PS4/XOne/PC Mafia 3

Ich mag das Gameplay bisher, spiele aber auch auf schwer ohne Zielhilfe. Und trotzdem kann man durch die Gegner rennen...
Aber, die Sammelaufgaben sind ganz lustig. Muss heute mal mehr spielen

Die Beschwerde am Gameplay auch genial, ich wette am 21. Oktober wird sich darüber niemand bei Battlefield 1 aufregen. Die Kritik ist ja in Ordnung, stimmt wohl auch. Aber wie kann man Mafia 3 für etwas kritisieren, was bei 99% aller Spiele so ist? Im Grunde gibt es nur ein Openworld Spiel, welche abwechslungsreiche Missionen hat und das ist GTA. Aber es bescheuert immer alles mit GTA zu vergleichen, es ist nunmal die große Ausnahme. Mafia 3 kann man genauso gut mit all den anderen OW Games vergleichen und die teilen sich eben diesen Kritikpunkt. Und wie im ersten Satz erwähnt bei anderen Genres beschwert sich darüber niemand. Außerdem war das bei Mafia 2 bereits auch so.
GTA V! GTA IV war vom Gameplay her ein Schnarcher.
Und heul mal nicht wegen BF1 rum. Das Spiel ist ein MP Spiel und daher nicht vergleichbar.

Bei Mafia 3 stört mich bisher nur die Technik. Und Technik ist mir an sich nicht sooooooooooooo wichtig. Nachts sieht das Spiel wesentlich besser aus...
Aber, ich hatte noch keinen Bug der richtig nervig ist. Es sind kleine Fehler die einen nicht ärgern.

Das Schleichen ist einfach viel zu mächtig, das es während dem testen niemanden aufgefallen ist kann ich fast nicht glauben. Und das es so eintönig wird wie hier manche sagen enttäuscht mich dann schon, der Anfang war doch ziemlich Abwechslungsreich......ansonsten gefällt es mir eigentlich

Dass das schleichen so mächtig ist find ich gut, weil ich in Schleichspiel meist zu ungeduldig bin, ich meine man braucht ja auch keine Project Cars Fahrphysik, genauso muss das Schleichen auch nicht sonderbar komplex sein.

@IRO

Ich Spiele alles gerne. Egal was auf der Packung steht. Ehal welche Konsole/PC/Habdheld.
Ich bin n Videospiel Sammler und Nerd.
Jedoch war es keine Absicht nur Ubi Spiele zu erwähnen. Daher verstehe ich den Seitenhieb. Auf die schnelle kam mir nur dies in den Sinn da es eben bereits zu den schlechteren Vertretern des Genre gehört.
Und ich spiele gerne auch richtige B -Ware (EDF,Onenchanbara,Senran Kagura,Sniper Elite,Risen usw.)
Auf M3 hab ich mich sehr gefreut. CE gekauft.

Das ist völlig in Ordnung, ich nenne auch immer Ubisoft, wenn es um langweilige OW Spiele geht. Bis auf die Technik Kritikpunkte stimme ich dir ja völlig zu bzw. respektive deiner Meinung zum Spiel.

Mein Standpunkt ist halt nur, dass man an Mafia 3 nicht viel kritisieren kann, wenn fast alle Spiele dieser Art so sind.

Desweitern ging es mir mit AC genau auch darum das mir die letzten beiden nicht so gefallen haben. Wegen dem Ablauf. Und Mafia 3 toppt dies dann noch. Warum OW?Warum nicht so weiter wie die ersten 2 Intro Stunden?

Solange es Spass macht. Und das macht MIR dieses Spiel nicht mehr so. Nochmal. Am Freitag schrieb ich hier dass ich die schlechte Resonanz nicht nachvollziehen kann. Den da fand ich das Spiel genial. Dann gestern ne lange Session gehabt (ca 6 Stunden) und da merkte ich einfach wie mir die Lust verging.

Thema KI.
Da erwarte ich was durchschnittliches. Und das ist bei M3 nicht der Fall. Teilweise bewegen Sie sich nicht. Kommen alle im selben Muster. Flankieren nicht. Gehen hinter Deckung und kommen alle 2 sek mit dem Kopf raus. (Sprich als gäbe es nur diesen einen Befehl)
Gut , wäre nicht so schlimm wenn sie dann wenigsten mehr aushalten würden. Oder es mit höherem Schaden kompensieren. Passiert aber auch nicht.

Es fehlt an Variablen,Abwechslung,Konsequenz usw.
Es gäbe vieles zu erwähnen. Und ich denke die Reviews werden dies bald zu genüge aufführen.

Für mich ein Fehlkauf.

Stört es mich? Nö, schliesslich nicht der erste dieses Jahr, jedoch der enttäuschendste.

Und diese Meinung scheinen viele zu haben.

Jedoch jedem wie es ihn gefällt, ich lass es ruhen und schaue vielleicht in ein par tagen nochmal rein. Spiele ein zwei Storyansätze weiter und warte dann wieder. So sollte ich die Monotonie erwas austricksen können.

Ein Hauch von zb The Saboteur hätte dem Spiel gutgetan bezüglich Lückenfüllung zwischen Missionen. Oder in die Richtung von der Pate was auch sehr ok war und mehr Möglichkeiten geboten hat.

Hoffe du verstehst mich, respektive was ich ausdrücken will. Und das ist einfach meine Meinung.

Will hier niemanden zu nahe treten ;) Und lasst euch nicht den Spass nehmen. Wie gesagt. Denke ich schau auch wieder rein zu einem späteren Zeitpunkt ;)

Kann ich ja verstehen, dass dir da die Lust dran vergeht. Mich nervt das ja genauso, ich kann nur noch mal wiederholen, es ist einfach nicht der Fehler von Mafia 3. Das Problem ist meiner Meinung nach sehr viel größer, weil das so viele heutige Spiele betrifft. Ich denke auch das ist einer der Gründe, wieso in den letzten Jahren die "back to the roots" Kickstarter Kampagne erfolgreich sind und generell sehr viele Indiegames erscheinen.

Zur KI... zu fast jedem anderem Spiel würde ich die KI genauso beschreiben, sorry aber die KI ist doch in jedem Spiel heutzutage auf Minimum.

Ich wundere mich halt das man Mafia 3 dafür so kritisiert (gerade auch von der Presse...), dass ist alles. Ich verstehe deine Kritikpunkte, werde am Ende wahrscheinlich auch die selben haben. Ich finde nur nicht das Mafia 3 dadurch ein schlechteres OW Spiel ist, als andere. Das ist alles was ich sagen will, ich wünschte mir da mehr Gerechtigkeit.

Es wundert mich halt immer wieder, wie die "Meute" sich ein Spiel auspickt.

Also ich mag bis jetzt Mafia 3, gleichzeitig sehe ich natürlich auch das repetitive Gameplay, ich halte es für ein nicht sonderbar originelles Spiel, welches man meine Meinung nach nicht gespielt haben muss. Das war aber bei Mafia 2 genauso...

GTA V! GTA IV war vom Gameplay her ein Schnarcher.
Und heul mal nicht wegen BF1 rum. Das Spiel ist ein MP Spiel und daher nicht vergleichbar.

Ja, da gebe ich dir recht, aber allgemein ist GTA eine Spielserie mit abwechslungsreichen Missionen. Teil 4 ändern meiner Meinung nach nicht den positien Gesamteindruck.

Bei Mafia 3 stört mich bisher nur die Technik. Und Technik ist mir an sich nicht sooooooooooooo wichtig. Nachts sieht das Spiel wesentlich besser aus...
Aber, ich hatte noch keinen Bug der richtig nervig ist. Es sind kleine Fehler die einen nicht ärgern.

Ich hatte keine technischen Schwierigkeiten und finde nicht das es sich optisch verstecken muss.

Zu BF1... ich meinte nicht den Teil von 2002, sondern den hier: https://www.youtube.com/watch?v=C-vAxVh8ins - mehr braucht es find ich dazu auch nicht. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hatte keine technischen Schwierigkeiten und finde nicht das es sich optisch verstecken muss.

Zu BF1... ich meinte nicht den Teil von 2002, sondern den hier: https://www.youtube.com/watch?v=C-vAxVh8ins - mehr braucht es find ich dazu auch nicht. ;)
Moment was? Du hast bei der PS4 keine technischen Probleme? :ugly:

Ach du meinst das Tutorial wenn am Launch Tag die Server ausfallen. Niemand, aber auch niemand bewertet den SP von BF gut. Der zieht eher die Wertungen runter, weil völlig überflüssig.

Moment was? Du hast bei der PS4 keine technischen Probleme? :ugly:

Ich schrieb bereits, welche Version ich habe.

Ach du meinst das Tutorial wenn am Launch Tag die Server ausfallen. Niemand, aber auch niemand bewertet den SP von BF gut. Der zieht eher die Wertungen runter, weil völlig überflüssig.

Deine pseudo schlauchen Sprüche kannst du dir sparen, du hast nicht recht, so einfach ist das.

Alle Lieutenants und ein Capo sind weg. Meine Güte ist das mau. Selbst die "richtigen" Missionen sind nur so lala (eine habe ich vorhin innerhalb von 10 Sekunden abgeschlossen xD ). Teils nett inszeniert, aber nichts weltbewegendes. Mir wären 8 Stunden Spielzeit die wirklich gut sind lieber als die jetzt 20 - 25 Stunden auf die es hinaus läuft wovon aber nur 4 Stunden oder so wirklich gut waren.

Ich habe auch noch nie erlebt das man zu 90% Missionen macht die wie Nebenmissionen wirken um in der Hauptstory vorwärts zu kommen. Und so gut die auch am Anfang war, desto mehr baut die ab. Man übernimmt Stück für Stück die Stadt und der Boss guckt nur zu wie er die Gebiete verliert. :ugly:

Die Kameraeinstellung bei den Gesprächen um die ganzen Mini Missionen freizuschalten sind bescheuert. Das wirkt einfach billig.

Die schallgedämpfte Pistole ist viel zu stark. Über was für Distanzen man damit schießen kann. Pfeifen braucht man gar nicht mehr, geht so noch viel einfacher und anspruchsloser. Vor allem weil es keine negativen Auswirkungen hat wenn irgendwo Leichen rumliegen oder man zwischen Passanten oder Arbeitern Gegner erschießt. Die Rennen halt weg. Und die Polizei ist zu ungefährlich. Man muss sich schon echt blöd anstellen das die mal einschreitet.

Ich bleibe dabei. Es ist kein besonders gutes Spiel und erst recht kein gutes Open World Spiel. Da war selbst Watchdogs deutlich besser und durchdachter.

Da lese ich heraus das sich der Gegner nicht seine Gebiete zurückholt? Das finde ich auch schade, weil das war ja bei "Der Pate 2" mit das spannende daran, sein Territorium auch zu verteidigen.

Ansonsten find ich auch, das man lieber Spiele kürzer und spannende macht, statt sie zu strecken.

Gibt ein Killerkommando das aus 2 Fahrzeugen mit Gegnern besteht und vorbei kommen. Kamen in 10 Std. 2 mal vorbei und einmal wurde ich getötet weil ich in einem Gespräch war. Hatte aber 0 Einfluss auf irgendwas.

[video=youtube;JZokdmzvDGA]https://www.youtube.com/watch?v=JZokdmzvDGA[/video]

xD

Edit: Sehe gerade wurde schon gepostet. Egal. :v:

Hatte aber diverser solcher Bugs und Situationen auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu einer Diskussion nicht in der Lage bist, dann geh doch zu Twitter, Facebook...
Komm mal klar Junge xD

Deine Meinung ist hierfür völlig egal. Du schriebst es wäre MP Spiel und das ist schlicht nicht wahr, da du es offensichtlich besser wusstest, belegt es das du ein LÜGNER bist.
Und das hat jetzt was genau mit Mafia zu tun? xD Lüge ich da ich sage in dem Spiel gibt es Bugs? xD

Und BF ist ein MP Spiel. Wer sich das fürn SP holt, der kauft sich auch The Order wegen dem tollen Gameplay xD

Ja, sorry du antwortest mir und fragst was, was ich längst schrieb...

Und das hat jetzt was genau mit Mafia zu tun? xD Lüge ich da ich sage in dem Spiel gibt es Bugs? xD

Und BF ist ein MP Spiel. Wer sich das fürn SP holt, der kauft sich auch The Order wegen dem tollen Gameplay xD

Deine Lüge bezog sich komplett auf Battlefield, da kannst du dich soviel rechtfertigen, wie du willst. ;)

Ja, sorry du antwortest mir und fragst was, was ich längst schrieb...

Deine Lüge bezog sich komplett auf Battlefield, da kannst du dich soviel rechtfertigen, wie du willst. ;)
Der Thread hat 20 Seiten xD

BF ist ein MP Spiel. Leb damit. Diese hingerotzten SP Missionen von 5-6 Stunden zähle ich nicht als Teil des Spiels. 6 Stunden Kampagne gegen 483 Stunden MP (BF4). Bei BF3 sogar über 600 Stunden. Der SP macht bei 95% der BF Spieler nen Bruchteil oder gar nichts aus.

Der Thread hat 20 Seiten xD

Der Beitrag liegt eine ca. Seite zurück ist der ca. der zweite oder dritte Beitrag von mir zu dem Zeitpunkt, als du gefragt hast... ein wenig Mühe kann man jawohl erwarten. Ich schreib doch nicht in jedem Beitrag nochmal alles neu, nur weil du zu faul bist.

BF ist ein MP Spiel. Leb damit. Diese hingerotzten SP Missionen von 5-6 Stunden zähle ich nicht als Teil des Spiels. 6 Stunden Kampagne gegen 483 Stunden MP (BF4). Bei BF3 sogar über 600 Stunden. Der SP macht bei 95% der BF Spieler nen Bruchteil oder gar nichts aus.

Nochmal deine Meinung ist egal, es geht darum das BF1 sehr wohl auch SP Spiel ist, egal wie wenig du den schätzen weißt. CoD MW2 hab ich ca. 50 Std. im SP und 5 im MP ist das jerzt ein SP Spiel deshalb? Nein ist es nicht! :D

Nun hab ich genug zu deiner Lügnerei geschrieben.... dein erster Beitrag zu dem Thema stimmt nicht und wird nie stimmen.

Es ist so schade, was aus dem Spiel geworden ist. Erinnert mich an den Entwicklerwechsel bei Silent Hill. Von europäisch (Mafia)/japanisch (Silent Hill) nach amerikanisch. Und schon geht es den Bach runter. Ich bin immer noch davon überzeugt, das das 2-3 - stündige Intro das eigentliche Spielkonzept war. Danach gab es den Entwicklerwechsel und zack....Scheissdreck :ugly:
Völlig unfertig, sowohl technisch als auch vom Konzept her. Nebenmissionen aufgeblasen als Hauptmissionen, Bugs ohne Ende, etc etc. Ich bin mir sicher, dass das Fundament (Cutscenes, Story, Soundtrack) von 2KCzech stammt.

Dachte ich find hier was über Mafia aber irgendwie bin ich wohl im BF Thread gelandet :-)

Der Beitrag liegt eine ca. Seite zurück ist der ca. der zweite oder dritte Beitrag von mir zu dem Zeitpunkt, als du gefragt hast... ein wenig Mühe kann man jawohl erwarten. Ich schreib doch nicht in jedem Beitrag nochmal alles neu, nur weil du zu faul bist.

Nochmal deine Meinung ist egal, es geht darum das BF1 sehr wohl auch SP Spiel ist, egal wie wenig du den schätzen weißt. CoD MW2 hab ich ca. 50 Std. im SP und 5 im MP ist das jerzt ein SP Spiel deshalb? Nein ist es nicht! :D

Nun hab ich genug zu deiner Lügnerei geschrieben.... dein erster Beitrag zu dem Thema stimmt nicht und wird nie stimmen.
Oder du schreibst deine PLattform. Aber nö, lieber schreibst du Beitrag um Beitrag.

Was du mit CoD machst interessiert mich wenig, die Spiele sind für mich Sondermüll.
Und BF1 ist ein MP Spiel, da ändert auch nichts daran das es ein langes Tutorial bekommen hat welches sich Singleplayer nennt. Leb damit oder komm in den BF1 Thread.

Zurück
Top Bottom