PS4/XOne/PC Mafia 3

So jetzt mit 60 FPS stürzt es halt alle 30 min ab ... Mafia Arkham Knight...

Das Lustige: Einen 60FPS Mod gab es ja schon - nur stürzte das Game halt regelmäßig ab. Die Macher des Mods haben dann gesagt - man solle auf den offiziellen 60 FPS Patch warten.


Glückwunsch
 
Andere Probleme haben die PCler wohl nicht. :)
 
Ich finde die PS4 Version hat genug eigene Probs. :hmm: So nen Auslieferungszustand und dass bei der Verschiebung, lame.
True. Seh es mittlerweile auch so wie alle die n paar Stunden gezockt haben.
Irgendwie immer das gleiche. Langweilt mich jetzt schon. Habs auch schon zum Verkauf reingesetzt.
Hol mir dann lieber xcom oder TR.
Schade um die gute Atmo, die coolen Cutscenes und den, vor allem für mich als Oldieliebhaber, genialen Soundtrack....
 
True. Seh es mittlerweile auch so wie alle die n paar Stunden gezockt haben.
Irgendwie immer das gleiche. Langweilt mich jetzt schon. Habs auch schon zum Verkauf reingesetzt.
Hol mir dann lieber xcom oder TR.
Schade um die gute Atmo, die coolen Cutscenes und den, vor allem für mich als Oldieliebhaber, genialen Soundtrack....

Och ich gebe dem Game schon noch mal eine Chance, aber eher für 20-30 Euro. Dass mit den "Zwangsnebenmissionen" turnt mich bisher am meisten ab. Gibt aber auch Punkte auf der Haben Seite.
Dennoch Montag wird TR vom Media Markt geholt.
 
Och ich gebe dem Game schon noch mal eine Chance, aber eher für 20-30 Euro. Dass mit den "Zwangsnebenmissionen" turnt mich bisher am meisten ab. Gibt aber auch Punkte auf der Haben Seite.
Dennoch Montag wird TR vom Media Markt geholt.
Ist ja ok, muss jeder für sich selbst entscheiden :) Vollpreis würde ich es jedenfalls nicht wirklich empfehlen.
Was meinst du mit "Zwangsnebenmission"? Es gibt Nebenmissionen um die Einnahmen von Verbündeten zu steigern und damit den eigenen Kickbakck. Die sind aber rein optional.
Der Rest ist eigentlich eher Storymissionen. Ok man muss halt gewisse Missionen machen um die jeweiligen Bosse aus ihrem Versteck zu locken(gabs bei Mordor nicht auch sowas in der Art?!)
Problem ist einfach das sich alles so gleich und unrund anfühlt IMO :(
 
Ist ja ok, muss jeder für sich selbst entscheiden :) Vollpreis würde ich es jedenfalls nicht wirklich empfehlen.
Was meinst du mit "Zwangsnebenmission"? Es gibt Nebenmissionen um die Einnahmen von Verbündeten zu steigern und damit den eigenen Kickbakck. Die sind aber rein optional.
Der Rest ist eigentlich eher Storymissionen. Ok man muss halt gewisse Missionen machen um die jeweiligen Bosse aus ihrem Versteck zu locken(gabs bei Mordor nicht auch sowas in der Art?!)
Problem ist einfach das sich alles so gleich und unrund anfühlt IMO :(

Ja die Bosse aus dem Versteck locken, aber nur so können deine Freunde die Stadtteile übernehmen oder? (und nur so kommt man in der Mainstory weiter oder?)
 
Ich hatte am Freitag einen Absturz und dachte schon "Oh weh". Aber danach hatte ich keinen mehr und mit dem 60FPS Patch läuft es bisher sahnig.

Die visuelle Qualität schwankt und die KI ist nicht gerade die hellste aber das Spiel ist genau das, was man als Fan der Reihe erwartet hat.

Mal sehen wie meine Meinung am Ende aussieht, aber bisher bin ich absolut zufrieden
 
Ja die Bosse aus dem Versteck locken, aber nur so können deine Freunde die Stadtteile übernehmen oder? (und nur so kommt man in der Mainstory weiter oder?)

Ja klar, ist richtig. Das Game gibt sie ja auch als "Story" Missionen aus. Ist halt eine grosse Mission im Menü und dort in Unterpunkte aufgeteilt.
Dieses Schema F mit dem Rauslocken bleibt scheinbar immer gleich.
Es wird ne Summe X $ angegeben die du an "Schaden" anrichten musst vist du den Boss konfrontieren kannst.
Auch so ne dämliche Sache. Sagen wir du befreist Nutten in einem Bordell von Boss X. Dann schadest du seinen Einnahmen um x$. Aber genauso wird Geld ,was da in dem Bordell überall sinnlos rumliegt und du aufsammelst, dazugerechnet. Total Banane...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Freitag einen Absturz und dachte schon "Oh weh". Aber danach hatte ich keinen mehr und mit dem 60FPS Patch läuft es bisher sahnig.

Die visuelle Qualität schwankt und die KI ist nicht gerade die hellste aber das Spiel ist genau das, was man als Fan der Reihe erwartet hat.

Mal sehen wie meine Meinung am Ende aussieht, aber bisher bin ich absolut zufrieden

Hm... weiß nicht... für mich fühlt sich das durchaus recht anders an, als die beiden Vorgänger... bissl GTA mäßiger. Jetzt nich direkt schlecht, aber anders auf jeden Fall.

Seit dem Patch läuft das allgemein auch flüssiger, so mein Gefühl. Spiel macht schon Spaß bisher.
 
Ja klar, ist richtig. Das Game gibt sie ja auch als "Story" Missionen aus. Ist halt eine grosse Mission im Menü und dort in Unterpunkte aufgeteilt.
Dieses Schema F mit dem Rauslocken bleibt scheinbar immer gleich.
Es wird ne Summe X $ angegeben die du an "Schaden" anrichten musst vist du den Boss konfrontieren kannst.
Auch so ne dämliche Sache. Sagen wir du befreist Nutten in einem Bordell von Boss X. Dann schadest du seinen Einnahmen um x$. Aber genauso wird Geld ,was da in dem Bordell überall sinnlos rumliegt und du aufsammelst, dazugerechnet. Total Banane...

Das ganze Prinzip ist eigentlich Banane. Ein Mann gegen die italienische Mafia. Die Auftraggeber, die auf dich hören könnten dir problemlos ne Kugel verpassen. Und anscheinend haben die auch immer noch ne Armee von Männern in der Hinterhand. Zudem würden sich die gegnerischen Bosse und Capos alle mal langsam auf dein Vorgehen einstellen und vorbereiten. Stattdessen passiert nix....Missionen spielen sich später genau wie am Anfang. Da war selbst Mad Max variantenreicher. Und selbst der Oberboss....warum schickt er nicht einfach ne Armee von Männern und macht Hausputz? Warum legt er nicht deine "Auftraggeber" einfach um? Es ergibt null Sinn. Die ersten Stunden waren echt grandios...für mich sieht das so aus als wurde das ganze Spieldesign nach dem 3-Stunden-Intro von linear (story driven) auf Open-World umgekrempelt.
 
Sobald man eine Pistole mit Schalldämpfer hat wird das so einfach.

Leider der mit großen Abstand schlechteste Mafia Teil.
 
Die Rezessionen auf Amazon sprechen mittlerweile auch schon eine deutliche Sprache zu dem Spiel.

Und die Deluxe Edition haut Amazon für 69€ raus, wie bitte?!

Ich glaube das Game wird nächste Woche üble Kritiken einfahren in der Gaming-Presse. Stand der Dinge ist ja, am Anfang jeder erschrocken über Technik, Preformance und Bugs, dann wieder gut wegen Story und Gameplay und nach einigen Stunden wiederholt sich alles und das Gameplay nutzt gewaltig ab das man den Spaß daran verliert.

Schade Schade....
 
Die visuelle Qualität schwankt und die KI ist nicht gerade die hellste aber das Spiel ist genau das, was man als Fan der Reihe erwartet hat.

ich fand teil 1 superklasse, teil 2 bestenfalls durchschnittlich. was meinst du also mit "fan der reihe"?

teil 2 war schon ein enormer rückschritt und wenn ich hier lese, dass teil 2 besser sein soll als teil 3, sträuben sich mir die nackenhaare.

also nein... als fan von mafia 1 erwarte ich eigentlich keinen schrott bei den sequels, denn teil 1 war damals ein herausragendes spiel.
 
Ach... nur weil die PCler nicht mit 30 FPS leben können, handelt es sich nicht um miese Technik. Genauso wie das obligatorische Bugvideo, welches den Eindruck des total defekten Spiels wiedergeben soll. Das gibt es auch zu GTA5 usw. doch genauso, das hat meiner Meinung nach keine Aussagekraft. Hätte ich die letzten 4-5 Std. meines Mafia 3 spielens aufgenommen, dann würde keiner ernsthaft sagen können, das es nicht richtig laufen würde.

Also ich für meinen Teil kann natürlich nur von der XBOX One Version sprechen, also ich wüsste da jetzt nicht, was ich daran jetzt kritisieren sollte.

Die Beschwerde am Gameplay auch genial, ich wette am 21. Oktober wird sich darüber niemand bei Battlefield 1 aufregen. Die Kritik ist ja in Ordnung, stimmt wohl auch. Aber wie kann man Mafia 3 für etwas kritisieren, was bei 99% aller Spiele so ist? Im Grunde gibt es nur ein Openworld Spiel, welche abwechslungsreiche Missionen hat und das ist GTA. Aber es bescheuert immer alles mit GTA zu vergleichen, es ist nunmal die große Ausnahme. Mafia 3 kann man genauso gut mit all den anderen OW Games vergleichen und die teilen sich eben diesen Kritikpunkt. Und wie im ersten Satz erwähnt bei anderen Genres beschwert sich darüber niemand. Außerdem war das bei Mafia 2 bereits auch so.

Story ist wirklich toll und gut inszeniert, das Spiel selbst ist halt der typische 3rd Person OW Shooter, rein spielerisch denke ich hat das jeder schonmal gespielt. Da setzt es keine neuen Akzente oder macht irgendwas besser, als andere. Gut daran finde ich aber ist der wuchtiger Sound. Die Schießerein sind damit sehr intensiv, da auch sehr brutal.
 
Die Beschwerde am Gameplay auch genial, ich wette am 21. Oktober wird sich darüber niemand bei Battlefield 1 aufregen. Die Kritik ist ja in Ordnung, stimmt wohl auch. Aber wie kann man Mafia 3 für etwas kritisieren, was bei 99% aller Spiele so ist?

Weil alle anderen Spiele es wenigstens versuchen zu kaschieren oder mir die Entscheidung überlassen ob ich noch 50x den selben Mist machen will mit 0 Substanz und Herausforderung (geschweige lohnenswerte Belohnung) oder doch lieber nur der Hauptstory folgen möchte.

Es ist einfach pures abarbeiten. Keine Herausforderung da strunzdumme Ki, kein Variantenreichtum da wenige Möglichkeiten, keine schönen optischen Momente da recht monoton von der Farbpalette her (vor allem die standart Lagerhallen)... schlicht einfach kein Spass nach dem 5ten mal.

Wie gesagt. Selbst die Aussenposten bei Farcry, die Befreiungen in JC, oder die Bezirkssäuberung bei einem AC machen mehr Spass als dieser Mist.

Dabei würde ich gerne die Story zuende erleben :(

Und das ist verdammt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand teil 1 superklasse, teil 2 bestenfalls durchschnittlich. was meinst du also mit "fan der reihe"?

teil 2 war schon ein enormer rückschritt und wenn ich hier lese, dass teil 2 besser sein soll als teil 3, sträuben sich mir die nackenhaare.

also nein... als fan von mafia 1 erwarte ich eigentlich keinen schrott bei den sequels, denn teil 1 war damals ein herausragendes spiel.
Ich finde Mafia 1 und 2 haben beide ihren Charme und Mafia 2 hab ich auf allen verfügbaren Plattformen mit Freude durchgespielt. Schade, dass dir Teil 2 nicht gefallen hat. Aber weder Mafia 2 noch Mafia 3 sind "Schrott".
 
Weil alle anderen Spiele es wenigstens versuchen zu kaschieren oder mir die Entscheidung überlassen ob ich noch 50x den selben Mist machen will mit 0 Substanz und Herausforderung (geschweige lohnenswerte Belohnung) oder doch lieber nur der Hauptstory folgen möchte. Es ist einfach pures abarbeiten.

Das stimmt nicht, sie kaschieren es überhaupt nicht, in jedem anderem OW Spiele dieser Art ist es auch so, der Ablauf ist immer des selbe und wiederholt sich bis zum geht nicht mehr, so wie bei Mafia 3 auch.

Ich sag ja auch dass das doof ist, aber ich finde gleiches Recht für alle.

Mafia 3 kopiert mehr oder weniger erfolgreich seine Konkurrenten und soll als einziger die Kritik abbekommen? Verstehe ich einfach nicht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, hat es zumindest mal ne gute Story...

Keine Herausforderung da strunzdumme Ki, kein Variantenreichtum da wenige Möglichkeiten, keine schönen optischen Momente da recht monoton von der Farbpalette her (vor allem die standart Lagerhallen)... schlicht einfach kein Spass nach dem 5ten mal.

Stunzdoofe KI ist die dritte lustige Kritik, welches Spiel hat denn eine schlaue KI? Ich glaub F.E.A.R war das letzte, wo die KI bisschen mehr konnte als ne Deckung zu suchen... die KI in Mafia 3 ist 1:1 dieselbe wie in 99% aller anderen Spiele auch. Als ob die Typen in Gears of War clever wären... also wirklich.

Ich behaupte es gibt keine gute KI, weil die das Spiel zu schwer machen würde, für die meisten. Weil welchen Grund gibt es bitte sonst, dies in allen Spiele derart zurückzuschrauben?

Wie gesagt. Selbst die Aussenposten bei Farcry, die Befreiungen in JC, oder die Bezirkssäuberung bei einem AC machen mehr Spass als dieser Mist.

Wieso macht das mehr Spaß? Wie kann eine 1:1 Sache in einem Spiel Spaß und in dem anderen nicht? Das ist ja lächerlich...

Dabei würde ich gerne die Story zuende erleben :(

Und das ist verdammt schade.

Ja... würde Ubisoft auf der Verpackung stehen, dann würde es dir wohl gefallen. :blushed:
 
ich fand teil 1 superklasse, teil 2 bestenfalls durchschnittlich. was meinst du also mit "fan der reihe"?

teil 2 war schon ein enormer rückschritt und wenn ich hier lese, dass teil 2 besser sein soll als teil 3, sträuben sich mir die nackenhaare.

also nein... als fan von mafia 1 erwarte ich eigentlich keinen schrott bei den sequels, denn teil 1 war damals ein herausragendes spiel.

storytechnisch finde ich Teil 3 bisher um einiges besser als Teil 2, gameplay ist ungefähr gleich. Bei Mafia 3 gibt es dann noch den "Bonus" dass die Welt nicht nur eine Kulisse ist. Abstand zwischen Teil 1 und Teil 3 ist aber immer noch sehr groß, aber ich persönlich finde Teil 3 um einiges besser als Teil 2, mal schauen ob das so bleibt. (jetzt mal ohne den technischen bullshit den sich die Enwickler bei Teil 3 da getraut haben, allein das dithering bei den Wolken...)
 
@IRO

Ich Spiele alles gerne. Egal was auf der Packung steht. Ehal welche Konsole/PC/Habdheld.
Ich bin n Videospiel Sammler und Nerd.
Jedoch war es keine Absicht nur Ubi Spiele zu erwähnen. Daher verstehe ich den Seitenhieb. Auf die schnelle kam mir nur dies in den Sinn da es eben bereits zu den schlechteren Vertretern des Genre gehört.

Und ich spiele gerne auch richtige B -Ware (EDF,Onenchanbara,Senran Kagura,Sniper Elite,Risen usw.)
Auf M3 hab ich mich sehr gefreut. CE gekauft.

Desweitern ging es mir mit AC genau auch darum das mir die letzten beiden nicht so gefallen haben. Wegen dem Ablauf. Und Mafia 3 toppt dies dann noch. Warum OW?Warum nicht so weiter wie die ersten 2 Intro Stunden?

Solange es Spass macht. Und das macht MIR dieses Spiel nicht mehr so. Nochmal. Am Freitag schrieb ich hier dass ich die schlechte Resonanz nicht nachvollziehen kann. Den da fand ich das Spiel genial. Dann gestern ne lange Session gehabt (ca 6 Stunden) und da merkte ich einfach wie mir die Lust verging.

Thema KI.
Da erwarte ich was durchschnittliches. Und das ist bei M3 nicht der Fall. Teilweise bewegen Sie sich nicht. Kommen alle im selben Muster. Flankieren nicht. Gehen hinter Deckung und kommen alle 2 sek mit dem Kopf raus. (Sprich als gäbe es nur diesen einen Befehl)
Gut , wäre nicht so schlimm wenn sie dann wenigsten mehr aushalten würden. Oder es mit höherem Schaden kompensieren. Passiert aber auch nicht.

Es fehlt an Variablen,Abwechslung,Konsequenz usw.
Es gäbe vieles zu erwähnen. Und ich denke die Reviews werden dies bald zu genüge aufführen.


Für mich ein Fehlkauf.

Stört es mich? Nö, schliesslich nicht der erste dieses Jahr, jedoch der enttäuschendste.

Und diese Meinung scheinen viele zu haben.

Jedoch jedem wie es ihn gefällt, ich lass es ruhen und schaue vielleicht in ein par tagen nochmal rein. Spiele ein zwei Storyansätze weiter und warte dann wieder. So sollte ich die Monotonie erwas austricksen können.

Ein Hauch von zb The Saboteur hätte dem Spiel gutgetan bezüglich Lückenfüllung zwischen Missionen. Oder in die Richtung von der Pate was auch sehr ok war und mehr Möglichkeiten geboten hat.

Hoffe du verstehst mich, respektive was ich ausdrücken will. Und das ist einfach meine Meinung.

Will hier niemanden zu nahe treten ;) Und lasst euch nicht den Spass nehmen. Wie gesagt. Denke ich schau auch wieder rein zu einem späteren Zeitpunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom