3DS Mario Kart 7

Kurz davor den 3DS mit Zelda und Mario Kart 7 zu kaufen. Würde mich etwas mehr als 200€ kosten bei Amazon... Kurze Frage, auch wenn es nicht zu Mario passt: Kann man ohne ein Spiel einzulegen irgendwie den 3D Modus testen?

Öh, inwieweit testen? Also die Menüführung ist komplett in 3D, wenn du da die einzelnen Punkte anschaust, bekommst du einen recht guten Anfangseindruck. Ansonsten gibt es ja die AR-Karten und Face Raiders, die verschiedenste Effekte nutzen.

Ich möchte sehen, ob ich den 3D Effekt sehen kann bevor ich ein Spiel öffne (wegen Rückgabe). Im Kino kann ich 3D sehen, bei vielen 3D Fernsehern jedoch nicht.

ja kannst du
alle menüs sind 3D, du kannst fotos in 3D machen und die AR spiele sind auch alle in 3D :)
gibt es denn bei dir keinen laden wo du dir den 3DS mal angucken kannst? n gamestop oder sowas? die haben doch oft testgeräte.

Na toll...

[video=youtube;lUKGl1C7W5I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lUKGl1C7W5I[/video]

Ist der Online-Mode jetzt schon fürn Arsch? Wenn das wirklich wieder drin ist, dann werd ich wohl den Online-Mode viel weniger spielen als gedacht :shakehead:
Jetzt verstehe ich warum manche Spieler so extrem viel schneller sind als ich :(

ja kannst du
alle menüs sind 3D, du kannst fotos in 3D machen und die AR spiele sind auch alle in 3D :)
gibt es denn bei dir keinen laden wo du dir den 3DS mal angucken kannst? n gamestop oder sowas? die haben doch oft testgeräte.

Ne, ich würde den einfach kaufen und dann testen. 3Ds + Zelda + mario Kart für 202€. Super Kurs, bin aber noch am überlegen. Kenne niemanden der einen 3DS hat, daher wäre Multiplayer höchstens Online möglich.

Jetzt verstehe ich warum manche Spieler so extrem viel schneller sind als ich :(

Wie bereits gesagt, man wird nicht schneller!

Snaking bei MK7 ist definitiv nicht so möglich wie bei MKDS oder MKDD. Ich habe es vorhin selbst ausprobiert und bin langsamer als der Entwicklergeist auf einer Geraden gewesen, als ich gesnaked habe:

[video=youtube_share;bpYY990VpNA]http://youtu.be/bpYY990VpNA[/video]

Man sieht, man ist definitiv langsamer, wenn man snaked... auf den meisten Kursen dürfte das sowieso nicht gehen und nur auf einer handvoll funktionieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte sehen, ob ich den 3D Effekt sehen kann bevor ich ein Spiel öffne (wegen Rückgabe). Im Kino kann ich 3D sehen, bei vielen 3D Fernsehern jedoch nicht.
Oh, dann geht es dir genauso wie mir. Bzw. ich habe bisher keinen 3D-Fernseher erlebt, bei dem ich einen 3D-Effekt gesehen habe, habe es allerdings auch noch nicht oft getestet.
Beim 3DS sehe ich leider bei keinem Spiel einen 3D-Effekt. Ich sehe ab und zu, dass etwas nicht zurecht ins Bild passt, aber wirklich Entfernungen einschätzen kann ich damit nicht. Aber glaub mir, die Spiele machen auch alle ohne 3D Spaß. ;)
Frag doch mal in einem Laden, ob du mal den 3DS testen kannst. Die 3D-Technik ist ja immer gleich und sollte nicht je nach Spiel variieren.

Hat jemand von euch schon den Onlinemodus ausgiebig testen können? ist er lagfrei? Macht er Spaß?

naja für Mariokart 7 mitspieler ist ja gesorgt dank community ;)

Eigentlich macht es aber mehr Spaß mit Freunden vor der Konsole. Vor allem Weihnachten wenn Cousins und Co alle da sind, dann ging es bisher bei Mario Kart immer richtig ab. Bei der Wii hat man sich langsam "satt" gespielt - wobei mir Mario Kart Wii auch nicht sonderlich gut gefällt.

Mal überlegen, hat im Moment keine Eile. Habe noch so viele Spiele die gespielt werden wollen Zuhause rumliegen.

Hat jemand von euch schon den Onlinemodus ausgiebig testen können? ist er lagfrei? Macht er Spaß?

gestern knapp 2 std gespielt und ich konnte nur einmal lag bei einem anderen spieler feststellen, läuft echt sau gut!
problem mmn. ist das es immernoch keine ordentliche kommunkationsfunktionen und lobbys gibt.

man joint wieder random leuten und kann sich nur über textbausteine unterhalten, selbst in einer community gruppe.

auch kann mit in einer gruppe nicht sehen wer grade aktiv zockt, selche strecke usw.
d.h. man tritt der community bei und muss warten bis andere zocker dazukommen.
wer grade aktiv fährt und wer grade auf weitere leute wartet sieht man nicht.

aber wenn man dann mal im rennen ist läuft es smooth und bockt :goodwork:

Ich hab gestern Abend dann auch noch versucht online zu spielen. Global und Community ging iwie beides nicht :( Es kam zu Verbindungsproblemen. Hoffe es lag nicht an mir, werde es nachher mal wieder probieren.

Hatte sonst noch jemand solche Probleme?

gestern knapp 2 std gespielt und ich konnte nur einmal lag bei einem anderen spieler feststellen, läuft echt sau gut!
problem mmn. ist das es immernoch keine ordentliche kommunkationsfunktionen und lobbys gibt.

man joint wieder random leuten und kann sich nur über textbausteine unterhalten, selbst in einer community gruppe.

auch kann mit in einer gruppe nicht sehen wer grade aktiv zockt, selche strecke usw.
d.h. man tritt der community bei und muss warten bis andere zocker dazukommen.
wer grade aktiv fährt und wer grade auf weitere leute wartet sieht man nicht.

aber wenn man dann mal im rennen ist läuft es smooth und bockt :goodwork:

Das ist natürlich sehr doof und irgendwie alles Sachen die man hätte vermeiden können wenn Nintendo nicht noch in der Steinzeit leben würde, was Online angeht

Jetzt bräuchte man nur jemanden, der das Game mit einem durchzockt :(

In meinem Freudneskreis spielen sie alle nur Wii Sports und Co... ich bin der einzige, der einen 3DS besitzt^^

Das ist bei mir sogar bei Mario 3DS der Fall, irgendwie ist das Slidepad zwar nett, aber zu rutschig und zu wenig griffest.

Das Problem kenne ich gut! Bei Vollausschlag bin ich mitlerweile so weit, dass ich das Pad mit dem Daumen am Rand ziehe bzw. schiebe. Etwas umständlich, aber mit Übung bekommt man das hin!

Auch finde ich, dass (wahrscheinlich dank meiner großen Hände...) die Schulterbuttons nicht optimal nutzbar sind. Einen grünen Panzer hinten am Kart festhalten endet schon fast im Krampf...

Achja: wir müssen dann auch mal paar Runden gegeneinander fahren ;)

Jetzt bräuchte man nur jemanden, der das Game mit einem durchzockt :(

In meinem Freudneskreis spielen sie alle nur Wii Sports und Co... ich bin der einzige, der einen 3DS besitzt^^
Mal ne Frage ich bin gestern gegen dich gefahren, du warst viel schneller, bist du ein sehr geübter Spieler oder bin ich einfach schlecht :(
Oder liegt es an bestimmten Fahrzeugen und Skills?

So, der Postbote ist mit meinem Mario Kart 7 eben angekommen.

Dazu gabs die MK7-Tasche, Ersteindruck: Unbrauchbar, der 3DS wird ja fast zerquetscht -.- Also doch eine von nem 3rd-Anbieter kaufen.

Und da es bei MK7 wieder nur eine Kurzanleitung gibt hat Nintendo anscheinend wirklich die klassischen Anleitungen aufgegeben. Schade, ist hatte immer meinen Spass mit denen :(

Zurück
Top Bottom