3DS Mario Kart 7

Wie funktionieren solche Communitys?

Wies aussieht erstellt man einfach eine, die dann eine Art Freundschaftscode erhält, den die anderen Leute sich notieren und so immer auf diese Community zugreifen können.

Btw. hab ich online andauernd Verbindungsfehler -.- schon 2 Rennen dadurch unbeabsichtigt früh beendet und ordentlich "Rufpunkte" oder was das sein soll verloren... das kotzt mich an... dachte bei RE:M, dass das ein Spielspezifischer Fehler wäre, aber neuerdings hab ich auch im eShop Probleme... hat iwer ne Idee, was man da machen kann?

Wie funktionieren solche Communitys?
Communities haben einen eigenen Code und bis zu 100.000 Mitglieder. Man erstellt sie, legt Regeln fest, und veröffentlicht den Code. Mit dem tritt man dann bei. So kann man gegen andere Mitglieder der Community spielen, nach den Regeln der Community, mit Community-spezifischen Leaderboards und so. Einmal gegründet sind die Communities aber unmoderiert - man kann die Regeln nicht mehr ändern, niemanden rauswerfen und so weiter.

Danke Deathspehiroth und wsippel hört sich ja ganz nett an. Aber dann sollten wir die Regeln auf jeden Fall gemeinsam fest legen, wenn wir eine CW Community machen, oder?

Communities haben einen eigenen Code und bis zu 100.000 Mitglieder. Man erstellt sie, legt Regeln fest, und veröffentlicht den Code. Mit dem tritt man dann bei. So kann man gegen andere Mitglieder der Community spielen, nach den Regeln der Community, mit Community-spezifischen Leaderboards und so. Einmal gegründet sind die Communities aber unmoderiert - man kann die Regeln nicht mehr ändern, niemanden rauswerfen und so weiter.
Braucht man somit nicht jeden Freundescode von den Teilnehmern?

Danke Deathspehiroth und wsippel hört sich ja ganz nett an. Aber dann sollten wir die Regeln auf jeden Fall gemeinsam fest legen, wenn wir eine CW Community machen, oder?

Jupp klingt vernünftig...

Ich bin auf jeden Fall für Standarteinstellungen. Alle items, alle Strecken und 150ccm.

Sollte man, ja. Am Ende wird's aber definitiv mehrere CW-Communities geben, eben wegen der unabänderlichen, Community-spezifischen Regeln. Aber ich kaufe mir das Spiel sowieso nicht, ist also nicht meine Baustelle. ;)

@ACMilanDangerous:

Korrekt, braucht man nicht. Kannst auch sowieso nur 100 Friendcodes speichern, während Communities jeweils 100.000 Mitglieder haben können. Ginge also auch gar nicht.

Gamepro sagt: "bestes Mario Kart aller Zeiten!"

Video-Test

Fazit:

mk7wertungeusyo315rq.jpg

Test lesen
"Schwierigkeit: automatisch"?

Das ist mal ein richtig gutes Feature. Und sowas von Nintendo. Schade, dass das nicht in allen 3DS-Spielen möglich ist. Sollte auf jeden Fall eine CW Free for All - Community geben, in der hoffentlich genug Leute sind, mit denen man einfach nur zum Spaß fahren kann, wenn man Lust hat.

Was Separates dann für Turniere (auf die ich mich aber auch sehr freue - und Time Trials!).

Das ist mal ein richtig gutes Feature. Und sowas von Nintendo. Schade, dass das nicht in allen 3DS-Spielen möglich ist. Sollte auf jeden Fall eine CW Free for All - Community geben, in der hoffentlich genug Leute sind, mit denen man einfach nur zum Spaß fahren kann, wenn man Lust hat.

Was Separates dann für Turniere (auf die ich mich aber auch sehr freue - und Time Trials!).

afaik wollte man das ursprünglich sogar ins os mit einbauen. Hats dann aber aus zeit gründen verworfen und in MK gesteckt.

Schade das waluigi nicht mit dabei ist :(

Zurück
Top Bottom