Amazon hat meins gestern verschickt und heute Vormittag lag es im Briefkasten und das obwohl erst morgen offizieller Verkaufsstart ist und Amazon sich peinlichst genau an Releasedaten hält.
Zum Game:
Erster Eindruck ist Klasse. Habe die 50ccm Klasse schon vollständig und somit alle Kurse gesehen. Die neuen sind sehr gelungen und extrem abwechslungsreich (überragend: Rainbow Road). Die Retrostrecken sind sehr gut ausgewählt und klasse auf die 3ds Hardware abgestimmt.
Der Schwierigkeitsgrad ist leider ( zumindest in der 50ccm Klasse) lächerlich einfach, ich hoffe mal das man wenigstens in der 100ccm und 150ccm Klasse etwas mehr gefordert wird. Aber wahrscheinlich werde ich eh nur noch online abhängen.
Die Neuerungen sind okay. Das Tuning motiviert die Münzen zu holen, die Unterwasserparts der Strecken und die Flugeinlagen bringen noch einen Tick mehr Abwechselung in die Kurse. Das Ballancing der Items ist viel besser als beim Wii Teil, es gibt weniger Itemboxen und einige Items wurden entfernt. Auch die Entscheidung nur noch 8 statt 12 Karts auf die Stecke zu schicken ist eine gute Entscheidung. Es ist jetzt weit weniger Chaos auf den Strecken als auf der Wii.
Online war ich noch nicht. Werde ich aber dann heute Nachmittag ausprobieren.