• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich habe Ballantine Books, der Muttergesellschaft von Del Rey mal eine Mail bezüglich des Mangas geschrieben. Kann auch sein, dass es zu Lizenzstreitigkeiten gekommen ist, afaik hat da Kodansha mal rumgezickt, weswegen viele Serien im Westen eingestellt werden mussten.

Ich habe Ballantine Books, der Muttergesellschaft von Del Rey mal eine Mail bezüglich des Mangas geschrieben. Kann auch sein, dass es zu Lizenzstreitigkeiten gekommen ist, afaik hat da Kodansha mal rumgezickt, weswegen viele Serien im Westen eingestellt werden mussten.

Ganz DelRey wurde "eingestellt".

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-10-04/kodansha-usa-to-take-over-del-rey-manga-titles

Nur hat keiner ne Ahnung, welche Serien Kodansha nun weiter rausbringt und welche nicht.

(Und nochmal. Wer auf sowas wie Blame, Biomega, Armitage oder sonst die alten Cyberpunk-Scifi-Anime stand, dem kann ich echt nur Knights of Sidonia empfehlen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Lese im Moment den Trigun Maximum-Manga. F*ck. Ich weiß gar nicht...I don't even...
(heavy spoiler)
trigun29g5p.jpg
Warum? WARUM habe ich nur den Anime geschaut!? Diese Szene war so gut, SO gut und ich hab es mir selbst versaut weil ich ja vom Anime wusste, dass
Wolfwood stirbt. Damit habe ich im Manga schon gerechnet.
Wie geil hätte es sein können? F*CKING HELL!

Alles in allem bin ich mit Trigun Maximum allerdings begeistert :awesome: Auch wenn ich dem Mangaka ankreiden muss, dass er viel zu viel Action in viel zu kleine Panels packt :oops:
Ich habe in manchen Actionsequenzen oft Schwierigkeiten wirklich nachzuvollziehen was zur Hölle gerade passiert :ugly: Its like:

Guy A geratet mit Guy B aneinander, Gerangel, Pistole am Hals von Guy B, Guy C hebt seine Waffen, Guy A zieht mit der linken eine zweite Pistole und zielt auf Guy D welcher offenbar Guy B die Pistole an den Hals hält. Und über all dem steht eine Sprechblase, die man niemanden explizit zuordnen kann mit "TRAITOR!" (Und im Hintergrund macht Vash irgendwelche Akrobatik)

Eoc = :ugly:

Bin auch gerade dabei meine Trigun Sammlung zu vervollständigen:awesome:

Ich habe in manchen Actionsequenzen oft Schwierigkeiten wirklich nachzuvollziehen was zur Hölle gerade passiert
Ich lese Trigun gerade zum dritten mal und hab immer noch keine Ahnung was in den Kämpfen passiert:ugly: imo der größte Kritikpunkt des Mangas.

Ich hoffe das du den normalen Trigun Manga auch gekauft hast :ugly:

Waren ja nur diese 20-21 Chaps, aye? Den Stoff daraus kannte ich schon aus dem Anime. Auch die ersten paar Chaps von Maximum sind lose im Anime drin. Aber dann geht die Awesomeness los :D

Ich lese Trigun gerade zum dritten mal und hab immer noch keine Ahnung was in den Kämpfen passiert:ugly: imo der größte Kritikpunkt des Mangas.

Na wenigstens bin ich damit nicht allein, wie es aussieht :ugly:

EMA hat Spring, Summer, Fall, Winter rausgebracht. Wenigstens einer, der nett zu Yuri-Fans ist. :puppy:
Nur die Übersetzung ist ein wenig :ugly:

Wenn "Oh my, your chest is lovely and warm as always" in "Deine Möpse sind heute aber wieder geil" übersetzt wird, frage ich mich schon, was der Übersetzer geraucht hat. :uglyopfer:

Homunculus

978-3-7704-7250-5.jpg

Einer desten Mangas, die ich kenne. Kann ich jedem empfehlen, der Charaktere mit Tiefgang steht.
Die Geschichte ist mitreißend.

"Das Wesen des Menschen ist unergründlich – aber nicht für Susumu Nakoshi. Seine Wahrnehmung veränderte sich durch eine sogenannte Trepanation, ein Loch in der Schädeldecke, das ihm in einem Experiment operiert wurde. Konfrontiert mit dem Blick auf die ungeschminkte Wahrheit hinter der menschlichen Fassade, entwickelt er langsam ein Gefühl für die Fähigkeiten und die Macht, die mit dieser Gabe einhergehen."

PS: Erhältlich sind 11 Bänder, erschieen bie EMA. Scanlations sind aber auch vorhanden, so z.B. http://www.thespectrum.net/manga_scans/?preview=manga_Homunculus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "Oh my, your chest is lovely and warm as always" in "Deine Möpse sind heute aber wieder geil" übersetzt wird, frage ich mich schon, was der Übersetzer geraucht hat. :uglyopfer:
Ach komm schon. So wie ich das sehe, hat der Übersetzer (kann nur ein Mann gewesen sein) hat die Aussage gekonnt auf das wesentliche reduziert... :uglygw:

Nein, es war eine Frau. :o Vor allem, das sind Teenager auf einer katholischen Mädchenschule (Klischees ftw. :uglylol:), die reden nicht so wie eine von Sidos Nutten ausm Block.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom