3DS Mario Kart 7

Klar geht es ums Prinzip, nach dem Kauf lese ich zuerst immer das Handbuch auf dem Heimweg.
Aber ich sehe auch ein, dass diese Handbücher zunehmend sinnlos werden, weil sich eh kaum jemand noch die Mühe gibt, das was Gutes draus zu machen. Zu 90% ist es kein Verlust, sie zu digitalisieren und der Rest kommt oft genug noch mit Handbüchern aus.

ich finde es aber sch.. dass in neuen spielen die erste stunde gameplay quasi das handbuch ist. fand es früher viel besser, wo man einfach sofort loslegen konnte, und nicht wie in SS immer bei der hand genommen wird..

die fähnchen mal wieder :lol:

Nerazar schrieb:
Ahhahaha :rofl3:

Damals wie heute waren Dinge wie Anleitungen (schon einmal dran gedacht, dass gute Anleitungen eben NICHT NUR die Steuerung aufzeigen?! Denkt doch mal an eine Anleitung, die mit Hintergrundwissen kommt, einer Karte, netten Details, etc) Argumente gegen das Copygaming von Seiten der Hersteller. Ganz viel früher (siehe Monkey Island 1) waren die Beilagen direkt der Kopierschutz.

Hey, Danke, Ubisoft, dass ihr mir den Boykott sogar noch süß gestaltet xD
'Aus Sorge für die Umwelt', my ass.

Würde sich Ubisoft um die Umwelt sorgen, würden sie ihre Pforten schließen und ihre Server abstellen und sowas halt.

So ist das nur eine weitere Einsparungsmaßnahme von etwa 1-10 Cent pro Spiel. Nett verhüllt, damit die Leute das schlucken :smile5:

Wenn das ganze Spiel und all der Inhalt der Box digital werden soll (siehe EA, wo bei manchen Spielen gar nichts beiliegt, nur der Download-Code) sehe ich gar keinen Unterschied mehr zum Copy-Gaming. :nix:

http://www.consolewars.de/news/28794/ubisoft_keine_papier-anleitungen_mehr/#editoranchor

Mein Mario Kart wurde heute kurz nach 16 Uhr von buecher.de verschickt, vielleicht kommt es dann morgen schon an! Das Ganze dann noch mit nem 6€ Gutschein und ich bin beim Amazon Preis. Fett! :)

Also mir sind Anleitungen reichlich egal. Ich kann auch Spiele komplett digital sammeln (bräuchte man gar keinen Platz mehr dafür wäre doch episch) :D

Also mir sind Anleitungen reichlich egal. Ich kann auch Spiele komplett digital sammeln (bräuchte man gar keinen Platz mehr dafür wäre doch episch) :D

Das wiederrum sehe ich gar nicht so, die Nachteile überwiegen für mich als Konsumenten einfach (kein Weiterverkauf möglich, Umständlichkeit beim Kauf eines neuen Systems, unflexible Preise bei einem virtuellen Shop, vermutlich keine Importmöglichkeit).

Vorbei die Zeiten eines ALTTP dem sogar noch ein versiegeltes Tipps / Tricks Büchlein Beilag. Hab den Duft der Anleitung sogar heut noch in der Nase. :ugly:

April 2010, willst du mich verarschen? :lol:
Es kann ja sein, dass für manche Leute die Dinge immer gleich bleiben sollen... diese Leute wollen sich nicht mit neuen Ideen auseinander setzen oder eigene Punkte nochmals überdenken.

Ich gehöre aber nicht zu der Gruppe, ich glaube, dass man mir durchaus gestatten kann, nach 1 1/2 Jahren da leicht anders zu denken.

Zumal du mir erstens den Sinn deines Posts hier nochmals aufzeigen solltest und dann zweitens eventuell noch die Punkte, bei denen mein Post jetzt mit dem Post von vor 1 1/2 Jahren großartig nicht im Einklang ist. Viel Spaß beim Suchen. Aber schon niedlich, dass du mir sogar noch mehrere Jahre in der Vergangenheit hinterherschnüffelst, was Besseres hast du gerade nicht zu tun, richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wiederrum sehe ich gar nicht so, die Nachteile überwiegen für mich als Konsumenten einfach (kein Weiterverkauf möglich, Umständlichkeit beim Kauf eines neuen Systems, unflexible Preise bei einem virtuellen Shop, vermutlich keine Importmöglichkeit).

Wenn sich das irgendwann durchsetzt, dann wird sich auch der Verkauf und Tausch solcher Titel etablieren. Die ersten Ansätze sieht man ja schon im Steam Trade System. Da ist es nur noch ein Schritt bis zum Tausch Spiel gegen Spiel (obwohl nein eigentlich geht das sogar schon). Da hätten wir dann ein weiteres Pro Argument für die Sache. Nie wieder schlecht erhaltende Spiele ertauschen oder gebraucht kaufen.

Aber egal ich will jetzt erst mal das Amazon meine Spiele physikalisch los schickt. :(

Ne, Sasuke, dazu kommt ja noch, dass 16 neue Strecken viel zu wenige sind, dass Mario Kart zu wenig Innovationen hat und kein gescheidtes Online und so :aehja:

Ich habe mir das T Review reingezogen, die neuen Strecken sehen allesamt Klasse aus und das Leveldesign wurde von GT gelobt, auch im Bezug auf die aktualisierten Retro Tracks. Contentmäßig gibt es da wirklich nichts zu bemängeln, dank Community Feature und flüssigem Onlineplay, ist auch langfristig für Spaß gesorgt.

Ich habe mir das T Review reingezogen, die neuen Strecken sehen allesamt Klasse aus und das Leveldesign wurde von GT gelobt, auch im Bezug auf die aktualisierten Retro Tracks. Contentmäßig gibt es da wirklich nichts zu bemängeln, dank Community Feature und flüssigem Onlineplay, ist auch langfristig für Spaß gesorgt.

Ich zitiere nur manche... äh... kritischen Stimmen von CW :v:

Ich denke auch, dass das Spiel schon klasse geworden ist. Wir werden schon unseren Spaß damit haben! CW-Turnier, ich komme :aargh:

bücher.de hat auch versandt :awesome:

Meins wird dann wohl nicht mal am Freitag kommen, weil buecher.de Idioten sind: ich habe einen 6-Euro-Gutschein benutzt, das Geld überwiesen und heute morgen war aufeinmal eine Zahlungserinnerung für den 6-Euro-Gutschein im E-Mail-Postfach. Wtf?

Spiel scheint gut zu sein, wenn die Anleitung der Hauptkritikpunkt ist ;-)
Nur weil's hier erwähnt wird, heißt noch lange nicht, dass das ein Hauptkritikpunkt ist. Oder erwartest du jetzt in jedem Post, der etwas kritisiert, noch eine lange Abhandlung darüber, was gut ist. ;)

Es ist ein Kritikpunkt, aber mit Sicherheit keiner, der einen vom Kauf des Spieles abhält.

Zurück
Top Bottom