Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ein relativ perfektes Mario Kart wäre relativ unproblematisch aber Nintendo versaut irgendwie die einfachsten Dinge.

Die vorhandenen Strecken + alle anderen als sündhaft teuren IZH.

Ein Kampf-Modus wie in Mario Kart 64 und den neuen Modi aus Double Dash.

Darüber hinaus möchte ich die volle Kontrolle über die Optionen. Welche Fahrer mitfahren, wie viele mitfahren und welche Karts sie benutzen. Welches Item wie oft auf welcher Position drankommen kann und ich möchte mir auch aussuchen, wie viele Runden ein Rennen dauert. Diese Rennen, die insgesamt nicht einmal zwei Minuten gehen, sind mir einfach zu kurz. Außerdem hätte ich gerne mal eine KI, die einen auch fahrererisch fordert.

Aber wahrscheinlich bekommt Nintendo davon nicht einmal die Hälfte auf die Reihe. Gibt wieder 50, 100, 150ccm und Spiegel und dann darf ich mir noch aussuchen, wieviele Strecken ich in welcher Reihenfolge fahren darf, wo die KI gefühlt nur halb so schnell ist, wie es z.B. auf dem DS der Fall war.
Ich frage mich das bei Firmen immer generell wie so ein Entwicklungsprozess aussieht, welcher auch die simpelsten Featurewünsche ignoriert. Ich kann verstehen, dass Firmen nicht jeden Furz aus jedem Forum für bare Münze nehmen, aber was der Quatsch mit dem Balloon Battle soll ist mehr als fraglich.

Ich frage mich das bei Firmen immer generell wie so ein Entwicklungsprozess aussieht, welcher auch die simpelsten Featurewünsche ignoriert. Ich kann verstehen, dass Firmen nicht jeden Furz aus jedem Forum für bare Münze nehmen, aber was der Quatsch mit dem Balloon Battle soll ist mehr als fraglich.

Generell fand ich die Mario Karts nach dem N64-Teil eher so, dass sie den Eindruck erwecken, als hätte man da drei Monate dran gearbeitet. Speziell Mario Kart Wii hat den Charme eines etwas besseren Browser-Spiels und ich wüsst gern was zur Hölle die die ganze Zeit gemacht haben.

Aber Mario Kart 8 sieht ja wenigstens rein von der grafischen Aufmachung der heutigen Zeit einigermaßen würdig, was natürlich auch immer an der Hardwareleistung hängt.

Ach, skully übertreib nicht so. Mario Kart Wii war ein gutes Spiel und Mario Kart 8 wird besser. Auch ohne ein Ballon Modus :rolleyes:

Mario Kart hat auch Spaß gemacht aber die fast schon zweckmäßig Präsentation bin ich sonst nur aus iOs- oder Android-Spielen gewohnt, was natürlich auch an der Hardware der Wii lag. Aber generell find ich, dass Mario Kart einfach durch schlichte Optionen deutlich besser sein könnte.

Wisst ihr wo man sich MK8 zu einem möglichst günstigen Preis zuverlässig vorbestellen kann? 59€ sind schon recht happig.

Das mit dem Battlemode war ja klar, das Spiel war so perfekt da musste Nintendo einfach was verhunzen xD

Mario Kart hat auch Spaß gemacht aber die fast schon zweckmäßig Präsentation bin ich sonst nur aus iOs- oder Android-Spielen gewohnt, was natürlich auch an der Hardware der Wii lag. Aber generell find ich, dass Mario Kart einfach durch schlichte Optionen deutlich besser sein könnte.

Es könnte immer besser sein. Aber Nintendo hat ihre Hauptaugenmerk halt woanders gelegt und die scheinen zu stimmen. Und darauf kann man sich doch freuen.

[video=youtube;5edQL6_RHFY]http://www.youtube.com/watch?v=5edQL6_RHFY[/video]
Ohaa, was für eine Enttäuschung. :hmm:

Battlemode haben sie verkackt, die Rundenzahl ist zu wenig und man kann sie nicht ändern, beschleunigen ist auf a statt b und man kann da auch nichts dran ändern einfach nur schlecht und undurchdacht von nintendo.
Da kann man nur auf patches und dlcs hoffen die was nachreichen :fp:

90% und ihr so als wäre es ein totaler Reinfall. Was soll der Mist?
Das tut keiner, aber sowas hier:
[video=youtube;D9_Bowko5_s]https://www.youtube.com/watch?v=D9_Bowko5_s[/video]
[video=youtube;Ji91ocGHTtQ]https://www.youtube.com/watch?v=Ji91ocGHTtQ[/video]

gehört nun mal einfach zu Mario Kart dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr wissen wie oft ich den Battle Modus von MK7 gespielt hab? 1-2 mal oder so?^^

Mir ist der sowas von egal. :awesome:

An den Kampf-Modus von 7 kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Hab leider meinen 3DS nicht mehr und kann auch nicht nachsehen, ob ich den überhaupt einmal gespielt hab.

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, jemals online gespielt zu haben.

Ohaa, was für eine Enttäuschung. :hmm:

Battlemode haben sie verkackt, die Rundenzahl ist zu wenig und man kann sie nicht ändern, beschleunigen ist auf a statt b und man kann da auch nichts dran ändern einfach nur schlecht und undurchdacht von nintendo.
Da kann man nur auf patches und dlcs hoffen die was nachreichen :fp:

Battlemodus ist mir total egal.
Viel Spaß bei nem Turnier mit 32 Rennen a 6 Runden!^^
Die Pros geben mit Y Gas, Bremsen mit B, Driften mit R (oder ZR?) und werfen ihr Item mit L (oder ZL?).

Steuerung ist überhaupt kein Problem!^^

Und das mit den Runden liegt vermutlich an den Strecken die eine lange Runde sind die kannst du nicht vergößern die werden immer ungefähr 3 Runden lang sein!^^

An den Kampf-Modus von 7 kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Hab leider meinen 3DS nicht mehr und kann auch nicht nachsehen, ob ich den überhaupt einmal gespielt hab.

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, jemals online gespielt zu haben.

Weil er einfach schlecht war. ;)

Ich will auch nicht rummeckern, ich freue mich sehr auf Mario Kart 8, und spiele sowieso die mehrheit rennen. Nur: Zur abwechslung mal ein gutes battle wäre auch nicht verkehrt, und aufgrund dessen weil er so einfach zu konstruieren wäre ist es meiner meinung nach unverständlich, wieso die entwickler es jedes mal aufs neue schaffen, den auf kreative weise zu verhauen.

Mal ne kleine Frage am Rande:
Hab grad mal so auf amazon rumgeschaut und einfach aus Langeweile nochmal bei Mario Kart reingeschaut. Da steht jetzt sogar was von einer Amazon-exklusiven Steelbook-Edition für 70€, weiss da jemand mehr? Bild oder sowas?

http://www.amazon.de/Nintendo-Mario-Kart-8/dp/B00DCNX2ZW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399233858&sr=8-1&keywords=mario

Und ansonsten hab ich eben noch nen Link zur noch inaktiven und nur für Entwickler und Teile der Presse freigegebenen Miiverse-Community zu MK8 gefunden. Wer Lust hat, kann da gern ein wenig schauen. Stempel gibts auch wieder :-)

https://miiverse.nintendo.net/titles/14866558073268532636/14866558073268532646

Spoilern auf eigene Gefahr! :brit:

Das tut keiner, aber sowas hier:
[video=youtube;D9_Bowko5_s]https://www.youtube.com/watch?v=D9_Bowko5_s[/video]
[video=youtube;Ji91ocGHTtQ]https://www.youtube.com/watch?v=Ji91ocGHTtQ[/video]
gehört nun mal einfach zu Mario Kart dazu.

Naja, der Modus war für mich immer nur ein kleines Extra, aber nie was, auf was ich mich bei Mario Kart gefreut habe. Da hate der Rennmodus doch obere Priorität bei mir. Und wie gesagt, der scheint zu stimmen.

Naja, der Modus war für mich immer nur ein kleines Extra, aber nie was, auf was ich mich bei Mario Kart gefreut habe. Da hate der Rennmodus doch obere Priorität bei mir. Und wie gesagt, der scheint zu stimmen.
Das war doch aber gar nicht das Thema wie du oder ich den Modus empfinden. Die Frage ist doch weshalb Nintendo hier etwas zerstört was grundsätzlich schon völlig in Ordnung war?

Zurück
Top Bottom