur wenige Kartbreiten breit ist :aehja: :freude:. Die strecke hätte sicherlich viel Potenzial xD.

Ich wette, dass es mindestens zwei Abzweigungen aufm Regenbogen-Boulevard gibt: Eine Doppelhelix(wird also nochmal aufgespalten) und eine Spirale. Das wäre so geil (und jeder fällt runter, wenn man nicht aufpasst :freude:. Und am Ende treffen alle zusammen und dann kommt noch ein kleiner Möbiusbandabstand, der nur wenige Kartbreiten breit ist :aehja: :freude:. Die strecke hätte sicherlich viel Potenzial xD.

Wichtig ist Rainbowroad OHNE abgrenzung!!!!

Rainbow Road wird sicherlich echt abartig werden. xD Falls die die Ranbow Road vom N64 Teil nehmen hoffe ich das die die Abkürzung rausnehmen. War ja keine offizielle, daher bin ich da guter Dinge.

[video=youtube;R_ofGEYvEJ0]http://www.youtube.com/watch?v=R_ofGEYvEJ0[/video]

Rainbow Road wird sicherlich echt abartig werden. xD Falls die die Ranbow Road vom N64 Teil nehmen hoffe ich das die die Abkürzung rausnehmen. War ja keine offizielle, daher bin ich da guter Dinge.

[video=youtube;R_ofGEYvEJ0]http://www.youtube.com/watch?v=R_ofGEYvEJ0[/video]
Wie ich die nie geschafft habe :ugly:. heute wäre das kein Problem. Ah ja, die strecke war langweili, aber die Musik sehr gut:D.

Oh und bitte wieder einen Boo huu kurs mit fiesen lücken in den kurven und löchern im boden. Die hat auf dem N64 immer für lacher gesorgt. :lol:

Im Boo-Kurs aufm N64 gab es löcher :-??
Also jo, das große Wasserloch in dem Gebäude, über das man einfach konnte, aber sonst.....?

Ach so. hab mich schon gewunder wegen N64 und so. Joah, so ein Buu-Huu Kurs könnten sie echt wieder bringen. Besonders die hinteren waren geil mit den versteckten Brücken und so :aehja:.

Zurück
Top Bottom