PS4/XOne/PC Mafia 3

Heute morgen war es sogar bei 33€. Wird sich sehr schlecht verkaufen nur noch. Die DayOne Käufer sind durch, der Rest wartet nun auf die 30€ Marke.
 
Mhh irgendwie fängt es an mir weh zutun wenn ich den Preisfall so ansehe. Ich hab das spiel Day1 bekommen aber hab meine PS4 zuvor verkauft wegen der PRO. Jetzt sitze ich auf dem Spiel herum und sehe wie es langsam bzw in diesen fall schnell den bach runter geht. mhhh ;-)
 
Deswegen kaufe ich mir fast nichts mehr Day1. Wird ein guter Titel für die Gamestop Eintauschliste werden. Gebraucht kriegt man es dann bestimmt bald für um die 15€.
 
Patch 1.05 verbessert das Game weiter in Sachen Bugfixes und Performance.

[video=youtube;z3jvXhZT_8o]https://www.youtube.com/watch?v=z3jvXhZT_8o[/video]
 
Irgendwie habe ich das Bedürfnis, das Spiel nach den ganzen Patches nochmal einzulegen und zu beenden. Lohnt es sich? Hat sich viel verbessert?

Weiß man schon, wann der erste größere DLC kommen soll?
 
Also ich spiele es problemlos auf der XBOX One aktuell. Allerdings gehöre ich auch zur Minderheit, die es von Anfang an mochte.
 
Sogar die mega Bugs?
Das game wird in nem halben jahr auf pc für 9 euro mitgenommen.

Ich hatte tatsächlich fast keine, bis auf einen Absturz, aber da das Spiel nach allen Kleinigkeiten speichert, war das wenig ärgerlich. Ansonsten ein Clippingfehler der doof aussah. Mag sein das ich nur Glück bisher hatte... also da gab es viel ärgerliche Bugerlebnisse in anderen Spielen.

Ich gebe aber zu zwischen Release und jetzt hatte ich ne gewaltige Pause eingelegt, weil ich andere Spiele bevorzugt hatte.

Was ich nicht verstehe ist warum dich mega Bugs nicht mehr stören, wenn du 9 Euro ausgibst? Ich meine der Preis ist doch unabhängig davon ein Spiel reibungsfrei spielen zu können. Hatte ich bei Alone in the Dark auch gemacht und das hab ich nur kurz angespielt und dann nie wieder.
 
Ich hatte tatsächlich fast keine, bis auf einen Absturz, aber da das Spiel nach allen Kleinigkeiten speichert, war das wenig ärgerlich. Ansonsten ein Clippingfehler der doof aussah. Mag sein das ich nur Glück bisher hatte... also da gab es viel ärgerliche Bugerlebnisse in anderen Spielen.

Ich gebe aber zu zwischen Release und jetzt hatte ich ne gewaltige Pause eingelegt, weil ich andere Spiele bevorzugt hatte.

Was ich nicht verstehe ist warum dich mega Bugs nicht mehr stören, wenn du 9 Euro ausgibst? Ich meine der Preis ist doch unabhängig davon ein Spiel reibungsfrei spielen zu können. Hatte ich bei Alone in the Dark auch gemacht und das hab ich nur kurz angespielt und dann nie wieder.

Ich bin ein großer freund der IP und in sechs Monaten kann man noch einiges Patchen.
(sogar content siehe kleidung und autorennen)
und für nen technisch so katastrophales machwerk gebe ich halt nur wenig geld aus. Genau wie bei TLG.
 
Okay, aber ich glaub du lässt dich da viel zu sehr beeinflussen.
 
Also ich spiele es problemlos auf der XBOX One aktuell. Allerdings gehöre ich auch zur Minderheit, die es von Anfang an mochte.

Ich ebenfalls. Mein einziger Kritikpunkt inzwischen ist wirklich nur das sehr repetetive Missionsdesign. Sonst Top Game.

Und von Bugs hab ich auch nie viel mitbekommen. Ganz am Anfang gab es da 1 oder 2, wobei einer sich nach dem Missionsneustart erledigt hatte. Aber ich zock auch auf PC ka, wie es da auf Konsole aussah/aussieht.
 
Ich stimme dir zu das Mafia 3 ein repetitives Missionsdesign hat, finde das auch nicht gut, allerdings finde ich auch das es kein großer Kritikpunkt sein darf, vor allem wenn diese von der Presse kommt stört es mich total.

Das ist schließlich ein Problem was die gesamte Branche betrifft, wieso man da jetzt oft Mafia 3 als Buhmann rausgepickt hat ist mir unverständlich.
 
Ich stimme dir zu das Mafia 3 ein repetitives Missionsdesign hat, finde das auch nicht gut, allerdings finde ich auch das es kein großer Kritikpunkt sein darf, vor allem wenn diese von der Presse kommt stört es mich total.

Das ist schließlich ein Problem was die gesamte Branche betrifft, wieso man da jetzt oft Mafia 3 als Buhmann rausgepickt hat ist mir unverständlich.
Da Mafia da schon sehr extrem ist, aber die Kritik ist wirklich übertrieben.
 
Da Mafia da schon sehr extrem ist, aber die Kritik ist wirklich übertrieben.

Ist doch nicht wahr, Far Cry Primal hat doch auch nur 4-5 Missionen, die sich zig mal wiederholen, Sunset Overdriive sogar nur 2 Mission die sich das ganze Spiel über wiederholen. Der restliche Spielinhalt von beiden besteht darin hunderte Sammelobjekte zu suchen.

Wo ist Mafia 3 jetzt extrem? Ich mag auch kein sich ständig wiederholendes Gameplay, wundere mich nur wie die Masse dieses eine Spiel sich zur Brust nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Kritik bei Mafia 3 auch wirklich extrem. Klar ist das Gameplay und Missionsdesign sehr wiederholend, aber darunter leiden ja sehr viele OpenWorld-Games. Ich fand z.B. das von einigen gelobte Watch Dogs 2 da kaum besser...letztendlich liefen die Missionen oftmals nach dem selben Schema ab. Was man Mafia dagegen zu gute halten kann und damit hebt es sich deutlich von all den ganzen Ubisoft-Spielen deutlich ab, ist die Inszenierung und Präsentation der Story. Die fand ich nämlich ganz cool aufgezogen und in dem Punkt gibt es für mich abgesehen von GTA V kein OpenWorld-Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt habe, welches besser war.
 
Dito. Das ganze bashing war imo ein Witz. Mafia ist sicherlich kein 100% Titel aufgrund der angesprochenen , vorhandenen Fehler. Da gibt es andere Spiele die wesentlich schlimmer in die Richtung gehen., Und Story, Inszenierung etc. sind absolut gut.
 
M3-Asset-release-timeline.jpg
 
Zurück
Top Bottom