• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Stef hat Love Hina noch nicht gelesen O_o? Nachholen, hopp hopp... afaik wird der auch eher noch erhältlich sein als diverse uralt Clamp Sachen etc. War ja recht erfolgreich und demnach gibt es eher noch Nachdrucke als bei erfolglosen Serien.

Ich warte derzeit auf:

-Sayonara Zetsubou Sensei 4-6
-Maid-sama 7

und demnächst werden weitere Bände von
-Maria Holic
-Asu no Yoichi
-Hayate no Gotoku
geordert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir letzte Woche ma Sidonia no Kishi geholt und gerade gelesen. Richtig guter SciFi-Manga.

Was ein wenig verwirrt ist, dass wie schon bei Blame und Biomega nicht wirklich erklärt wird, wie das Universum wirklich funktioniert. Anscheinend brauchen Menschen nicht mehr viel essen, weil sie Photosynthese können und es gibt Menschen, die weder Mann noch Frau sind und Klone und so alles. Aber das wird irgendwie (noch) nicht weiter ausgeführt.

Aber fand ihn dennoch richtig geil. Sowas braucht der deutsche Mangamarkt :)

Lese grade "Narutaru" und bin bis Band 7 gekommen.

Die Story und die Charaktere wecken wirklich das Interesse und man will wissen, wies weitergeht.

Trotzdem bleibt vieles im Unklaren/Hintergrund und man muss sehr oft zwischen den Zeilen lesen. Die unerwarteten Plot/Charaktertwists sind aber geil. :)

Bis jetzt würde ich dem Manga 7/10 geben.

Das eizigste was mir von Naru Taru - und es ist Jahre her, dass ich das gelesen habe - in Erinnerung geblieben ist, ist die Teilweise ziemlich krass dargestellte Brutalität durch/gegen Kinder.

Letzte Bestellung: Louie the Rune Soldier Band 1 (es spielt im RoLW-Universum, also brauch ich das um meine RoLW-Sammlung zu vervollständigen :ugly: ) und Trigun Maximum Band 9.

Heute angekommen: Nadesico 4, Excel Saga 1 und Bamboo Blade 5.

In den letzten Tagen bestellt: Chis Sweet Home 1, Rosario to Vampire Band 6 und Princess Resurrection 1.

Rune Soldier (hab mal ein paar Epis des Anime gesehen) spielt im RoLW Universum? Sicher? Ich finde es sieht einfach nur nach generischem Fantasysetting aus. :hmm2:

Hatte mir gerade die neuste Spice and Wolf Novel bestellt. Hab mich gewundert, dass der Manga fast 2 Euro teurer ist. Normalerweise müsste die Novel doch teurer sein, da die Kosten für Übersetzer da doch weitaus höher sind.

Ich glaube ein Roman frisst einfach nicht so viel Tinte...

Gestern angekommen: Sayonara Zetsubou Sensei 4-6

Diese Woche (vermutlich Freitag oder Samstag): Maid-sama 7

Demnächst bestellen: Alice 19th (alle auf einmal), Pastel 10-14, Sayonara Zetsubou-sensei 7 & 8

Rune Soldier (hab mal ein paar Epis des Anime gesehen) spielt im RoLW Universum? Sicher? Ich finde es sieht einfach nur nach generischem Fantasysetting aus. :hmm2:

Die Novels hat Mizuno noch persönlich geschrieben. In der Serie selber wird auch öfters gesagt auf welchem Kontinenten es spielt, spätestens dann sollte jeder Lodoss Fan es gemerkt haben :ugly:

Naja, "generisch" eher eine Mischung aus Slayers und Lodoss...zumindest was die Novels (davon hat er glaube ich sogar mehr als von Lodoss geschrieben) betrifft, wie es mit dem Manga aussieht kann ich dir später sagen :ugly:
An den Anime erinnere ich mich irgendwie kaum noch, außer das ich keine richtige Geschichte finden konnte und es eher Episodisch aufgebaut war...na mal sehen, eventuell kaufe ich mir den Anime ja später nochmal, oder zumindest eine DVD.

Zurück
Top Bottom