Manga Mangathread

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Ich wollte gerade etwas Manga-relevantes posten und habe gemerkt, wir haben nur einen Fred für Manga-Reviews. Was diesem Unterforum eindeutig fehlt ist ein eigener thread für Neugkeiten und Diskussionen über alles und jeden zum Thema Manga! Also auf gehts! :)




Da ich zur Zeit in Neon Genesis Evangelion-Stimmung bin, und ich mich ungefähr zum hundertausendsten Mal gefragt habe, wann den Band 11 des Mangas von Sadamoto-sama endlich hierzulande erscheint und ob ich den letzten Band überhaupt noch zu Lebzeiten in den Händen halten werde, bin ich mal wieder auf der Carlsen-Manga Seite gelandet. Und siehe da:

Neon Genesis Band 11 erscheint schon am 25. 4.!
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=175451

Und wen es interessiert (und worauf ich mich noch viel mehr freue):
Blood Alone Band 4 werden wir am 30. 5. bekommen. Yatta! Ich freu mich schon. :)
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=175034
 
Zuletzt bearbeitet:

Excaliburn

L11: Insane
Seit
3 Jul 2007
Beiträge
1.522
PSN
Excaliburn
Gute Idee für 'nen Thread ^^

Ich war die Tage auch schon am überlegen, da ich schon ein paar Jahre keine neuen Mangas mehr gekauft hab, was ich mir mal zulegen könnte. Aber irgendwie hab ich bisschen die Übersicht verloren in dem Bezug :blushed:

In meinem Regal stehen bisher:
Gunsmith Cats (bin großer Kenichi Sonoda Fan ^^)
Trigun
Ranma 1/2
Kenshin
Inu Yasha
Love Hina
3x3 Augen

Und leider (noch) nicht ganz komplett:
Red Eyes
Silent Möbius
BTX
Spriggan
Bio Diver Xenon
Zombie Hunter
Planetes
 

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Yo vielen Dank, Cyra.^^

Hat aber auch gefehlt, sowas. Auf NGE 11 freu ich mich auch tierisch.
 

Bodhiguard88

L13: Maniac
Seit
24 Sep 2006
Beiträge
4.159
Xbox Live
CW CYraX
PSN
Bodhiguard88
Yo vielen Dank, Cyra.^^

Hat aber auch gefehlt, sowas. Auf NGE 11 freu ich mich auch tierisch.
O__O ein neuer name,

hatte schon CY, cry, cryrax, rax , ok man lernt immer dazu xD

auf eva armageddon habe ich heute erst gelesen wie die sich darüber lustig gemacht haben und dass wir uns auf die nächsten 2 jahre freuen könnten weils dann etwa released wird^^

bin positiv überrascht! :aargh:


jedenfalls:

weis wer wann das 2te naruto-special´´book´´ (aus der schriften des... reihe) rauskommt?

das erste ist ja schon lange draußen das zweite sollte die tage mal kommen bzw. ist schon gekommen, bin mir aber unsicher weils immer verschoben wurde...



edit:

kann mir vielleiht jemand sagen was Neon Genesis Evangelion - Gakuen Datenroku ist?

ist das iron maiden?

???? bin verwirrt hat anscheinend auch nur 6 kapitel ist professionell gezeichnet usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
edit:

kann mir vielleiht jemand sagen was Neon Genesis Evangelion - Gakuen Datenroku ist?

ist das iron maiden?

???? bin verwirrt hat anscheinend auch nur 6 kapitel ist professionell gezeichnet usw..
Nope, ist ganz neu. hat aber mit dem NGE wie ich (/wir) es kenne ja mal gar nichts mehr zu tun. Ich glaub da gibts nicht mal mehr Evas.

Schaut schon besser aus als Iron Maiden...schlechter ginge ja auch kaum. Die Charaktere erkenne ich äußerlich jedenfalls schwerlich bis gar nicht wieder. Gainax am melken halt.
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.984
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Sind eigentlich schon die nächsten Line-Up's von Planet Manga,Heyne Manga und Tokyopop bekannt? Hoffe nämlich das die besser werden als die schwachen von Carlsen und EMA da ich derzeit fast nur noch Serien mit langen Wartezeiten lese. NGE11 liegt seit dem Release bei mir rum werd ich nacher mal lesen.^^
 

Phytagoras

L19: Master
Seit
30 Aug 2005
Beiträge
18.116
In meinen Regalen stehen zuviele, als dass ich jetzt die Lust habe alle aufzuzählen xD

@Kanchelskis

Von TP sind einige Titel ja schon "geleaked". Darunter To Love Ru, Claymore und Jigoku Shoujo.
Bei Carlsen gibts auch nen paar Serien, eine 2-bändige Shounen-Serie und sonst wars glaub ich Shoujo.

Die Programme mit allen Titeln kommen soweit ich weiß Anfang Mai.
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
Carlsen schein im neuen "Nippon Novel" Programm auch bald .hack//A.I. Buster zu führen.
Schön, jetzt müssen nur noch "Roots" und die G.U.-Spiele hier rauskommen. :D
 

Sebebi

L06: Relaxed
Seit
14 Jan 2007
Beiträge
397
Claymore

Die Programme mit allen Titeln kommen soweit ich weiß Anfang Mai.
DO`H! Und ich Trottel hab mir gestern erst auf Amazon die US Ausgaben von VIZ Media bestellt...

Hat jemand ne Ahnung wie die Qualität von deren Mangas sind?
Werd ja jetzt wohl bei VIZ bleiben....2 versch. Buchrücken sähen ja ziemlich Kacke im Regal aus :lol:

Hab son Gerücht gehört das EMA eventuell Homunculus einstellen könnte...Weiß jemand von euch da mehr?
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.984
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Tokyopop Manga haben immer die gleiche hochwertige Qualität, würde behaupten das sie derzeit Manga in der mit Abstand besten Qualität in Deutschland veröffentlichen. Claymore werd ich mir evtl. auch kaufen da ich die Auflage von VIZ etwas billig finde.
 

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Tokyopop Manga haben immer die gleiche hochwertige Qualität, würde behaupten das sie derzeit Manga in der mit Abstand besten Qualität in Deutschland veröffentlichen.
Yep, allein schon die Cover. Auch beim Druck ist mir bisher nie etwas negatives aufgefallen (zu hell/dunkel etc.) Bei carlsen z.B. kam es ab und an bei mir vor, dass die Druckfarbe auf die gegenüberliegende Seite abgefärbt ist...
 

Sebebi

L06: Relaxed
Seit
14 Jan 2007
Beiträge
397
Meinte an sich auch die Qualität von VIZ!
Von Tokyopop hab ich hier schon genug Deutsche/US Mangas rumliegen und die sind qualitativ eigentlich alle hochwertig!

Einzige was mir ein bisschen sauer aufstößt bei TP US ist das meine welcome to the NHK Ausgaben tierisch stinken! Meine Shonan Junai Gumi Ausgaben duften hingeegen gar nicht...


Ich hoffe einfach mal das VIZ die Bindung wenigstens gut hinbekommt und der Manga nicht nach ein paar mal lesen auseinanderfällt.


JAja...Die Cover von Tokyopop sind echt recht schick gemacht!.Wie oft hab ich mich schon über die blöden EMA Cover geärgert nachdem ich die TP Cover von GTO,Rose Hip etc. gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

flummi

L13: Maniac
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
4.739
Xbox Live
CWflummi
Was hast du für Augen? Mir wäre das nie aufgefallen und würde auch nie auffallen.
vielleicht hattest du noch keine qualitativ schlechte drucke. ich hab schon mangas gesehen (carlsen und ema) bei denen die seiten schief zurecht geschnitten waren oder so geschnitten, dass außen ein weißer rand war und die bilder bis in die seitenbindung gingen :/
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.773
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
hm..
ich hab nur Negima 1-10. muss mal diesen Monat 11-16(?) holen. xD
und Love Hina noch. >_<
Ken Akamtsu <3 ^^ ich liebe den Stil :3

Ansonsten kann ich die Mangatermine noch in unsere Gruppe tun oder gibt es eine Manga Gruppe?
 

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Neon Genesis Evangelion Band 11: Die Erinnerung einer Hand

Also der NGE Manga ist, von einzelnen Szenen abgesehen in meinen Augen um so Vieles besser, als der Anime. Auch Volume 11 rüttelt daran nicht, im Gegenteil. Es wird viel mehr erklärt. kaworu ist tatsächlich die seelische Reinkarnation von Adam. Shinjis wachsende Verzweiflung und Zweifel an sich und seiner "Aufgabe" wird sehr überzeugend rübergebracht. Man fühlt, anders als im Anime mit ihm, mag ihn sogar. Tolle Szenen waren dabei: Tabris Gespräch mit Shinji, sein Leben zu beenden; die Szene zwischen Shinji und der plötzlich amoklaufenden Asuka...

Klasse übrigens wie man hier die brauchbaren Elemente von End of Evangelion nimmt, sie aufwertet, verbessert und damit ein hoffentlich endlich gelungenes Ende schafft.

Der letzte Band kann kommen, bleibt zu hoffen, dass die neuen Filme eine ähnliche Richtung einschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
Der letzte Band kann kommen, bleibt zu hoffen, dass die neuen Filme eine ähnliche Richtung einschlagen werden.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht so sein wird. Die ersten 20 Minuten von "You are (not) alone" kamen eher so rüber wie die Epis 1 & 2 mit aufgepeppten Animationen und haufenweise CGI.

Ich habe btw. gestern Chobits fertig gelesen und finde den Manga um einiges besser als den Anime.

Als nächstes Clamp-Werk ist "Angelic Layer" dran. :D
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
wird der 12 band der letzte von NGE sein?

hab heute band 11 gelesen und stimme perplex voll und ganz zu!
 

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Yoho!

Mal ne Frage in die Runde. Hat jemand zufällig Vol 2 von Cronos Haze auf seiner Festplatte rumdümpeln, oder weiß ne Gruppe, die den Manga übersetzt? Meines Wissens gibt es zwei. Bzw es gab 2. Gruppe eins hat sich aufgelöst und Gruppe 2, SazanQuest hat ihr letztes Update der Serie vor anderthalb Jahren gemacht, sie scheint aber noch existent.


Kennt vielleicht jemand ne andere Quelle? PM an moi, s'il vous plais.
...kennt jemand den Manga überhaupt?! :wink3:
 
Zuletzt bearbeitet:

flummi

L13: Maniac
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
4.739
Xbox Live
CWflummi
@Perplex

habe gerade mal ein bisschen nach dem manga gesucht und die letzte scanlation war halt chapter 8 von sazanquest. wenn ich alles richtig verstanden habe sind nur zwei bände in japan erschienen, die serie ist damit aber nicht abgeschlossen und wurde daher nicht weiter übersetzt
 

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.599
Hm, zumindest die restlichen Kapitel des Zweiten Bandes sind noch da. Leider subbt die wohl niemand mehr. Denn wenn flummi-senpai keinen Wunderlink hat, dann hat ihn keiner.^^ :p
 
Top Bottom