3DS Mario Kart 7

Finde die neuen Items wirklich gelungen (Ok die Lucky 7 konnte ich noch nicht ausprobieren).
Die Blaue hätte wieder so wie beim N64 sein sollen. Alles was ihr in den Weg kommt wird abgeräumt.

Es ist und bleibt allerdings frustrierend erst von einer Blauen, dann von einer Roten und dann noch von einem Blitz getroffen zu werden. eventuell hätte man die Blaue auch streichen können und ab einem bestimmten Rückstand auf den ersten bekommt dann eben auch schon der zweit platzieret einen Billy.

Man sollte dem ersten zumindest eine geringe Chance geben einer Blauen auszuweichen. Aber wie soll man das machen, wenn man als erster nie Pilze bekommt (geht das überhaupt noch ?).

Was mir auch aufgefallen ist, dass Rote jetzt warten bis man aus dem Abgrund zurück geholt wird und erst dann einen treffen.
Hatte ne Rote am Arsch und bin von der Piste abgekommen und kurz nachdem ich wieder auf der Piste war hat mich die Rote erwischt.

Finde die neuen Items wirklich gelungen (Ok die Lucky 7 konnte ich noch nicht ausprobieren).
Die Blaue hätte wieder so wie beim N64 sein sollen. Alles was ihr in den Weg kommt wird abgeräumt.

Es ist und bleibt allerdings frustrierend erst von einer Blauen, dann von einer Roten und dann noch von einem Blitz getroffen zu werden. eventuell hätte man die Blaue auch streichen können und ab einem bestimmten Rückstand auf den ersten bekommt dann eben auch schon der zweit platzieret einen Billy.

Man sollte dem ersten zumindest eine geringe Chance geben einer Blauen auszuweichen. Aber wie soll man das machen, wenn man als erster nie Pilze bekommt (geht das überhaupt noch ?).

Was mir auch aufgefallen ist, dass Rote jetzt warten bis man aus dem Abgrund zurück geholt wird und erst dann einen treffen.
Hatte ne Rote am Arsch und bin von der Piste abgekommen und kurz nachdem ich wieder auf der Piste war hat mich die Rote erwischt.

Der Blaue macht das genauso, wie der Rote :v:
Und er räumt doch alle ab zwischen dem Ersten und dem Anwendern, wenn er denn trifft?

@namine: ich finde das super, so wurden die bananen endlich wieder aufgewertet (wie der rote panzer übrigens auch). in MK64 war im wario stadion auch die grosse schanze meine lieblingsstelle, weil wenn da jemand runtergefallen ist musste man wieder untenrum. :v:

Ich machs ja auch immer so, Bananen extra vor den Abgrund. :v: Aber trotzdem ist die Zeit die man dadurch verliert unverhältnismäßig hoch, als die, die man verliert bei anderen Items. Weil in Löcher fallen ja normal durch Fahrfehler passiert und sollte nicht auch noch durch Items passieren. Irgendwo finde ich es natürlich auch gut das man jetzt auch in der Luft weg geballert werden kann von den Panzern aber naja. ^^

Da mir das so verdammt oft passiert mit den Item getroffen + deswegen ins Loch fallen = letzter (egal ob vorher 1.) ärgert mich das schon. ^^

Ich habe den Glitch schon vorgestern oder so extra nicht gepostet, weil ich die Verbreitung etwas verhindern wollte... ziemlich naiv, oder? ;) Kann Nintendo das eigentlich noch beheben?

Und waren für Mario Kart nicht mal Wochenchallenges angekündigt oder so? Beschränkt sich das auf Zeitrennen oder gibt es sogar Missionen später?

Immer erster Platz, oder?

Nein. Ebenfalls nicht immer 10 Münzen haben, wenn man gewinnt. Einfach gut fahren. Also weiß auch nicht wonach das bemessen wird. Habe aber auch schon mit 2. Platz in nem Rennen 3 Sterne am Ende gehabt. Also ich kann euch nur sagen woran es schon mal nicht liegt, aber was man tun muss um sie zu bekommen, weiß nicht. :nix:

Hat da jemand eine Ahnung?

=>

Frage zum Zeitfahren:

Wenn ich eine Strecke auswähle, sehe ich ja dann auf dem oberen Bildschirm eine Grafik mit einem Kurvenverlauf in Punkten. Das soll wohl so eine Art Verteilung der Rekordzeiten darstellen...
Und man sieht - wenn man mind. 1x gefahren ist, sein eigenes Mii an der entsprechenden Stelle in der Grafik eingeblendet.

Sieht man dann analog dazu auch die Miis seiner Freunde dort? Oder ist der restliche "freie Platz" nur für die Geistersymbole?!?

ich hab bisher meine freunde noch nicht da sehen können leider..

haha, meine zeitfahrkombi geht im online-modus ja mal gar nicht klar. ^^

ich hab bisher meine freunde noch nicht da sehen können leider..

haha, meine zeitfahrkombi geht im online-modus ja mal gar nicht klar. ^^

Ich seh immer nur meinen Mii, aber k.A. ob die von mir geaddeten User schon Time Trial gefahren und somit überhaupt Rekorde vorhanden sind... aber ansonsten wäre die Anzeige ja totaler Mist.

habe schon über 3000 Münzen aber noch fehlen mir viele Teile... wann bekomme ich diese :D

Auf jeden Fall bekommt man pro Sternrang ein neues Kartteil.

Btw. find ichs nicht zu einfach.... die 3 Sterne in 150 und Spiegel zu bekommen ist schon ne ordentliche Aufgabe... naja im Wesentlichen, weil man da auch viel Glück brauch, dass die Gegner nicht viele blaue Panzer loslassen, damit man die Zeit schafft.... ich mein ich war schon in Spiegelrennen immer auf dem ersten Platz und bekam dennoch nur 2 Sterne dafür...

Auf jeden Fall bekommt man pro Sternrang ein neues Kartteil.

Btw. find ichs nicht zu einfach.... die 3 Sterne in 150 und Spiegel zu bekommen ist schon ne ordentliche Aufgabe... naja im Wesentlichen, weil man da auch viel Glück brauch, dass die Gegner nicht viele blaue Panzer loslassen, damit man die Zeit schafft.... ich mein ich war schon in Spiegelrennen immer auf dem ersten Platz und bekam dennoch nur 2 Sterne dafür...
kann ich nicht bestätigen du bekommst nur für den 1 Sternrang die Goldräder, für Sternrang 2 und 3 gibt es nichts ;)

jup, die beiden letzten teile kriegst iwie so bei 10000 und 200000 münzen. es sind
goldene teile.
hab gerade 3500 münzen gesammelt, und dafür gabs ein komisches kaktuskart. :ugly:

Ich habe mich bis jetzt nur mit dem Singleplayer beschäftigt.

Die 50ccm Klasse habe ich direkt ausgelassen und bin zur 100´er.
Danach hatte ich schon extreme bedenken.
Bin in jedem Rennen meist 1. oder 2. geworden und habe in jedem Cup direkt den ersten Platz belegt.
Strecken kennen lernen oder üben war nicht nötig.

Ich habe jetzt aber nicht so sehr auf Anzahl der Sterne oder Münzen geachtet.
Ging mir rein um die Platzierungen.

Bin jetzt in der 150ccm Klasse und die hat meine Bedenken etwas ausgeräumt.
Ich werde da tatsächlich auch mal 5. oder 6, und bin trotz mehrfacher Versuche im Sternencup in der gesamtwertung nur auf den 2. Platz gekommen.

Das gefällt mir, obwohl das Spiel immer noch zu Extralastig ist und ich die schlechten Platzierungen eher den guten Extras der CPU verdanke oder das dieselben bei mir eben ausblieben.

Aber das ich für einen Cup mehr als einen Versuch gebraucht habe, habe ich seit Super Curcuit nicht mehr erlebt :)
Egal ob N64, Game Cube oder DS, bin in jedem Cup jeder Klasse immer direkt 1. geworden.
Bei der Wii Version habe ich manchmal einen zweiten Versuch gebraucht, aber nicht mehr.

Finde ich sehr, sehr gut :)

Das Streckendesign ist zwar imo nicht mehr so gut wie in den Teilen zuvor, aber damit kann ich leben.
Gibt ja auch gute Strecken. Besonders angetan haben es mir die WuHu Island Versionen :)

Sehr schade finde ich aber die teils starken Abänderungen der Klassikstrecken.
Besonders die SNES Rainbow-Road hat mich sehr entäuscht.
Zum einen ist sie durch das moderne Driftsystem eh zu einfach, zum anderen hat man das System der Steinblöcke rapide geändert und es so viel leichter gemacht.

Weiterhin gibt es durch das Unter Wasser fahren sehr viel weniger Stellen bei denen man ins Wasser fallen kann (ich glaube sogar gar keine).
Das macht die Klassiker nochmal viel einfacher.

Ich hätte mir gewünscht, dass man sich vor den Rennen aussuchen kann, ob das Kart unter Wasser fahren oder aber gleiten kann und man sich so der Strecke anpassen muss.
Das man beides zu jeder Zeit kann finde ich dumm gelöst.

Bei den Klassik-Strecken hätte man das imo ganz rauslassen sollen.

Ein weiterer kleiner Minuspunkt ist, dass es imo ein paar sinnlose neue Extras gibt.
Der Waschbärschwanz ist zumindest in Singleplayer ziemlich nutzlos und die feuerblume ist auch etwas, na ja.

Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Den Multiplayer habe ich ja noch gar nicht probiert.

Besonders angetan bin ich auch von den Musikstücken. So gute Songs habe ich noch in keinem Mario Kart gehört :)
Die Grafik ist auch sehr gut, mind. so gut wie die der Wii Version finde ich.

Steuerung ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Leider ist das Spiel immer noch zu einfach, das Streckendesign etwas einfallslos und die Klassik-Strecken wurden teils "verstümpert".

Im Singleplayer ist nach wie vor Super Mario Kart mein Favorit, aber Mario Kart 7 hat sicher Chancen auf Platz 2 oder 3 in meiner persönlichen Rangliste.
Mal sehen wie der Onlinemode ist.

Wird eh betrogen. Die CPUs sind mir immer am Arsch. Egal, wie gut ich fahren mag. Wenn mich dann einer überholt, stellt sich das als kein Problem dar, ihn zu überholen. Geht dann zackig, aber einen Riesenvorsprung gibts irgendwie nicht, auch nicht auf 50ccm.

Zurück
Top Bottom