PS4/XOne/PC Mafia 3

hallo zusammen.

@tommy1985:
habe auch dieses problem. das boot ist einfach nicht da, egal wann oder wie ich dort auftauchen. auch kann ich einen truck den ich klauen soll nicht finden. bin bei beiden an der richtigen stelle aber kein truck da und auch kein boot. muss ein bug sein denke ich.

ich habe auch eine frage;
ich kann jetzt bezirke mehreren personen zuweisen aber ich weiß nicht wie das gehen soll. kann mir einer helfen?
cu
 
Wo bitte sind die Waffen vom vorbesteller DLC ? Beim Waffenhändler nicht, oder ist das auch ein bug ???
 
Der dritte Teil ist genauso unfertig wie der zweite damals. Schade...
 
Die Gamestar/GamePro hat jetzt ihren Test dazu veröffentlicht und trifft es für mich eigentlich perfekt

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/test/mafia_3,47948,3303820.html

Ich bin selbst auch hin- und hergerissen.
Die Idee und das Konzept, das Hangar 13 verfolgt, ist im Prinzip ziemlich toll. Eine Verknüpfung von Geschichte und Handlungsfreiheit in der offenen Spielwelt zu erreichen, indem versucht wird sich emergenter Narration zu bedienen ist im Prinzip passend und clever. Man arbeitet sich hoch und hat das Gefühl Lincoln auf seinen Weg nach obe zu führen. Die Umsetzung ist leider alles andere als optimal gelungen, denn so repetitiv oder abwechslungsarm muss das Ganze dabei nicht sein. Da hätte man sich noch mehr Gedanken machen müssen oder aber bspw. Ansätze von Shadow of Mordor weiter verfolgen sollen, wie dynamische Feedback-Systeme im Hintergrund da unterstützen könnten.

Darüber hinaus ist die technische Umsetzung teilweise sehr störend. Gleichermaßen finde ich die Figuren, die Musik, das Setting und stellenweise die Atmosphäre wirklich toll und die Geschichte ist interessant. Ach Mafia 3, irgendwie mag ich dich ja trotzdem. Ich werde es vermutlich auch weiter spielen. Aber es tut weh zu sehen, wieviel Potential hier verschenkt wurde und das gute Ideen besser umgesetzt hätten werden müssen :/
 
Und durch. Wird gegen Ende nicht besser. Aber zumindest ist das Finale besser als das von Mafia 2. Dürfte aber auch der einzige Punkt sein wo Mafia 3 besser ist als der Vorgänger.

Imo die bisher größte Enttäuschung 2016. Das Spiel hat so viel falsch gemacht. Das Missionsdesign ist die meiste Zeit über einfach eine Katastrophe.

Bin es zu einem guten Preis losgeworden und habe am Ende nur etwa 3€ für Mafia 3 gezahlt. :v:

Eine absolute sogar. Selten so etwas unkreatives und langweiliges erlebt. Gerade für nen guten Preis verkauft, trotzdem schade.
 
Wenn meine bestehende Geschäfte maximalen Betrag abwerfen kommt die Meldung "Teile weitere Geschäfte zu". Wie mach ich das?
 
Genau das habe ich bei mir auch...ich dachte immer, dass das evtl. erst später freigeschaltet wird wie z.B. die Telefonvermittlung. Kannst ja mal rückmelden, ob die Neuinstallation etwas gebracht hat.

Ich hab aber glaube ich noch einen Bug im Rahmen einer Nebenmission bei Emanuelle. Sollte mir für Ihn ein Drogenboot unter den Nagel reißen und es zu ihm bringen. Habe ich auch erledigt. Es erfolgte ein Gespräch mit ihm in dem wir uns vertragen haben nach den anfänglichen Meinungsverschiedenheiten. Auf der Karte wird mir nun erneut eine Mission für ihn angezeigt, an der gleichen Stelle wie die vorherige und wenn ich dorthin fahre ist kein Boot da, welches ich klauen könnte. Wenn ich Emanuelle anspreche redet er immer nur von der aktuellen Mission und dass ich die Drogen beschaffen soll...geht nur irgendwie ohne Boot nicht :blushed:.

Mit technischen Problemen kann ich leben, da bin ich leidensfähig, aber wenn dann Missionen verbuggt sind und somit eventuell die darauf folgenden blockieren, finde ich das nicht mehr lustig. Ich spiele jetzt erstmal weiter und schaue später nochmal vorbei, vielleicht taucht das Boot ja noch auf.

Die Neuinstallation hat nichts gebracht. Das mit den Verbündeten habe ich aber auch einfach falsch verstanden, mit den "Verbündeten" meint das Spiel zu Beginn nämlich ALLE auch den Waffenhändler z.Bsp.

Das Problem mit den Booten und Trucks die man stehlen soll und die dann nicht da sind, habe ich nun auch entschlüsselt. Man muss eigentlich immer zuerst schauen ob die Unterbosse überhaupt noch "Kapazität" haben die Waren aufzunehmen, wenn dies nicht der Fall ist, ist auch kein Boot und kein Truck da den man stehlen kann. Obwohl das Spiel es einem vorgaukelt (Bug). Sobald man den Unterbossen neue Bezirke zuweist und dadurch die Kapazität erhöht, sind die Boote/Trucks auch da wo sie angezeigt werden.
 
Mit fällt auch grad auf das die nebenmission "die 45er in meiner Hand " wo man die Waffen beschaffen soll nicht funktioniert. Hab gelesen das der Ort wo das geschehen soll mit ner kleinen Uzi markiert is. Gibt's bei mir nicht. Also hab ich auch keine Ahnung wo ich das Zeug herholen soll.
 
Ja, Update 1.03 ist raus. War aber gerade am spielen und hab es daher noch nicht installiert.
 
Hab´s nun durch. Das Spiel hat viele Schwächen, in den meisten Bereichen wurde viel Potenzial verschenkt. Trotzdem hab ich´s gerne gespielt.

Pro: Setting, Story --- Contra: Technik, Missionsdesign

Hoffentlich verkauft sich das Spiel trotz aller Schwächen oft genug, um einen Nachfolger produzieren zu können.
 
Ich werd auch zuschlagen, sobald es in den 20-30€ Bereich fällt.
Ich wollt es auch ursprünglich Day One kaufen und bin dementsprechend immer noch interessiert an dem Spiel, aber bevor ich mich am Ende über das Geld ärgere, warte ich doch lieber noch ein wenig ab :lol:

Dürfte auch eines der ersten Male sein, in denen einer der großen Weihnachtsgeschäfts-Blockbuster schon vor Weihnachten für die Hälfte des Preises verfügbar sein wird xD
 
Vielleicht sind bis dahin auch weitere Features freigeschaltet...mal Frühjahr abwarten.
 
Zurück
Top Bottom