3DS Mario Kart 7

Doch eigentlich schon, aber die Neuerungen hatte man mehr oder minder eh in jedem Teil. Gravierendes, und damit meine ich Sachen die wirklich das Gameplay voran treiben hat man nie gehabt.

Neue Fahrer? Wäre arm wenn es da keine geben würde, immerhin ist es für einen programmierer (und das sage ich nicht weil ich es nicht weiß, programmiwere selber Spiele) das einfachste neu rein zu tun. Neue Textur, neues 3d modell und ein paar Animationen, ändert aber nicht viel.

Sein Kart selber zusammenbauen. Naja es sind 3 teile die man wählen kann, voin wirklich selbeer zusammenbauen, so dass man sein Kart individuell gestaltet ist man weit weg, zudem hatte man sowas indirekt auch schon bei Mario Kart Wii, da man dort auch verdammt viele Karts hat.

Unterwasserstrecken und das gleiten ist neu, ja das kann interessant werden.

Neue Items. Naja Feuerblume gabs fast schon in MK Double Dash, die war ähnlich nur dass es 3 projektile waren. Die meisten Items hatte noch DD, was meiner Meinung auch sehr interessant war, weil man so sich gedanken über die Fahrer machen musste, weil jeder spezielle hatte die ziemlich nett waren, aber mit den 4 neuen Items locken sie mich zumindest nicht heraus.

Ne Strecke die 1 Runde geht? Wow extreme neuerung /ironie off. Da war die Strecke auf dem N64 wo man nicht wusste welchen weg man fährt und welcher Platz man ist schon innovativer.

Sorry ist eben meine Meinung, bin da von Nintendo leider aber auch nichts anderes gewohnt. Seit dem N64 sind die meisten Spiele oft der alte Teil mit 1 Gimmick wo ich manchmal denke, es könne auch nen AddOn sein.

Interessant wäre, wenn Nintendo mal den Online Modus erweitert, so dass man ne richtige Lobby hat und man Strecken downloaden könnte (kostenlos) und wenn man eventuell selber Strecken bauen kann. Oder es mal einen Story Modus wie bei Diddy Kong Racing gibt. Oder man sich mal einen anderen Battle Modus trauen würde, wie ein Capture the Flag was bei Mario Kart wunderbar gehen würde.

Beim eigentlichen Spiel reicht mir die Formel "Neue Strecken - Neue Fahrer - Neue Items" locker aus.

Aber was mich stört ist, dass sich Nintendo zu wenig um den Single-Player-Bereich kümmert. Ich hoffe mal, dass es wieder wie auf dem DS die Rennmissionen gibt.

Warum kein Adventure Modus ala DKR? Man könnte die stinknormalen Rennen in einem entsprechenden Modus auch mit Zusatz-Aufgaben aufwerten. Z.B. "Sammle mindestens 20 Münzen" oder "Gewinne ohne ein einziges Item einzusetzen" oder "Werde mindestens Dritter ohne gegen irgendeine Kante zu stoßen" usw.

Für mich ist MK so ziemlich ein reines MP Erlebnis, vom Freispielen im Grand Prix abgesehen, daher ist mir der SP auch reichlich egal und ich finde die Ghostdaten per Street/Spotpass sind schon mehr als ich brauche für den SP.

Tanooki-Power-Up

31796.jpg

31793.jpg

Gab es schonmal Shy Guy als Fahrer? :-?

31792.jpg

Mii als Fahrer

i_31794.jpg

http://3ds.nintendo-online.de/news/9129/tanooki-power-up-und-miis-fuer-mario-kart-7-bestaetigt/

was hat das Ding für einen Sinn, wenn man beim 3er Panzer die Teile auch abfeuern kann? :-?

btw finde es nichtmal sonderlich schön

Was ich noch witzig fände: Die Itemboxen durch Fragezeichen-Blöcke, die in der Luft schweben ersetzen. Man müsste dann dagegen springen um ein Item zu bekommen :)

Mario Kart 7 Vorbestellaktion mit 3DS-Tasche
06.10.11 - Nintendo gibt bekannt, dass zu Mario Kart 7 eine Vorbestellaktion in Deutschland durchgeführt wird: Wer das Rennspiel ab sofort vorbestellt, erhält kostenlos eine exklusive 3DS-Tasche im Design des Spiels. Laut Nintendo läuft diese Aktion so lange, wie der Taschen-Vorrat reicht. Release: 02.12.11 (Europa)

Quelle: gamefront.de
Weiß jemand genaues darüber? Hätte die Tasche gern :-)

Wenn das genau so ein Billigteil ist wie die von Zelda dürfen sie die gerne behalten.

Schaut einfach toll aus finde ich. Ähnlichkeiten zum Wii Teil sind auch da was für mich eigentlich ein positives Omen ist. Es gab bisher kein schlechtes Mario Kart, nur Double Dash fand ich was neue Strecken anbelangt sehr schwach. Ich mag den großteil dieser Strecken nicht, da hat MKWii viel die besseren und schöneren Strecken zu bieten.
Sehe diesem Game genauso wie Mario 3d absolut positiv entgegnen, die letzen Mario Games von Nintendo auf der Wii waren alle top, von daher kann nicht viel schief gehen.
Hoffe nur online trumpft man etwas auf. Großes 3ds Update mit Voice Chat, Message Möglichkeit, Spielerlobbys, etc. :lol:

Schaut einfach toll aus finde ich. Ähnlichkeiten zum Wii Teil sind auch da was für mich eigentlich ein positives Omen ist. Es gab bisher kein schlechtes Mario Kart, nur Double Dash fand ich was neue Strecken anbelangt sehr schwach. Ich mag den großteil dieser Strecken nicht, da hat MKWii viel die besseren und schöneren Strecken zu bieten.
Sehe diesem Game genauso wie Mario 3d absolut positiv entgegnen, die letzen Mario Games von Nintendo auf der Wii waren alle top, von daher kann nicht viel schief gehen.
Hoffe nur online trumpft man etwas auf. Großes 3ds Update mit Voice Chat, Message Möglichkeit, Spielerlobbys, etc. :lol:

Ich denke nicht dass Spielerlobbys mit Chat und sonstigem kommen wird, sonst hätte Nintendo damit viel früher angefangen. Auch wenn es Zeit wird, oder man sogar im DS ein Menü hat wo man eine riesen Nintendo Lobby hat, wo man alle spiele sozusagen die man hat, auch online spielen kann, wo sich aber davon ab, alle Spieler treffen können und wo rankings angezeigt werden (ähnlich battlenet). Nintendo will ja nicht die kleinen Kinder schädigen, da ja das Intenet so böse ist und man da böse Wörter sagen kann. Zumindest merkt man genau das von Nintendo.

Eine Lobby wäre super udn würde wirklich viel bringen, aber davon ist Nintendo Meilenweit weg.

Jau, deswegen hatte die Wii auch Voice-Chat und deswegen wird die WiiU auch Video + Voice-Chat als Standard haben :)

Nintendo ist nicht mehr so antiquiert, wie du es hier darstellen willst. Es dauert halt nur seine Zeit und wer weiß... vielleicht kommen wir im November schon einen großen Schritt weiter.

........Quelle ? :smile5:

Ich denke, er geht davon aus, weil es im WiiU Trailer zu sehen war. Ich wäre auch enttäuscht, wenn es nicht so käme, schließlich ist der WiiU Controller wie dafür gemacht. Aber bei Nintendo kann man ja nie wissen. Für die Wii wurde Anfangs auch so vieles angekündigt, was nie gekommen ist. Ich sage nur Spieleupdates, während man schläft...Die gab es nämlich weder nachts noch tagsüber. Also sollte man sowas immer mit Vorsicht genießen. Ich glaube es erst, wenn ich es auf einer fertigen Konsole sehe.

Also wenn sie den Controller nicht komplett über den Haufen werden, dann reicht der gesunde Menschenverstand dafür auch aus :smile5:

......ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen.
Der 3DS hat auch ein Mic - deshalb haben wir auch Voice Chat in jedem Titel und auf System Level....right ?

Zurück
Top Bottom