Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich finde ja Mario Kart Super Curcuit zählt zu den besten Mario Karts überhaupt. Mindestens Top 3. Schade, dass es kaum jemand gespielt zu haben scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es immer unter den Teppich gekehrt wird.

Ich finde ja Mario Kart Super Curcuit zählt zu den besten Mario Karts überhaupt. Mindestens Top 3. Schade, dass es kaum jemand gespielt zu haben scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es immer unter den Teppich gekehrt wird.

Ich habe mir das Spiel vor 2 Monaten gekauft. Fand es sehr unterhaltsam und auch sehr umfangreich. Neben den neu eingeführten Strecken enthielt es ja alle SNES-tracks. Das fand ich ziemlich cool. Auch vom Fahrgefühl her hatte es mich sehr angesprochen. War ein richtig schön rasantes Mario Kart ^^

leider nie wirklich gespielt... da Handheld, wäre nen 1a Titel für die VC......

Bei sowas fällt es mir schon schwer Nintendo nicht einfach zu haten für ihre Politik.
Es gibt unzählige Emulatoren aber Nintendo sagt sie können nicht mehr releasen weil sie jedes Spiel extra anpassen müssen.
Ich denke Nintendo könnte wenn sie wollten 20 Leute einstellen welche die leichten spezifischen Anpassungen vornehmen und die Spiele testet und dann könnten sie jede Woche 20 Titel raushauen.
Wären im Monat wohl keine kosten von mehr als 60.000 Euro.. aber das wohl schon zuviel Investition...

Aber so ist das.. wenn Nintendo nichts investiert in die VC, dann brauchen sie sich auch nicht wundern das die VC auch bei niemanden als Kaufargument für eine Nintendo Konsole angesehen wird.

Man stelle sich mal vor man hätte auf alle Nintendo Games Zugriff, jederzeit kann man jedes Game kaufen. Faire Preise, gute Ports.
Aber auf immer die gleichen paar Games die man dann sogar noch jedes mal neu kaufen darf...

Es ist für mich nicht begreiflich wie man so inkompetent sein kann.. wie Nintendo das teilweise schafft.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab den SP glaub ich komplett abgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. Das Spiel ist um Längen besser als der Snes Teil imo, vor allem weil das Fahrgefühl viel besser ist.
Ist trotzdem nur vor Mario Kart 64 und Super Mario Kart der drittschlechteste Serienableger meiner Meinung nach.

Ow ja, das wäre mal ein VC-Titel den ich mir zulegen würde :)
Es war halt der SNES-Teil in besser, zumindest im Singleplayer. Multi hab ich leider auch nie gezockt, aber dürfte so ähnlich wie aufm SNES gewesen sein.

Ow ja, das wäre mal ein VC-Titel den ich mir zulegen würde :)
Es war halt der SNES-Teil in besser, zumindest im Singleplayer.

Kann man so nicht sagen. Auch wenn das Fahrgefühl dem von Super Mario Kart stark nachempfunden ist, merkt man doch gerade bei den SNES Strecken, dass es irgendwie nicht 100%-ig so auf den Punkt gelungen ist. Liegt zum Teil sicher auch daran, dass die Größenverhältnisse Kart/Strecke nicht stimmen und sich auch die Bodenbeläge nicht mehr ganz so extrem auswirken. Klar 40 Strecken inklusive der SNES Strecken + bessere Grafik sprechen für sich, aber Super Mario Kart ist und bleibt vom Feeling her unerreicht. Da waren Ideallinie und perfekte Einlenkpunkte das a und o, das Topspeedfeeling bei perfekten Runden einfach unschlagbar. Und das alles ohne Powerdrifts und Miniturbos.

German magazine "Gamepro" gave Mario Kart 8 an 90% - best fun racer on the market.

iam a subscriber to the german Gamepro and i got my new issue last friday. But was busy and started reading it today. So there is a Mario Kart 8 Review with a 90% score. Here are some things from the review:
•30 characters
•Coins beeing used to buy new Kart parts
•music and graphics are amazing @ 60fps
•more than 2 players = 30fps
•Battle mode (balloons) only on regular tracks! No arenas!
•new and old tracks are fantastic!
•blue shell are way too common (the guy wrote that he got sometimes 3-4 hits within one race - waaay too much!)
•online play could not be tested (no servers online)

if you have questions - ask away! i got the magazine in front of me on the table.

http://www.reddit.com/r/wiiu/comments/24qlqj/german_magazine_gamepro_gave_mario_kart_8_an_90/

War es bei MKWii nicht auch so das die CPU Fahrer im Singleplayer öfter den blauen Panzer bekamen?
Meine Erinnerung ist zumindest so, dass ich im Singleplayer sehr oft vom blauen Panzer getroffen wurde. Habe ich allerdings nur sehr am Anfang wegen dem Fahrerfreischalten und der Steren gezockt. Später nur noch multi oder Online.

Also im Singleplayer kam da wirklich öfter ein blauer Panzer, der mir gern mal meine schöne Sterne-Wertung versaut hat. Da kamen gern mal 3 Panzer auf mich zu in einem Rennen. Im MP sieht das ganze ganz anders aus. Da war eig meist nur mal 1-2 blaue Panzer, hauptsächlich Blitz und Kanonenwilli.

Das war bei MK Wii so und auch bei MK DS. MK 7 habe ich nicht gezockt, kann ich daher nicht beurteilen.

[video=youtube;3KAD4J2K9NI]http://www.youtube.com/watch?v=3KAD4J2K9NI[/video] :banderas:

:coolface:

Naja, aber man kann sie ja jetzt kontern.....denke nicht, dass Nintendo das Balancing damit komplett gegen die Wand gefahren hat. Gerade da sind sie eigentlich verdammt gut.

Der blaue Panzer ist auch so eine Geschichte...

Im Grunde ist die Waffe ja völlig unsinnig und widerspricht auch meiner Meinung nach dem "Leistungsprinzip", da hier schlechte Leistung bestraft wird. Außerdem bekommt den blauen Panzer in der Regel immer einer, der weit hinten fährt. Dem nützt in diesem Fall der blaue Panzer aber kaum etwas.

Warum Nintendo so eine erotische Beziehung zu dem Ding hat, würde mich wirklich mal interessieren. In MK 64 war der meiner Meinung nach perfekt. Fuhr über den Boden, konnte auch andere Fahrer treffen und war extrem selten.

Der blaue Panzer ist auch so eine Geschichte...

Im Grunde ist die Waffe ja völlig unsinnig und widerspricht auch meiner Meinung nach dem "Leistungsprinzip", da hier schlechte Leistung bestraft wird. Außerdem bekommt den blauen Panzer in der Regel immer einer, der weit hinten fährt. Dem nützt in diesem Fall der blaue Panzer aber kaum etwas.

Warum Nintendo so eine erotische Beziehung zu dem Ding hat, würde mich wirklich mal interessieren. In MK 64 war der meiner Meinung nach perfekt. Fuhr über den Boden, konnte auch andere Fahrer treffen und war extrem selten.

Das würde ich so unterschreiben. Und ja, in MK 64 war er am tollsten :-)

So ärgerlich der blaue Panzer auch ist, ganz unberechtigt ist aber nicht - meiner Meinung nach. Ich hab den Wii-Teil zuletzt wieder oft mit Freunden und Geschwistern gespielt und es läuft immer so ab, dass derjenige, der am Anfang ganz gut wegkommt, auch am Ende mit einem riesigen Vorsprung gewinnt - wenn der blaue Panzer ausbleibt. Das liegt dann einfach daran, das der Erstplatzierte unantastbar ist, während die Plätze hinter ihm sich von allen Seiten bekriegen.

Also den blauen Panzer find ich in keiner Art unfair. Und auch bei MK Wii war es bei mir meist so, dass der blaue Panzer von jmd auf den Plätzen 7-3 gekommen ist. Die weiter hinten hatten meist eben Blitz, goldener Pilz und Kugelwilli. An frühere Versionen kann ich mich grad nicht mehr so dran erinnern, empfand es aber nie störend oder unfair. Frustrierend manchmal ja, aber das macht ja den Spaß aus. :-)

Zurück
Top Bottom