• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich habe mir heute den 1. Band der dt. Ausgabe von Pluto gekauft. Sehr, sehr, sehr, sehr geil. :awesome:

Hab ich mir auch gegönnt. Echt tolles Teil, da zahlt man gerne die 12,90€. :-)

Urasawa ist für mich eh der King. Hoffe es werden auch alle Bände veröffentlicht, konnte bisher nur die ersten drei vorbestellen und nachdem ich Monster und 20th Century Boys schon komplett habe ist Pluto natürlich Pflicht. :awesome:

Hab gerade etwa die 25 letzten GANTZ Chapter nachgeholt, bis 328.

Diese "Alien City" Arc ist eigentlich gantz gut bisher. Menschen als Snacks und Hundefutter, Haustiere oder beinahe Tentakelrapeopfer für dortige Kanalisationsbewohner. :uglygw:

Nur dieses nervige Geflenne von Tae die gantze Zeit nervt tierisch. :mad:

Und was geht eigentlich mit dem Typen in der Tokioter GANTZ Kugel ab. Der lebt ja. Und plaudert locker mit Nishi? :ugly:

Gelegentlich wünschte ich nur, das Erzähltempo wäre etwas genehmer. Oftmals seitenweise nur zerberstende Leiber oder große detailierte Doppelseiten aber kaum Text. Bringt die Story leider nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Tokyopop-Programm:

Professor Layton (Naoki Sakura)
Psychic Detective Yakumo (Suzuka Oda, Manabu Kaminaga)
Detective Ritual – Tantei Gishiki (Chizu Hashii, Eiji Ohtsuka, Ryusui Seiryoin)
Deadman Wonderland (Kazuma Kondou, Jinsei Kataoka)
Freaks' Squeele (Florent Maudoux)
HAL (Aoi Makino)
Hommage an Grimms Manga (diverse Künstler)
Wonderful Wonder World: The Clockmaker (QuinRose, Mamenosuke Fujimaru)
Are You Alice? (Ai Ninomiya, Ikumi Katagiri)
Bone: Legenden
Bone: Rose
DOFUS (Crounchann, Ancestral Z, Tot)
Aqua 2in1
Crash! (Yuka Fujiwara)
Peppermint Twins (Wataru Yoshizumi)
Young Bride's Story - Oyotome-Gatari (Kaoru Mori) (!!!!!!!!!!)
Happy Marriage?! (Maki Enjoji)
I want to be killed by your love (Kasane Katsumoto)
Bleach Souls – Character Book (Tite Kubo)
Off Road Kids – Kinder ohne Obdach (Akira Himekawa)
Tokyo Home (Thierry Gloris)
Yotsuba&! Fun Pack (Kiyohiko Azuma)

Interessant für mich wären Oyotome-Gatari und Deadman Wonderland und ggf. Psychic Detective Yakumo.

Gekauft:

Im Auge behalten werden:

Erstaunlich gutes Programm.

Heute angekommen:
Lucky Star Band 5 (endlich mal)
Haruhi-chan

Bin mal gespannt, Lucky Star war in Mangaversion ja eher schwächer (bzw. kam es mir so vor, da ich alles schon im Anime gesehen habe) und jetzt kommen die Geschichten die ich noch nicht kenne.
Bei Haruhi-chan musste ich erstmal ewig lange überlegen, ob ich es mir überhaupt kaufe :ugly:

Normalerweise taugen 4Panel-Serien als Anime ja auch nichts. Sowas muss man einfach als Manga lesen.
Der Normalfall ist mMn eher, das beides nix taugt. :ugly:

(LS-Anime war z.B. eine Ausnahme von dieser Regel, den mochte ich im Großen und Ganzen)

Neues Tokyopop-Programm:

Freaks' Squeele (Florent Maudoux)
HAL (Aoi Makino)
Hommage an Grimms Manga (diverse Künstler)
Are You Alice? (Ai Ninomiya, Ikumi Katagiri)
Bone: Legenden
Bone: Rose
DOFUS (Crounchann, Ancestral Z, Tot)
Aqua 2in1
Crash! (Yuka Fujiwara)
Peppermint Twins (Wataru Yoshizumi)
Young Bride's Story - Oyotome-Gatari (Kaoru Mori) (!!!!!!!!!!)
Happy Marriage?! (Maki Enjoji)
I want to be killed by your love (Kasane Katsumoto)
Bleach Souls – Character Book (Tite Kubo)
Off Road Kids – Kinder ohne Obdach (Akira Himekawa)
Tokyo Home (Thierry Gloris)
Yotsuba&! Fun Pack (Kiyohiko Azuma)

Interessant für mich wären Oyotome-Gatari und Deadman Wonderland und ggf. Psychic Detective Yakumo.

TP will offenbar mein Geld, so viel, was die an interessantem raushauen. :D Im Moment IMO der beste dt. Mangaverlag.

Die Franzosen habens. :v: Aber ja, eine englische Lizenz wäre zumindest mal nett. Denen traue ich noch am ehesten zu, dass sie den bringen, bei uns geht ja nix, was nicht aus der Jump kommt. :ugly:

Ist eigentlich schon etwas zum Schicksal von Pastel bekannt?

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, den Verlagen anzuschaffen, was wir wollen: Reprints von Sailor Moon und Aa Megami-sama bitte!

Okay, der aktuelle Lucky Star Band war bis jetzt der schwächste Band (auch wenn es besser war als die ersten Episoden vom Anime).
Hinzu kommt noch, dass dieses mal viele Spezial-(sprich Werbung)Kapitel als Lückenfiller dienen mussten, die sich gut durch das letzte Viertel gezogen haben. Zum Schluß gab es immerhin noch ein kleines Highlight mit Farbseiten, aber retten konnte es den Band auch nicht wirklich. Zum Glück soll Band 6 wieder gut werden, aber damit warte ich erst noch ein bisschen.

Achja und das wollte ich noch loswerden: der erste Magic Knight Rayearth-3in1Band schlägt imho alle aktuellen Clampserien (wobei ich Kobato bis heute nicht gelesen habe)

Hrm... Del Rey bringt offenbar nächstes Jahr Suzuka zu Ende... Bd. 13-15 und 16-18 werden in 3er-Bänden kommen. Wäre eigentlich schön, wenn man dann noch wüsste, wie es mit Pastel weiter geht.

Argh. Mein Regal ist am Platzen. Ich denke mal, Aussortieren tut not... Von den Kawashita Sachen und Rose Hip werde ich mich dann wohl mal verabschieden, ebenso vllt. Kamichama und S. Chara...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan mit dem Kauf der Wonderful Wonder World Bände am liebäugeln. Hat jemand schonmal darein geschnuppert? Sind sie wirklich zu empfehlen wenn man ein Alice-Fan ist?
Und kennt jemand die Vorlagen (Games)?

Zusatzfrage :-P
Was ist von den Spin-Offs "The Country of Clubs" und "The Clockmate" zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Haruhi-chan durch und kann dem Satz, am Ende des Manga nur zustimmen: "I love how the Haruhi in Haruhi-chan is more Haruhi than the real Haruhi. I should have done this for the Novels". Nagaru Tanigawa

Damit ist es übrigens auch gleich der beste Haruhi-Manga :v:

Zurück
Top Bottom