PS4/XOne/PC Mafia 3

Das Spiel ist immer noch nichts besonderes. Ich habe es für ca. 20 € digital bekommen, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben, nachträglich vielleicht sogar nichtmal das.

Keine Ahnung wie man ein Spiel so rausbringen kann. 2k Games gehört doch zu Take 2, welche wiederum R* gehört. Gab es da keine 5 leute die man von GTA V Online abziehen konnte um bei Mafia III auszuhelfen?

Positiv:
- Die Geschichte (Zwischensequenzen) sind gemacht wie eine Doku mit alten Archivaufnahmen, das gefällt mir sehr.
- Musik, auch top
- alte Playboy Magazine

Negativ:
- alles andere, besonders:
- dat fucking selbe Missionen, every time
 
Ich hab das Spiel gestern mal angefangen und bin geradezu schockiert davon, wie buggy es immer noch ist xD
Ich hab weniger als ne Stunde gespielt und hatte zuerst nen witzigen Bug, bei dem ein Stuhl immer wieder quer durch den Raum geflogen ist, als Lincoln in seinem Bett aufgewacht ist. Und direkt in der nächsten Szene, als ich Suppe an die Hilfsbedürftigen verteilen musste, wurde der Laden von Haitianern überfallen und alle um mich rum fingen an zu schreien: "Lincoln! Watch out!"
Und was macht Lincoln? Klebt am Suppentopf fest, weil die Hand in der Suppe verbuggt ist und egal, was ich gemacht hab, ich kam nicht von diesem Topf los xD
Also, für ne Szene, die geskriptet ist, ist so ein Bug schon ziemlich eklatant...

Auch so waren schon die ersten Gameplay-Missionen so 08/15-AAA-Klischee, wie es nur geht. Und da behaupten Leute, das größte Problem des Spiels sei, dass die Missionen sich immer wiederholen. Die waren sogar schon beim ersten Mal unterträglich langweilig.

Mal schauen, ob ich noch weiter spiele... Die Erzählung ist bisher ja zumindest ok, auch wenn Lincoln für meinen Geschmack ein wenig ZU sehr nach Steroiden aussieht. Ich weiß, der Kerl war im Krieg usw, aber das bedeutet ja nicht, dass er gleich aussehen muss wie ein Charakter aus Dragonball :fp:
 
Spielst denn die Konsolenversion? Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich am PC quasi nie Probleme mit Bugs hatte... und man will meinen, dass seit meinem Durchlauf noch der ein oder andere Patch erschienen ist.
 
Jo, spiele die PS4-Version, da ich keinen PC hab, auf dem ich das Spiel spielen könnte. Hab da also keine große Wahl :hmm:
(Aber mal ganz ehrlich: Ein wenig habe ich mir das Spiel ja auch gekauft, um mich drüber lustig zu machen :lol:)
 
Wenigstens kritisierst du dann nicht nur anhand von Videos und Reviews ;)

Find ich persönlich ja immer ganz wichtig. Ich guck auch Filme und Spiele ein paar Spiele (das weniger, weil deutlich Zeit und kostenintensiver) von denen ich von vornherein annehmen kann, dass sie nicht meins sind, um später mehr oder weniger konstruktiv auch Kritik äußern zu können. Vor allem was Dinge angeht, die allgemein sehr gut ankommen oder eben auch nicht.
 
Wenigstens kritisierst du dann nicht nur anhand von Videos und Reviews ;)

Find ich persönlich ja immer ganz wichtig. Ich guck auch Filme und Spiele ein paar Spiele (das weniger, weil deutlich Zeit und kostenintensiver) von denen ich von vornherein annehmen kann, dass sie nicht meins sind, um später mehr oder weniger konstruktiv auch Kritik äußern zu können. Vor allem was Dinge angeht, die allgemein sehr gut ankommen oder eben auch nicht.

Jo, das war auch mein Gedanke dahinter. Wenn ich mal was über ein Spiel schreibe, möchte ich das auch auf einer Basis machen können, die fundamentiert ist. Diese ganzen Second Hand-Diskussionen, die heutzutage über Medien stattfinden, gefallen mir auch so gar nicht (wobei es sich bei der Masse an Inhalten nicht ganz vermeiden lässt).
 
Für Mafia III ist seit gestern die Erweiterung -Offene Rechnungen- erhältlich. Hierzu erschien wie gewohnt ein Launchtrailer.

[video=youtube;GH0Q9-v4Mk8]https://www.youtube.com/watch?v=GH0Q9-v4Mk8[/video]

Wird dann bald mal gestartet, wenn alles komplett auf der Platte ist.
 
Beim Mafia III-Entwickler Hangar 13 (Novato, Kalifornien) ist es laut 2K Games zu einem größeren Stellenabbau gekommen. Dies bestätigte 2K Games jetzt gegenüber Kotaku. Die Entlassungen waren laut 2K notwendig, um die Ressourcen des Studios an die langfristigen Entwicklungspläne anzupassen.

Mafia III erschien im Oktober 2016 für PS4, Xbox One, PC - Es war für den Publisher 2K ein kommerzieller Erfolg und wurde mit mehr als 5 Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert. Die Spielerschaft war zwiegespalten bzgl. des dritten Mafia Teil.
 
Bin aktuell mit MAFIA 3 ("Dank" PS+) beschäftigt. Gestern Abend den ersten großen Boss gekillt. Story wird sehr schön erzählt, aber das Missionsdesign nervt jetzt schon ein wenig. Zumindest aber das Trefferfeedback fühlt sich irgendwie gut an. Die KI ist aber tatsächlich mit das Dümmste was ich in einem Spiel je erlebt habe. Wahnsinn für ein Spiel aus dem Jahre 2016,
 
Kann irgendwie meinen obigen Beitrag nicht editieren, deswegen hier ein neuer Beitrag,
Nach 4 übernommenen Stadtteilen habe ich das Spiel abgebrochen und gelöscht. War zum Glück eh "nur" ein PS+ Titel. Wurde mir echt zu blöd das Missionsdesign. Andere Open World Spiele verpacken das einfach viel besser...
 
Bei dem Missionsdesign wars eher eine Borefest.
Bezüglich Bugs:
???
 
Zurück
Top Bottom