Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Hab jetzt mal Hakodate Youjin Buraichou Himegami angelesen. Ich hätte nicht damit gerechnet, irgendwann mal nen Manga mit Shoujo Ai/Yuri Elementen zu lesen, der nicht scheisse ist. Hatte das Genre für mich eigentlich schon abgeschrieben, aber was ich bisher von dem Manga gelesen habe, hat mich doch sehr positiv überrascht.
Ich kann auch weiterhin "Historys mightiest disciple KenIchi" lesen. Apachai stirbt doch nicht.
Ohne shice. er hätte nicht sterben dürfen. Nochmal so ne shice wie mit Hughes in FMA hätt ich nicht nochmal mitgemacht.
Einige meiner Befürchtungen bezüglich der Storyline haben sich leider bewahrheitet : / Andererseits waren viele Entwicklungen auch erfreulich und unterm Strich bin ich nach wie vor SEHR angetan von Break Blade (wie man an der Länge von diesem Post sehen kann )
Nun, zum Thema "bewahrheitete Befürchtungen":
*- Ich hatte es im ersten Augenblick geahnt, als ich ihn gesehen habe. Der namensgebende Mech der Show wird zu einem der Hauptmerkmale der Show. Was heißt das? Das heißt, dass er, imo total gundamtypisch, hunderttausende verschiedene Equipsets hat, die man ihm abwechselnd ranklatscht. Alles natürlich heavily customized, d. h. die Equips passen NUR auf ihn. (Er hat zweifelsohne einen hohen Kampfwert, was ihn unterstützenswert macht, aber das halbe Kriegsbudget der Nation in einen Mecha zu stecken ist...nein, einfach nein.)
Außerdem ist es geradezu lächerlich was er alles an Waffen aus sich herauszieht. Frisch aufgerüstet hat er zwei "Phasen"
einmal Multilayered Armor + heavy Equip, bei Bedarf ablegbar
, provisorische Fernkampfwaffe (da er die standardisierten Pistolen/Gewehre ja nicht benutzen kann), Nahkampfwaffe aus dem Oberschenkel etc.
Andere Mechs machen es ähnlich (Ich glaube einen gesehen zu haben, der Pistolen in den FÜSSEN hatte?!?)
*- Und mein persönlicher Kritikpunkt, welchen ich schon immer bei Mechanime aufzähle: Pappmaché-Mechs
Seriously, müssen ALLE Grunts immer gleich beim ersten Treffer in tausend Stücke fliegen? WOZU HABEN JAPANISCHE MECHS PANZERUNG! (Himmelherrgottmariaundjosef wenn sowieso alle Mechs beim ersten Windhauch zerfallen, spart euch das Budget für Panzerung)
Es wäre wirklich viel spannender, wenn Durchschnittsmecha mal einen Fehler überleben würden und im Gegenzug dafür die allgemeine Zahl von Kampfteilnehmern sinken würde (manchmal werden Kämpfe ziemlich unübersichtlich)
*- Außerdem: Die "Artemis"-Klasse von Athens soll ein "light"-Mech sein. Also weniger Panzerung für mehr Mobilität. Respektable Designidee. Aber wenn sowieso alle Mechs beim ersten Treffer sofort tot sind, welchen Nachteil hat dann die Artemis-Klasse? Das macht einfach keinen Sinn!
Anyway, zu den guten Nachrichten:
*-Militärsetting wird weiter hochgehalten (YES!) Grunts werden weiterhin ziemlich glaubhaft nach bestem Gewissen von ihren Generälen geführt und sind, im Normalfall, NICHT total zu vernachlässigen. Sehr gut!
*-Unfairer Stärkevorteil vom lead Mech wird weiterhin durch die mangelnden Skills vom male lead ausgeglichen (gute Idee endlich mal einen male lead zu haben der zufälligerweise KEIN standup Pilotengenie ist! Der letzte non-Genie Pilot den ich gesehen habe war...Shinji von NGE?)
Aber gute Konstellation.
*-Customized Mechs gibt es nur für Generäle, deren unmittelbare Assistenten und Piloten aus reichen Familien (Und das schließt nicht alle Charaktere der Handlung ein. Es gibt also sehr wohl auch andere Massive Damage-Mechs in Gefechten, aber da kommt die awesomeness ausschließlich von den Piloten )
...ok, der Mainchar hat auch einen
*-Nutzung der Umgebung: "*Ca-KLANG* Schwerthieb pariert! AW SHI- Mein Schwert ist zerbrochen! Da schmeiß ich meinem Gegner doch den Stummel ins Gesicht, rolle zur Seite und hole mir diese Pistole da drüben! Keine Munition mehr drin?! Egal! Dann prügle ich ihn eben mit dem Pistolenlauf aus seinem Cockpit!"
So soll es sein!
*-Mechbewegungen: Teilweise sind die Bewegungen der Mechs ein bisschen...unglaubwürdig, aber irgendwie erklärbar. Irgendwie...Aber manchmal dafür wirklich clever!
So sehe ich das eigentlich nicht. Ich habe von dir 9 Empfehlungen dankbar angenommen. 8 davon haben Gundam betroffen (von der 9. Empfehlung will ich gar nicht reden...ich sage nur Votoms...) und von 8 Gundamempfehlungen war eine für mich "...ok" und eine "mit Abstrichen gut". Und das war deiner Aussage nach die Créme de la créme des Gundam-Franchises.
Anscheinend gefällt mir das Beste, das das Gundam-Franchise zu bieten hat, empfohlen von einem Gundam-Kenner, nicht.
Soll ich daraus schließen, dass ich ein totaler Gundamfan bin?
Ich glaube eher, dass du nicht wahrhaben willst, dass ein anderer Mech-Fan nichts mit Gundam zu tun haben will und bezeichnest mich jetzt in deiner Selbstverteidigung als "realitätsfern" :v:
-> da du vom UC Universum noch gar nicht kennst, nehme ich mal die Flag aus Gundam 00 als vergleich - die kann man im Gegensatz zu den Tieren als Light Mech bezeichnen
alternativ darfst du dir auf http//::mahq.net selber einen passenden Vergleich raussuchen
btw: selbst die Sache mit den Custom Mechs für Ace Piloten/Generäle findest du in Gundam wie Sand am Meer
Unfairer Stärkegrad vom Mech wird vom mangelnden Skill des Piloten ausgeglichen?
sieht man aktuell ganz gut in Unicorn oder der ersten Serie, aber da du die Serien nicht kennst, nehme ich mal kurz Seed als Vergleich oder der Mobile Armor in MS Igloo
fehlen dann ja nur noch die 50+ restlichen Manga und Anime
und von 8 Gundamempfehlungen war eine für mich "...ok" und eine "mit Abstrichen gut". Und das war deiner Aussage nach die Créme de la créme des Gundam-Franchises.
damals habe ich die besten Empfehlungen für Einsteiger genannt und Serien, für die du keine Vorkenntnisse brauchst, was anderes hättest du damals auch nicht angenommen
Ich glaube eher, dass du nicht wahrhaben willst, dass ein anderer Mech-Fan nichts mit Gundam zu tun haben will und bezeichnest mich jetzt in deiner Selbstverteidigung als "realitätsfern" :v:
tja, ich kann bei fast jeden deiner Punkte mehrere Vergleiche aufzählen, soviel zum Thema realitätsfern (das hat nichts mit mögen oder nichtmögen eines Franchise was zu tun, sondern einzig damit, ob man in der Lage ist etwas zu akzeptieren, was man eigentlich nicht akzeptieren will) - aber irgendwie kommt es mir eh so vor, als ob du auf brechen und biegen nicht akzeptieren willst, wenn eine japanische Mechserie diverse Elemente aus dem Franchise, was 1979 das japanische Mech-Genre definiert hat, beinhaltet - siehe auch die damalige Diskussion zu FMP oder Eureka
meh, ich glaube das hier ist der falsche Thread für solche Diskussionen
Die Artemis-Klasse habe ich zB nur aufgezählt weil du explizit "ALLES KOMMT VOR" geschrieben hast. Ich habe mit dieser Aufzählung keine Light-Mechs impliziert, sondern eigentlich nur auf deine Formulierung hingewiesen.
Und nein, ich werde jetzt nicht wieder alle Aufzählungen einzeln quoten und beantworten. This ends right here. Wenn ich mich hierauf einlasse, diskutieren wir mindestens 3 Stunden und das ist es mir WIRKLICH nicht wert.
Nenn dich gern Sieger der Diskussion oder wie du willst, I don't care anymore.
(das hat nichts mit mögen oder nichtmögen eines Franchise was zu tun, sondern einzig damit, ob man in der Lage ist etwas zu akzeptieren, was man eigentlich nicht akzeptieren will) - aber irgendwie kommt es mir eh so vor, als ob du auf brechen und biegen nicht akzeptieren willst, wenn eine japanische Mechserie diverse Elemente aus dem Franchise, was 1979 das japanische Mech-Genre definiert hat, beinhaltet
Es geht weder um nichtmögen noch um nicht akzeptieren, ich bin nur müde. Gundammüde. Ich nehme doch mal an, dass du mir nach bestem Gewissen empfohlen hast? (Außer Votoms) Du kanntest meinen Geschmack nach der 2.-3. Empfehlung und deine Empfehlungen habe mir fast alle nicht gefallen. Daraus schließe ich, dass mir Gundam nicht liegt und ich habe, BEI GOTT, keine Lust mehr noch einen Versuch zu starten. Gundam hatte genug zweite Chancen bei mir.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.