PS4/XOne/PC Mafia 3

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
39.984
Da Mafia da schon sehr extrem ist, aber die Kritik ist wirklich übertrieben.
Was das Missionsdesign und die Kritik am schleichen betrifft - man muss nicht unbegrenzt pfeifen und den schalldämpfer der Pistole nutzen, aber nen Glanzstück ist da Mafia wirklich nicht.
 

IRO

L15: Wise
Seit
6 März 2008
Posts
9.940
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Da Mafia da schon sehr extrem ist, aber die Kritik ist wirklich übertrieben.
Ist doch nicht wahr, Far Cry Primal hat doch auch nur 4-5 Missionen, die sich zig mal wiederholen, Sunset Overdriive sogar nur 2 Mission die sich das ganze Spiel über wiederholen. Der restliche Spielinhalt von beiden besteht darin hunderte Sammelobjekte zu suchen.

Wo ist Mafia 3 jetzt extrem? Ich mag auch kein sich ständig wiederholendes Gameplay, wundere mich nur wie die Masse dieses eine Spiel sich zur Brust nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1985

L12: Crazy
Seit
6 Feb 2013
Posts
2.711
PSN
TommyW_No7
ich fand die Kritik bei Mafia 3 auch wirklich extrem. Klar ist das Gameplay und Missionsdesign sehr wiederholend, aber darunter leiden ja sehr viele OpenWorld-Games. Ich fand z.B. das von einigen gelobte Watch Dogs 2 da kaum besser...letztendlich liefen die Missionen oftmals nach dem selben Schema ab. Was man Mafia dagegen zu gute halten kann und damit hebt es sich deutlich von all den ganzen Ubisoft-Spielen deutlich ab, ist die Inszenierung und Präsentation der Story. Die fand ich nämlich ganz cool aufgezogen und in dem Punkt gibt es für mich abgesehen von GTA V kein OpenWorld-Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt habe, welches besser war.
 

snoopi76

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Posts
877
PSN
Snoopi76
Dito. Das ganze bashing war imo ein Witz. Mafia ist sicherlich kein 100% Titel aufgrund der angesprochenen , vorhandenen Fehler. Da gibt es andere Spiele die wesentlich schlimmer in die Richtung gehen., Und Story, Inszenierung etc. sind absolut gut.
 

Robbery25

L11: Insane
Seit
17 Jul 2010
Posts
1.754
PSN
DerPixelgott
Das Spiel war einfach auch eine pure Entäuschung, das Missionsdesign hat mir das ganze Spiel versaut. Der Anfang des Spiels war extrem vielversprechend, am Ende muss man sagen das diese Stunde mit Abstand das beste am spiel war. Von der Stadt hab ich mir am Ende da auch deutlich mehr erhofft, war schon ziemlich steril das ganze
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.531
Hab das Spiel jetzt durch. Die Story ist wirklich super und vor allem toll in Szene gesetzt. Nur die wirklich repetetiven Missionen auf dem Weg dorthin sind recht meh und ermüdent, vor allem, wenn man das Spiel länger am Stück spielt.

Dafür gab es aber auch sehr schöne, coole Missionen, die dann storyrelevant waren und eben mit eigenem Charakter glänzen konnten. Vor allem wenn es darum ging die 3 "Obersten Unterbosse" zur Strecke zu bringen xD

Die KI im Spiel gehört wohl zu den dümmsten, die ich jemals erlebt habe....
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.531
das Spiel war um einiges schlechter als Mafia 2 (Mafia 1 sowieso) und die erwarten echt noch dass sich jemand Story DLC kauft? Viel Glück.
Naja... wenn die Story DLCs wirklich nur STORY haben und kein endlos wiederholendes Missionsdesign, kann das schon gut sein. Denn in dem Bereich punktet Mafia 3 halt ungemein. Auch wenn die Story per se nicht tiefgründig ist, aber einfach grandios inszeniert.
 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.010
Ist das Spiel auf Konsolen mittlerweile soweit gepatched, dass es spielbar ist?
Spielbar ist es soweit, gibt noch ein paar Bugs aber die eigentlichen Probleme wurden bzw. können natürlich nicht gepatcht werden. Spiel ist nach wie vor elendig langweilig sobald man das Intro überstanden hat.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.531
Eigentlich ist lediglich das Missionsdesign meh... d.h. an sich gut, aber halt so repetitiv... die Storymissionen und die Story an sich macht das aber mehr als wett... denn diese Punkte kann Mafia einfach super!

Die Story und deren Inszenierung sind einfach bombe. Da gibts nix dran zu rütteln.
 

T0AD

L12: Crazy
Seit
21 Sep 2012
Posts
2.009
Hab gestern in einigen Tests gelesen, das grade zum Ende hin das Spiel öfter mal abstürzt und das durch einen Bug die letzte Mission nicht ausgelöst wird.

Das bereitet mir eigentlich die größten Bauchschmerzen, mit paar Grafikfehlern könnte ich wohl leben.

Mir stellt sich momentan halt die Frage ob ich Mafia 3, GR Wildlands oder WD2 nehmen soll. :hmm:
 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.010
Hab gestern in einigen Tests gelesen, das grade zum Ende hin das Spiel öfter mal abstürzt und das durch einen Bug die letzte Mission nicht ausgelöst wird.

Das bereitet mir eigentlich die größten Bauchschmerzen, mit paar Grafikfehlern könnte ich wohl leben.

Mir stellt sich momentan halt die Frage ob ich Mafia 3, GR Wildlands oder WD2 nehmen soll. :hmm:
Kein von den dreien.
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
39.984
Mir stellt sich momentan halt die Frage ob ich Mafia 3, GR Wildlands oder WD2 nehmen soll. :hmm:
Bei der Auswahl definitiv watch dogs 2. Das game hat mich gut unterhalten wenn man die Chars für das nimmt was sie sind. (Persiflage)
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.531
Also Mafia 3 liegt für mich DEUTLICH über WD2 :ugly: bei letzterem hab ich mich teils echt durch das Spiel gequält... WD1 dagegen war richtig geil...

Naja und was Bugs etc. geht, kann ich halt nur für die PC Version sprechen. Und da hatte ich nur ganz am Anfang nen fiesen Bug (Missionsneustart war erforderlich, aber an sich auch kein Thema) und sonst lief alles reibungslos.