3DS Mario Kart 7

Meine Befürchtungen sind wahr geworden: Der sehr gute Online-Modus von MK7 wird von Cheaters heimgesucht. :cry2:
Glitches ≠ Cheats.

Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Ehrlich bleiben und verlieren, oder "gemein" sein und vielleicht gewinnen? Ich bleibe bei Ersterem, viele andere scheinbar nicht.
 
Solangsam hab ich das Gefühl, dass es überall nen Glitch gibt.
Pilz-Schlucht, du warst immer so freundlich, aber die Zeiten haben sich geändert. ;(

Was? Da ist jetzt auch noch was oder meinst du die Tatsache, dass man die Schlucht gegen Ende überfliegen kann? Weil man kann ja bei vielen Strecken weite Teile überfliegen, allerdings besteht da natürlich ein Risiko.
 
Es ist an der selben Stelle, wenn man den blauen Pilz nicht nimmt.Wenn man dann einen Pilz(geht auch ohne) und gleich links in den Abgrund, direkt nach den Pilten fährt, wird man vor der Ziellinie angesetzt :/
 
Ich hab es gerade bei Otto.de mit dank Gutscheincode 80261 (15 €) und dieser komischen Sparcard für 33 € bestellt. Hoffentlich enttäuscht mich der Onlinemodus nicht, bei Mariokart Wii war der ja recht unfair.
 
Glitches ≠ Cheats.

Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Ehrlich bleiben und verlieren, oder "gemein" sein und vielleicht gewinnen? Ich bleibe bei Ersterem, viele andere scheinbar nicht.

Hm... Ich machs meist so (Auf Wuhu Bergland bezogen); ich stell mich denen die runterspringen wollen einach in den Weg, bzw schubs sie weg, wenn sie gerade auf dem Weg in den Abgrund sind :v:

Klappt eigentlich relativ gut und wenn es nicht klappen sollte spring ich ihnen hinterher und kürze halt auch ab - habe ja kaum eine andere Wahl. Mit einer halben Runde Rückstand ins Ziel fahren macht halt auch keinen Spaß :nix:

Insgesamt bin ich nun aber online mittlerweile ziemlich erfolgreich, 501 Siege zu 214 Niederlagen... Dafür, dass ich zu Beginn übelst verkackt habe, bin ich ziemlich zufrieden :)
 
Beeindruckend! Du bist vermutlich der erste, der es geschafft hat auf 40 Punkte zu kommen. :o
 
Ich wollte nicht darauf hinweisen das ich 40 Punkte erreicht hatte.
20 Punkte mehr als die 3(!) 2., das meinte ich.
 
Kann es sein dass die Communitys verändert wurden? Man kann jetzt scheinbar in laufende Gruppenspiele einsteigen. Sonst wars doch so dass ne neue Gruppe erstellt wurde wenn die anderen schon im Spiel drin waren.

PS: Wenn jemand Lust auf ne Runde haben sollte: Warte in der CW Community (150cc Rennen mit Items, Code unten in der Sig). :)
 
Unter welchen Voraussetzungen wird online eigentlich die gespiegelte Strecke gefahren? Ich habe irgendwie keine Lust auf die Spiegelstrecken, aber seit zwei Tagen kommen die irgendwie ständig. :D Ich habe zwar eine Vermutung, aber die ist eher abwegig..

was du hast noch nie 40 Pkt geholt, VitaPika :v:

Das war ironisch gemeint.
 
Los, kommt mal online!!! :mad:

@VitaPika: Wenn jemand in der Gruppe ist, der die Spiegel-Cups freigeschaltet hat, kann es sein, dass mal ne gespiegelte Strecke mit dabei ist. Also so erklär ich's mir zumindestens.
 
So, jetzt kann ich mal ein endgültiges Fazit zu diesem Spiel geben, da ich nun überall drei Sterne habe, auch bei den gespiegelten Strecken.

Positiv:

- Die Grafik ist für den 3DS ganz okay, habe nichts zu bemängeln.
- Die Levels sind alle sehr Charming und manche lösen bei mir schöne Nostalgie aus und mit der Anzahl bin ich auch recht zufrieden.
- Die Charaktere sind auch sehr cool, manche pushen gewisse Statuswerte mehr, andere eher ausgeglichen.

Mittelmäßig:

- Die Fahrphysik ist ganz okay, wenn man sich eingewöhnt hat, aber die von ModNation Racers ist deutlich besser, oder ich sollte eher präziser/realistischer sagen.

Ich muss jetzt bei allen Nintendos lachen, die damals meinten, ModNation Racers wäre total schlecht und es hätte voll die schlechte Physik ... da habt ihr einfach nicht beide Spiele gespielt, um darüber vernünftig urteilen zu können, zum Glück muss man nicht jedem im Internet alles glauben, sondern eher eine eigene Meinung bilden.

Negativ:

- Das "Balancing" in diesem Spiel ist absolut missraten, besonders, da es keine Möglichkeit gibt, sich gegen gewisse Angriffe auf den ganz hohen Plätzen zu schützen und man dazu verdammt ist, zu scheitern. Damit sind die blauen Panzer, Blitze und auch manchmal die roten Panzer gemeint, wenn man mal keine Banen oder grünen Panzer als Schutz hat (bei der Anzahl an den Teilnehmern ist es sehr warscheinlich, dass man mehrere reingebombt bekommt.)

Es hätte schon gereicht, meiner Meinung nach, wenn man ein Schutzschild gegen Münzeinsatz von 4-8 aktivieren könnte, die jeweils eine/zwei Sekunde/n halten, oder auch bei 8 Münzen ungefähr vier/fünf Sekunden halten, wenn es mal brenzlig wird.

Dazu müsste man nur die Münzanzahl, die man einsammelt, auf ungefähr 20 erhöhen, aber ab 10 ist natürlich Ende mit Geschwindigkeitssteuerung.

Übrigens ist das ganze bei ModNation Racers deutlich besser geregelt, da hat man auf den hohen Plätzen eine Chance, sich überhaupt vernünftig mal wehren zu können, an der hart erkämpften Führung. Bei Mario Kart 7 basiert es nur auf Glück, hab bei jedem zweiten Rennen mindestens kurz vor dem Ziel einen blauen Panzer reingedrückt bekommen, dann sind die anderen gemütlich ins Ziel gefahren ... echt toll.

- Sehr eingeschränkte Möglichkeit für Kreativität bei Mario Kart 7, bei ModNation Racers kann man von tausenden Gegenständen/Kostümen sein eigenes abgefahrenes Kart kreieren, seinen Fahrer und eigene Strecken sogar.

Fazit:

Es ist definitiv ein toller Funracer, allerdings ist selbst bei so einem Spiel das Balancing sehr wichtig, sonst erlebt man viele Frustmomente, wie ich es getan habe. Das ist auch übrigens mein größter Kritikpunkt.

Irgendwie musste ich bei Mario Kart 7 viel an Crash Team Racing denken, beides sind sehr gute Funracer gewesen. ^^

Dennoch bleibt der Genre König für mich momentan ModNation Racers, daran kommt nichts ran und für mehrere Partien ohne bei jedem Rennen Frust zu bekommen, ist es perfekt geeignet. ;)

Meine persönliche Wertung wäre für Mario Kart 7 ungefähr 85% Prozent.

Mittlerweile spiele ich nun Super Mario 3D Land, gefällt mir deutlich besser, werde irgendwann auch dazu meine Meinung äußern können, hoffentlich.
 
Alter, wie verbuggt ist denn dieses Scheissspiel? Mein Kumpel hat sich vorgestern endlich auch einen 3DS mit MK7 gekauft. Heute wollten wir dann mal gemütlich gegeneinander ein Wenig den lokalen Multiplayer spielen... ...aber das macht keinen Spaß bzw. grenzt das Ganze schon an Unspielbarkeit!

Wir spielen also zu zweit gegeneinander und 6 CPUs die Cups durch. Meist der eine auf Platz 1 und der andere auf Platz 2... OK... Ganz normal. Aber wehe der 2. wird mal von etwas getroffen und fällt zurück. Im Normalfall hat man keine Chance mehr aufzuholen in MK7 so lange der Erste nicht irgend einen Fehler macht.
Die CPUs orientieren sich am Ersten wenn sein Vorsprung groß genug ist überholen Die einen sogar wenn man einen Stern hat oder Pilze. Sogar wenn sie geschrumpft sind und man selbst normal groß überholen sie einen dann.
Um unsere Beobachtung zu verifizieren habe wir mal die Wuhu Bergstrecke mit dem "20 Sekunden" Clitch gespielt. Ich 1., Kumpel 2.. Wir fahren ganz normal bis zu dem Punkt wo man den Glitch machen kann. Kumpel lässt sich ins Wasser fallen und überspringt einen guten Teil der Strecke. Ab dem Moment überholen mich die CPUs gnadenlos und rasent schnell. Wie schon geschrieben. Selbst wennich einen Stern habe werde ich überholt und noch schlimmer(!) Der Stern wirkt nicht mehr bei den CPUs ich kann sie rammen aber es passiert gar Nichts! Sobald den Ersten dann ein blauer Panzer trifft und er ein paar Sekunden verliert wird das ganze CPU Verfolgerfeld sichtbar langsamer. Wie wenn alle gleichzeitig auf die Bremse treten.

Also das Game braucht dringend einen Patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom