3DS Mario Kart 7

Scheiß Rennen gerade auf Wuhu Bergland zu zweit, nachdem man zu 5 oder zu 6 gestartet war am Anfang.
Fährt der Gegner Wuhu Bergland, und fährt doch tatsächlich 5-6 mal in dieses Becken :ugly: Hab ich mir nur gedacht: ,,Wie kann man nur so bescheuert sein". :fp:
Wusste der etwa nicht, dass dieses Update, was er (oder sie) ja haben muss, die Bugs behebt auf den Strecken.
Naja, war dann schon bei der Schlucht, wo man dann gleitet, dann kommt mir doch so ein scheiß Verbindungsfehler auf den Bildschirm. Passiert ja, wenn man nicht weiterkommt.
Ich konnte es echt nicht glauben, da schon drei Rennen absolviert waren und ich ganz gut in Führung lag insgesamt, aber auch so würd's mich aufregen :x
 
Kurze Frage:
Da ich diesmal auf NSMB verzichten werde, ich aber mal wieder Bock auf ein 3DS Spiel habe, steht nun Mario Kart 7 im Raum. Ich war von Mario Kart Wii und Mario Kart Double Dash allerdings mehr als nur enttäuscht, dafür finde ich Super Mario Kart, Mario Kart 64 und Mario Kart DS klasse. Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt es sich? Gerade vom Wii Teil war ich nur angeödet, und habe es so selten wie noch nie gespielt. Bin daher noch unentschlossen...
 
Hm,

das ist schwer zu sagen. Man müsste wissen warum du z.B. von MKWii enttäuscht warst. Wenn du die Stunts ätzend und nervig findest kann ich dir von MK7 nur abraten, denn Stunts sind dort auch vorhanden und wichtig. Störten dich die Motorräder und ihre Wheelies kann man MK7 empfehlen da da beides nicht vorhanden ist. MKDS war technisch sehr anspruchsvoll. MK7 ist es auch, aber auf eine ganz andere weise. Ich würde dir empfehlen, wenn möglich, es einfach mal anzutesten.
 
Stunts sind überhaupt nicht vorhanden in Mk 7. Man drückt einen Knopf kurz vor Absprung, um einen kleinen Boost zu erhalten. Mehr nicht.

DD war der schwächste Teil der Serie, MK 7 ist imo einer der besten.
 
Ich habe es mir jetzt einfach gekauft :-)
Habe diverse "Best of Mario Kart" Ranking-Listen durchgeschaut und da kam Mario Kart 7 immer weit vor Mario Kart Wii (aber immer noch hinter meinen beiden Favoriten Mario Kart 64 und Mario Kart DS).
Ist aber schwer zu sagen, was mich gerade am Wii Teil gestört hat. Nun, eigentlich fast alles ^^
Ich mochte zum einen die Motorräder und die gezwungene Bewegungssteuerung nicht. Die Stunts hätte ich auch nicht gebraucht. Der Spielablauf war zudem einfach zu chaotisch, da einfach zu viele Charaktere im Spiel und die Items zu übertrieben waren. Immer wieder kam es vor, dass der Glücksfaktor den Ausgang entschied.
Die Strecken fand ich ebenfalls schwach, da ist mir bis heute nix hängen geblieben - aber das ist Geschmackssache. Bin auch mehr Fan der etwas "platteren" Mario Kart Strecken - und da war MK 64 am Besten.
Der Soundtrack war nervig (war zwar noch nie das Highlight der Reihe aber so schlecht war er auch noch nie). Und immerzu diese dämlichen Mii-Fratzen vor meiner Nase (kann sie nicht mehr sehen...).

Sorry, aber ich kann den Wii-Ableger irgendwie nicht ausstehen :lol:

Ich hoffe, dass mir der 3DS-Teil mehr zusagen wird. Gleich gehts los ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich schau es mir erst einmal an. Zur Not verbringe ich meine Zeit im Time Trial ... oder verkaufe es halt später wieder. Aber es wird mir sicher zunächst ne Menge Spaß machen, fragt sich dann halt nur wie lange ;)
 
Na ja, ich schau es mir erst einmal an. Zur Not verbringe ich meine Zeit im Time Trial ... oder verkaufe es halt später wieder. Aber es wird mir sicher zunächst ne Menge Spaß machen, fragt sich dann halt nur wie lange ;)

Mir hat es nur 15 Stunden Spaß gemacht danach hab ich es wieder verkauft :kruemel:
Hatte es aber auch damals umsonst bekommen weil Amazon das Spiel 4 Wochen zu spät verschickt hatte :lol:

1. Bestellen
2. Warten
3. Profit

:v:
 
Habe ganz vergessen, dass Retro an der Entwicklung beteiligt war. Dann kann es ja eigentlich nur sehr gut sein:-D
Sie haben doch die (Achtung Wortspiel ^^) Retro-Strecken neu bearbeitet, oder?

Außerdem sehe ich gerade, dass Kenta Nagata - der Komponist von Mario Kart 64 - den Score geschrieben hat. Schon mal die zweite gute Voraussetzung.
Jetzt muss sich nur noch der 3DS schneller aufladen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann,
viel Spaß beim Spielen. Wenn du mal online spielen willst kannste dich melden, für ein paar Runden im WW oder Raum bin ich immer zu haben.

MfG
Zelda
 
So, drei Cups im 50ccm mit jeweils drei Sternen beendet. Bisher ist es echt top :o
Die Strecken der ersten beiden Retro Cups sind super (yay, Koopas Beach von MK 64 und Marios Piste von SMK). Aber auch die ersten vier neuen Tracks sind spitze - erinnern mich ein wenig an die N64 Strecken.
Mal sehen, was die höheren Schwierigkeitsgrade hergeben, aber die Steuerung ist erste Sahne soweit.
 
Also ich finde immer noch das Double Dash das beste Mario Kart war. Liegt vielleicht aber auch daran weil ich das am längsten gespielt hab!^^

Kann ich nur unterschreiben, hab DD allerdings mit drei Freunden auch so gesuchtet,
Wii war aber auch top, DS hat mir nicht so gefallen und 64 fand ich damals top,
heute muss ich es aber auch nicht mehr zocken...

Teil 7 wird die Tage mit dem XL gekauft (blau oder rot, hmm) :-D
 
Stunts sind überhaupt nicht vorhanden in Mk 7. Man drückt einen Knopf kurz vor Absprung, um einen kleinen Boost zu erhalten. Mehr nicht.

DD war der schwächste Teil der Serie, MK 7 ist imo einer der besten.

Nach MK Wii habe ich DD lieben gelernt :ugly:

Zum Glücksfaktor: Der ist immer noch vorhanden, aber bei weitem NICHT so stark ausgeprägt wie bei MK Wii.
 
Ich fand auch MKDD am besten. Es war anspruchsvoll und die MKDD Turniere machen heute noch viel Spaß. MKWii, vorallem wenn man es im 4rer Splitt spielen muss ist dagegen nur noch langweilig.
 
Habe die 50 ccm Klasse nun komplett durch und daher alle Strecken gesehen - und es lässt sich bisher nur eines festhalten: Mario Kart is wieder da!
Nach der imho katastrophalen Wii-Version kann die Reihe wieder an alte Zeiten anknüpfen. Steuerung und Fahrgefühl sind top und die Strecken sind imho die bisher besten. Sowohl die neuen als auch die Retro Strecken sind super designt (leider war ich aber ausgerechnet von der Donkey Kong Country Strecke etwas enttäuscht) und sind nicht mehr so breit und chaotisch wie im Vorgänger. Durch etliche Abzweigungen und Abkürzungen gibt es aber genug zu entdecken.

Mal sehen wie sich das Spiel im Langzeit-Check schlägt. Online bin ich bisher vier mal angetreten (drei mal dritter, einmal zweiter), die richtigen Freaks waren da aber noch nicht dabei - im Gegenteil es war wirklich ausgeglichen.

Bin froh, doch noch zugeschlagen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom