3DS Mario Kart 7

Nach längerem Spielen habe ich im Prinzip 3 große Kritik-Punkte:

1.) Blauer Panzer

Eigentlich habe ich kein Problem mit diesem Item. Aber wo liegt der Sinn, dass ich versuche das Drei-Sterne-Rating zu bekommen, aber ich dann im 4. Rennen ungefähr 2 Sekunden vor der Ziellinie davon getroffen werde und mich 2-3 Gegner überholen und ich dann nur 2 Sterne bekomme?!?

2.) Glitches

Hier muss dringend ein Patch her. Was soll der Käse, dass man Online nur noch gewinnen kann, wenn man die Glichtes mitmacht?!?

3.) Zeitfahren

Wahnsinn... wie kann man diesen Modus nur derartig versauen?!? Keine Anzeige der Geisterdaten in der Streckenauswahl. Nur der Rekord wird gespeichert, nicht etwa eine Top 5. Keine Rundenzeitenspeicherung. Völlig wirres Zusammenspiel mit dem Mario Kart Kanal: Jeden Tag Geister für 4 Strecken... ich sehe die aber nicht aus der Streckenauswahl, sondern muss jedes Mal wieder über das Hauptmenü gehen. Und ich kann nach dem Rennen auch nicht die Geisterauswahl ändern, sondern muss wieder über das Fahrer-/Strecken-Menü gehen. Und ich kann auch keine Geisterdaten an Freunde schicken.
WTF?!? Welcher Trottel bei Nintendo hat das Zeitfahren getestet und dann sein "ok" gegeben?
 
Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.Bei mir wedelts die Gegner immer weg.....werds mal ausprobieren mit nem kleinen Chara gegen einen größeren.......

Ich weiss ja nicht wie oft Du jemand im lokalen Multi zum Spielen hast.

Als ich das mit dem Stern hatte, hab ich Donkey Kong rammen wollen, soweit ich mich erinnere.
Bei der Geschichte mit dem Kugelwilly war es Koopa Troopa bei dem er nichts ausgerichtet hat.

Mein Fahrer war Shy Guy oder Toad. Fahr eigentlich nie andere.
 
Ich weis dann echt nicht, worans liegt.Offline klappt es zumindest ganz normal--->Koopa(leichtestes Kart, keine Münzen und Stern) rammt einen Bowser mit fetten Reifen etc. und alles andere----->fällt gnadenlos um.Vllt. ist es ein technischer Fehler.Das es laggt, kann natürlich auch sein.Auf jeden Fall seltsam dann.
 
Ich weis dann echt nicht, worans liegt.Offline klappt es zumindest ganz normal--->Koopa(leichtestes Kart, keine Münzen und Stern) rammt einen Bowser mit fetten Reifen etc. und alles andere----->fällt gnadenlos um.Vllt. ist es ein technischer Fehler.Das es laggt, kann natürlich auch sein.Auf jeden Fall seltsam dann.

Jupp das liegt daran das sich im SP die K.I. an Dir orientiert. Sobald andere Menschen dabei sind, geht es nach dem Menschen mit der besten Platzierung. Und um an dem dranbleiben zu können setzt die K.I. die Sachen außer Kraft. Blöd für einen Menschlichen Spieler der irgendwie von den hinteren Plätzen vor muss. Ist aber nur in den ersten 2 Cups wirklich krass.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Spotpass Fahrer aus seinem Channel zu kicken die man schon in GP \ Time Trial geschlagen hat ???
Solangsam wird der Platz knapp ...
 
Heute spiel ich grad so mal den Bananen-Cup 2. Rennen(Kaufhaus): Fahre die Rolltreppe mit 3 anderen CPUs und auf der anderen Roltreppe auch 2: Die Situation: Die andere Seite fährt genau so schnell hoch, wie die andere.Ich nur so Hä?:oops::o
Und die hatten keine Pilze etc.;)
 
@Wupperbayer
Sowas gab es bei SMK und MK64 definitiv nicht.

Wenn du in Mario Kart 64 eine CPU aus sehr weiter Ferne abgeschossen hast, schleuderte es sie nicht in die Luft sondern sie blieben nur für eine sehr kurze Zeit ohne richtige Trefferanimation stehen und fuhren sofort wieder weiter.
Und in Super Mario Kart sind sie oft einfach über die Items drüber gesprungen als hätten sie eine "infinite" Feder.
In Super Mario Kart war auch automatisch die CPU die einen Platz hinter dir fuhr um einiges schneller als alle anderen CPUs nur damit du als Spieler in jeder Platzierung stärker in Bedrängnis bist. (bis auf die 6-8 platzierten CPUs)
In Mario Kart 64 fuhren sämtliche Kis schneller als Spieler 2 wenn Spieler 1 ganz vorne liegt und umgekehrt.
In Super Mario Kart musste die CPU keine Itembox einsammeln um schießen zu können, jeder CPU Charakter hatte sein bestimmtes Item (Peach mit den Schrumpfpilzen, Bowser mit den Feuerbällen etc.)
Wenn man in Super Mario Kart einen Blitz hatte und die Gegner schrumpfte, konnte man sie nicht überfahren sondern nur anfahren. Sie wurden nicht zerquetscht sondern schleuderten sich nur kurz. Wenn du hingegen über einen Schrumpfpilz furhst und du als geschrumpfter Fahrer von der CPU berührt wurdest, warst du für eine Ewigkeit geplättet ohne dich bewegen zu können.

Und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen für das goldene Lenkrad auch die normalen Rennen aus dem Grand Prix oder nur Multiplayer?
 
man hat dann beides. war es mir aber nicht wert, dazu ist der gyro einfach zu crappig bzw. zu ungenau. ich jedenfalls fuhr nur unterirdisch mit dem gyro..
 
Zurück
Top Bottom