Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Schau grad im Miiversegeheimbereich. Hab grad noch ein schönes Foto gefunden, daher wollt ichs mal mit hier posten :-)

zlCfzR4rmzQyd7KP1N

Battlemodus ist mir total egal.
Viel Spaß bei nem Turnier mit 32 Rennen a 6 Runden!^^
Die Pros geben mit Y Gas, Bremsen mit B, Driften mit R (oder ZR?) und werfen ihr Item mit L (oder ZL?).

Steuerung ist überhaupt kein Problem!^^

Und das mit den Runden liegt vermutlich an den Strecken die eine lange Runde sind die kannst du nicht vergößern die werden immer ungefähr 3 Runden lang sein!^^

Nein die Steuerung war auf dem SNES richtig. Beschleunigen war auf b weil das bei diesem Layout der am leichtesten erreichbare Knopf ist. Jetzt über 20 Jahre später macht mans falsch :rolleyes:

Und für mich ist der Battlemode alles andere als egal. Mit dem "Battlemode" in MK8 spucken sie ins Gesicht eines jeden Fans :)

Nein die Steuerung war auf dem SNES richtig. Beschleunigen war auf b weil das bei diesem Layout der am leichtesten erreichbare Knopf ist. Jetzt über 20 Jahre später macht mans falsch :rolleyes: Und für mich ist der Battlemode alles andere als egal. Mit dem "Battlemode" in MK8 spucken sie ins Gesicht eines jeden Fans :)
Ich frag mich was zu den jeweiligen Entscheidungen geführt hat.

Zerstört ist so ne Sache. Vielleicht gefällt es mir ja so besser, wer weiß das schon.
Normale Strecken für den Battlemode zu verwenden ist einfach unlogisch. Du bäckst ja deinen Kuchen vermutlich auch nicht mehr mit Sand ;-)

Normale Strecken für den Battlemode zu verwenden ist einfach unlogisch. Du bäckst ja deinen Kuchen vermutlich auch nicht mehr mit Sand ;-)

Ich habe es noch nicht gespielt, daher kann ich es nicht beurteilen, aber ich weiß das der Rest von Mario Kart stimmen wird. Und darauf kommt es mir eher an, als nur das Spiel wegen den Battle Modus zu beurteilen.

Ich habe es noch nicht gespielt, daher kann ich es nicht beurteilen, aber ich weiß das der Rest von Mario Kart stimmen wird.
Ich verstehe wirklich nicht weshalb du dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst? Ich würde dir ja zustimmen, aber dann hätten wir beide Unrecht :blushed:
Und darauf kommt es mir eher an, als nur das Spiel wegen den Battle Modus zu beurteilen.
Ja, weißt du, es ist halt einfach nur deine Meinung. Ich habe nämlich nicht den Eindruck als ob hier irgendwer irgendwas beurteilt. Geht ja auch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht weshalb du dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst? Ich würde dir ja zustimmen, aber dann hätten wir beide Unrecht :blushed:

Ich fühle mich gar nicht angegriffen ;) Nur finde ich es ein bisschen absurd, dass Spiel wegen eines Modus von vielen herunterzumachen.

Ich akzeptiere eure eigne Meinung, aber dennoch finde ich ein bisschen übertrieben von euch.

Ich fühle mich gar nicht angegriffen ;) Nur finde ich es ein bisschen absurd, dass Spiel wegen eines Modus von vielen herunterzumachen.
Ich mache das zumindest nicht und Mario Kart 8 war gerade der Anstoß um mir nun überhaupt endlich eine Wii U zuzulegen. Doch leben wir heute im Jahr 2014 und da sollte man bestimmte Dinge voraussetzen können. Es macht doch überhaupt keinen riesigen Aufwand den Spielern mehr Konfigurationsmöglichkeiten für den Online-Modus zu spendieren? Das machen doch heute viele Titel. Einen Basis-Modus mit ein paar Grundoptionen und für Turniere etc. dann ein erweitertes Interface.

Genauso hätte man einfach die beliebtesten Battlemode-Varianten übernehmen können. Heute gibt es so viele Möglichkeiten Meinungen einzuholen, dass man darauf hätte kommen können. Normale Strecken zu verwenden fühlt sich einfach tatsächlich nach "Ups, noch schnell irgendwas zusammenschustern" an. Eine Rennstrecke heißt Rennstrecke, weil man auf ihr Rennen fährt. Eine Arena bezeichnet dagegen für gewöhnlich einen Kampfplatz.

Dass im Jahr 2014 viele Spiele noch keine Möglichkeit bieten das Layout des Eingabegeräts zu verändern ist einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Battle Mode war eigentlich nur in SMK und MK64 wirklich spielenswert. Bei MKDD gabs dann diesen coolen Bombenmodus, aber die klassischen Ballonfights verloren da auch schon an Bedeutung.

Trotzdem hätte ich sowas wie die Matches damals auf Block Fort in MK8 echt gern wiedergesehen - der DS-Teil hatte Block Fort ja auch als Retromap...

wer den battle modus auf´m snes oder n64 nicht unendlich lang gesuchtet hat, weiß natürlich auch nicht was er verpasst. ich habe es getan (und tue es immer noch) und finde es so gottverdammt traurig, dass die den nicht mehr hinbekommen.

miyamoto to the rescue!

Ich habe den Battle Modus auf SNES und N64 mit Freunden immer gesucht und eigentlihc gefreut.. ihn online zu zocken bei MK Wii
aber war nicht der Fall.. also dachte ich MK8 wird es machen.. ABER NEIN!
man macht es natuerlich noch schlecht... :nerd:

ach man Nintendo.. einfach N64 Design nehmen, auf HD trimmen.. fertig.. NICHTS weiter.. das ist kein Aufwand.. keine Ideen muss man neu erfinden.. Einfach alte neu verpacken..
und da es ja nur ein Zeitvertreib ist, auch nicht schlimm wenn es die N64 Battle Modi waeren... :ugly:

wahrscheinlich ist er einer der gründe, warum der modus seit ewigkeiten nicht mehr so gut ist :awesome:

miyamoto war, soviel ich weiß, federführend beim snes und n64 teil oder aber hatte wesentlich mehr einfluss. und bei den beiden teilen war er gut. :nix:

und wer miyamotosan schlecht redet, wird natürlich von mir ignoriert. :P

keine Ideen muss man neu erfinden.. Einfach alte neu verpacken..
und da es ja nur ein Zeitvertreib ist, auch nicht schlimm wenn es die N64 Battle Modi waeren... :ugly:

ja, manchmal isses ein fluch, dass immer alles neu bei nintendo gemacht werden muss. manchmal will man einfach, ganz stumpf, ein simples update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom