3DS Mario Kart 7

Alter, wie verbuggt ist denn dieses Scheissspiel? Mein Kumpel hat sich vorgestern endlich auch einen 3DS mit MK7 gekauft. Heute wollten wir dann mal gemütlich gegeneinander ein Wenig den lokalen Multiplayer spielen... ...aber das macht keinen Spaß bzw. grenzt das Ganze schon an Unspielbarkeit!

Wir spielen also zu zweit gegeneinander und 6 CPUs die Cups durch. Meist der eine auf Platz 1 und der andere auf Platz 2... OK... Ganz normal. Aber wehe der 2. wird mal von etwas getroffen und fällt zurück. Im Normalfall hat man keine Chance mehr aufzuholen in MK7 so lange der Erste nicht irgend einen Fehler macht.
Die CPUs orientieren sich am Ersten wenn sein Vorsprung groß genug ist überholen Die einen sogar wenn man einen Stern hat oder Pilze. Sogar wenn sie geschrumpft sind und man selbst normal groß überholen sie einen dann.
Um unsere Beobachtung zu verifizieren habe wir mal die Wuhu Bergstrecke mit dem "20 Sekunden" Clitch gespielt. Ich 1., Kumpel 2.. Wir fahren ganz normal bis zu dem Punkt wo man den Glitch machen kann. Kumpel lässt sich ins Wasser fallen und überspringt einen guten Teil der Strecke. Ab dem Moment überholen mich die CPUs gnadenlos und rasent schnell. Wie schon geschrieben. Selbst wennich einen Stern habe werde ich überholt und noch schlimmer(!) Der Stern wirkt nicht mehr bei den CPUs ich kann sie rammen aber es passiert gar Nichts! Sobald den Ersten dann ein blauer Panzer trifft und er ein paar Sekunden verliert wird das ganze CPU Verfolgerfeld sichtbar langsamer. Wie wenn alle gleichzeitig auf die Bremse treten.

Also das Game braucht dringend einen Patch!

Schwachsinn!!!
 

Ähh, wir haben das jetzt 4h lang getestet und es ist devinitiv so! Also komm nicht einfach so mit einem unqualifiziertem "Schwachsinn" Comment.

Gäb es im Multi eine Replay-Funktion hätte ich das Ganze aufgenommen...

Du kannst das sogar im Singleplayer austesten... Wenn Du den Glitch machst schafft die CPU es sogar oft wieder auf Sichtweite aufzuholen bevor man an dem letzten großen Gliderabschnitt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nicht verbuggt.Wenn du mit dem Schwierigskeitgrad nicht zurecht kommst, ist das dein Problem und nicht das vom Spiel.
Habe schliesslich auch geschafft, einen recht passablen Vorsprung in der Spiegel-Klasse auszubauen.
Es ist aber verglitcht wie blöde.Das glaubt man gar nicht, wenn man es nicht selber spielen würde.

PS hab das Spiel schon ca. 72 Stunden gezockt :v:
 
@halfminutehero: Durchaus kein Schwachsinn :-P

Aber @Zero: Auch nix neues oO Zugegeben, in MK7 kommt es mir etwas extremer vor, als in anderen Mario Kart Teilen, aber dass sich CPUs an dem Erstplatzierten orientieren ist irgendwie nix Neues. Wie gesagt, hier fällt es schon mehr und extremer auf als als sonst, aber eigentlich ist das völlig normal für Mario Kart. o_O
Man kann sich auch einen guten Vorsprung zu den CPUs aufbauen, so ist es nicht... es ist nur deutlich schwerer als z.B. in MKDD ;-)
 
:lol::rofl4:

noch lustiger aber, dass ihr euch so viel zeit dafür genommen habt, um diess mysterium zu entschlüsseln ist das nicht eigentlich superoffensichtlich? ist halt so, als würden die gegner mitleveln, damit man sich auch trotz perfekter track awareness nicht zu tode langweilt. dadurch zwar 'ne frustige angelegenheit, aber sobald man drei sterne hat, wird eh bloß noch online gezockt - angenommen das spiel wäre kein völliger crapund man bekäme nicht alle zwei min 'nen dq. warum spielt eigentlich nie jemand in der community? :goodwork: feste zeiten wie tomchen und bonia sie zu mkwii zeiten geregelt hatten wären was.
 
Dennoch bleibt der Genre König für mich momentan ModNation Racers, daran kommt nichts ran und für mehrere Partien ohne bei jedem Rennen Frust zu bekommen, ist es perfekt geeignet. ;)

Hab auch ModNation Racers für die PS3 gespielt und das Game verfehlt total sein Thema, kein Charme, langweilige Strecken, langweilge Charaktere, der Partyspaß ist so mickrig im Vergleich zu jedem Mario Kart - ....und das schlimmste sind die Ladezeiten, sie machen aus dem eigentlich guten Spiel eine unspielbare Zumutung.

Mario Kart ist und bleibt der Königraser unter den Funracern - für mich ;-)
 
Was man an den Strecken aussetzten kann, weis ich nicht.Sind alle abechslungsreich gestaltet.
Wenns um ie Retro-Strecken geht: Dafür kommen im WiiU-Teil dann Bessere.Die Auswahl schrumpft und solangsam werden die Strecken echt cool :)
 
kann den ärger von zero verstehen. ist aber, wie bereits mehrfach erwähnt nichts neues. mich stört das ganze aber nicht, ich zocke MK7 eigentlich nur online und da gibt's zum glück keine bots. :)
 
lol

Ja, Zero, das ist aber in der Mario Kart Serie nichts neues, imo auch nicht weiter tragisch.

Außerdem ist der Stern allgemein ziemlich nutzlos, langsam und schwach geworden.


Also ich hab mit meinen Kumpels Zehntausende von Races in allen Mariokarts (ausgenommen die 2 Automaten) im lokalen Multiplayer gezockt aber so krass war es nie. Wie gesagt Wenn der Stern auch keine Wirkung beim Rammen mehr zeigt, läuft schon was schief. Auch das geschrumpfte Gegner an einem vorbeiziehen ist das etwas was ich so noch nie gesehen habe. Auch die Wirkungslosigkeit der
Items in diesen Fällen.
 
Wenn du einen Gegner mit nem Stern berührst, dann ist der erstmal weg :nix:
Es sei denn, du spielst Online.Da kann es vorkommen, dass das Spiel laggt.Und zwar extremst :oops:
Also Global-Multiplayer wäre die Aussage vertrettbar xD
 
Die CPU ist unfair, das ist Fakt. Solche scheiß Cheater. :kruemel:
 
Die CPU ist unfair, das ist Fakt. Solche scheiß Cheater. :kruemel:
Stimmt, war bei Mario Kart aber noch nie anders :kruemel: Und insbesondere bei SMK und MK64 deutlich, deutlich schlimmer.

Ich frage mich bei MK7 eher, warum das Spiel so (relativ) lange Ladezeiten hat. Bin ich von Cartridge-Spielen (naja, abgesehen von Mickey Mania auf dem SNES ;)) gar nicht gewohnt, allerdings was das angeht auch ziemlich empfindlich ;)
 
Wenn du einen Gegner mit nem Stern berührst, dann ist der erstmal weg :nix:

Eben nicht. Nach den Beobachtungen die wir gestern gemacht haben ignoriert die K.I. einfach den Stern und andere Items um besser zum 1. aufholen zu können. Hab das Spiel auch mit einem Kugelwilly beobachtet. Der Gegner ließ sich davon nicht beirren. Er fuhr einfach nur daneben her und hat immer schön dagegen gerempelt ohne sich zu drehen oder Ähnliches. Und gerade das Ignorieren der Items macht eben das Einholen fast unmöglich es sei denn man bekommt einen Superpilz.

@Wupperbayer
Sowas gab es bei SMK und MK64 definitiv nicht.

Irgendwie können die Leute immer nur meckern! Ist es zu leicht = bäääähh! Ist es zu schwer = bäääähh!

Das einzige was zu leicht ist ist sind die Star-Rankings. Die bekommt man viel zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann haben wir unterschiedliche Spiele.Bei mir läuft alles ganz normal.Es sei den, es laggt.Aber das passiert nur Online :/
 
Eben nicht. Nach den Beobachtungen die wir gestern gemacht haben ignoriert die K.I. einfach den Stern und andere Items um besser zum 1. aufholen zu können.

Das liegt nicht in den Computern, das fällt mir online auch öfter auf. Liegt vermutlich daran, dass ich ein kleines Kart habe und der Gegner ein großes mit vielen Münzen (machen robuster).
 
Zurück
Top Bottom