3DS Mario Kart 7

nana, also bitte, zumindest in mk64 gabs nicht das geringste problem damit, spannende mp-duelle zu kreieren ;)

sehe keinen punkt auf deiner liste da, der dort nicht auch ungefähr so gehen würd.
Oh doch, die Spannung ergab sich daraus, zu wissen wo dein Gegner ist, und das er genau wusste wo du bist, wie bei einem Pistolenduell. Alles was zählte war Skill.

Alles was danach kam war viel zu viel Gewusel und du wurdest eher deswegen getroffen, weil du -wegen fehlendem Überblick nicht wusstest, das einer deiner drei Mitspieler in der Nähe war. Das + mehrere Ebenen/Rampen im Battlemode waren für mich ziemliche Spielspaßtöter.
 
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bitte? wofür gibt es die anderen screens und die minimap?

ich hatte bei mk64 immer ein sehr gutes gefühl dafür, wo die anderen stehen, bzw was gleich passieren wird.
 
MK64 Battle war nicht spielbar, du musstest deine eigenen Regeln kreieren sonst kann jeder einfach bei einem Fragezeichen solange stehen bleiben bis er 3 rote Panzer hat.
Die Fragezeichen sind nämlich so schnell respawnt dass du immer zwischen durch nen Stern erwischt, d.h. du warst unbesiegbar während du auf einem Fragezeichen gecampt bist und auf die nächsten roten 3er Panzer gegambled hast.
 
bitte? wofür gibt es die anderen screens und die minimap?

ich hatte bei mk64 immer ein sehr gutes gefühl dafür, wo die anderen stehen, bzw was gleich passieren wird.
Ja klar behalte mal vier Screens und ne Minimap im Auge während du dich selber aufs Fahren etc. konzentrieren musst...auf mehreren Ebenen. Null Chance das du da nicht von auftauchenden Gegnern nicht regelmäßig überrascht wirst.

Fliehst du vor dem einen hast du 2 Sekunden später den nächsten vor der Nase. Irgend eine Überlegung, wie du jetzt angreifen wirst konnte man sich da jedenfalls nicht zurecht legen.
 
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MK64 Battle war nicht spielbar, du musstest deine eigenen Regeln kreieren sonst kann jeder einfach bei einem Fragezeichen solange stehen bleiben bis er 3 rote Panzer hat.
Die Fragezeichen sind nämlich so schnell respawnt dass du immer zwischen durch nen Stern erwischt, d.h. du warst unbesiegbar während du auf einem Fragezeichen gecampt bist und auf die nächsten roten 3er Panzer gegambled hast.

ich zocke das game quasi seit release und habe noch nie jemanden campen sehen. das geht vllt, wenn überhaupt, in 1 on 1 duellen, aber wenn da 3 andere rumfahren und dir regelmässig aus den seltsamsten winkeln grüne dreierketten um die ohren knallen, wünsche ich viel spaß, soviel sterne kann man gar nicht haben.
 
Ja klar behalte mal vier Screens und ne Minimap im Auge während du dich selber aufs Fahren etc. konzentrieren musst...auf mehreren Ebenen. Null Chance das du da nicht von auftauchenden Gegnern nicht regelmäßig überrascht wirst.

wieso "und" ? oder! die minimap reicht fürs grobe fällig, die anderen bildschirme nur wenns hart auf hart kommt.

überrascht werd ich maximal in massenschlachten mit 3-4 leuten gleichzeitig, aber das gabs früher ja noch net ;)
 
ich zocke das game quasi seit release und habe noch nie jemanden campen sehen. das geht vllt, wenn überhaupt, in 1 on 1 duellen, aber wenn da 3 andere rumfahren und dir regelmässig aus den seltsamsten winkeln grüne dreierketten um die ohren knallen, wünsche ich viel spaß, soviel sterne kann man gar nicht haben.
Ich hab damals auf irgend 'ner Computermesse 1998 oder 1999 gegen zig Leute gezockt, darunter jene die das beschriebene taten und es unmöglich war ihnen einen Ballon abzuziehen, habe es auf eigenen Leibe erfahren.
Probiers selbst aus, in 99% der Fälle hast du schon wieder einen neuen Stern gezogen, noch bevor deine alte Unbesiegbarkeit zu Ende ist, der Gegner kann überhaupt nichts dagegen tun, auch ein Geist zum klauen wäre zu langsam, und den Camper vom Fragezeichen wegzustoßen geht natürlich auch nicht.
 
wieso "und" ? oder! die minimap reicht fürs grobe fällig, die anderen bildschirme nur wenns hart auf hart kommt.

überrascht werd ich maximal in massenschlachten mit 3-4 leuten gleichzeitig, aber das gabs früher ja noch net ;)
Naja selbst wenn du nur 1 zu 1 gezockt hast, diese Rampen, die Mehrstöckigkeit und der ganze Kram habens wieder zunichte gemacht. Das lief dann immer eher so ab: Du hattest ein gutes Item, dein Gegner fährt eine Etage höher. Um ihn zu treffen musst du natürlich hinterher --> er fährt wieder runter usw. Ich fands bocklangweilig.


Auf den SNES-Strecken ging das nicht, das war offenes Feld mit ein paar Banden.

Da ist man manchmal sogar auf den Gegner zugefahren und hat versucht zu erreichen, dass das Gegenüber den Roten Panzer verschießt. :awesome:
 
Ich hab damals auf irgend 'ner Computermesse 1998 oder 1999 gegen zig Leute gezockt, darunter jene die das beschriebene taten und es unmöglich war ihnen einen Ballon abzuziehen, habe es auf eigenen Leibe erfahren.
Probiers selbst aus, in 99% der Fälle hast du schon wieder einen neuen Stern gezogen, noch bevor deine alte Unbesiegbarkeit zu Ende ist, der Gegner kann überhaupt nichts dagegen tun, auch ein Geist zum klauen wäre zu langsam, und vom Fragezeichen wegstoßen geht natürlich auch nicht.

weil?

wenn der kerl da die ganze zeit am n64 campt, kann man ihm genauso gut ignorieren. weder die donutstrecke, noch das weltallteil, noch die 3 ebenen-location oder die 4 blöcke-strecke sind dazu geeignet, von punkt x aus alles zu killen. irgendwann muss man sich bewegen und das ist immer tödlich.

1 vs 1 kann es vllt funzen ja, ist aber totlangweilig. ansonsten kann man den mit bananen und grünen panzern vollspammen, bzw, wenn er mal 3 rote panzer hat, muss er die ja abballern, bevor er n neuen stern nutzen kann - ergo verletzbar. kann mir das also nur sehr schwer vorstellen, bzw. wenn er den stern aufbewahrt, also noch 3 rote hat, kann man ihm den sicher stehlen.
 
Naja selbst wenn du nur 1 zu 1 gezockt hast, diese Rampen, die Mehrstöckigkeit und der ganze Kram habens wieder zunichte gemacht. Das lief dann immer eher so ab: Du hattest ein gutes Item, dein Gegner fährt eine Etage höher. Um ihn zu treffen musst du natürlich hinterher --> er fährt wieder runter usw. Ich fands bocklangweilig.

also mir sind in all den jahren mk64 schon einige brillante aktionen passiert ^^ auch von wegen abprallen und ausmanövrieren etc.

und was kennst du denn für leute, die immer nur wegrennen? wenn beide nur 1 ballon haben, ok, aber dann kann man ja das feld bestellen, grüne panzer und bananen taktisch auslegen, NATÜRLICH umgekehrte fragebögen - einfach ein unglaublicher nervenkitzel, wenn unten schon gut n dutzend grüner panzer rumfährt - dort auch nur wegzulaufen ist einfach spannung pur :lick:
 
weil?

wenn der kerl da die ganze zeit am n64 campt, kann man ihm genauso gut ignorieren. weder die donutstrecke, noch das weltallteil, noch die 3 ebenen-location oder die 4 blöcke-strecke sind dazu geeignet, von punkt x aus alles zu killen. irgendwann muss man sich bewegen und das ist immer tödlich.

1 vs 1 kann es vllt funzen ja, ist aber totlangweilig. ansonsten kann man den mit bananen und grünen panzern vollspammen, bzw, wenn er mal 3 rote panzer hat, muss er die ja abballern, bevor er n neuen stern nutzen kann - ergo verletzbar. kann mir das also nur sehr schwer vorstellen, bzw. wenn er den stern aufbewahrt, also noch 3 rote hat, kann man ihm den sicher stehlen.
Ignorieren ja, aber wie gesagt ohne eigene Regeln ist der Battle mode unspielbar da er quasi für immer unbesiegbar ist und die Zeit hinauszögern kann bis er sich mal dafür entscheidet die 3 roten Panzer (die er garantiert zieht während seiner Unbesiegbarkeit) zu behalten und in die Offensive zu fahren.
Wenn der Battlemode 1 : 1 ohne Änderungen einen Onlinemodus hätte, würdest du dutzende Camper sehen gegen die du nichts tun kannst sondern ala Patsituation selbst beginnst auf einem Fragezeichen zu stehen.

Bananen usw. würden dir überhaupt nichts nutzen, schau das lief genau so ab:

- Fahrer bleibt auf dem Fragezeichen stehen.
- Spammt die Z-Taste.
- Wird durch Stern unverwundbar.
- Spammt weiter die Z-Taste, zieht locker 6-7 Items während der Unverwundbarkeit
- hat erneut einen Stern gezogen noch bevor die Unverwundbarkeit vorrüber war.
- Setzt sofort den Stern ein.
- Spammt weiter die Z- Taste.
- Bekommt 3 rote Panzer und fährt davon noch während die Unverwundbarkeit aktiv ist (fährt deine gelegten Bananen einfach um) und zieht erst dann die 3 Panzer wenn die Unverwundbarkeit erlischt.
- hat nun 3 Panzer die er auf dich knallen kann, wenn du nicht reagiert hast sondern versucht hast ihn mit fairen Mitteln zu besiegen wurdest du gerade getroffen und er nicht. Wenn du Pech hast hat er mit den 3 Panzern schon alle deine Ballone zerstört, wenn nicht:
- Fährt er wieder weg und campt auf einem Fragezeichen.

Ps. Zu viert war diese Lame Strategie übrigens noch viel effektiver da er nicht mal irgendwo wegfahren musste, er konnte mit den 3 roten einfach von seinem campingplatz aus schießen und hat sicher irgend einen der 3 anderen Mitspieler getroffen.

Mit der Fragezeichenmethode des SNES Teils würde diese lame taktik überaupt nicht funktionieren, aber die MK64 Fragezeichen respawnen nunmal im 0,5 Sekundentakt (geschätzt).
 
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Und wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich das bringen: die Roten Panzer waren nach SMK grausam. Die hatten im ersten Teilne richtig tolle Fahrphysik und du konntest mit ein bisschen Geschick und einem guten Slide tolle Sachen damit machen, z.B. in eine Ecke/Kurve schießen ohne dass dich dein Gegenüber auch nur für eine Sekunde vor sich hat (deshalb hätte Campen in SNES auch nie funktioniert, da hätte man dir schneller einen Roten vor den Latz geknallt als du überhaupt mit dem Daumen auf den Gasknopf gekommen wärst xD )

Den einzigen Battlemode mit dem ich danach noch Spaß hatte war der im DS Teil (und da auch eigentlich nur diese eine Arena mit dem Berg in der Mitte).
 
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@KayJay....theoretisch klingt das natürlich perfekt, praktisch gibts immer Möglichkeiten. Etwa man legt sich auch 3 Panzer und einen Stern zurecht, bzw. vergiftet nen Rückzugsgebiet direkt mit nem umgekehrten Fragezeichen - abgesehen davon dass ich eine solche Spielart in nem MK für dämlich befinde :ugly:

müsst ich nun aber gesehen haben, um das endgültig zu hinterfragen.
 
Bitte probiers einfach aus, die chance dass du mal getroffen wirst sind quasi nicht existent, du bist im Dauersternzustand und kannst das ewig so weiterführen.
Ich finds auch unglaublich bescheuert, ich habe aber eben nur aufgezeigt dass der MK64 Battlemode ohne "Freundschaftsregeln" für die Katz ist.
Und wenn der offiziell Online ginge ohne "hotfix" dann würdest du gegen sehr viele solcher Camper spielen.
Kannst dir ja gut vorstellen wie sich viele bei der Messe gegen die paar Leute aufgeregt haben. Mir hats aufjedenfall den Spaß verdorben.
 
gut die anzahl der sterne stimmt, dafür der rest nicht - der hat ja nicht mal ne grüne dreierkette zusammen gekriegt und von den dächern oben, sollte man den problemlos aufs korn nehmen können ;)
 
gut die anzahl der sterne stimmt, dafür der rest nicht - der hat ja nicht mal ne grüne dreierkette zusammen gekriegt und von den dächern oben, sollte man den problemlos aufs korn nehmen können ;)
Die kommen zusammen, glaub mir. ^^
Und den kannst du nicht treffen, man ist in MK64 ca. 2 Sekunden nach dem man nicht mehr vom Stern blinkt immer noch unbesiegbar, auch der Geist macht einen unbesiegbar.
Zudem campt man eigentlich von ganz oben und schießt dann ímmer die Panzer nach unten, mit dem gejumpe kann man auch die Richtung wählen ohne sich vom Fragezeichenplatz wegzubewegen.
 
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