PS4/XOne/PC Mafia 3

heute ist doch Release? Und ich habe von Amazon mal wieder ein Spiel nicht pünktlich zum Releasetag bekommen. Ok, dann wird es wie Deus Ex wieder zurückgeschickt, mir auch egal. Diesen Premiummüll unterstütze ich nicht.

Gefühlt meint man PC´ler lieben es noch immer, steril und überschärft! Spricht man sie darauf an, heißt es zum vermeidlichen Konsolen Gamer er wäre neidisch. Weil halt diese Option nicht vorgesehen ist, da es ein festes Stilmittel darstellt. Bei Mafia III halt älteres Filmflair und gedämpfte Farben - nicht des Dokumentation "3.000 K" "Halogenlampe" etc. ..

Die Tiefenunschärfe gehört auch des Öfteren zum Stilmittel hinzu, so gewollt kostet auch meist Performance. Wesentlich schlimmer finde ich da schon, ein 4x 8x AF oder der Horizon Z.D. Rollrasen Aufbau.

Aber jeder wie er will, wie es einen gefällt oder man kann. Auch der Xboxler, zum Meinen angesprochen PRO Patch........ . ;-)

Weiß nicht was die User haben, finde den Rückspiegel wesentlich hässlicher und überflüssiger. Braucht gefühlt kein Mensch.

Und Amuros Wettereffekt hatte ich auch schon. Der Himmel verdunkelte sich regelmäßig um dann wieder sonnig zu werden, sehr strange.
Mafia 3 hat gute Ideen, das Autoreifen der Polizei von selbst angewählt werden bei der Fahrt ist klasse. Aber insgesamt wirkt es eher wie ein HD Port von der LastGen. Aber auch nicht. Schwer zu beschreiben.

Guckt euch GTA V an. Sieht fast so aus wie Mafia 3 außerhalb der Cutscenes
[video=youtube;UtDowxmR-yg]https://www.youtube.com/watch?v=UtDowxmR-yg[/video]

Und das ist die 360 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was die User haben, finde den Rückspiegel wesentlich hässlicher und überflüssiger. Braucht gefühlt kein Mensch.
das auch ja :ugly:
Und Amuros Wettereffekt hatte ich auch schon. Der Himmel verdunkelte sich regelmäßig um dann wieder sonnig zu werden, sehr strange.
Mafia 3 hat gute Ideen, das Autoreifen der Polizei von selbst angewählt werden bei der Fahrt ist klasse. Aber insgesamt wirkt es eher wie ein HD Port von der LastGen. Aber auch nicht. Schwer zu beschreiben.

bisher finde ich Mafia 3 zumindest besser als Teil 2, allein wegen der Story und Musik (die ist so toll :kneel:). Wenn nur die Technik nicht wäre, schade.

Wann fällt denn das Embargo?

offizieller Release war schon, also dürfte es heute Reviews geben, denke ich.

offizieller Release war schon, also dürfte es heute Reviews geben, denke ich.
Gerade bei Eurogamer gelesen, dass keine Testexemplare verschickt wurden. Muss zwar nicht zwangsläufig heißen, dass 2k Angst vor schlechten Wertungen hat, aber etwas stutzig macht das schon. Einen Blindkauf traue ich mich bei dem Spiel nicht, dafür sind die bisherigen Erfahrungsberichte zu gemischt.

Dafür durften Magazine schon vorher anreißen und mehrere Stunden spielen. Gibt es auch nicht immer.

"Von den technischen Startproblemen kurz mal abgesehen, legt Mafia 3 in den ersten Spielstunden einen tollen Start hin. Kämpfe, Schleichen, Fahren - alles macht Spaß. Und die Welt ist so wunderbar detailreich. Auch die Story nimmt mich sofort mit und liefert mit den vielen Rückblenden von Zeitzeugen auch immer wieder eine schöne Einordnung.

Meine große Sorge ist die Routine, die sich bald nach dem Prolog abzuzeichnen droht. Wenn ich mir die aufwendigen Story-Missionen durch Schema-F-Pflichtaufgaben erkaufen muss, werde ich am Ende zwischen begeistert und genervt hin- und hergerissen sein. Leider kann ich auch noch nicht abschätzen, ob die Geschichte durchweg interessant bleibt. Aber genau deshalb will ich ja auch unbedingt weiterspielen."

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/artikel/mafia_3_vollversion,47948,3303605,fazit.html

Wie geil die PCler in ihrer Retail-Hülle keinen Download Code, sondern sechs (ich wiederhole nochmal:SECHS) DVD's da drin liegen haben.

"Von den technischen Startproblemen kurz mal abgesehen, legt Mafia 3 in den ersten Spielstunden einen tollen Start hin. Kämpfe, Schleichen, Fahren - alles macht Spaß. Und die Welt ist so wunderbar detailreich. Auch die Story nimmt mich sofort mit und liefert mit den vielen Rückblenden von Zeitzeugen auch immer wieder eine schöne Einordnung.

Meine große Sorge ist die Routine, die sich bald nach dem Prolog abzuzeichnen droht. Wenn ich mir die aufwendigen Story-Missionen durch Schema-F-Pflichtaufgaben erkaufen muss, werde ich am Ende zwischen begeistert und genervt hin- und hergerissen sein. Leider kann ich auch noch nicht abschätzen, ob die Geschichte durchweg interessant bleibt. Aber genau deshalb will ich ja auch unbedingt weiterspielen."

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/artikel/mafia_3_vollversion,47948,3303605,fazit.html

die Leute haben auch Far Cry/Assassins Creed und Watch Dogs gut bewertet, die sollen sich jetzt bei ein paar gut eingebaute Fleißaufgaben zwischen den Missionen mal nicht ins Hemd machen :ugly:

Also technisch ist das echt nicht toll. Heute ein paar Stunden weiter gezockt auf der Xbox. Manchmal coole Effekte und dann denke ich es ist ein 360 Game bei vielen Texturen, Animationen und Schatteneffekte.

Ich finde man merkt dem Game an das es mehrmals verschoben wurde bzw. interne Entwicklerwechsel bei 2K Games.
Wie schon jemand schrieb, schwer zu beschreiben. Mal LastGen, mal CurrentGen auf dem Bildschirm zu sehen.
Verschwommen ist es aber alles irgendwie.

Aber am schlimmsten sind diese Micro ruckler. Krieg da noch ne Krise mit. Selbst wenn man die Kamera langsam dreht, langsam läuft oder oder.... Es ist immer vorhanden, ob InDoor, oder OutDoor. Muss echt nen Engine Problem sein.

Technisch haben die das Teil an die Wand gefahren. Story, Inszenierung, Synchronisation, die Welt an sich echt gut bis sehr gut. Gerade die Storysequenzen sind teilweise richtig toll. Die Nahaufnahmen von Gesichtern sehen dann wirklich Hammer bei manchen Charakteren aus, im richtigen Licht.

Mein Problem was ich gerade habe, hoffe das ist nur ne dumme Theorie von mir, das die PRO Version dann deutlich besser läuft und wir so etwas dann bald häufiger sehen werden. Die XO/PS4 Version schlecht am preformen und PRO/ Scorpio am abliefern.
Das wäre echt Mega übel.

Ach ja, drei mal schon abgestürzt das Game :ugly:

Also technisch ist das echt nicht toll. Heute ein paar Stunden weiter gezockt auf der Xbox. Manchmal coole Effekte und dann denke ich es ist ein 360 Game bei vielen Texturen, Animationen und Schatteneffekte.

Ich finde man merkt dem Game an das es mehrmals verschoben wurde bzw. interne Entwicklerwechsel bei 2K Games.
Wie schon jemand schrieb, schwer zu beschreiben. Mal LastGen, mal CurrentGen auf dem Bildschirm zu sehen.
Verschwommen ist es aber alles irgendwie.

Aber am schlimmsten sind diese Micro ruckler. Krieg da noch ne Krise mit. Selbst wenn man die Kamera langsam dreht, langsam läuft oder oder.... Es ist immer vorhanden, ob InDoor, oder OutDoor. Muss echt nen Engine Problem sein.

Technisch haben die das Teil an die Wand gefahren. Story, Inszenierung, Synchronisation, die Welt an sich echt gut bis sehr gut. Gerade die Storysequenzen sind teilweise richtig toll. Die Nahaufnahmen von Gesichtern sehen dann wirklich Hammer bei manchen Charakteren aus, im richtigen Licht.

Mein Problem was ich gerade habe, hoffe das ist nur ne dumme Theorie von mir, das die PRO Version dann deutlich besser läuft und wir so etwas dann bald häufiger sehen werden. Die XO/PS4 Version schlecht am preformen und PRO/ Scorpio am abliefern.
Das wäre echt Mega übel.

Ach ja, drei mal schon abgestürzt das Game :ugly:

Hättest halt doch zu besseren PS4 Version greifen sollen ?

Das Spiel ist der Hammer, Technisch nicht Oberhammer aber Grafisch gibt es ein paar tolle Effekte. Die Grafik reicht mir. Warum sehe ich groß keine Symbole auf der Ingame Karte?

Zurück
Top Bottom