3DS Mario Kart 7

Ändert nichts an der Tatsache, dass es die gleiche Strecke ist, die gleichen Fahrer, die gleichen Items usw.

Du scheinst die Grundaussage meines Posts gar nicht zu verstehen. Neuerungen die das Spielprinzip erweitern.

Sachen die man eben so noch nicht hatte oder die ein neues Element in das Spiel einfügen. Wie schon genannt.

Online Modus mit neuen Strecken, ner Lobby.
Neue Battle Modes (ja die gab es mit dem Insignien)
Story Modus
Strecjen Editor
eventuell ein Itemset was man sich selber anlegen kann, wo man aus 20 Waffen nur 10 nehmen kann (nur nen Beispiel, kann man aber alles balancen).

usw.
Das Problem ist dass du den Schwerpunkt eines Rennspieles nicht verstehst, obgleich Sim-Racer oder Arcade-racer, am Ende kommts bei den ernsthaften Zockern immer auf das Fahrverhalten an, das entscheidet ob man das Spiel bloß casualmäßig zockt und nicht vielleicht nicht über 10h Spielzeit hinausgeht oder ob man das Spiel richtig ausschöpft und an die 80h Spielzeit kommt.
Natürlich sind neue Items usw. gern gesehen doch sowas ist auch bei Mario Kart kein Schwerpunkt, außer du betrachtest Spiele oberflächlich.

Oberflächlich könnte man genauso sagen, kennt man Forza 2 kennt man auch Forza 3, oder kennt man GT4 kennt man auch GT5.
Sowas sollte man als Zocker niemals behaupten imo, ist ne typische "nicht über den Tellerrand sehen" Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert auch nix, dass es hier um Fahrverhalten/Steuerung geht und das ist in den beiden Vids sehr verschieden.

Ansonsten gibts in jedem Teil neue Strecken + Fahrer und immer auch neue Gimmiks (Customizing, 2 Fahrer, Gleiter, Stunts)

Dann bist du einfach etwas unkreativer ;)
Andere Spiele machen es doch immer gut vor, schon alleine der vergleich von Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing zeigt doch, dass man sich da noch so einiges ausdenken kann.

@ KayJay
Das hat nichts mit Oberflächligkeit zu tun, sondern damit, dass jeder individuell andere Schwerpunkte auf das Spiel legt. Nur weil ein Spieler das Fahrverhalten als nicht so wichtig ansieht, heißt es nicht man sei ein Casual. Komisch allgemein daran Casuals festzulegen. Auch ein Casual kann 80 Stunden+ spielen, aber vielleicht im Battle Mode weil ihm dieser mehr Spaß macht. Wer sagt dass in einem Fun Racer, bzw, Mario kart die Items nicht gewichtig sind, hat meiner Meinung das Genre des Fun Racers nicht veerstanden.

Kann man mit RPGs vergleichen, der eine will mehr ne begehbare große Welt (Explorer), der andere will eher viele Achievements amchen (Achiever) wieder ein anderer möchte ein interessantes Kampfsystem. Das ist eben individuell bei jedem anders, aber deswegen muss man eigentlich nicht gleich den anderen in eine Tonne stecken, weil derjenige nicht die Meinung vertritt die man selber hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ KayJay
Das hat nichts mit oberflächligkeit zu tun, sondern damit, das sjeder individuell andere Schwerpunkte liegt. Nur weil ein Spieler das Fahrverhalten als nicht so wichtig ansieht, heißt es nicht man sei ein Casual. Komisch allgemeind aran Casuals festzulegen. Auch ein Casual kann 80 Stunden+ spielen, aber vielleicht im battle Mode weil ihm dieser mehr spaß macht. Wer sagt dass in einem Fun Racer, bzwl, Mario kart die Items nicht gewichtig sind, hat meiner Meinung das Genre des Fun racers nicht veerstanden.
In Super Mario Kart waren die Items eine absolute Nebensache und fast schon nutzlos im Probereich. Du konntest wirklich allem ausweichen mit gezielten Driftjumps, einzig gegen den Blitz konntest du nichts ausrichten doch dieser war in dem Spiel extrem selten. Der Superpilz & Stern war da noch das praktischte aller Items (Blitz nicht dazugezählt).
In Double Dash konntest du sogar blaue Panzer mit gezielten Driftboost ausweichen. Du konntest auch in diesem Teil quasi allem ausweichen bis auf dem Blitz.
In Mario Kart DS Online konntest du erst recht allem ausweichen.
In Mario Kart Super Circuit auch bis auf dem Blitz.
In Mario Kart 64 brachten die Superpilze gar nichts, man war mit Powerslides genauso schnell wie jemand mit Superpilze, und in MK64 hattest du quasi immer ein Item hinter deinem Wagen als Schutz kleben. Der blaue Panzer war da noch rar und Blitz hielt nur sehr kurz an.
In Mario Kart Wii hat man immer irgendwas zur Defensive, auch kann man quasi allem mit gezielten Powerboosts ausweichen. Das ist jedoch der einzige Teil wo der blaue Panzer zu stark ist doch auch hier war es möglich diesen auszuweichen (Superpilz).

Ich möchte jetzt nicht deine heile Welt zerstören, aber die Items sind wirklich nichts anderes als ein kleines Beiwerk zwischen guten Spielern und auf keinen Fall der Schwerpunkt im "High-End" Bereich da gute Spieler in den bisherigen Mario Karts einfach irgendwann an einem Punkt angelangen an dem sie kaum noch (wenn überhaupt) von Items getroffen werden.
Einzige Ausnahme ist da wie gesagt Mario Kart Wii, erstens wegen dem blauen Panzer und zweitens weil die Spielerzahl 12 statt 8 betrug was bedeutet dass du mehr Itembesitzer um dich herum hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was hier einige für großartige Veränderungen bei einem Fun-Racer erwarten. Man fährt halt im Kreis und traktiert sich gegenseitig mit Items. Andere Racer machen nun auch keine wirklichen Revolutionen innerhalb ihrer Serie durch.

Das stimmt, deshalb vestehe ich auch die große Vorfreude nicht. :ugly:
Es wird eben wieder ein solides Mariokart werden, aber nach den ganzen anderen Teilen erwart ich persönlich iwie was Neues.
Finde eh dass die Serie sich in eine falsche Richtung entwickelt hat. Auf dem SNES und dem GBA waren die Spiele genial, seit dem N64-Teil gehts mehr und mehr bergab.
Vor Allem die Items haben die meisten Teile für mich iwie zerstört. Genauso fehlt mir bissle das Geschwindigkeitsgefühl, denke Nintendo hätte das Ganze dann doch mal bissle überarbeiten sollen, ist immerhin schon der 7.Teil (!).

Aber gut, ist ja nicht so dass man keine Auswahl auf dem 3DS haben wird. ;)

ich freue mich sehr auf ein neues, richtiges, onlinefähiges mk, dass die ganzen mk wii fehler begradigt und trotzdem mehr strecken als der dsteil hat ^^ der mich schon alleine mit challenges und co top unterhalten hat.

ich will nur das sie die item balance anpassen und sich nicht alles entscheidet weil die deppen auf den hinteren rängen wieder 3 blaue panzer und 5 sterne haben und damit das ganze feld aufwühlen.

und ich muss kayjay einfach recht geben, das herzstück und wichtigste in einem rennspiel ist und bleibt das fahrverhalten weil damit steht und fällt ein rennspiel, egal ob das spiel nun items hat oder nicht.

ich will nur das sie die item balance anpassen und sich nicht alles entscheidet weil die deppen auf den hinteren rängen wieder 3 blaue panzer und 5 sterne haben und damit das ganze feld aufwühlen.
Meinetwegen können sie auch die Roten Drepanzer rauskicken und sich bei den Roten Panzer wieder mehr am SNES-Teil orientieren (sprich eher wie eine Rakete die allein dem Ziel folgt, wenns in Sichtweite ist und nicht wie auf Schienen jede Kurve mitfährt bis sie ankommt)

Wir bekommen ein einziges Mario Kart pro Konsole, ich kann mich da auf jeden Fall auch bei weniger fundamentalen Änderungen drauf freuen.
Zumal Mario Kart sich bei mir mit der Wii Version wieder die Multiplayerkrone von Smash Bros zurück geholt hat. 200 Stunden Spielzeit, dank dem Online Modus :D
Ich freue mich extrem drauf und kauf mir eventuell dafür sogar nen eigenen 3DS (bisher nutz ich den meiner Freundin mit). :)

hab ich gerade richtig auf IGN gelesen, dass das game von retro entwickelt wird???

MK7 wird schon noch von EAD 1 und Hideki Konno entwickelt, Retro hat nur hier und da mitgeholfen.

Sonst wäre EAD 1 ja auch ziemlich arbeitslos momentan :ugly:

In Super Mario Kart waren die Items eine absolute Nebensache und fast schon nutzlos im Probereich. Du konntest wirklich allem ausweichen mit gezielten Driftjumps, einzig gegen den Blitz konntest du nichts ausrichten doch dieser war in dem Spiel extrem selten. Der Superpilz & Stern war da noch das praktischte aller Items (Blitz nicht dazugezählt).
In Double Dash konntest du sogar blaue Panzer mit gezielten Driftboost ausweichen. Du konntest auch in diesem Teil quasi allem ausweichen bis auf dem Blitz.
In Mario Kart DS Online konntest du erst recht allem ausweichen.
In Mario Kart Super Circuit auch bis auf dem Blitz.
In Mario Kart 64 brachten die Superpilze gar nichts, man war mit Powerslides genauso schnell wie jemand mit Superpilze, und in MK64 hattest du quasi immer ein Item hinter deinem Wagen als Schutz kleben. Der blaue Panzer war da noch rar und Blitz hielt nur sehr kurz an.
In Mario Kart Wii hat man immer irgendwas zur Defensive, auch kann man quasi allem mit gezielten Powerboosts ausweichen. Das ist jedoch der einzige Teil wo der blaue Panzer zu stark ist doch auch hier war es möglich diesen auszuweichen (Superpilz).

Ich möchte jetzt nicht deine heile Welt zerstören, aber die Items sind wirklich nichts anderes als ein kleines Beiwerk zwischen guten Spielern und auf keinen Fall der Schwerpunkt im "High-End" Bereich da gute Spieler in den bisherigen Mario Karts einfach irgendwann an einem Punkt angelangen an dem sie kaum noch (wenn überhaupt) von Items getroffen werden.
Einzige Ausnahme ist da wie gesagt Mario Kart Wii, erstens wegen dem blauen Panzer und zweitens weil die Spielerzahl 12 statt 8 betrug was bedeutet dass du mehr Itembesitzer um dich herum hast.

Das zerstört weder mein "heiles Weltbild" noch meien Aussage. Meine Aussage besteht ja nicht nur aus Items sondern auch aus anderen Aspekten des Spiels. Das Fahrverhalten ist eine Komponente die sich ändert, aber es bringt dem Endnutzer nicht weitere Spielmöglichkeiten.

Und es ist ja auch gut so, dass man mit gutem Fahren andere Items kontern kann, so blöd bin ich nun auch nicht dass ich nicht weiß dass man das nicht kann. Aber nur weil ich ne andere Meinung habe, heißt das nicht dass ich ein obernoob bin oder keine Ahnung habe, so wie es bei dir, und bei vielen anderen von CW auch der rüber kommt, weswegen ich hier auch nurnoch wenig schreibe. Weil jeder der ne andere Meinung vertritt hier grundlos geflamed wird ;)

ich würde sagen, wenn man ein mario kart zockt, "kennt man alle"- was aber nicht heißt, dass es sich nicht bei jeden einzelnen teil (abgesehen vllt von mk wii) lohnen würde ihn sich zu kaufen :)

ich würde sagen, wenn man ein mario kart zockt, "kennt man alle"- was aber nicht heißt, dass es sich nicht bei jeden einzelnen teil (abgesehen vllt von mk wii) lohnen würde ihn sich zu kaufen :)

Das ist ein Wort, und würde ich so unterstreichen, denn genau so ist es.

Ich sage ja auch nicht dass MK wenig bietet und schlecht ist, nur dass ich einige Extras gerne sehen würde. (Besonders einen guten Online Modus, à la Battle Net)

MK7 wird schon noch von EAD 1 und Hideki Konno entwickelt, Retro hat nur hier und da mitgeholfen.

Sonst wäre EAD 1 ja auch ziemlich arbeitslos momentan :ugly:

ok. mir auch eigentlich egal, auch wenn ich mir von retro mal was anderes, wie schon gesagt, frisches wünschen würde.

@änderungen bei mario kart: es sind massenhaft änderungen. dutzende. neben den großen änderungen wie bei mkdd, so sind es viele kleinere, wie das verhalten der waffen (rote panzer, blauer panzer, etc.), sliden, defensivsystem, etc.

vieles davon habe ich verflucht, gott, was habe ich es verflucht. wollte doch immer nur ein mk64 mit onlinanbindung und nem mk 64 battle mode und der schwierigkeit des singleplayers wie in smk.

aber nintendo ist auf nem guten weg. wird der battlemode endlich mal vernünftig gemacht, so ist man fast am (an meinem :) ) ziel.

Der letzte gute Battle Mode war auch der erste. Es wird nie wieder solche rasanten 1 on 1-Scharmützel geben wie in Super Mario Kart. Kurzer Blick auf den zweiten Splitscreen, wo ist dein Gegner, dann im richtigen Moment den Roten Panzer in einer Kurve abfeuern, noch bevor du ihn siehst, weil du genau weißt, wie er treffen wird. Der Gegner hinter dir, du legst dich in die Kurve, fährst in den nächsten Gang und versuchst den Roten Panzer abzuschütteln oder an der Bande zerschellen zu lassen, der dich gerade im Visir hat. Du Slidest in einen Gang, schmetterst deinen Grünen Panzer an die Bande, sodass er sich in wildem Zickzack auf deinen Gegner zubewegt und hoffst, dass er trifft...

Alles was danach kam mit Rampen und 4 Spieler war Partyquatsch und König Zufall. :tired2:

Zuletzt bearbeitet:
nana, also bitte, zumindest in mk64 gabs nicht das geringste problem damit, spannende mp-duelle zu kreieren ;)

sehe keinen punkt auf deiner liste da, der dort nicht auch ungefähr so gehen würd.

Zurück
Top Bottom