3DS Mario Kart 7

allein durch den guten online part dürfte das spiel lange bei laune halten :-)

EInmal das und die neuen Custom Parts für die Schlitten - das wird sicher einiges an Zeit in Anspruch nehmen, bis man die richtig Konfig für den passenden Fahrer und die Strecke hat, wird schon geil. Ganz zu schweigen von den konstanten Updates und Ghost Fahrer Rennen über Spot/StreetPass.
 
Mariokart 7 - Features Trailer

[video=youtube;qf4u7jYsljY]http://www.youtube.com/watch?v=qf4u7jYsljY&feature=player_embedded[/video]
 
Werbespot:

[video=youtube;sjqJ80PSfrY]http://www.youtube.com/watch?v=sjqJ80PSfrY&feature=channel_video_title[/video]
 
Join Gamer Feature - Friendlist

[video=youtube;ETTIbv_Y63o]http://www.youtube.com/watch?v=ETTIbv_Y63o&feature=player_embedded[/video]
 
Kalamari Desert ist dabei, yeah. War immer cool im Multiplayer, mit dem Pilz an allen vorbei ziehen und knapp am Zug vorbei während die anderen warten mussten. :v:
 
jap.. ich bind amals auch gerne der strecke nachgefahren :D

Bei den Comments zur News dazu wurde die Strecke als schlecht bezeichnet. Kann ich so nicht nachvollziehen. Ist jetzt nicht die Mega Strecke die viel Action bietet, ist eben vom Verlauf her etwas "ruhiger". Der Zug ist da ein nettes Feature.
 
Miyamoto wenig begeistert von Individualisierungsmöglichkeiten in Mario Kart 7

Nintendo- und Rennspielfans zählen bereits vorfreudig die Stunden, bis sie mit Mario Kart 7 endlich wieder Gas geben können. Erst gestern berichteten wir über weitere Screenshots sowie den US-Trailer zur Kartaction.

Nun sprach Miyamoto in einem Interview mit 1up über die Möglichkeit, sein Kart individuell zu gestalten und zeigte sich wenig überzeugt vom Feature, welches Serienkenner bereits aus Mario Kart: Double Dash!! kennen und nun im 3DS-Teil weiter ausgebaut zurückkehrt.
Offen gesagt war ich mehr oder weniger gegen die Individualisierungsmöglichkeiten im Spiel.

Sicher kann es durchaus Spaß machen, Geld für abgeschlossene Rennen zu gewinnen und sich damit weitere Teile für sein Gefährt zu kaufen, allerdings hege ich meine Zweifel, ob dieses Konzept zum Spielkern der Serie passt.

Die Idee für diese Option kam von unseren Entwicklern und da ich mich nicht gänzlich dagegen verschließen wollte, habe ich die Forderung gestellt, dass es dieses Feature nur dann in Mario Kart 7 schafft, wenn dem Spiel eine präzise, zuverlässige Steuerung zugrunde liegt und es ein tolles Gameplay bietet.
i_33681.jpg


Was haltet ihr von der Möglichkeit, euer Kart mit gekauften Teilen auszurüsten und so zu individualisieren? Hat Miyamoto recht wenn er sagt, dass es nicht zum Grundkonzept und der Idee hinter der Serie passt?

Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/news/9388/miyamoto-wenig-begeistert-von-individualisierungsmoeglichkeiten-in-mario-kart-7/
 
Ich frage mich was gemeint ist es passt nicht zum Grundkonzept? Was genau ist denn das Grundkonzept? Also auf reines spielerisches Können kam es ja noch nie an, es waren immer die für den besten fiesen Items mit im Spiel, die einen da einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Also warum sollte es ein Problem mit der Individualisierung geben? Weil ein Auto dann besser ausgerüstet ist als ein anderes? Weil es dann nicht mehr auf spielerisches Können an kommt?

Also alle haben immer noch die gleichen Chancen, alle können sich diese Sachen erspielen, also ich sehe da kein Problem.

Vielleicht verstehe ich es auch gerade völlig falsch, denn so wirklich klar ist mir nicht was das Grundprinzip überhaupt sein soll. :oops:
 
Ich denke mal, es geht hauptsächlich um die Möglichkeit, sich Extras durch Spielmünzen zu erspielen, quasi als virtuelle Währung.
 
Ich denke mal, es geht hauptsächlich um die Möglichkeit, sich Extras durch Spielmünzen zu erspielen, quasi als virtuelle Währung.

Was ist denn daran falsch? Die muss man ja nicht für echtes Geld kaufen und so kann sie jeder ganz normal erspielen. Und die Rollenspiel Elemente sind halt in geben einem Spiel eben Tiefe und Mehrspielwert. Finde das eigentlich sogar sehr gut. :)
 
Also bei aller Liebe.. aber Miyamoto: Fail.

Nich zum Grundkonzept.... man darf doch wohl auch mal ein Grundkonzept erweitern, sonst spielt sich jedes Spiel iwann gleich.

Ich finds sehr klasse!
Btw. DD Spieler müssten das kennen? Also bitte... wirklich individuell konnte man da doch gar nix machen? xD
 
Ich denke gerade Miyamoto ist in machen Dingen sehr konservativ (was in vielen Fällen auch richtig sein kann). Viele Spiele ziehen ihre Genialität auch aus unbewussten Dingen, die man so offensichtlich gar nicht erkennt und die bei gravierenden Veränderungen einfach verschwinden. Die Möglichkeit sein Kart zu individualisieren begrüße ich persönlich jedoch auch sehr, was Miyamoto sich dabei denkt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das geht aber wahrscheinlich aus dieser Übersetzung auch gar nicht hervor.
 
Manche Meinungen oder Empfindungen von Miyamoto find ich inzwsichen auch recht merkwürdig um es mal nett auszudrücken, mir gefällt das Feature jedenfalls sehr gut und hätte es auch gut gefunden vielleicht per gratis DLC weitere Kart Teile runterladen zu können^^
 
Der Spieleentwickler hasst sein eigenes Werk alle anderen lieben es (natürlich übetrieben) aber ich denke auch das Feature wird super. Individualität in Online Spielen ist immer begrüßenswert! :)
 
Ich denke mal, es geht hauptsächlich um die Möglichkeit, sich Extras durch Spielmünzen zu erspielen, quasi als virtuelle Währung.

Ich denke er ist unzufrieden weil MK so simpel wie möglich sein sollte, und Hardcore Spieler keinen Vorteil gegenüber Neulingen haben sollten. Miyamoto sieht MK nicht als kompetetive Serie an sondern als Partygame, was es ja eigentlich auch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom