PS4/XOne/PC Mafia 3

[video=youtube;ixlszwKVVP0]https://www.youtube.com/watch?v=ixlszwKVVP0[/video]

Soviel zum Thema ... :lol:

Dass Mafia 2 das bessere Spiel ist bestreitet hoffentlich auch Keiner. Der Rückschritt gerade im Bereich Liebe zum Detail ist enorm schade. Trotzdem wird Mafia 3 deshalb nicht automatisch zu einem schlechten Spiel finde ich. Und dass Polizisten einen Farbigen umnieten statt sich von ihm bestechen zu lassen kann man auch als atmosphärischen Pluspunkt im Sinne von Realismus werten :v: Aber Spaß beiseite, ich weiß schon warum ich Mafia 2 alle Paar Jahre mal wieder durchspiele :) Werde ich mit Mafia 3 nicht machen, aber einmal will ich in dem Spiel so gut wie Alles machen
 
damit ist das spiel von meiner liste gestrichen, über technische fehler kann ich noch hinwegsehen und warten. aber langweilige und sich im prinzip ständig wiederholende missionen, das geht mal gar nicht. gibt eh viel zu viele spiele derzeit, kein verlust ;-)
 
somit verkommt das game bei mir bestenfalls zum plus kandidaten.

der zweite teil hat mein herz schon zum bluten gebracht, angesichts des qualitativen rückschritts. das hier scheint wohl noch übler zu sein.

sehr schade um die franchise. wenigstens krieg ich dadurch "luft" für andere titel.
 
Werd es mir auch erstmnal sparen und lieber noch mal Teil 2 spielen, das hat zwar auch seine Schwächen aber Teil 1 hab ich zu oft durchgesuchtet das ich es jetzt noch mal spiele^^
 
Man muss aber sagen das man relativ viele Gebäude betreten kann, selbst bei GTA V ist das nicht möglich.

Und die Bugs sind auch eher niedlich bzw. unheimlich.

14590291_1395805617116202_2110817951599116234_n.jpg


14681701_1395805613782869_9105561794593758746_n.jpg
 
Man muss aber sagen das man relativ viele Gebäude betreten kann, selbst bei GTA V ist das nicht möglich.

Und die Bugs sind auch eher niedlich bzw. unheimlich.
14590291_1395805617116202_2110817951599116234_n.jpg


14681701_1395805613782869_9105561794593758746_n.jpg

Das erste Bild :-D. Also was da teilweise am Himmel bzw. mit den Lichteffekten abgeht ist schon sehr merkwürdig. Wenn sich der Himmel dann in Bruchteilen von Sekunden zuzieht und man nur wenige Sekunden später wieder von der Sonne geblendet wird...die Wolken ziehen scheinbar schnell über der Stadt hinweg. Auch der eine oder andere Sonnenuntergang wirkt dann einfach zu krass. Das sieht manchmal mehr nach einer nuklearen Vernichtung als nach einem schönen Sonnenuntergang aus. Ansonsten bin ich allerdings von kleineren und größeren Bugs bisher verschont geblieben. Auch an die kleinen Ruckler scheine ich mich gewöhnt zu haben, sie fallen mir beim Spielen zumindest nicht mehr so stark auf wie noch am Anfang.

Was ich bisher allerdings ganz stark finde ist wirklich die Erzählweise der Story. Auch die Charaktere gefallen mir gut und ich finde Sie wirklich interessant. Gestern Abend hatte ich dann die Mission im Freizeitpark und das ganze war schon sehr cool gemacht. Es ging nachts im strömenden Regen mit dem passenden Soundtrack zum verlassenen Vergnügungspark. Das ganze Setting war schon recht stimmungsvoll und atmosphärisch und hat ordentlich Spaß gemacht.

Ich bin schon neugierig wie das ganze nun weitergeht. Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, ist das Prinzip/Vorgehen in den anderen Stadtbezirken die zu erobern sind ja ähnlich. Ich bin daher wirklich gespannt wie lange das ganze mich motivieren kann. Wenn am Ende jedes Bezirks allerdings so stimmungsvolle Missionen warten, freue ich mich schon auf den weiteren Storyverlauf, ich stehe ja noch ganz am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;ixlszwKVVP0]https://www.youtube.com/watch?v=ixlszwKVVP0[/video]

Soviel zum Thema ... :lol:

jup, das ist schon seeehr enttäuschend. Alle anzeichen deuten darauf hin dass das neue Entwicklerteam a) keine Ahnung von Mafia hatte und/oder b) keine Zeit hatte das Spiel fertig zu stellen.
 
Irgendwie erschreckend :( Teil 1 damals war ein absolutes Brett und imo eines der wegweisenden Spiele 2002-03. Der zweite Ableger war imo dann eine klare Klasse schlechter, aber immer noch netter Durchschnitt. Bei Teil 3 war ich seit der Ankündigung skeptisch und hatte wohl einen für mich richtigen Riecher. Da zocke ich lieber zum hundertsten Mal Mafia durch und wirklich schade.
 
[video=youtube;ixlszwKVVP0]https://www.youtube.com/watch?v=ixlszwKVVP0[/video]

Soviel zum Thema ... :lol:


Schlimmer ist - dass die Grafik in Teil 3 schlechter ist.

nicht von den genutzen Schadern und Effekten - sondern von den Fehlern her.

Mafia 2 ist so alt und sieht fast gleich aus. Die Punkte in denen Teil 3 besser ist - werden durch fehler neutralisiert. Massives Ghosting - Massive Reflektions fehler. Wolken springen hin und her. Beleuchtung nachts gut - tags schlecht.

Echt erschreckend. Teil zwei ist aus meiner sicht grafisch konstant und dadurch besser zu ertragen. Das Video zeigt es ja.
 
Und durch. Wird gegen Ende nicht besser. Aber zumindest ist das Finale besser als das von Mafia 2. Dürfte aber auch der einzige Punkt sein wo Mafia 3 besser ist als der Vorgänger.

Imo die bisher größte Enttäuschung 2016. Das Spiel hat so viel falsch gemacht. Das Missionsdesign ist die meiste Zeit über einfach eine Katastrophe.

Bin es zu einem guten Preis losgeworden und habe am Ende nur etwa 3€ für Mafia 3 gezahlt. :v:
 
Und durch. Wird gegen Ende nicht besser. Aber zumindest ist das Finale besser als das von Mafia 2. Dürfte aber auch der einzige Punkt sein wo Mafia 3 besser ist als der Vorgänger.

Imo die bisher größte Enttäuschung 2016. Das Spiel hat so viel falsch gemacht. Das Missionsdesign ist die meiste Zeit über einfach eine Katastrophe.

Bin es zu einem guten Preis losgeworden und habe am Ende nur etwa 3€ für Mafia 3 gezahlt. :v:
Respekt das du durchgehalten hast :coolface: Ich hab nur n paar Stunden durchgehalten und bin froh das ich es quit bin.
Für mich bisher auch die Enttäuschung des Jahres und der größte Fehlkauf seit langem...
 
Respekt das du durchgehalten hast :coolface: Ich hab nur n paar Stunden durchgehalten und bin froh das ich es quit bin.
Für mich bisher auch die Enttäuschung des Jahres und der größte Fehlkauf seit langem...

Es hatte ja seine Momente und Missionen wo es Spaß gemacht hat. Speziell ein Gebiet am Ende hat Missionen die etwas anders sind als die aus anderen Gebieten. Und wenn ich schon Teil 1 und 2 durchgespielt habe wollte ich Teil 3 auch abschließen. Imo hat das Spiel auch Potenzial das die Technik und Missionsdesign etwas zerstört. Vielleicht war das Mafia Franchise zu groß für ein neu gegründetes Studio.

Btw zu Mafia 2. Die Rolle von Vito in Mafia 3 war aber nicht wirklich gelungen. In einem Satz wurde erklärt was er zwischen Mafia 2 und 3 gemacht hat und was mit anderen Charakteren passiert ist. Viel mehr erfährt man nicht zu ihm. Wirkt alles ziemlich gezwungen, so als hätte man damit einen Shitstorm von Mafia 2 Fans verhindern wollen.
 
Ich hätte eine kurze Frage. Bei mir ist ein Bug aufgetreten der dafür sorgt, dass ich keine Verbündeten rufen kann. Der Hinweis dass ich nun Verbündete rufen kann, ist schon ca. 10 mal aufgetaucht. Wenn ich dann aber auf L1 drücke sehe ich nur den Waffenhändler der freigeschaltet ist. Rest ist gesperrt (schwarzes Schloss). Hab gelesen, dass eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Hatte das Problem auch schon wer? Jetzt meine Frage: Wenn ich das Spiel unter Speicherverwaltung (PS4), Anwendungen lösche, dann neu installiere, ist dann mein Spielstand auch gelöscht oder kann ich dann trotzdem dort weitermachen wo ich aufgehört habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kurze Frage. Bei mir ist ein Bug aufgetreten der dafür sorgt, dass ich keine Verbündeten rufen kann. Der Hinweis dass ich nun Verbündete rufen kann, ist schon ca. 10 mal aufgetaucht. Wenn ich dann aber auf L1 drücke sehe ich nur den Waffenhändler der freigeschaltet ist. Rest ist gesperrt (schwarzes Schloss). Hab gelesen, dass eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Hatte das Problem auch schon wer? Jetzt meine Frage: Wenn ich das Spiel unter Speicherverwaltung (PS4), Anwendungen lösche, dann neu installiere, ist dann mein Spielstand auch gelöscht oder kann ich dann trotzdem dort weitermachen wo ich aufgehört habe?

Dein Spielstand wird separat gespeichert. Kannst das Spiel also ruhig löschen und neu installieren.
 
Ich hätte eine kurze Frage. Bei mir ist ein Bug aufgetreten der dafür sorgt, dass ich keine Verbündeten rufen kann. Der Hinweis dass ich nun Verbündete rufen kann, ist schon ca. 10 mal aufgetaucht. Wenn ich dann aber auf L1 drücke sehe ich nur den Waffenhändler der freigeschaltet ist. Rest ist gesperrt (schwarzes Schloss). Hab gelesen, dass eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Hatte das Problem auch schon wer? Jetzt meine Frage: Wenn ich das Spiel unter Speicherverwaltung (PS4), Anwendungen lösche, dann neu installiere, ist dann mein Spielstand auch gelöscht oder kann ich dann trotzdem dort weitermachen wo ich aufgehört habe?

Genau das habe ich bei mir auch...ich dachte immer, dass das evtl. erst später freigeschaltet wird wie z.B. die Telefonvermittlung. Kannst ja mal rückmelden, ob die Neuinstallation etwas gebracht hat.

Ich hab aber glaube ich noch einen Bug im Rahmen einer Nebenmission bei Emanuelle. Sollte mir für Ihn ein Drogenboot unter den Nagel reißen und es zu ihm bringen. Habe ich auch erledigt. Es erfolgte ein Gespräch mit ihm in dem wir uns vertragen haben nach den anfänglichen Meinungsverschiedenheiten. Auf der Karte wird mir nun erneut eine Mission für ihn angezeigt, an der gleichen Stelle wie die vorherige und wenn ich dorthin fahre ist kein Boot da, welches ich klauen könnte. Wenn ich Emanuelle anspreche redet er immer nur von der aktuellen Mission und dass ich die Drogen beschaffen soll...geht nur irgendwie ohne Boot nicht :blushed:.

Mit technischen Problemen kann ich leben, da bin ich leidensfähig, aber wenn dann Missionen verbuggt sind und somit eventuell die darauf folgenden blockieren, finde ich das nicht mehr lustig. Ich spiele jetzt erstmal weiter und schaue später nochmal vorbei, vielleicht taucht das Boot ja noch auf.
 
Zurück
Top Bottom