3DS Mario Kart 7

bist du DER sib (WinSib von MKR)? wenn ja warst du doch einer der besten in MKDS? :D

falls du MKWii gezockt hast könnte es sein dass wir mal nen CW gegeneinander gezockt haben. ^^

"Ich hasse das Spiel im Singleplayer übrigens mittlerweile wie die Pest. Es ist so lächerlich unfair und frustrierend teilweise, dass ich nur noch drüber lachen kann. Keine Ahnung, wie sowas durch die Qualitätskontrolle rutschen kann, aber seit Mario Kart Wii ist die Reihe im Singleplayer IMO schlicht und einfach die schlechteste Franchise, die Nintendo hat. Ich werde regelmäßig (sprich mindestens jede zweite Rennen) einige hundert Meter vor dem Ziel von mindestens zwei Über-Items getroffen (blauer Paner, Blitz, roter Panzer) woraufhin ich natürlich nicht nur sechs Münzen verlieren, sondern ab 100ccm auch meine Platzierung. Ich habe es zwar irgendwie geschafft, in allen Cups Gold zu holen, aber wenn man überall drei Sterne haben möchte, lautet mein Tipp; besser erst gar nicht versuchen. Ab 150ccm wird das nämlich nur noch glücksabhängig.

Ich werde es sicherlich noch eine Weile im MP spielen, aber wenn der nächste Teil der Reihe im Singleplayer nicht dezent zurück Richtung MK DS geht, war’s das mit der Marke für mich. Ich bevorzuge heutzutage doch ganz klar Spiele, bei denen ich die Grand Prixs durch Können gewinnen muss. "

Ich bin froh, dass es in MK7 nicht geht, ich hab keinen Bock meinen Analognippel auszuleiern ;)

Allgemein ist mir aber mittlerweile aufgefallen, dass man ja den roten Boost vom Driften sogar beim normalen Sliden bekommen kann, wenn man sich vollreinlegt ohne gegenzusteuern, ist ja bei manchen Kursen sogar nötig...

Wie macht ihr das eigentlich driftet ihr in JEDE Kurve oder nur die größeren :-?

Da ich mit so verdammt wenig "Handling" habe mit meinem Wagen, MUSS ich in jeder Kurve driften, sonst fährt meiner gerade aus in die nächste Wand xD
Rainbow Road ist dementsprechend nicht gerade meine stärkste Strecke xD

Wie sieht denn eure momentane Lieblings Fahler / Kart / Reifen / Glider Kombination aus ?

Also ich fahre immoment mit Rosalina / Soda-Jet / Holz / Sonnenschirm .
Damit komme ich auf recht ausgeglichene Werte: Tempo 3.5, Beschleunigung 3.5, Gewicht 2.75, Handling 3.75, Off-Road 3.5
Den Sonnenschirm nutze ich übrigens weil ich keinen anderen habe, aber ich die Stats haben will :D Sobald ich kann, werde ich da auf den Paraglider wechseln.

Im großen und ganzen ist das jetzt auch schon meine Wunschkombination, nachdem ich mir alle Stats mal durchgelesen habe. Einzig das Gewicht ist sicherlich nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn eure momentane Lieblings Fahler / Kart / Reifen / Glider Kombination aus ?

Damit komme ich auf recht ausgeglichene Werte: Tempo 3.5, Beschleunigung 3.5, Gewicht 2.75, Handling 3.75, Off-Road 3.5
Den Sonnenschirm nutze ich übrigens weil ich keinen anderen habe, aber ich die Stats haben will :D Sobola dich kann werde ich da auf den Paraglider wechseln.

Im großen und ganzen ist das jetzt auch schon meine Wunschkombination, nachdem ich mir alle Stats mal durchgelesen habe. Einzig das Gewicht ist sicherlich nicht sonderlich gut.

ich sags dir wenn ich alle karteile beisammen haben.

Den Sonnenschirm nutze ich übrigens weil ich keinen anderen habe, aber ich die Stats haben will :D Sobola dich kann werde ich da auf den Paraglider wechseln.

Toad - Standard - Slick - Flappflapp (wtf, was für ein Name :uglylol: )

Tempo 4, Beschleunigung 4, Gewicht 2.25, Handling 1.75 ( :ugly: ), Off-Road 1.5...

... Aber ich habe auch bei weitem nicht alles freigespielt, komme aber damit ganz gut klar, wenn nicht gerade die Rainbow Road gewählt wird xD

Ich komme mit folgender Kombo gut klar und außerdem mag ich den kleinen Pilzkopf ;)

Toad- Soda-Jet- Pilzreifen- Blumengleiter

Tempo: 3,5 / Beschleunigung: 4,25/ Gewicht: 1,25/ Handling: 4,25/ Off-Road: 2,5

Mit dieser Kombo komme ich eigentlich ganz gut klar, sowohl online, als auch im Singleplayermodus. Generell muss ich allerdings sagen, dass mir das Balancing der Kartteile ganz gut gefällt. Zumindestens habe ich noch kein Überkart gesehen, dass alle nehmen. Jede Kombination hat ihren Nachteil und eigentlich kann man mit jeder Kombo gewinnen, obwohl natürlich Kombinationen mit hoher Beschleunigung und Handling auf kurvenreichen Strecken einen Vorteil haben, sowie Kombinationen mit hoher Höchstgeschwindigkeit auf Strecken mit langen Geraden einen Vorteil haben.

Auf den Weg zu den drei Sternen wollte ich zwar meinen 3DS einigemale gegen die Wand donnern, aber ich konnte mich immer wieder rechtzeitig fangen. Sowas frustiges habe ich aber auch selten erlebt. Ich weiß nicht wie oft ich von einem blauen Panzer oder einem Blitz genau im Sprung getroffen wurde und runtergefallen bin oder kurz vor dem Ziel noch einen blauen Panzer abbekommen habe und dadurch Zweiter wurde oder von einem blauen Panzer abgeschossen wurde und der Zweitplatzierte kam mit einer netten Feuerblume oder....

Man hätte die KI etwas schneller machen können und vielleicht die Itemanzahl auf manchen Strecken begrenzen oder auf den kurzen Strecken die Rundenanzahl erhöhen und vor allem die Wahrscheinlichkeit für einen blauen Panzer senken, sodass man auch mal ein Rennen ohne blauen Panzer fahren kann. Im Multiplayer stören mich die Blitze oder blaue Panzer nicht wirklich und ich habe auch das Gefühl, dass die realen Fahrer nicht so oft einen Blitz/blaune Panzer bekommen, wie die KI-Fahrer.

Ansonsten macht mir das Spiel im Multiplayer unglaublich viel Spaß. Ich würde auch öfters in der cw-community mitfahren, aber irgendwie ist nie jemand online wenn ich mal schaue oder ich komme in keine aktive Gruppe. Im globalen Multiplayer läuft bei mir eigentlich alles bestens (wenn ich eine Gruppe gefunden habe), auch wenn ich meistens nur gegen Japern bzw. Amis fahre...

3 Fragen hätte ich mal eben:

1. Münzen

Machen die mich wirklich schneller? Bin gerade im Zeitfahren auf der Instrumentalpiste einige Runden gefahren und war auch ganz gut dabei. In der 2. (!) Runde kommt mir der Geist aber sehr nahe (Ich habe 0-2 Münzen) in der 3. Runde kann ich ihn aber wieder auf Distanz halten. Von daher bin ich noch immer etwas verwirrt, wieso der Geist in der 1. Runde deutlich langsamer ist, in der 2. deutlich schneller und in der 3. ungefähr gleichauf ist :v:

2. Geistdaten

Was sind das für Geistdaten? Ein gewisser GA_SU_ ist bei mir auf der Instrumentalpiste 02:01.769 gefahren, ist das ein Entwicklergeist oder habe ich den irgendwie durch die Community o.ä. empfangen? :ugly:

3. Freischalten

Wie viele Münzen braucht man um alle (!) Kartteile freigeschaltet zu haben? xD

Zuletzt bearbeitet:
1. Münzen

Machen die mich wirklich schneller?
Ja. Aber der Unterschied ist nicht sooo groß. Von dem kleinen Boost beim Einsammeln hat man mehr.

2. Geistdaten

Was sind das für Geistdaten?
Das finde ich auch etwas konfus, zumindest die Daten die ich über den MK7-Kanal bekomme. Bei jeder Strecke sind von Anfang an 1 bzw. 2 Geister eingespeichert, den 2. sieht man aber erst wenn man den 1. besiegt hat. Das sind Geister der Entwickler (haben oft Retro Studios im Namen)

3. Freischalten

Wie viele Münzen braucht man um alle (!) Kartteile freigeschaltet zu haben? xD

5.000 Münzen für die Random-Kartteile.
10.000 für den goldenen Glider (alternative: 100 Leute StreetPassen)
20.000 für das goldene Kart (alternative: online über 10.000 Punkte erreichen)

Toll, jetzt habe ich dank einer Rückzahlung unerwartet etwas Geld zur Verfügung und dann kostet das Spiel bei Amazon wieder 39 €. Gibt es das noch irgendwo für 33 oder weniger?

Shyguy, Standard Kart, Offroad Reifen - Gute Beschleunigung, hoher Topspeed und brauchbares, aber gewöhnungsbedürftiges Handling.

MTC001:
Hab mal bei MM Braunschweig angerufen. Kostet 199,- bei denen :/ Leider.

Dann Check mal Saturn, der hat doch diese Woche ne Menge TV Werbung mit 168 Euro geschalten afaik :-?

komm auch aus Braunschweig, lass ma treffen :ugly:

altaa ich hab heute über 3 Stunden versucht im Spezial-Cup 3 Sterne auf 150 CC zu gekommen!!

Es geht einfach nicht! Entweder blaue Shelle und ich fall runter oder blitz und ich fall runter usw.

Goddamit jetzt muss der 3DS laden ._.

Zurück
Top Bottom