3DS Mario Kart 7

Wann hattet ihr vorbestellt? Bei mir wars der 31. Oktober, Status immer noch "Versand in Kürze" :rolleyes:

Ich habe allerdings schon öfters bei Amazon Spiele VOR dem Release bekommen, Kirby Epic Yarn sogar 3 Tage davor.

Mein Mario Kart liegt bei der Postfiliale... ich war heute Morgen in der Badewanne, als man mir es überreichen wollte... :-(

Ich versuche in der Zwischenzeit, Tetris Gegner zu finden, jedoch finde ich kaum welche... hatte erst 2, einer ist dauernd abgehauen und den anderen hab ich verpasst.... zockt das noch jemand von euch ? Mein Freundescode ist 1633 - 4426 - 0683

einfach eine pm schreiben, ich antworte auf jeden fall.

Habe es seit heute und es macht verdammt viel Spass, habe schon alle Cups im 50er abgeschlossen und gegen Japaner gespielt, kann jetzt schon sagen das es gameplaytechnisch das beste Mario Kart ist, aber auch grafisch der 3D Effekt ist einfach genial :)

Wann hattet ihr vorbestellt? Bei mir wars der 31. Oktober, Status immer noch "Versand in Kürze" :rolleyes:

Ich habe allerdings schon öfters bei Amazon Spiele VOR dem Release bekommen, Kirby Epic Yarn sogar 3 Tage davor.

Bestellung aufgegeben am:
31. Oktober 2011

Und heute um halb 12 war es da.

Irgendwie kotzt amazon mich schon leicht an....Wird morgen zu 100% nicht kommen da es noch nicht mal versendet wurde Oo

Andere haben es heute z.b bekommen...komischerweise die die es später vorbestellt haben...was ist das den bitte?
Bei amazon bestell ich nix mehr vor...oder echt nur noch 1 tag vor erscheinungsdatum...dann bekommt man es vor allen anderen^^ dumm dümmer amazon

ja ich hab auch nen riesen problem mit amazon gehabt.... normalerweise läuft bei denen alles glatt aber manchmal weiß ich auch nicht. Da stand jetzt beim Vorbestellen, dass man diese scheiß tasche dazubekommt... wehe, die ist da nicht dabei...

Ich hab das erst vor einer Woche relativ spontan vorbestellt. Bei mir war auf Amazon immer verlass. Entweder es kam genau am Releasetag oder sogar einen Tag früher. Ich hatte nur einmal das Nachsehen, das es einen Tag später kam und ich hab sicher in den letzten 7 Jahren ca. 100 Games dort gekauft.

Okay, ich war jetzt auch mal online.

Pro:
- technisch großartig umgesetzt, keine Slowdown oder Verbindungsabbrüche o.Ä.
- fast immer 8 Fahrer am Start
- Community - Funktion ist klasse
- ausführliche Statistiken
- man startet dieses mal mit 1.000 Points und nicht mit 5.000 - der Vorteil dabei ist, das man nicht wieder so schnell an das Maximum stößt wie beim Wii Teil (9.999 Points waren für Pros recht schnell online erreicht)
- schöne Aufmachung

Contra:
- man sieht die Namen der Rivalen nicht mehr beim Fahren - das finde ich total doof, hat man 4 mal Mario in der Gruppe, weiß man nicht mehr, wer nun wer ist.
(ich hoffe mal, das das nur beim Globalen Rennen der Fall ist und Rennen gegen Freunde nicht "anonymisiert" werden)
- bei der Abrechnung wird nicht mehr angezeigt, wieviele Punkte man verloren oder gewonnen hat
- nur Japaner am Start ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es seit heute und es macht verdammt viel Spass, habe schon alle Cups im 50er abgeschlossen und gegen Japaner gespielt, kann jetzt schon sagen das es gameplaytechnisch das beste Mario Kart ist, aber auch grafisch der 3D Effekt ist einfach genial :)

Ich stimm dir ja zu, aber den 3D Effekt find ich von allen meinen 3DS Titeln bisher am Banalsten. Er ist einfach da und sieht gut aus, aber mehr ists nicht. Bei TotA, RE:M oder OoT taucht man viel eher in die Spielwelt ein und der Effekt fühlt sich nach mehr als "nur" 3D an, bei MK ist er halt einfach da, verändert für mich das Spielgefühl eben nicht. (aber wie gesagt: fürs Auge dennoch erfreulich)

ja ich hab auch nen riesen problem mit amazon gehabt.... normalerweise läuft bei denen alles glatt aber manchmal weiß ich auch nicht. Da stand jetzt beim Vorbestellen, dass man diese scheiß tasche dazubekommt... wehe, die ist da nicht dabei...

Ich habe sie NICHT bekommen -.- Mein MK7 ist heut angekommen. Bestellt hatte ich irgendwann letzte Woche, also eigentlich zählt das noch als vorbestellt.
Find ich auch nen bissle unschön -.-

Hab nen paar Cups auf 50ccm bisher gespielt.

Das (gameplayunabhängig) bisher beste am neuen MK ist, dass man für 100 und 150ccm die ganzen Cups (auch wenn man die eh spielt^^) nicht nochmal extra freispielen muss.

Kann man die Motion-Control im 1st-Person-View irgendwie deaktivieren?
Ich spiele Rennspiele fast immer ausschließlich 1st-Person, da das Geschwindigkeitsgefühl dann besser ist.
Ich würde dann immernoch normal mit Slidepad lenken, aber die Bewegungssteuerung stört mich dann doch recht stark, da ich den 3DS halt nie direkt gerade und v.a. still halte ^^

Aber ich muss ehrlich sagen, das Slidepad und ich sind noch keine Freunde geworden. MK7 ist mein erstes 3DS-Spiel und ich würde es (bisher) lieber mit dem Steuerkreuz als mit dem Slidepad spielen.
3D-Effekt schön und gut (ist irgendwie gleich nen ganz anderes Gefühl^^), aber durch den begrenzten Blickwinkel eigentlich nurnoch anstrengend, werde ich irgendwann dauerhaft ausschalten. Und wie gesagt, man sitzt nicht immer total still und hält den 3DS eh auch nicht immer total still. Da stört dieses andauernde hin-und-her des Bildes teilweise schon. Vor allem in Verbindung mit MotionControl nurnoch katastrophe. -.-
Aber wie gesagt, MK7 ist mein erstes 3DS-Spiel und vielleicht komme ich damit irgendwann noch besser damit zurande.
Körperlich (Kopf, Augen) hatte ich bisher noch keine Beschwerden ^^

@andy: heisst das man kann NICHT mit dem steuerkreuz spielen? das wäre ja eine katastrophe, kann mir nicht vorstellen, dass das slidepad geeignet ist für schnelles hin und her, das man in kurven braucht um möglichst oft zu boosten..

DaAndy schrieb:
Kann man die Motion-Control im 1st-Person-View irgendwie deaktivieren?

Kann man. Du musst erstmal unten in den Mario Kart Kanal und dann in den Menüpunkt Einstellungen. Dort kann man die MC deaktivieren.

@mitch:

Nein, ist Slidepad only Steuerung. Mit dem Steuerkreuz wählt man die Perspektive. Ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden, wo man das tauschen könnte. Allerdings finde ich die Steuerung extrem gelungen und präzise. Ich habe zur Einstimmung Mario Kart DS gespielt und finde die Steuerung mit dem Slidepad im 3DS Teil viel besser.

EDIT: Mario Kart 7 kommt übrigens wieder ohne "snaken" aus. Man hat es gelöst wie im Wii Teil. Slidet man mit R in eine Kurve, färbt sich der Staub erst blau (kleiner Boost) und wenige Sekunden später rot (heftiger Boost). Von daher must du mit dem Slidepad nicht nach links und rechts "wackeln".

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, und man rutscht auch nicht ab nach ner gewissen spielzeit?
hatte nämlich schon bei OoT 3D gewisse probleme, da das pad zu wenig grip hatte..

hmm ok, und man rutscht auch nicht ab nach ner gewissen spielzeit?
hatte nämlich schon bei OoT 3D gewisse probleme, da das pad zu wenig grip hatte..

Nope... und das sag ich, als jemand, der wirklich Probleme mit dem Rutschen auf dem Circle Pad hat.
Du lenkst ja immer nur relativ kurz und musst den Daumen somit nicht über längere Zeiträume in eine Richtung halten, sodass du auch nicht abrutschst :)

Zurück
Top Bottom