3DS Mario Kart 7

1. MK64
2. MK7
3. MKDD
4. SMK
5. MKWii

Die neuen strecken sind größtenteils echt nicht so doll, wirklich gut gefallen tuen mir nur Music Park und Piranha Plant Slope, der rest schwankt zwischen "okay" und "meh..."
das fliegen find ich klasse und auch die münzen als strategisches elemeten sind ganz gut.
 
Die Münzen hätte man nach dem SNES Teil nicht entfernen dürfen. Die waren immer gut, schön das die nun wieder da sind.
 
Die Münzen hätte man nach dem SNES Teil nicht entfernen dürfen. Die waren immer gut, schön das die nun wieder da sind.

ich fand die münzem im SNES teil schon fast zu krass
man hat ja mit jeder gegner berührung münzen verloren und bei 0 münzen hat man sich jedesmal gedreht nach einem rammer, das war schon n bisschen zu krass xD

was ich vermisse ist n tacho wie bei MK64
 
ich fand die münzem im SNES teil schon fast zu krass
man hat ja mit jeder gegner berührung münzen verloren und bei 0 münzen hat man sich jedesmal gedreht nach einem rammer, das war schon n bisschen zu krass xD

was ich vermisse ist n tacho wie bei MK64

Dann muss man das ganze eben etwas anpassen. Das Grundprinzip dahinter finde ich aber gut.
 
1. Mario Kart DS
1. Mario Kart Double Dash
3. Mario Kart 7
4. Super Mario Kart
5. Mario Kart 64
6. Mario Kart Super Circuit
......
7. Mario Kart Wii

Ich fand MKDS und MKDD aufgrund des Boost-Systems am besten. Was haben wir uns mit Freunden z.B. in MKDD (alle mit der Lokomotive) bis auf die Ziellinie umkämpfte Rennen geliefert, bei denen es nur darauf ankam, dass der verloren hatte, wer einen einzigen Drift auf der gesamten Strecke verpasst hat. Dadurch haben die Spiele ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl bekommen, schneller, spannender, fordernder. Dazu noch die kleine Portion Randomness durch die Items und es hat sich einfach perfekt ausbalanciert angefühlt, die Mischung zwischen Können und Spaß in einem Rennspiel. MKDS hat's dann richtig weitergeführt, da man auch den blauen Panzern einfach wegdriften konnte, deswegen sind das meine beiden Favoriten.

Schade, dass das dann in MKWii komplett entfernt wurde, imo der absolute Tiefpunkt der Serie. Das Handling fühlt sich jetzt in MK7 wieder ein wenig besser an, zumindest gleiten die Karts wieder flüssiger um die Kurven und der Spaß ist zurückgekehrt, auch wenn mir das Boosten von früher einfach fehlt. Dafür sind die jeweils zweiten freischaltbaren Entwicklergeister von Nintendo auf jeder Strecke schön fordernd.
SMK und MK64 sind kult, sieht durch das Ranking jetzt zwar abgestuft aus, aber liegen unmittelbar dahinter.
 
1. Super Mario Kart
2. Mario Kart 7
3. Mario Kart Double Dash
4. Mario Kart 64
5. Mario Kart DS
6. Mario Kart Wii

SMK wird imo auf ewig Platz 1 bleiben ganz einfach weil die items noch am schwächsten waren, die strecken am anspruchsvollsten waren und auch die fahr mechanik des driftens war imo noch am anspruchsvollsten. Ausserdem hat mir der Battlemode da noch am besten gefallen..

Mario Kart 64 fand ich zum release absolut bombe und hab ich zum erbrechen gezockt.. aber wenn ichs jetzt nochmal spiele dann wirkt es auf mich von der steuerung irgendwie einfach nur noch ugly.. kein plan wieso..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:
1. Mario Kart: Double Dash
2. Mario Kart 7
3. Mario Kart Wii
4. Mario Kart DS
5. Mario Kart 64

:)
Aber mag alle MKs^^
 
so pauschal kann man die mario karts gar nicht beurteilen imo.

den besten single player hat imo noch ganz klar smk.
den besten battle mode mit abstand mk 64, dafür hat es mit ebensolchem abstand den schlechtesten sp.
das schlechteste waffensystem hat double dash
den besten onlinemodus mk7.

usw.

das mario kart, das wahrscheinlich immer noch das beste gesamtpaket schnürt, ist imo smk. bester singleplayer mit zweitbestem battle mode... aber halt kein 4player- und onlinemodus.

ach, schwierig. :(
 
1. Mario Kart DS
1. Mario Kart Double Dash
3. Mario Kart 7
4. Super Mario Kart
5. Mario Kart 64
6. Mario Kart Super Circuit
......
7. Mario Kart Wii

Ich fand MKDS und MKDD aufgrund des Boost-Systems am besten. Was haben wir uns mit Freunden z.B. in MKDD (alle mit der Lokomotive) bis auf die Ziellinie umkämpfte Rennen geliefert, bei denen es nur darauf ankam, dass der verloren hatte, wer einen einzigen Drift auf der gesamten Strecke verpasst hat. Dadurch haben die Spiele ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl bekommen, schneller, spannender, fordernder. Dazu noch die kleine Portion Randomness durch die Items und es hat sich einfach perfekt ausbalanciert angefühlt, die Mischung zwischen Können und Spaß in einem Rennspiel. MKDS hat's dann richtig weitergeführt, da man auch den blauen Panzern einfach wegdriften konnte, deswegen sind das meine beiden Favoriten.

Schade, dass das dann in MKWii komplett entfernt wurde, imo der absolute Tiefpunkt der Serie. Das Handling fühlt sich jetzt in MK7 wieder ein wenig besser an, zumindest gleiten die Karts wieder flüssiger um die Kurven und der Spaß ist zurückgekehrt, auch wenn mir das Boosten von früher einfach fehlt. Dafür sind die jeweils zweiten freischaltbaren Entwicklergeister von Nintendo auf jeder Strecke schön fordernd.
SMK und MK64 sind kult, sieht durch das Ranking jetzt zwar abgestuft aus, aber liegen unmittelbar dahinter.

WORD!!!

Schade, dass es kein Snaking mehr gibt :(

MKDD und MKDS waren einfach am forderndsten, was die Drifttechnik angeht... man konnte sich gut von den "schlechteren Spielern" separieren, und auch wenn dutzende blaue Panzer ankamen, hat einem das nichts ausgemacht :D

Jetzt bei MK7, braucht es wieder nur einen blauen Panzer, um ganz hinten zu sein. Und außerdem sind die roten Panzer viel zu mächtig. Wtf, die verfolgen einen bis in die Lüfte???

Mein Ranking ist folgendermaßen:


1. MKDD
2. MKDS
3. MK Wii
4. SMK
5. MK64
6. MK7
 
ich würde mir allgemein für ein mario kart mal wieder wünschen das es viel weniger items gibt.. bei smk wars einfach nicht so das man ständig mit irgendwas befeuert wurde.. wenn du da mal nen grünen gelandet hast, dann war das schon nen großer vorteil.

ich glaube das problem began mit der wii weil man da aufeinmal 8 oder gar 12 echte gegner hatte.. und dadurch.. es einfach zu krass wurde was die items anbelangt. Es passiert teilweise 3 mal in einer runde das du von platz 2-3 auf 7-8 kommst und wieder vor und zurück.

Wenn es nur einmal in einer runde und an ein paar wirklich schwer gelegenen stellen (die mit risiko verbunden wären) items gäbe wäre mario kart imo viel spaßiger...


Ausserdem muss ich inzwischen sagen das ich blaue Panzer echt mehr als notwendig finde.. denn als erster hast du sonst einfach so nen mega vorteil gegenüber jeden anderen der einfach nur so die items um die ohren gepfeffert bekommt, wohin gegen der 1. eigentlich nur von nen blauen getroffen werden kann.. rote erreichen ihr ziel mit ein wenig abstand ja auch eher selten.

blöd finde ich bei mk7 das bannanen z.b. nach einer runde zu verschwinden scheinen.. habe jetzt schon öfter erlebt das eine bannane kurz vor mir einfach verschwunden ist, sich in luft aufgelößt hat.
 
von dem, was ich gespielt habe:

MKDS
MK64
MKWii
MK7
MKDD

mkwii zwar zwar schlecht balanced, mir haben allerdings die bikes sehr gut gefallen, und den wheelie fand ich war eine nette zusätzliche herausforderung. mkds bleibt an der spitze, weil es mit dem snaking das bisher anspruchsvollste element der gesamten serie beinhielt. da wurde man für gutes fahren noch wirklich belohnt, was man bei mk7 leider nicht mehr behaupten kann. da ist's eher andersrum: komme ich an die spitze denke ich mir eher: ach nö, wieso muss ich jetzt an der spitze sein, kommt ja eh gleich ein blauer. -.-
und mk64 ist so weit vorne aus nostalgiegründen. ;)
 
WORD!!!

Schade, dass es kein Snaking mehr gibt :(

MKDD und MKDS waren einfach am forderndsten, was die Drifttechnik angeht... man konnte sich gut von den "schlechteren Spielern" separieren, und auch wenn dutzende blaue Panzer ankamen, hat einem das nichts ausgemacht :D

Jetzt bei MK7, braucht es wieder nur einen blauen Panzer, um ganz hinten zu sein. Und außerdem sind die roten Panzer viel zu mächtig. Wtf, die verfolgen einen bis in die Lüfte???

Mein Ranking ist folgendermaßen:


1. MKDD
2. MKDS
3. MK Wii
4. SMK
5. MK64
6. MK7

Den blauen Panzer mag ich bei MK7 mehr als bei den letzten MK's. MKDS/MKWii ist der ja einfach über alle Gegner geflogen und hat nur den ersten getroffen, bei MK7 besteht immerhin die Möglichkeit, dass die hinter einem auh getroffen werden -> schon mal eine Steigerung :P

Aber dass man nun auch in der Luft getroffen wird ist echt das Letzte, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. DAS ist der Grund, warum man plötzlich einfach letzter ist und nichts anderes.
Auch gibt es bei den neuen Strecken immer wieder Stellen, wo man eigentlich zu 100% runterfällt, wenn man getroffen wird.
Abgesehen von diesen Punkten mag ich aber MK7 bisher, aber das sollen sie bitte beim nächsten wieder besser machen. :ugly:

Und einige Items könnten sie auch gerne streichen. Einmal bei einem GP Rennen den Start verpasst und erst ins Rennen eingestiegen als die Gegner die erste Runde abgeschlossen hatten: 1x Lucky Seven, 1x Kugelwilli und ich war schon erster und habe gewonnen. Kann imo eigentlich nicht sein, solche Items gehören abgeschafft :P
 
Gut, dass es kein Snaking mehr gibt!

so haben die nicht-Freaks auch mal ne Chance!

Snaking = Cheating :scan:
 
wäre schön wenn man in den communitys mehr möglichkeiten zur individualisierung hätte
z.b. bestimmte items deaktivieren, häufigkeiten von items festlegen oder kartteile beschränken.

will nicht wissen was für ein horror eine blue shell only community wäre :v:
 
Gut, dass es kein Snaking mehr gibt!

so haben die nicht-Freaks auch mal ne Chance!

Snaking = Cheating :scan:
Das Schlimme ist ja, dass Snaking nichtmal Skill voraussetzt. Jeder Nappel kann das und jeder hat das Online benutzt. Bis dann die Cheater kamen, die vom Start bis zum Ende einen Kugelwilli hatten.

WORD!!!

Schade, dass es kein Snaking mehr gibt :(

MKDD und MKDS waren einfach am forderndsten, was die Drifttechnik angeht... man konnte sich gut von den "schlechteren Spielern" separieren [...]
x39eeb71b36jpg.jpg
 
Ganz einfach , nur die noobs die ohne snaking nicht gewinnen können heulen jetzt rum , ist einfach so.
 
Zurück
Top Bottom