1. Mario Kart DS
1. Mario Kart Double Dash
3. Mario Kart 7
4. Super Mario Kart
5. Mario Kart 64
6. Mario Kart Super Circuit
......
7. Mario Kart Wii
Ich fand MKDS und MKDD aufgrund des Boost-Systems am besten. Was haben wir uns mit Freunden z.B. in MKDD (alle mit der Lokomotive) bis auf die Ziellinie umkämpfte Rennen geliefert, bei denen es nur darauf ankam, dass der verloren hatte, wer einen einzigen Drift auf der gesamten Strecke verpasst hat. Dadurch haben die Spiele ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl bekommen, schneller, spannender, fordernder. Dazu noch die kleine Portion Randomness durch die Items und es hat sich einfach perfekt ausbalanciert angefühlt, die Mischung zwischen Können und Spaß in einem Rennspiel. MKDS hat's dann richtig weitergeführt, da man auch den blauen Panzern einfach wegdriften konnte, deswegen sind das meine beiden Favoriten.
Schade, dass das dann in MKWii komplett entfernt wurde, imo der absolute Tiefpunkt der Serie. Das Handling fühlt sich jetzt in MK7 wieder ein wenig besser an, zumindest gleiten die Karts wieder flüssiger um die Kurven und der Spaß ist zurückgekehrt, auch wenn mir das Boosten von früher einfach fehlt. Dafür sind die jeweils zweiten freischaltbaren Entwicklergeister von Nintendo auf jeder Strecke schön fordernd.
SMK und MK64 sind kult, sieht durch das Ranking jetzt zwar abgestuft aus, aber liegen unmittelbar dahinter.