3DS Mario Kart 7

Hmmm sieht irgendwie aus wie jedes Mario Kart ohne wirkliche Neuerung. Dass man sein Kart umbasteln kann, ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

Kennt man eines kennt man eben alle ^^

macht trotzdem jedes einzelne spaß, bietet jedes einzelne neuen content und abwechslung erhöht den output eben doch massiv ;)

wobei ich mk wii ja für mittelmässig halte - zu breite strecken, zu extreme items.

Richtig, das Item-System in MKWii hat das Spiel imo kaputt gemacht. Die beiden besten Mario Karts sind ironischerweise die Mode 7-Teile für SNES und GBA, dann kommt MK64 und die anderen 3 haben immer irgendwas falsch gemacht, sei es das Snaken oder die schlechte Balance.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich nicht viel mit Mario Kart befasst oder?
Jeder Teil hatte bisher ein komplett eigenes Fahrverhalten, und das ist eines der wichtigsten Bestandteile eines Rennspiels.

Doch eigentlich schon, aber die Neuerungen hatte man mehr oder minder eh in jedem Teil. Gravierendes, und damit meine ich Sachen die wirklich das Gameplay voran treiben hat man nie gehabt.

Neue Fahrer? Wäre arm wenn es da keine geben würde, immerhin ist es für einen programmierer (und das sage ich nicht weil ich es nicht weiß, programmiwere selber Spiele) das einfachste neu rein zu tun. Neue Textur, neues 3d modell und ein paar Animationen, ändert aber nicht viel.

Sein Kart selber zusammenbauen. Naja es sind 3 teile die man wählen kann, voin wirklich selbeer zusammenbauen, so dass man sein Kart individuell gestaltet ist man weit weg, zudem hatte man sowas indirekt auch schon bei Mario Kart Wii, da man dort auch verdammt viele Karts hat.

Unterwasserstrecken und das gleiten ist neu, ja das kann interessant werden.

Neue Items. Naja Feuerblume gabs fast schon in MK Double Dash, die war ähnlich nur dass es 3 projektile waren. Die meisten Items hatte noch DD, was meiner Meinung auch sehr interessant war, weil man so sich gedanken über die Fahrer machen musste, weil jeder spezielle hatte die ziemlich nett waren, aber mit den 4 neuen Items locken sie mich zumindest nicht heraus.

Ne Strecke die 1 Runde geht? Wow extreme neuerung /ironie off. Da war die Strecke auf dem N64 wo man nicht wusste welchen weg man fährt und welcher Platz man ist schon innovativer.

Sorry ist eben meine Meinung, bin da von Nintendo leider aber auch nichts anderes gewohnt. Seit dem N64 sind die meisten Spiele oft der alte Teil mit 1 Gimmick wo ich manchmal denke, es könne auch nen AddOn sein.

Interessant wäre, wenn Nintendo mal den Online Modus erweitert, so dass man ne richtige Lobby hat und man Strecken downloaden könnte (kostenlos) und wenn man eventuell selber Strecken bauen kann. Oder es mal einen Story Modus wie bei Diddy Kong Racing gibt. Oder man sich mal einen anderen Battle Modus trauen würde, wie ein Capture the Flag was bei Mario Kart wunderbar gehen würde.

Hoffe mal nintendo hat noch nicht alles raus gehauen und lässt noch Überraschungen über^^

vll noch 1-2 neue items oder so, bisher gibt es nur die feuerblume neu oder?

@Dodoran
Das ist doch alles absolute Nebensache, kein anderes Element macht den Unterschied in einem Rennspiel so aus wie das Fahrverhalten.
Und das ist in jedem Teil komplett Eigen. Deshalb zu schreiben dass man alle MK Teile kennt wenn man eines gespielt hat zeigt für mich dass du keine Ahnung hast was ein Rennspiel ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Dodoran
Das ist doch alles absolute Nebensache, kein anderes Element macht den Unterschied in einem Rennspiel so aus wie das Fahrverhalten.
Und das ist in jedem Teil komplett Eigen. Deshalb zu schreiben dass man alle MK kennt wenn man eines gespielt hat zeigt für mich dass du keine Ahnung hast was ein Rennspiel ausmacht.

Rennspiel :rofl3:

MK ist kein übliches Rennspiel wie man es sonst kennt :)
Und ja kennt man ein Mario Kart, kennt man auch die anderen. Macht trotzdem noch spaß :nix:
Muss ja nicht immer was neues sein, ist ja nicht das Hauptargument eines MK.

Rennspiel :rofl3:

MK ist kein übliches Rennspiel wie man es sonst kennt :)
Und ja kennt man ein Mario Kart, kennt man auch die anderen. Macht trotzdem noch spaß :nix:
Muss ja nicht immer was neues sein, ist ja nicht das Hauptargument eines MK.
Danke Uchiha aber du brauchst dich nicht zu melden, ganz CW weiß von deiner Inkompetenz auch so schon bescheid.

Oder es mal einen Story Modus wie bei Diddy Kong Racing gibt. Oder man sich mal einen anderen Battle Modus trauen würde, wie ein Capture the Flag was bei Mario Kart wunderbar gehen würde.

Naja, immerhin gab es beim DS diese Rennmissionen. Das war schon eine nette Neuerung.

Und Shine Thief in Double Dash!! war ja auch so ähnlich wie CTF.

Danke Uchiha aber du brauchst dich nicht zu melden, ganz CW weiß von deiner Inkompetenz auch so schon bescheid.

Ja geh nochmal andere aufklären was Abzocke ist :lol:
Im gegensatz zu dir hab ich die meisten MK Teile gespielt und sie haben sich alle gleich gesteuert. Der einzige unterschied war da die wii aber auch nur wegen der Fernbedienung. Sonst sind alle MK teile gleich aufgebaut, was ja nicht schlechtes heißt :)

Ja geh nochmal andere aufklären was Abzocke ist :lol:
Im gegensatz zu dir hab ich die meisten MK Teile gespielt und sie haben sich alle gleich gesteuert. Der einzige unterschied war da die wii aber auch nur wegen der Fernbedienung. Sonst sind alle MK teile gleich aufgebaut, was ja nicht schlechtes heißt :)
Ach ist er nicht süß der kleine Casual.
MKWii fährt sich komplett anders als alle anderen Mario Karts, man könnte es wenn dann eher mit Extreme-G verhalten Vergleichen (Man spielt im Probereich nur mit dem Mach-Bike und den 2 (?) anderen Bikes, deren Namen ich nicht mehr weiß) welches mit dem Fahrverhalten von Doubledash mal so wirklich rein gar nichts gemeinsam hat genausowenig wie sich Super Mario Kart wie Mario Kart 64 verhält.
Aber was weiß ich schon ich besitze nur sämtliche Mario Karts bis auf den Arcade Titel den hier wohl auch niemand besitzt, habe Super Mario Kart gezockt da hast du warscheinlich erst Lesen & Schreiben gelernt. :)

@Dodoran
Und das ist in jedem Teil komplett Eigen. Deshalb zu schreiben dass man alle MK Teile kennt wenn man eines gespielt hat zeigt für mich dass du keine Ahnung hast was ein Rennspiel ausmacht.

Naja was hat das mit Ahnung zu tun, wenn ich bei einem Spiel auf andere Sachen mehr wert lege als auf das Fahrverhalten??? Es ist immernoch ein Fun Racer, was man viel mehr wegen der Items spielt, als viel mehr über das Fahrverhalten. Und das hat man nach einigen Stunden spielen so oder so raus. Wenn ich nen tolles Fahrverhalten habe, aber nur 4 neue Strecken würde dir das also reichen?

Da sollte man ganz klar unterscheiden zwischen Fun Racer und simulation. Bei einer Simulation ist das Fahrverhalten nochmal viel wichtiger und schwerer. Auch von der programmierweise. Nur ist Mario Kart keine Simulation sondern ein Fun Racer, in dem ganz andere Faktoren eine wichtige Rolle haben und die Gewichtung ist viel mehr auf die Items und der sehr interessanten Strecken gelegt. Wenn du das fahrverhalten richtig extrem machen willst, könnte man auch bei Mario Kart einbauen, dass man die Gänge hoch schalten könnte, dann hast du ein sehr extremes fahrverhalten, aber das passt einfach nicht zu dem Spiel. Und ich gehe auch mal davon aus, dass 80% der Spieler Mario Kart nicht wegen der verschiedenen Fahrverhalten spielen, als viel mehr wegen der Items und Strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist er nicht süß der kleine Casual.
MKWii fährt sich komplett anders als alle anderen Mario Karts, man könnte es wenn dann eher mit Extreme-G verhalten Vergleichen (Man spielt im Probereich nur mit dem Mach-Bike und den 2 (?) anderen Bikes, deren Namen ich nicht mehr weiß) welches mit dem Fahrverhalten von Doubledash mal so wirklich rein gar nichts gemeinsam hat genausowenig wie sich Super Mario Kart wie Mario Kart 64 verhält.
Aber was weiß ich schon ich besitze nur sämtliche Mario Karts bis auf den Arcade Titel den hier wohl auch niemand besitzt, habe Super Mario Kart gezockt da hast du warscheinlich erst Lesen & Schreiben gelernt. :)

Vergleich es doch gleich mit Forza, GT oder Need for Speed :rofl3:

Aber danke für die Ahnungslosigkeit die du mal wieder bestätigst :)

Naja was hat das mit Ahnung zu tun, wenn ich bei einem Spiel auf andere Sachen mehr wert lege als auf das Fahrverhalten??? Es ist immernoch ein Fun Racer, was man viel mehr wegen der Items spielt, als viel mehr über das Fahrverhalten. Und das hat man nach einigen Stunden spielen so oder so raus. Wenn ich nen tolles Fahrverhalten habe, aber nur 4 neue Strecken würde dir das also reichen?

Da sollte man ganz klar unterscheiden zwischen Fun Racer und simulation. Bei einer Simulation ist das Fahrverhalten nochmal viel wichtiger und schwerer. Auch von der programmierweise. Nur ist Mario Kart keine Simulation sondern ein Fun Racer, in dem ganz andere Faktoren eine wichtige Rolle haben und die Gewichtung ist viel mehr auf die Items und der sehr interessanten Strecken gelegt. Wenn du das fahrverhalten richtig extrem machen willst, könnte man auch bei Mario Kart einbauen, dass man die Gänge hoch schalten könnte, dann hast du ein sehr extremes fahrverhalten, aber das passt einfach nicht zu dem Spiel. Und ich gehe auch mal davon aus, dass 80% der Spieler Mario Kart nicht wegen der verschiedenen Fahrverhalten spielen, als viel mehr wegen der Items und Strecken.

Eben :)...

Ich frage mich, was hier einige für großartige Veränderungen bei einem Fun-Racer erwarten. Man fährt halt im Kreis und traktiert sich gegenseitig mit Items. Andere Racer machen nun auch keine wirklichen Revolutionen innerhalb ihrer Serie durch.

Hier ähnlich konzipierte Strecken bei zwei verschiedenen Mario Karts:

[video=youtube;fk4gTvBLNk0]http://www.youtube.com/watch?v=fk4gTvBLNk0&feature=results_video&playnext=1&list=PLAA45B4E12BC71A5F[/video]
[video=youtube;snEhiEmqlnY]http://www.youtube.com/watch?v=snEhiEmqlnY[/video]

Wenn ihr meint dass sich alle Mario Karts gleich spielen seit ihr bloß Casuals die keine Ahnung von der Materie haben.
Klingt hart ist aber so.

UchihaSasuke schrieb:
Vergleich es doch gleich mit Forza, GT oder Need for Speed
Vergleich du doch mal Forza mit rFactor, und nun?

Ich frage mich, was hier einige für großartige Veränderungen bei einem Fun-Racer erwarten. Man fährt halt im Kreis und traktiert sich gegenseitig mit Items. Andere Racer machen nun auch keine wirklichen Revolutionen innerhalb ihrer Serie durch.

Eben ja, große Veränderungen sollte man einfach nicht erwarten. Gut ein paar neue Items und größere Strecken und vielleicht mehr Autos und Charas wären nicht schlecht aber ansonsten macht es trotzdem spaß.

Na ja, man hat schon recht große Veränderungen bemerkt, vor allem von Mario Kart DS zu Mario Kart Wii :)

Konnte man in MKDD und MKDS noch den ganzen Kurs durch snaken und so den anderen davonfahren, ist das in dieser Form Bei MKW nur noch bedingt möglich.

Veränderungen stecken nicht unbedingt im Detail. Wer sagt, man müsse mit der Lupe suchen, hat nur bedingt Recht. Wer sich mit der Serie auskennt, kennt auch die individuellen Möglichkeiten, welche die diversen MKs bieten^^

Hier ähnlich konzipierte Strecken bei zwei verschiedenen Mario Karts:

[video=youtube;fk4gTvBLNk0]http://www.youtube.com/watch?v=fk4gTvBLNk0&feature=results_video&playnext=1&list=PLAA45B4E12BC71A5F[/video]
[video=youtube;snEhiEmqlnY]http://www.youtube.com/watch?v=snEhiEmqlnY[/video]

Wenn ihr meint dass sich alle Mario Karts gleich spielen seit ihr bloß Casuals die keine Ahnung von der Materie haben.
Klingt hart ist aber so.

Vergleich du doch mal Forza mit rFactor, und nun?

Ändert nichts an der Tatsache, dass es die gleiche Strecke ist, die gleichen Fahrer, die gleichen Items usw.

Du scheinst die Grundaussage meines Posts gar nicht zu verstehen. Neuerungen die das Spielprinzip erweitern.

Sachen die man eben so noch nicht hatte oder die ein neues Element in das Spiel einfügen. Wie schon genannt.

Online Modus mit neuen Strecken, ner Lobby.
Neue Battle Modes (ja die gab es mit dem Insignien)
Story Modus
Strecjen Editor
eventuell ein Itemset was man sich selber anlegen kann, wo man aus 20 Waffen nur 10 nehmen kann (nur nen Beispiel, kann man aber alles balancen).

usw.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es die gleiche Strecke ist, die gleichen Fahrer, die gleichen Items usw.
Ändert auch nix, dass es hier um Fahrverhalten/Steuerung geht und das ist in den beiden Vids sehr verschieden.

Ansonsten gibts in jedem Teil neue Strecken + Fahrer und immer auch neue Gimmiks (Customizing, 2 Fahrer, Gleiter, Stunts)

Zurück
Top Bottom