3DS Mario Kart 7

......ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen.
Der 3DS hat auch ein Mic - deshalb haben wir auch Voice Chat in jedem Titel und auf System Level....right ?
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass mit dem 3DS diesbezüglich nie geworben wurde, wenn ich mich nicht täusche. Bei WiiU tat man das in den ersten zwei Minuten nach der Ankündigung.

Jau, deswegen werden wir sowas auch nie haben... right?

Zwischen nie haben und etwas als "Standard" auf Systemlevel integriert zu haben ist ein Riesen Unterschied. Konzeptvideos bedeuten noch lange nicht das es auch in dieser Form integriert wird, erst recht nicht bei Nintendo. Da warte ich lieber auf offizielles bevor man am Ende wieder enttäuscht ist.

3DS bietet eine Mic, eine Cam und alles was man dafür braucht....und trotzdem gibt es nichtmal Voice Chat.

Also wenn sie den Controller nicht komplett über den Haufen werden, dann reicht der gesunde Menschenverstand dafür auch aus :smile5:
Um den gesunden Menschenverstand bei Nintendo zumindest in Bezug auf ein vernünftiges und zeitgemäßes Online-System zu finden, wirst du viel, viel Zeit aufwenden müssen...

Die Wii wurde auch mit den allertollsten Features beworben. Stichwort: Wii Connect 24 und wie man es bspw. in Animal Crossing verwenden könne. Am Ende blieb vom groß angekündigten Wii Connect 24 auch nichts weiter übrig als die ein oder andere witzlose Spielerei wie der Nachrichten- und Wetterkanal oder auch der total sinnfreie Meinungskanal :uglylol:

Am Ende glaube ich nur Ankündigungen, das heißt knallharten FAKTEN und keinen Konzeptvideos oder irgendwelchen Ideen, die irgendein dahergelaufener Entwickler Iwata am Kaffeetischchen erzählt hat - und schon gar nicht irgendeinem Nintendo-Fanboy. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Um den gesunden Menschenverstand bei Nintendo zumindest in Bezug auf ein vernünftiges und zeitgemäßes Online-System zu finden, wirst du viel, viel Zeit aufwenden müssen...

Die Wii wurde auch mit den allertollsten Features beworben. Stichwort: Wii Connect 24 und wie man es bspw. in Animal Crossing verwenden könne. Am Ende blieb vom groß angekündigten Wii Connect 24 auch nichts weiter übrig als die ein oder andere witzlose Spielerei wie der Nachrichten- und Wetterkanal oder auch der total sinnfreie Meinungskanal :uglylol:

Am Ende glaube ich nur Ankündigungen, das heißt knallharten FAKTEN und keinen Konzeptvideos oder irgendwelchen Ideen, die irgendein dahergelaufener Entwickler Iwata am Kaffeetischchen erzählt hat - und schon gar nicht irgendeinem Nintendo-Fanboy. :nix:

Vergiss' den Glückstagskanal nicht. "Heutiges Glück: 71 Punkte" :lol:

Vergiss' den Glückstagskanal nicht. "Heutiges Glück: 71 Punkte" :lol:
Oh ja, ich erinner mich. :lol:

Aber manche wollen es wohl nie lernen und fassen immer wieder neues Vertrauen in Nintendos (Un)fähigkeit, ein zeitgemäßes Online-System auf die Beine zu stellen. Dabei beweist doch der 3DS, dass Nintendo nur bedingt lernfähig ist. Zwar wurde der Freundeskot-Quatsch vereinheitlicht, dafür fehlt nun jedwede Möglichkeit, Freunden Nachrichten zu schreiben - was bei der Wii hingegen möglich gewesen ist :ugly:

Und wieso hat StarFox 64 3D keinen Online-MP? :smile5:

Und wieso hat StarFox 64 3D keinen Online-MP? :smile5:

"The popular online games work in lots of things, so they play well online and if we wanted to satisfy everyone who bought the game, the costs required for including online support would be vast.

For this project what we needed to do was use Star Fox to provide users with a game that shows the appeal of Nintendo 3DS as quickly as possible. We put a lot of effort into the graphics, and if we had included online support then we couldn't have reached this level in the time allowed."

zehnzeichen

Zwischen nie haben und etwas als "Standard" auf Systemlevel integriert zu haben ist ein Riesen Unterschied. Konzeptvideos bedeuten noch lange nicht das es auch in dieser Form integriert wird, erst recht nicht bei Nintendo. Da warte ich lieber auf offizielles bevor man am Ende wieder enttäuscht ist.

3DS bietet eine Mic, eine Cam und alles was man dafür braucht....und trotzdem gibt es nichtmal Voice Chat.

Kann auch nur daran liegen, dass sie das mit dem WiiU-Launch koordinieren müssen, weil die Kommunikation zwischen 3DS und WiiU eine recht große Rolle spielt.

Mir ist eher wichtig, dass Nintendo die Basis dafür gelegt hat und bisher spricht nicht so viel dagegen. Der PictoChat wird in einer Form wiederkehren, diesmal mit Online und da hat man dann Lobbies, bei denen man brav was schreiben kann. Ein neues FlipNote war da ja auch im Gespräch. Kann man sicher auch mit Video-Chat kombinieren irgendwann.

Ich halte das alles für Momentaufnahmen. Nintendo hat sich ja grundsätzlich mal gesteigert, das braucht man nicht abzuerkennen. Bei der ersten SSF4 3D-Online-News haben alle auch FAIL FAIL FAIL rumgerufen, ohne zu wissen, was Nintendo eigentlich plant.

November sehen wir dann weiter. Es wird wohl kein großer Zufall sein, dass gerade im November MK7 erscheint und dieses Spiel schon einen erweiterten Online-Modus bekommt. Ich denke, die zweite Software-Welle wird das schon eher bedenken.

Das mit Online läuft sehr viel schneller und besser, als beim DS. Ich kann mich zumindest an kein DS-Online-Spiel zum Launch erinnern.

Dass Einzelspiele jetzt keinen Online-Modus haben, ist wohl daran geschuldet, dass Nintendo dafür kein Budget freigegeben hat. Die Basis ist halt gelegt. Und wer Lylat Wars wegen dem MP-Modus kauft, macht grundsätzlich etwas falsch ;)

Dass Einzelspiele jetzt keinen Online-Modus haben, ist wohl daran geschuldet, dass Nintendo dafür kein Budget freigegeben hat. Die Basis ist halt gelegt. Und wer Lylat Wars wegen dem MP-Modus kauft, macht grundsätzlich etwas falsch ;)
...Und genau das ist der springende Punkt. Wenn Nintendo kein Budget freigibt, sind sie offenbar nicht an einem Online-MP interessiert. Und dass sie nicht interessiert sind, liegt daran, dass Nintendo eine antiquierte und nicht mehr zeitgemäße Einstellung gegenüber Online-Gaming hat. Das ist ganz einfach Nintendos völliges Desinteresse an den Wünschen der Kunden und der mangelnde Wille, sich an den erfolgreichen Online-Systemen der Konkurrenz zu orientieren...

Klar, jetzt werden wieder welche kommen und irgendetwas daherseiern, dass Nintendo immer seinen eigenen Weg beschreitet. Aber dass der Weg scheinbar scheiße ist, will hier keiner erkennen :nix:

...Und genau das ist der springende Punkt. Wenn Nintendo kein Budget freigibt, sind sie offenbar nicht an einem Online-MP interessiert. Und dass sie nicht interessiert sind, liegt daran, dass Nintendo eine antiquierte und nicht mehr zeitgemäße Einstellung gegenüber Online-Gaming hat. Das ist ganz einfach Nintendos völliges Desinteresse an den Wünschen der Kunden und der mangelnde Wille, sich an den erfolgreichen Online-Systemen der Konkurrenz zu orientieren...

Klar, jetzt werden wieder welche kommen und irgendetwas daherseiern, dass Nintendo immer seinen eigenen Weg beschreitet. Aber dass der Weg scheinbar scheiße ist, will hier keiner erkennen :nix:

Ja, in Zeiten von 4-Spieler CoOp überall, auch wo es überhaupt nicht passt, ist es schwer vermittelbar, dass sich manche Firmen manchmal eher auf einen guten Singleplayer konzentrieren, anstatt überall einen Online-MP draufzutackern. Und dabei sogar Recht haben.

Aber so läuft es doch jedes Mal. Man zeigt auf das böse Nintendo, weil ein Spiel mal keinen Online-Modus hat :pff:
Nintendo hat die Spiele eben schnell gebraucht und da kann man nicht immer alles einbauen, was man so will. Da ist es halt wichtiger, dass der Singleplayer besser funktioniert und alles. Wenn StarFox so im Dezember erschienen wäre, wäre auch logischerweise ein MP-Modus drinnen. Ich denke, nach der Launchphase können sie das wieder anders organisieren.

Daraus jetzt zu deuten, dass sie allgemein und grundsätzlich nicht an Online-MP interessiert seien, ist absoluter Quatsch. Besonders hier im Thread. :ugly:

Kann dir aber da absolut beipflichten, so sehe ich das auch.

Nintendo hatte schon immer die Einstellung Das Internet = Bööööse, das blieb schon immer so, und man verwendete jegliche Recource um die kleinen vor feindlichen Attacken (a.k.a. Schimpfwörter) zu beschützen. An einen richtigen Onlinemodus, und ein Onlineportal wie es bei anderen Spielekonsolen ist, wird nicht mehr dran gedacht, weil es zu gefährlich ist. Sonst denke ich, hätte Nintendo schon lange was gemacht, aber dass genau dieser Online Modus, eines der größten Kaufargumente heutzutage ist, geht an Nintendo fast gänzlich vorbei.

Würde jemand Starcraft 3 oder bald Diablo 3 ohne ein battle Net spielen? Wohl weniger.

Nintendo hatte schon immer die Einstellung Das Internet = Bööööse, das blieb schon immer so, und man verwendete jegliche Recource um die kleinen vor feindlichen Attacken (a.k.a. Schimpfwörter) zu beschützen. An einen richtigen Onlinemodus, und ein Onlineportal wie es bei anderen Spielekonsolen ist, wird nicht mehr dran gedacht, weil es zu gefährlich ist. Sonst denke ich, hätte Nintendo schon lange was gemacht, aber dass genau dieser Online Modus, eines der größten Kaufargumente heutzutage ist, geht an Nintendo fast gänzlich vorbei.

Würde jemand Starcraft 3 oder bald Diablo 3 ohne ein battle Net spielen? Wohl weniger.

Wenn du den Text vor 5 Jahren geschrieben hättest oder vielleicht 6 (noch vor WiiLaunch), wäre es schon richtig und wahr und alles. Aber inzwischen hat sich doch Einiges verändert, ob du das nun sehen willst, oder nicht.

Ja, in Zeiten von 4-Spieler CoOp überall, auch wo es überhaupt nicht passt, ist es schwer vermittelbar, dass sich manche Firmen manchmal eher auf einen guten Singleplayer konzentrieren, anstatt überall einen Online-MP draufzutackern. Und dabei sogar Recht haben.

Aber so läuft es doch jedes Mal. Man zeigt auf das böse Nintendo, weil ein Spiel mal keinen Online-Modus hat :pff:
Nintendo hat die Spiele eben schnell gebraucht und da kann man nicht immer alles einbauen, was man so will. Da ist es halt wichtiger, dass der Singleplayer besser funktioniert und alles. Wenn StarFox so im Dezember erschienen wäre, wäre auch logischerweise ein MP-Modus drinnen. Ich denke, nach der Launchphase können sie das wieder anders organisieren.

Daraus jetzt zu deuten, dass sie allgemein und grundsätzlich nicht an Online-MP interessiert seien, ist absoluter Quatsch. Besonders hier im Thread. :ugly:
Ja, ja, die bösen Spiele, auf denen nicht dick & fett "Nintendo" draufsteht :angst2: Alles Crap!!11elf
Nintendo sieht Online-Erfahrung höchstens als Beiwerk, Millionen von Spielern inklusive mir sehen das aber längst anders und deshalb laufen Xbox Live und das PSN auch hervorragend. Und genau dieser Entwicklung stellt sich Nintendo seit jeher in den Weg. Das sollte jedem, der auch nur ein wenig über seinen Mario- und Luigi-Schatten springen kann, auffallen. Es hat sich nichts geändert, es ändert sich nichts und es wird sich auch nichts ändern. Nintendo bildet in der Hinsicht das klare Schlusslicht.

Ach ja, noch etwas: Die Launchphase des 3DS als Ausrede zu benutzen, ist jawohl das Jämmerlichste, was es gibt. Sony und Microsoft hatten und haben mit diesen Schwierigkeiten gleichermaßen zu kämpfen und können es trotzdem unter einen Hut bringen. Zudem ist StarFox 64 3D Monate nach dem Launch des 3DS erschienen und war im Kern nur ein verbesserter Port, ein auf dem MP des Spieles basierender Online-Modus wäre kein Problem gewesen. Offenbar hat man dafür aber so einen Quatsch wie die Kamera-Spielerei für notwendig erachtet, die wiederrum eher Online Sinn gemacht hätte :uglylol:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat doch einfach nur Angst den ruf als Kinderfreundliche Konsole zu verlieren wenn sie auf Online umsteigen :v:.

Zurück
Top Bottom